Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Philips 32PW9509 Erfahrungsberichte ????

+A -A
Autor
Beitrag
Checkedelsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mai 2004, 12:57
also was haltet ihr von diesem fernseher... bis jetzt hab ich mehr oder weniger nur gutes gehört. meint ihr ich sollte diesen fernseher einem sony oder panasonic vorziehen??? eine antwort würde mich freuen!
mfg checke...
Bobicat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mai 2004, 15:37
Das ist wie immer Geschmackssache. Ich hab mir jetzt den Philips mal angesehen, aber ich finde, an Panasonic mit Acuity kommt er einfach nicht ran. Und grundsätzlich würde ich Panasonic und Philips TVs immer Sonys vorziehen. Obwohl ich Sonyfan bin, sind die Fernseher nicht das Gelbe vom Ei. Auch nicht mit Black Chilli.
Nille
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2004, 15:53
Hi an alle.

Der 32 PW 9509 hat zur Zeit das beste und hochauflösendste Bild.

Ich war gerade nochmal im Media Markt. Besonders bei analogem TV Signal ist der Pixel Plus 2 dem Panasonic mit Acuity überlegen und noch hochauflösender, was ja auch an den technischen Daten ersichtlich ist. Der Pixel Plus 2 produziert auch weniger Bildfehler und Rauschen als der Acuity. Bei DVD ist aber auch Acuity gut, jedoch nicht so gut wie Pixel Plus 2.

Ich vergleiche jetzt seit ca. 1,5 Monaten Tv Geräte. Der Panasonic war vorher mein top scorer. Pixel Plus 2 ist aber noch besser.

Bye.
bille1806
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Aug 2004, 21:45
Hallo User,

dies ist übrigens mein erster Beitrag

Hab mir den Fernseher vor einigen Tagen zugelegt und bin vom DVD Bild fasziniert. Es ist gestochen scharf und wirkt unglaublich plastisch, daran muß man sich erst mal gewöhnen.
Ab und zu bei schnellen Bewegungen habe ich den Eindruck, daß Umrisse (z.B. Körpergestalt, Kopf etc.) kurzzeitig verwischt wirken. Habe bis auf Pixel Plus 2 alle digitalen Helferlein ausgeschaltet und meine so ist das DVD Bild optimal.
Eher enttäuscht bin ich vom normalen Fernsehbild (Digital Sat-Fernsehen), bin da noch am rumprobieren, mein Digital Signal ist auch nicht so gut (Receiver zeigt ca. 57%).
Da ich aber hauptsächlich DVD mit dem Gerät schauen möchte, bin ich sehr zufrieden. Man sollte natürlich auch in einer gewissen Entfernung vor der Kiste sitzen, um in den Genuß dieses supertollen Bildes zu kommen.
Naja, daß war mal mein laienhafter Beitrag zum Thema.

P.S.
Hab den übrigens für 1050 Euronen bekommen, ist denke ich mal ein Nice Price

Greetz
Bille


[Beitrag von bille1806 am 18. Aug 2004, 21:46 bearbeitet]
bille1806
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Aug 2004, 12:49
Ergänzung:

Habe jetzt mal beim "normalen" Fernsehen das Active Control auf Maximum und DNR auf Medium gestellt.Nach Anpassung der Helligkeit und des Kontrastes bin ich nun auch mit diesem Bild mehr als zufrieden. Konnte ja wohl auch nicht sein, daß in der Preisklasse kein vernünftiges Fernsehbild zu erwarten ist.
Bin mit diesen Einstellungen echt ganz zufrieden.


Hoffentlich hält die Kiste lange und der Qualitätseindruck ist auch noch in ein paar Jahren gut, hab nämlich keine Lust mir alle 3 Jahre einen neuen Fernseher zuzulegen.

Bille
alker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Aug 2004, 18:08
ich stand vor einer ähnlichen entscheidung (philips, pana, sony) und habe mich für den philips entschieden..

bis jetzt habe ich es nicht bereut..

das einstellungs-menü ist etwas gewöhnungsbedürftig.. mich
stört die verzögerung bei weiterschalten etwas.. weiss jemand wie man es abschaltet bzw. beschleunigt?
Webwalker
Stammgast
#7 erstellt: 05. Sep 2004, 01:15

Ich hab mir jetzt den Philips mal angesehen, aber ich finde, an Panasonic mit Acuity kommt er einfach nicht ran.


Hi! Also diese Aussage kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Ich hab mir letzt im Saturn etliche Geräte angesehen, darunter der Philips 9509, zwei Panas mit Acuity, den Thomson 842S und drei Sony`s.
Keines der Geräte, vor allem die Sony und die Panas kamen nicht mal in die Nähe der Bildqualität des 9509.
Am meisten war ich von dem knapp 2700€ teuren 36" Sony enttäuscht: Also für so ein Bild würde ich keine 50 € ausgeben.

Jetzt wirds bei mir wohl der 9509 werden, oder gar eines der neuen Philipse mit PP2.
-ThoR-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Sep 2004, 20:31
Ähm, der 9509 hat doch PP2!
melodyman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Sep 2004, 19:50
Hallo! Bin neu hier und habe mir eine Menge Berichte zum 9509 durchgelesen!
Ich habe den beim örtlichen MM auch schon durchgescheckt und er gefällt mir eigentlich sehr gut! Ich habe allerdings einige Fragen:

-In der Video 8/2004 wird ein negativer Hinweis gegeben, dass die Bildqualität bei schlechtem Fernsehempfang vergleichsweise schlecht ist. Ich habe nur einen analogen Sat-Empfang (wohne zur Miete :?). Was meint Ihr zu der Qualität???

-Ich sitze meist nur ca. 2,5 m von dem Gerät entfernt! Ist das zu nah? Sieht man evtl. die Pixel oder stört die extreme Schärfe?

-Muß man auf die aktuellen Chargen achten, da sie evtl. neuere Software haben?

-Kommt auf dem Preisniveau ein LCD Oder Plasmagerät mit gleicher Bildqualität in Frage?

-Wie seit Ihr nach etwas längerer Zeit mit dem Gerät zufrieden?

Also, viele Fragen auf einmal. Ich freue mich über jede Antwort und sage "Danke" im voraus!!!
totti1965
Stammgast
#10 erstellt: 08. Sep 2004, 23:30
hallo melodyman,

es gibt auch viele Beiträge über den Philips bei www.guenstiger.de

einem user ist es nicht gelungen DNM abzuschalten!

Möglicherweise ist das Bild ja mit DNM beim Betrachten von Zelluloidfilmen auch so schlimm wie bei Sony.

Deshalb meine Frage an alle:

Wie ist denn die genaue Tastenkombination für DNM off?

Auf jeden Fall würde ich mal Harry Potter oder Herr der Ringe in den Media oder wie auch immer Markt mitnehmen und DARAUF BESTEHEN, dass mir das mal mit Fernsteuerung vorgeführt wird.

Nach dem Testbericht in Video zu urteilen hat der Philips eine sehr ordentliche Verarbeitung (17 Punkte im Messlabor!), das Bild ist gut balanciert und die Serienstreuung vermutlich (!) kleiner als bei Sony!
totti1965
Stammgast
#11 erstellt: 08. Sep 2004, 23:33
achso, vom Potential her ist ein Plasma in dieser Grössenklasse noch nicht die Antwort (wäre auch viel teurer!)Auch ein LCD kann bei 32 Zoll mit den Besten Röhren keinesfalls mithalten!

Trust yor eyes Luke! Ein Blick in den Fernsehmärkten macht Dich schlauer!
Webwalker
Stammgast
#12 erstellt: 08. Sep 2004, 23:41

-ThoR- schrieb:
Ähm, der 9509 hat doch PP2! :D


Nein, ich meinte damit eines der zwei neuen angekündigten PP2 Geräte. Das der 9509 PP2 hat weiß ich.

Aber mittlerweile hab ich mir ja den 9509 schon geholt, somit hat sich das ja erledigt.
melodyman
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Sep 2004, 20:23
@totti: Vielen Dank für Deine Tipps

@webwalker: Du bist ja stolzer Besitzer eines 9509! Was meinst Du zu meinen Fragen (Analoger Satanschluss/ ca. 2,5 m Sichtabstand)?
Leider ist Mannheim etwas weit entfernt, aber vielleicht sollte ich es mit dem Handeln auch mal vor Ort versuchen!!!
Bist Du denn zufrieden bzw. begeistert von dem Gerät beim Bterieb mit DVD oder TV?
Webwalker
Stammgast
#14 erstellt: 10. Sep 2004, 09:47
Hi melodyman,

Das Gerät steht nun seit gestern abend auf dem Rack (ist ja verdammt schwer das Teil) und ich bin wirklich absolut zufrieden.
Das Bild ist sehr plastisch, daran muß man sich erstmal gewöhnen wenn man wie ich einen sehr alten TV hatte - aber in Sachen fernsehen ne ganz neue Dimension (für mich zumindest)
Ich habe bisher den Ganzen digital-Krempel bis auf Pixel Plus 2 res. Movie Plus ausgeschaltet und mal durch die Programme gezappt.
U.a. hab ich den Bond auf Vox gesehen gestern abend und ich muß sagen, das Gerät macht super Bilder (analoger Kabelanschluß).
Dann hab ich meinen A11 per Scart (RGB) angeschlossen und mal Gladiator laufen lassen (Movie Plus Modus):
Sehr sehr gutes und wahnsinnig detailreiches Bild. Aber wenn Movie Plus oder PP2 angeschlatet ist rate ich dazu die Schärfe auf 0 zu stellen, da das Bild dann sehr schnell überzeichnet aussieht.
Progressive hab ich jetzt noch gar nicht so lange getestet, sieht aber auch sehr gut aus - wobei ich bisher keinen großartigen Unteschied zu Movie Plus feststellen konnte.
Ich werde heut erstmal alles mit der Peter Finzel oder/und der Burosch Testdisc genau einstellen und weiter testen.
Nen kurzen Blick habe ich auch mal ins Servicemenü geworfen - da gibts einiges zu drehen.
Anfangs war ich nur vom Ton etwas enttäuscht. Dieser war sehr lasch. Aber anhand der Toneinstellungen bekam ich das auch gut in den Griff. Tonal gibts IMO nichts auszusetzen an dem Philips für einen TV.
Einzig die Laustärkenanzeige fehlt mir persönlich sehr.
Aber das ist bestimmt auch nur Gewöhnungssache.

Die einzige Frage die ich hier auch schon gestellt habe ist, ob DNM im Menü abschaltbar ist bei anderen 9509 Usern ?
Vorsicht nicht mit DNR verwechseln - wäre schön, wenn ein paar 9509 User dazu berichten könnten



-Kommt auf dem Preisniveau ein LCD Oder Plasmagerät mit gleicher Bildqualität in Frage?


IMHO nicht.


-In der Video 8/2004 wird ein negativer Hinweis gegeben, dass die Bildqualität bei schlechtem Fernsehempfang vergleichsweise schlecht ist.


Man merkt wirklich sofort, ob eine Sendung qualitativ gut ausgestrahlt wird oder nicht. Ist das nicht der Fall kann man einfach von PP2 auf normalen 100Hz Betrieb umschalten.


-Ich sitze meist nur ca. 2,5 m von dem Gerät entfernt! Ist das zu nah? Sieht man evtl. die Pixel oder stört die extreme Schärfe?


Ich sitze/liege ca. 3 - 3.5m entfernet. Keine Probleme
Die Schärfe bei PP2 wie gesagt auf 0 - bei 100Hz Betrieb auf 2 oder 3, damit fahre ich momentan sehr gut.


Muß man auf die aktuellen Chargen achten, da sie evtl. neuere Software haben?


Das möchte ich gerade rausfinden bzgl. DNM ein bzw. - ausschalten im Menü - meiner kanns nicht.


[Beitrag von Webwalker am 10. Sep 2004, 09:48 bearbeitet]
melodyman
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Sep 2004, 09:30
Hallo webwalker,

nachdem mein Fernseher endgülig den Geist aufgegeben hat, habe ich gestern zugeschlagen und MM hat mir noch am gleichen Tag den 9509 ausgeliefert

Danke für Deine Antwort auf meine Fragen!
Ich muss mich allerdings ersteinmal umgewöhnen: Zuerst hat mich doch die Größe überrascht als ich den Fernseher endlich aufgebaut hatte. Dann war mein erster Bildeindruck (Pixel Plus 2) irgendwie zu plastisch, schon fast irreal, wie mit im Studio gedreht(bei Gladiator). Ich denke, dass es daran liegt, dass ich vorher einen alten 4:3 (63cm) hatte. Ich habe dann ein wenig rumgespielt und die Schärfe rausgenommen und auch mal 100hz ausprobiert. Ist für mich derzeit noch realistischer vom Bild her!

Welche Bildeinstellung hast Du denn jetzt beim DVD bzw. TV-Betrieb? Hast Du Active Contral immer aus?

Was bedeudet Zeilen verdoppeln?

Den Tonregler habe ich erstmal auf Sprache ohne 3D-Effekt gestellt, dafür mit Virtual Surround. Wie macht Ihr das?

DNM abschalten habe ich bislang auch noch nicht gefunden. Im normalen Menü ist es schon mal nicht!!!

So, viele Grüße, ich werde mich erstmal weiter mit dem TV Vergnügen!!!
Webwalker
Stammgast
#16 erstellt: 11. Sep 2004, 10:30
Hi melodyman,

Glückwunsch zu Deinem 9509

An das plastische muß man sich erst noch gewöhnen, das stimmt. Aber eine perfekte Alternative ist die 100Hz Digital Scan Option.
Von der Größe war ich weniger überrascht, eher über das Gewicht

Bildeinstellungen (momentan - hab noch keine Zeit für die Testdiscs gehabt):
Kontrast 40
Helligkeit 43
Farbsättigung 57
Schärfe (bei 100Hz) 3
Farbweiß normal
Dynamic Contrast aus
DNR aus
Farbnachbesserung aus

Active Control ist aus (momentan immer, aber ich hab den Kasten ja auch erst 2 Tage)

Zeilen verdoppelt ist nix anderes als eine interne Progressive Schaltung.

Bei mir für TV genauso, was den Ton angeht.
Bei Filmen stell ich momentan auf Movie und mach die Loudness an (Dolby virtual)


DNM abschalten habe ich bislang auch noch nicht gefunden. Im normalen Menü ist es schon mal nicht!!!


Dann trag dich bitte mal bei meiner Umfrage hier ein

Ich denke je mehr man sich mit dem TV beschäftigt desto mehr wird man zu berichten haben. Ich bin jetzt auch wieder vor der Glotze
melodyman
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Sep 2004, 13:33
Hallo noch einmal,

danke für Deine Einstellung(en)
Werde ich gleich mal antesten.

Habe bei mir es mit der "Zeilenverdopplung" und Schärfe: 1 versucht und war auch sehr zufrieden!!!
Wenn Du eine neue favourisierte Einstellung hast, kannst Du die ja bitte mal angeben!!!

Mir sind zwischenzeitlich schon wieder 2 Fragen durch den Kopf gegangen -leider ist die Bedienungsanleitung sehr knapp geraten und ich bin relativer Laie:

Welches Foramt benutzt Du beim regulären DVD-Sehen? Bei der automatischen Umschaltung wird es nach einem kurzen Moment meist auf den vollen Bildschirm gezoomt. Ich denke, dass ich da mit dem Superformat glücklicher wäre!?! (Was ist mit dem 16:9 Format?)

Hast Du schon herausgefunden, ob man seine persönlichen (PP) Einstellungen für jeden Ausgang extra speichern kann?

Viel Spaß noch

DNM siehe Umfrage...
melodyman
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Sep 2004, 22:28
@webwalker: Habe jetzt ein wenig mehr ferngesehen!
Insgesamt bin ich, wie bereits beschrieben, etwas enttäuscht über den Eindruck (3D-Effekt) bei Pixel plus 2. Bei 100hz ist das Bild sehr gut!!!
Ich habe noch ein paar neue Fragen:

Ich habe den Eindruck, dass mein Bild realtiv dunkel ist. Habe schon die Helligkeit bei 55 und trotzdem ist das Bild relativ schwarz. Kann das davon kommen, dass der Fernseher einfach "besser" schwarz darstellen kann wie mein alter?

Das Fernsehbild wirkt ein wenig nach innen gedrückt in der Bildmitte. Ist das normal bei 16:9 bzw. unserem TV?

Lohnt sich der Bildtest mit der Burosch Testdisc und wie sind jetzt Deine Einstellungen?

Braucht man das Servicemenü?

Viele Fragen auf einmal, würde mich über eine Antwort freuen
Webwalker
Stammgast
#19 erstellt: 12. Sep 2004, 22:45
Hi!

Also ich für meinen Teil bin auch mit dem PP2 Bild sehr zufrieden (bei DVDs oder Sendungen mit gutem Signal) - ist halt auch ne Umstellung, aber heute habe ich "50 erste Dates" geschaut und empfand das räumliche wieder als sehr passend zu dem Film.
Das ist halt Gewöhnungssache bzw. ein sehr subjektiver Eindruck. Jeder empfindet da anders.

Das dunkle Bild könnte evt. durch die neue bessere Röhre kommen oder einfach, weil das Gerät neu ist und die Phosphor-Schicht noch nicht abgenutzt ist.


Das Fernsehbild wirkt ein wenig nach innen gedrückt in der Bildmitte. Ist das normal bei 16:9 bzw. unserem TV?


Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.


Lohnt sich der Bildtest mit der Burosch Testdisc und wie sind jetzt Deine Einstellungen?


Lohnt IMHO. Aber wegen einem TV würde ich mir die nicht kaufen. Waren relativ teuer. Ich hab mir die Testdiscs damals wegen meinem Projektor gekauft.
Ich muß aber gestehen, dass ich immer noch nicht dazugekommen bin die Einstellungen am TV per Testdisc vorzunehmen. Wahrscheinlich morgen (endgültig)

Das Servicemenü muß ich mir mal ganz in Ruhe anschauen, wenn ich sonst alles eingestellt habe. Momentan vermisse ich aber keine Einstellungen.

So long
melodyman
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Sep 2004, 18:36
...danke mal wieder für Deine Antwort

Mittlerweile habe ich mit der Mediamarkt-test-Dvd mal ein wenig herungetestet! Ich mache mir echte Sorgen wegen der Helligkeit:

Meine Einstellungen derzeit:
Kontrast: 60
Helligkeit: 58

Trotzdem ist bei schwarzen Bildern kaum Kontrast zu sehen, sondern alles ist schwarz .

Die Voreinstellungen "natürlich" bzw. "weich" usw. gehen gar nicht. Alles viel zu dunkel!

Deine Einstellungen entsprechen ja fast der aus der "Video 08/04". Kann das wirklich sein, das sich bei mir die Phosphorschicht noch abnutzen muss? Werde den Fernseher jetzt erstmal laufen lassen oder wie lange soll das dauern? Ansonsten überlege ich zu reklamieren!
Webwalker
Stammgast
#21 erstellt: 13. Sep 2004, 19:43
Das mit der Phosphor Schicht war nur ne Vermutung von mir, ob das so stimmt weiß ich leider nicht.
Aber ich geh heute abend mal mit der Testdisc ran und schreibe dann meine neuen Werte.
melodyman
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Sep 2004, 22:00
bin schon gespannt, was bei Deinem Test rauskommt
Webwalker
Stammgast
#23 erstellt: 13. Sep 2004, 22:02
So hab eben die ganzen Testdiscs durchgemacht:

ALT:
Kontrast 40
Helligkeit 43
Farbsättigung 57
Schärfe (bei 100Hz) 3
Farbweiß normal
Dynamic Contrast aus
DNR aus
Farbnachbesserung aus

NEU:
Kontrast 44
Helligkeit 43
Farbsättigung 45
Schärfe (bei 100Hz) 3
Farbweiß normal
Dynamic Contrast aus
DNR aus
Farbnachbesserung aus

Damit ist im Schwarz-Bereich alles eingestellt und auch Abstufungen bei schwarz / dunkelgrau sind ohne Probleme sichtbar.

Zum Thema Schärfe hab ich einiges ausprobiert:
Bei "100Hz Digital Scan" auf 3 oder 4 Stellen (je nach Sendung oder Film) - ja nicht höher, sonst gibts Doppelkonturen.
Bei der progressive scan Option "Zeilen verdoppeln" die Schäfe ebenfalls auf 3 stellen.
Bei Movie Plus / PP2 die Schärfe unbedingt auf 0 stellen - alles andere würde eine noch stärkere Überzeichnung ergeben.

Weiß jemand, wo der Unterschied zwischen Movie Plus und Pixel Plus 2 ist ? Ich konnte keinen Unterschied feststellen eben...

Die "Zeilen verdoppeln" Option oder besser der DeInterlacer funktioniert ganz ok, ist aber nichts Besonderes. Dadurch, dass progressive Bilder 50Hz benötigen konnte man auch jedesmal ein leicht flimmerndes Bild beobachten - dafür bekommt man aber Vollbilder auf den Philips. DNM scheint auch hier aktiv zu sein.


[Beitrag von Webwalker am 13. Sep 2004, 22:06 bearbeitet]
totti1965
Stammgast
#24 erstellt: 13. Sep 2004, 22:06
@melodyman:

Kontrast 37

Helligkeit 42

Farbsätttigung 57


das sind nur die Werte der Zeitschrift Video, würde ich nicht soviel drauf geben.

Ich muss bei dem Sony auch auf etwa 57 gehen in der Helligkeit, dafür bevorzuge ich etwas weniger Kontrast als es vermeintliche Test DVD suggerieren.

Ich denke, es liegt im Rahmen der Toleranz.

Dass das Bild ein wenig in die Umgekehrte Richtung gewölbt scheint, ist auch normal, ist bei allen 16: 9 so

Da hat man sich nach 2 Tagen dran gewöhnt (und ich bin ein eher mäkeliger Typ!)

Jetzt aber mein Tip:

Ein Gerät wird meiner Meinung nach in sämtlichen Foren deutlich unterschätzt:

Wenn es bei Dir schliesslich doch darauf hinauslaufen sollte, PP 2 ständig abgeschaltet zu lassen, weil es jedenfalls beim DVD schauen nur Nachteile bringt:

Gerät tauschen gegen den Philips PW 9308.

Ich habe mir die heute noch mal bei Promarkt 20 Minuten mit wirklich weitgehend identischen Einstellungen unmittelbar nebeneinander angeschaut!

Der PW 9308 ist einfach ein gewisses Quentchen schärfer und natürlicher gewesen. Ich konnte absolut keine Konvergenzfehler erkennen!
Die Sonys konnte man bei Fernsehprogramm dagegen sowieso fast vergessen!

Naja, vielleicht haben die ja auch zufällig den am besten kalibrierten 9308 in Deutschland im Regal stehen gehabt (positive Serienstreuung!) aber ich finde:

Wenn man für EUR 150,- weniger ein sogar marginal besseres Gerät bekommt: Warum nicht????

Schon mal an Umtausch gedacht? Eine Woche hast Du ja noch.....
Webwalker
Stammgast
#25 erstellt: 13. Sep 2004, 22:09
Nochwas: Bei meinen ersten Einstellungen hatte ich die Video Einstellungen als Vorlage genommen - hatte ja nix anderes.
melodyman
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Sep 2004, 22:24
@webwalker: Danke für Deine Ergebnisse!!!

@totti: Wäre vielleicht wirklich eine Alternative!!! Allerdings bin ich zu bequem erneut mich in Stress deswegen zu begen. War die letzten Wochen genug unterwegs (MediaMarkt, Saturn, etc.) und dort habe ich nicht ein vernünftiges Bild gesehen
Das mit der Innenwölbung beruhigt mich. Finde ich doch als alter 4:3er recht ungewohnt.

Aber meint Ihr, dass ein und derselbe Fernsehtyp bei der Helligkeit solche Unterschiede macht? Ich meine bei "43" und Kontrast "44" sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes "Schwarz"!!! Liegt das wirklich in der Toleranz? Kommt durch meine hohe Helligkeitseinstellung nicht das komplette Bild durcheinander?

Wie gesagt bin Laie, der sich mal was schönes gönnen wollte...
Webwalker
Stammgast
#27 erstellt: 13. Sep 2004, 22:31
Hat jemand schonmal im Servicemenü folgendes angeschaut:

Da gibts ne Option in "Service Options" - "Video repro" - "3D Combfilter" = Yes o No

Hat diese 3D Combfilter Option schon mal jemand abgeschaltet ? Vielleicht schaltet man dadurch ja DNM ab

Und dann kann man noch von Pixel Plus 2 auf 1 schalten.
Außerdem kann man noch PIP/Dual Screen aktivieren.

Hat das mal jemand gestestet ?
totti1965
Stammgast
#28 erstellt: 13. Sep 2004, 22:43
@webwalker und melody:
in wievielen Stufen könnt ihr die Farbtemperatur regeln????
der Sony hat nur drei Einstellungen, der Löwe meiner Eltern etwa 9!

@ melodyman:

ich finde es schon sehr verdächtig, dass webwalkers sorfältige Einstellungen so extrem dicht (in der Helligkeit!) bei den Video Empfehlungen liegen und Du damit aber gar nicht zurecht kommst.

Vielleicht wirklich mal die Kiste 2 Tage durchlaufen lassen. Dann mal gucken, ob es bei wirklich dunklem Zimmer auch so schlimm ist. Dann überlegen ob Du die Kiste noch willst.

Wie gesagt: Da ich ein Mensch bin, der immer gerne etwas heller und Kontrast und Farbärmer schaut als andere, habe ich aber nie so viel auf die üblichen Test DVD / Video Einstellungen gegeben. Wenn bei Helligkeit 70 das Bild gerade mal so normal wäre, dann stimmt wohl was nicht.

gruss,

th
totti1965
Stammgast
#29 erstellt: 13. Sep 2004, 23:17
@melodyman (und webwalker, der korrekturlesen muss ):

da für Dich die Welt des 16 : 9 ja neu zu sein scheint:

du schriebst
Welches Foramt benutzt Du beim regulären DVD-Sehen? Bei der automatischen Umschaltung wird es nach einem kurzen Moment meist auf den vollen Bildschirm gezoomt. Ich denke, dass ich da mit dem Superformat glücklicher wäre!?! (Was ist mit dem 16:9 Format?)




Antwort:

Es gibt nur ein richtiges und einen Menschen wirklich glücklich machendes Format:

Das lautet 16: 9

Es ist unbedingt wichtig, dass Dein DVD Zuspieler auf 16 zu 9 eingestellt ist. Nur darauf kommt es an.

Wenn der Fernseher dies erkennt, bringt er automatisch das richtige perfekte 576 Zeilen Bild!!!!

Deshalb das automatische Umschalten bei Deinem 9509!

Wenn Dein Zuspieler allerdings auf 4 zu 3 Letterbox geschaltet sein sollte, dann bläst Du das minderwertige aus nur 430 Zeilen bestehende Bild auf (weniger Schärfe!)

Ich habe einfach mal auf Standbild geschaltet und bin dann beim DVD player in den Modi gewechselt.

beim Sony heisst der einzig (!!!!!) Sinnvolle DVD Modus Wide (576 Zeilen, keine Verzerrungen, sensationelle Schärfe!)

Welchen Zuspieler nutzt Du?

Webwalker möge mich korrigieren, wenn ich aus Philips Sicht Quatsch geschrieben haben sollte........

Wenn Du einen perfekten DVD Spieler Suchst: Philips DVD 963 SA oder Sony DVP NS 930.

Die liefern wirklich kaum zu übertreffende Bildqualität schon ab 339 Euro!
(Ich habe mir den Philips wegen der SACD Option gekauft)

Ob die Kabel allerdings so wichtig sind, wie immer gesagt wird (Burosch kabel kosten ja etwa 100 EURO!) weiss ich nicht.
Webwalker
Stammgast
#30 erstellt: 13. Sep 2004, 23:32
Hi Totti,

Die Farbtemparatur kann am Philips in drei Stufen gewählt werden. Allerdings scheint im Service Menü noch mehr möglich zu sein (muß ich mich aber erst genauer mit beschäftigen - evt. hat jemand anderes da schon mehr Erfahrungen).

Selbstkorrektur: Mit 3D Combfilter ist zumindest mal nicht DNM gemeint.

Bzgl. melodys Problem:
Ich habe bei den von mir geposteten Einstellungen echt alle Abstufungen von schwarz über dunkelgrau bis grau abgestimmt.
Für eine Serienstreuung hört sich das etwas zu heftig an, finde ich, wenn alles so schwarz ist bei den Einstellungen wie Du schreibst...


Webwalker möge mich korrigieren, wenn ich aus Philips Sicht Quatsch geschrieben haben sollte........

Paßt scho...
Ich nutze momentan bei TV dieses "Autmatische Einstellen" und bei DVD "Breitbild".


Ob die Kabel allerdings so wichtig sind, wie immer gesagt wird (Burosch kabel kosten ja etwa 100 EURO!) weiss ich nicht.


Von meinem A11 geht ein Oehlbach XXL (jaja, Voodoo - kann sein ) zum Philips, von meinem anderen SA (Pio 454 - wird aber gegen einen Denon 1910 getauscht) hab ich ein doppelt geschirmtes, kürzeres Kabel der Profiline Linie des AL-Kabelshops dran.
melodyman
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 14. Sep 2004, 17:29
@totti: Habe den cyberhome 505 als dvd-player!!! Für eine no-name-firma ein Topgerät meiner Meinung nach
Habe den Dvd-Player auch aif 16.9 umgeschaltet! Bei Gladiator muß ich aber z.b: auf Breitbild umschalten, da er das Bild in der Automatik zu doill aufzoomt und auch der 16:9 Modus gefällt mir nicht so gut wegen dem Zoom. Dann habe ich natürlich schwarze Balken oben und unten!

Wegen meinem Kontrastproblem eröffne ich mal einen eigen Thread!!!
totti1965
Stammgast
#32 erstellt: 14. Sep 2004, 17:44
Bei 16 zu 9 würde ich eine etwaige zoom automatik (was macht die nur, die hat bei einem zugespielten 16 zu 9 Bild nichts zu tun!!!??????-jedenfallls bei meinem philips DVD Spieler als Signallieferant ist sie Arbeitslos!) abschalten und die schwarzen balken dann einfach in kauf nehmen:


Hör auf webwalker und nehme dessen Option:

Zitat:
"Ich nutze momentan bei TV dieses "Automatische Einstellen" und bei DVD "Breitbild"."


gruss,

th
Webwalker
Stammgast
#33 erstellt: 14. Sep 2004, 19:54
Hi melodyman,

Da hast Du recht. Der Cyberhome 505 ist für seine Preisklasse ein absoluter Top Player.
Du spielst hoffentlich per Scart (RGB) zu ?

Schau mal wegen Deinem Kontrastproblem hier http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=23361 vorbei.

Da unterscheiden sich die Bild-Einstellungen von User zu User doch imens, wenn man bedenkt, dass jeder dasselbe Modell hat.
Saberider
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 15. Sep 2004, 13:21
Hallo,
Nachdem ich jetzt schon seit 3 Monaten mehr oder weniger regelmäßig versch. Foren verfolge bezüglich der Kaufberatung zu einem 9509 ist mir aufgefallen, dass so gut wie alle Besitzer die ganzen elekt. Extras an ihrem Philips ausschalten. Ich hatte mich jetzt nach langem hin-und-her auf den 9509 geeinigt (gegen Pana Tx32PX30), jedoch frage ich mich mittlerweile ob es überhaupt Sinn macht einen teuren 9509-Ferseher zu kaufen, wenn sowieso so gut wie alle elekt. Extras am besten ausgeschalteten werden sollten. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Webwalker
Stammgast
#35 erstellt: 15. Sep 2004, 17:18
Hi!

Naja, alle digitalen Helferlein sind bei mir nicht aus.
Pixel Plus 2 / Movie Plus nutze ich eigentlich doch recht häufig und mit dem Preis/Leistungsverhältnis bin ich auch sehr zufrieden.

Das auch Pixel Plus 2 bei vielen ausgeschaltet ist liegt daran, das die Meinungen und subjektiven Eindücke darüber sehr auseinander gehen - wie schon etliche Male in verschiedenen Threads beschrieben.
Da hilft nur selber testen, anschauen und im Endeffekt abwägen ob die Investition lohnt. (Eine Alternative ohne digital-zeugs zum 9509 wäre für mich nur ein Loewe gewesen; und der war dann gleich mal 600 EUR teurer...)

Aber ich wollte eben auch einen TV, der so etwas wie Pixel Plus 2 hat, weil ich grade auch beim fernsehen (gutes Kabelsignal vorausgesetzt) Vorteile in der Bildqualität sehe. Bei DVDs kommts auf den Film an.
Auf DNR und Active Control kann man IMO getrost verzichten - ich glaube aber auch nicht, dass diese Optionen den Preis dieses Geräts ausmachen.

Die Konkurrenz zum Philips waren bei mir Panasonic, Sony und Thomson - wobei da bei allen IMHO die Bildqualität ohne digitale Helfer schon schlechter war als beim 9509 (was auch wieder ein sehr subjektiver Eindruck sein kann).
Und bei eingeschalteten digitalen Optionen konnte man Sony und Panasonic IMHO komplett vergessen.
Dazu kamen noch für mich sehr wichtige Punkte, wie z.B. die Konvergenz des Bildes oder wie schnell schaltet der Tuner.
Die Fernbedienung hat mich beim Philips auch überzeugt.
Schlecht ist leider die Anleitung ! Und auch nicht so toll finde ich den doch sehr großen Overscan (aber der soll bei 16:9 Röhren vergleichsweise generell sehr hoch sein).

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und meine Eindrücke dazu. Es gibt bestimmt Leute, die das anders sehen, daher empfehle ich Dir testen, testen, testen.
Ich hab mir im Vorfeld in 5 MMs, 2 Saturn und 1 Fachhändler TVs angeshen und immer wieder verglichen.
Mein Ergebnis war der 9509 und mit diesem bin ich mehr als sehr zufrieden
:prost:
Saberider
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 15. Sep 2004, 21:41
@ Webwalker :

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hat mir eigentlich doch echt weitergeholfen! Zum ersten mal, dass jmd meine Frage konkret beantworten kann Hab auch grad schon das nächste Forum gefunden mit weitern Erfahrungsberichten ;-) . Vielen Dank nochmal!
totti1965
Stammgast
#37 erstellt: 15. Sep 2004, 22:19
@saberider:

ja. ich habe mich vorgestern mal eine halbe Stunde vor ziemlich identisch eingestellte philippse gestellt!

Mir scheint der 32 PW 9308 noch eine echte Alternative zu sein.

Mir hat das Bild jedenfalls noch einen Quent besser gefallen als das des 9509.

Wenn ich mir nicht schon den Sony geholt hätte, würde es bei mir wohl auf den 9308 (der ist auch etwa 160 Euro billiger als der 9509!) von Philips rauslaufen (Der 9308 verzichtet auf Pixel Plus 2).
Webwalker
Stammgast
#38 erstellt: 15. Sep 2004, 22:51
@Saberider

Kannst ja wegen dem 9509 auch mal in diesem Forum schaun: www.areadvd.de


[Beitrag von Webwalker am 15. Sep 2004, 22:51 bearbeitet]
DennisW
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 15. Sep 2004, 23:37
Hallo,

ich habe diesen Beitrag mit großem Interesse gelesen und finde ihn auch wirklich hilfreich. Zumindest hat er mir geholfen mich zu einer Entscheidung zu bringen .

Ich habe den Philips 32 PW 9509 noch nicht, werde ihn aber in den nächsten Tagen geliefert bekommen.

Aber zu meiner Frage:

Da das Gerät sehr viele und genaue Einstellmöglichkeiten hat, frage ich mich ob es auch für einen Leihen möglich ist für seine Ansprüche relativ einfach einzustellen ?

Gibt es irgendwie eine logische Vorgehensweise wie man Vorgeht um alles einzustellen ? Erst Ton, dann Bild und Sender oder so ?
Ich frage deshalb weil ein Bekannter vor 2 Jahren auch einen TV gekauft hatte und nach aufstellen des Gerätes einfach umherzappte und alles verstellt hat und zum schluß nicht mehr wusste wo er ist.

Vielen Dank schonmal für Antwort.
totti1965
Stammgast
#40 erstellt: 15. Sep 2004, 23:56
hallo dennis,

vielleicht zunächst mal nicht in die Service Optionen gehen. Dort kannst Du Feintunig bei der Bildgrösse Bildform und Farbtemperatur betreiben.

Die Sender findet der Tv automatisch.

Reihenfolge des Einstellens der Bildwerte ist egal.

Wenn Du Angst hast, kannst Du Dir ja die Werkseinstellungen rausschreiben, bevor Du sie veränderst.

Da kann eigentlich nix schiefgehen.
Lug
Neuling
#41 erstellt: 16. Sep 2004, 18:24
Habe mir nach Lektüre dieser Seite auch den 9509 zugelegt. Der hiesige Saturn war leider keine Hilfe. Die Qualität des Kabelsignals war so schlecht, dass eine Beurteilung der Bildqualität nicht einmal im Ansatz möglich war. Selbst ein angeschlossenenr Phillips CD Player mit einer Phillips (!) Demo-CD war entweder miserabel gemastert, defekt oder zumindest falsch eingestellt. Welchen Sinn hat dann das "Vorführen" hochwertiger Fernseher? Trotz "Geiz ist Geil" Gehirnwäsche gab es nur die UVP. Also beim mittelständischen Händler um die Ecke bestellt, fast zum "Internet-Preis" mit Lieferung ins Wohnzimmer...

Zu Hause am Kabel war der Unterschied zu meinem 13 Jahre alten Loewe (50Hz) war geradezu schockierend, obwohl dieser bereits besser war als die "Vorführung" bei Saturn! Selbst Kanäle mit schwächeren Signalen (und leichten Störungen beim Loewe) wurden exzellent wiedergegeben. Ältere, schlecht gelagerte oder grobkörnigere Filme scheinen die digitalen Bildverbesserer zu irritieren. Das Ergebnis kann "künstlich" wirken. Beim Zappen braucht die "Dynamische Bildoptimierung" jeweils ein paar Sekunden, um die besten Einstellungen zu finden. Anfangs war bei "14:9" die seitliche Bildbegrenzung nicht gerade. Die eingebaute Uhr geht am Tag ein paar Minuten nach, stellt sich aber nach dem Einschalten am Gerät wieder automatisch nach Videotext ein. Bei "Stand-by" läuft sie falsch weiter. Der 1200 Seiten Videotext ist sehr angenehm, weil man ohne Wartezeit zwischen Seiten springen kann, auch bei Mehrfachseiten wie z.B. DLF Radioprogramm.

Oft wurde das Fehlen eines für "progressive scan" geeigneten DVD Eingang kritisiert. Ich hatte aber verstanden, dass das eigentlich nur bei Beamern Sinn macht. Der billige Cyberhome läuft jedenfalls mit tollem Bild. Ein besseres Scart Kabel brachte keinen (!) sichtbaren Unterschied.

Ein unmittelbarer Vergleich mit den Wettbewerbern von Sony oder Panasonic war leider nicht möglich.

Der Klang der eingebauten Lautsprecher ist recht mau, hier lohnt sich unbedingt der Anschluss der Stereoanlage, dann auch mit sehr gutem Klang. Surround mit Effekten von hinten muss bei mir nicht sein. Ein eingebauter UKW Tuner wäre aber schön gewesen, müsste für kleines Geld machbar sein, alleine um knappe Anschlüsse am Verstärker zu sparen.

Anfassqualität des ist Gerätes (silbernes Hartplastik) ist mau, aber es gibt ja eigentlich keinen Grund, das Gerät anzufassen. Dafür ist die Fernbedienung sehr schön gemacht, auch wenn die Annimierungs des Bildschirmmenüse nervt. Die Form ist angenehm schlicht, nach hinten stark verjüngt, was die riesige Bildröhre optisch gut kaschiert. Wer sein Gerät ohnehin auf einen Tisch oder in eine Ecke stellt, hat keinen Vorteil durch einen gleichgrossen Flachbildschirm (30"), bei rund dreifachem Preis für eine immer noch nicht ganz ebenbürtige Bildqualität. Ein 42" Plasma hat 50% mehr Diagonale als eine 32" Röhre, d.h. man kann 50% weiter entfernt sitzen. Bei fünffachem Preis? Muss das sein? Die Preise grosse Flachbildschirme werden mittelfristig mindesten um den Betrag sinken, den der 9509 heute kostet. Als Übergangslösung und späterer Zweitfernseher ist der aber viel zu schade (und zu gross).

Lug
melodyman
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 16. Sep 2004, 20:47
...habe mich jetzt durchgerungen die nächsten Tage zum Mediamarkt zu fahren und den Fernseher wegen der Helligkeits/Kontrastprobleme zu reklamieren!!!

Beim Fußball schauen ist mir jetzt auch noch aufgefallen, dass ein heller Balken vertikal in der Bildmitte über den gesamten Schirm verläuft! Kann doch auch nicht normal sein, oder?

Von der Geometrie, Bedienung und auch Optik bin ich sehr zufrieden und auch Pixel Plus 2 ist nicht so schlecht wie es einem am Anfang vorkommt!

Ich finde übrigens auch den Ton ganz okay!!!

@DennisW: Es gibt einen Funktion im Menü, da lassen sich die Werkseinstellungen auf Knopfdruck wieder reaktivieren
Webwalker
Stammgast
#43 erstellt: 16. Sep 2004, 20:54

Beim Fußball schauen ist mir jetzt auch noch aufgefallen, dass ein heller Balken vertikal in der Bildmitte über den gesamten Schirm verläuft!


Wie meinst Du das genau bzw. wie macht der sich bemerkbar ?


Mit dem Ton bei diesem Gerät bin ich übrigens auch sehr zufrieden.


[Beitrag von Webwalker am 16. Sep 2004, 20:58 bearbeitet]
melodyman
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 17. Sep 2004, 18:52
@andy: Der helle vertikale Streifen (ca. 5cm breit) geht über die gesamte Bildschirmhöhe in der Mitte des Bildes. Ist allerdings nur bei einigen Szenen zu sehen (z.B. beim grünen Rasen). Wenn ich auf einen freien Sender schalte, ist er im blauen Bild auch etwas zu sehen (mehr als heller Schatten)!

Ist das bei Dir auch so? Evtl. kommt das vom analogen Satempfang, ist mir früher beim alten TV aber nie aufgefallen!

War heute beim "MM"!!! Die mir einen neuen 9509 bestellt bei Philips. Ich muß übrigens mal eine Lanze brechen: Ich weiß nicht, ob das beim kleinen Fachhändler oder beim Internetversand so einfach geklappt hätte. Nach einem Rückruf wird das neue Gerät Mitte der Woche geliefert und ich werde es beim "MM" erstmal probesehen! Vielleicht habe ich ja genauso viel Glück wie die meisten anderen mit dem neuen Gerät...!
schorle
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 17. Sep 2004, 19:26
Habe meinen 9509 jetzt ca. 1 Monat und bin auch voll zufrieden damit, den vertikalen Streifen habe ich allerdings auch, fällt aber nur bei hellen, einfarbigen Flächen auf wenn man ganz genau hinschaut (übrigens auch bei DVDs, kann also nicht am Empfang liegen).

Bin daraufhin zum hiesigen Mediamarkt gefahren und habe mir die dortigen zwei 9509er angeschaut, sie hatten beide auch den Streifen, denke daher, dass praktisch jeder 9509er diesen hat, er wird nur von vielen nicht gesehen, da man wirklich ganz genau hinschauen muss.

Die ansonsten beschriebenen Probleme mit Helligkeit/Kontrast habe ich nicht.

Grüssle

Schorle
melodyman
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 17. Sep 2004, 19:39
...bei "areadvd" hat auch jemand diesen Streifen!!! Scheint wohl wirklich ein Serienproblem zu sein
Webwalker
Stammgast
#47 erstellt: 17. Sep 2004, 20:19
Hi melodyman,

Ja, ob das mit dem Umtausch einfach so geklappt hätte bei einem Online-Händler bezweifle ich auch - ich bin auch ganz froh, dass ich meinen vom MM habe.

Das mit dem hellen Streifen ist mir nicht aufgefallen. Muß mal drauf achten - Fussball habe ich diese Woche auf dem 92er Loewe meiner Eltern geschaut

Aber wie gesagt, am Besten den TV beim Händler testen, bevor Du ihn mitnimmst. :prost:

Gibt es eigentlich im Servicemenü oder sonstwo eine Option um zu sehen, was für eine Software auf dem TV ist und/oder wann das Gerät gebaut wurde ?
Man könnte doch mal vergleichen - auch in Bezug auf die vielen unterschiedlichen Bildeinstellungen der User.
schorle
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 17. Sep 2004, 20:35
Ja, diese Funktion gibt es. Bei mir steht da:

Rom Version: APR1 2004 EM53EU-1.4_06891
Fbx Version: 310431706640

Also, postet mal, was ihr so habt!

Grüssle

Schorle
Webwalker
Stammgast
#49 erstellt: 18. Sep 2004, 01:45
Bei mir dasselbe:

Rom Version: APR1 2004 EM53EU-1.4_06891
Fbx Version: 310431706640
Webwalker
Stammgast
#50 erstellt: 18. Sep 2004, 01:52

Oft wurde das Fehlen eines für "progressive scan" geeigneten DVD Eingang kritisiert. Ich hatte aber verstanden, dass das eigentlich nur bei Beamern Sinn macht.


Intern kann der Philips ja progressive.
Aber ich finde das es bei einem Fernseher nicht unbedingt nötig ist bzw. ein absolut wichtiges Kaufkriterium ist (IMO).
Immerhin muß der TV dann ja mit 50Hz/60Hz laufen, was sich in einem leichten flackern des Bildes auswirkt.
Da PP2 oder das normale 100Hz Bild des Philips sowieso schon phantastisch ist nutze ich die progressive Option so gut wie gar nicht.
totti1965
Stammgast
#51 erstellt: 18. Sep 2004, 02:01
@webwalker:

Bitte korrigiere mich, aber ich hab das eher so verstanden, als wenn Progressive bei Röhren Absolut (!) sinnlos ist!!!!

Du hast als output bei einem 100 Hz Fernseher eben immer ein gutes ruhiges 100 Hz Bild. Dieses Bild wird aber trotzdem in ZEILEN und nicht auf einmal aufgebaut.

Da es sich nicht um eine Technik handelt, die das Bild in "einem Guss" generiert (wie z.B. TFT Displays!) ist es der Röhre völig egal wie sie Angesteuert wird. Progressive müsste weder Vor noch Nachteile Bringen. Die Option ist wohl nur eine "tote" Option.

Gruss,

thw
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PW9509 erfahrungsberichte ????
Gooseman am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  2 Beiträge
Philips 32pw9509
jensi88 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Philips 32PW9509 - Fußball !!!
maria1 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  2 Beiträge
Philips 32PW9509 Empfangsstörungen
oresme am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  11 Beiträge
Genaue Maße Philips 32PW9509
Pauls am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
Philips 32PW9509 -- Bildröhre summt
sigi77 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  6 Beiträge
philips 32pw9509 oder 9520
rees am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  2 Beiträge
philips 32pw9509 oder 9520
rees am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  2 Beiträge
Philips 32PW9509 Ton Problem
honk1 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  5 Beiträge
Philips 32PW9509 Geometrie
Andy1406 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891