Scartkabel defekt oder Scartbuchse am TV Gerät?

+A -A
Autor
Beitrag
schabber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2009, 13:41
Besitze noch einen alten Röhre von Hanseatic. Dort ist einmal das Heimkino an der einen Scartbuchse angeschlossen. WEnn ich Ton über das Heimkino haben möchte, kommt dieser nur aus dem Front Lautsprecher. Wackel ich etwas am Kabel direkt an der Buchse, kommt auch mal Rechts was raus, aber aus dem Front nicht. Bei der anderen Buchse ist Premiere (Dbox1 Nokia) angeschlossen. Dort habe ich mal kein Bild oder kein Ton. Muss es manchmal mit Geduld austüfteln bis ich beides habe. Also Ton und Bild. Meint Ihr auch das die Buchsen beide defekt sind???? Oder liegt es an den Kabeln doch.?
philwjan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mai 2009, 12:29
Tausch doch einfach mal die Kabel aus. Falls du keine anderen hast, oder kaufen willst, auch untereinander. Wenn sich dadurch was ändert, würde ich eher auf die Kabel tippen. Scartkabel gibt es in beliebig schlechter Qualität, daher sind da Wackelkontakte und ähnliche Probleme nichts seltenes.
schabber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2009, 21:22
So habe mir erstmal neue Scatkabel bestellt. Von Hama. Denke aber das die Buchsen irgendein weg haben. Oder wie kommt es das, dass Scartkabel soviel Spiel nach oben und unten hat(sprich wacklig ist).
DaPickniker
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2009, 22:24
@schabber

Bei vielen Tv`s sind die Scartbuchsen eine sehr "lapprige" Angelegenheit. Bei vielen Billigfernsehern zB sind die Schartbuchsen direkt auf das Chassis gelötet und haben keinerlei zusätzliche mechanische Befestigung auf der Platine oder am Gehäuse selbst.
Nachlöten der Pins, direkt an der Scartbuchse kann so manchmal ganz hilfreich sein und auch solche Fehler beseitigen.
Wenn du aber einen TV noch nie von innen gesehen hast lass bitte trotzdem die Finger davon und bring das Gerät in eine Fachwerkstatt oder einem Freund/Bekannten, der sich mit Elektronik auskennt und mit nem Lötkolben umgehen kann ;).

Aber probiere erstmal das neue Scartkabel und dann sehen wir weiter ok. .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV defekt?
Blade_Runner am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  7 Beiträge
TV Gerät innere Sicherung defekt
krma1985 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  11 Beiträge
gutes scartkabel
superhoppel am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  6 Beiträge
Röhren TV -defekt ?
romain am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
Philips TV defekt
Bejay05 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  10 Beiträge
Loewe Tv Lautsprecher defekt
Enterprise2008 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  6 Beiträge
Defekt bei Blaupunkt Gerät!
svenursinus am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  2 Beiträge
Philips TV defekt( Diodensplittrafo)
landsucher am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
TV defekt
Moriaty am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  7 Beiträge
TV defekt?
Thrakier am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527