Hilfe! Loewe Xelos5381 hat Rotstich

+A -A
Autor
Beitrag
musiclover3355
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2009, 18:28
Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Seit einiger Zeit bekommt das Bild ca. 1 Minute nach dem Einschalten einen Rotstich. Nach ein paar Minuten Laufzeit wird es kurz besser, dann wieder rot, dann heller, wieder dunkler, usw.. Wenn ich ausschalte und wieder einschalte ist das Bild manchmal Ok und bleibt dann auch so. Manchmal geht aber das Farbenspiel wieder von vorne los.
Meine Frage wäre nun, was dafür verantwortlich sein kann. Und wie aufwendig eine eine Reparatur sein kann.
Ich möchte einen Entscheidungshilfe haben, ob ich den Loewe überhaupt zur Reparatur bringen soll, oder gleich in die Tonne kippen. Grundsätzlich war ich ja sehr zufrieden damit. Vielleicht ist es ja nur ein Kleinigkeit und meine Geldtasche würde sich freuen , wenn ich noch keinen Neuen kaufen müsste.

Für Tips und Infos wäre ich Euch sehr dankbar!
Schöne Grüße, Herbert
db3sa
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jun 2009, 19:18
Hallo,

ohne was gemessen zu haben kann man nur vermuten.
Aus Erfahrung würde ich aber zuerst die Bildröhre verdächtigen.

Hast Du Elektronik Kenntnisse ??

MfG
musiclover3355
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2009, 19:28
Hallo db3sa, vielen Dank!. Ja ich habe gute Elektronikkenntnisse. Bin zwar mehr im Audio-Bereich aktiv, weiß aber worum es geht.
Hast Du einen Tip für mich?


[Beitrag von musiclover3355 am 02. Jun 2009, 19:35 bearbeitet]
db3sa
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jun 2009, 19:45
Hallo,

die einfachste Methode um die Röhre zu prüfen wäre.
Du lötest die Rot und Blaukathode direkt am Röhrensockel ab, so, dass keine Verbindung mehr zur Platine besteht.
Nun verbindest Du die Ansteuerung für Blau mit der Rotkathode und die Ansteuerung für Rot mit der Blaukathode.
Also über Kreuz.
Wird das Bild immer noch rot, ist die Röhre hinüber, da sie ja jetzt von der Blauansteuerung versorgt wird. Wird das Bild jetzt blau,dann besteht noch Hoffnung.
Nur, ich befürchte...

MfG


[Beitrag von db3sa am 02. Jun 2009, 20:30 bearbeitet]
musiclover3355
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jun 2009, 20:05
Vielen Dank für den Tip!
Werde ich gleich mal versuchen.
Schöne Grüße!
Herbert
musiclover3355
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jun 2009, 08:55
Hallo db3sa!

So, die Röhre habe ich geprüft. Bild ist nun Blau. Also doch noch Hoffnung?
Nachher lief er dann gestern Abend nach den üblichen Farbspielen und Ein/Ausschalten wieder 3 Stunden ganz normal!
Was mir in der letzten Zeit noch auffiel, ist dass er während der instabilen Aufwärmphase das Bild manchmal kurz (ca. 1-2 sec.) ganz ausschaltet. So, als ob er selbst einen Reset machen würde.
Und da fällt mir noch was ein. Manchmal hat das Bild bei der "Rotphase" nur einen schwachen Kontrast. Der Hintergrund erscheint "milchig".
Kannst Du daraus noch Schlüsse ziehen?

Schöne Grüße!
Herbert
Spielzimmer
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jun 2009, 21:38
hallo,

hast du die BR-Platine mal vorsichtig abgeklopft (besonders im Fehlerfall)??? Das klingt nach kalter Lötstelle im Bereich der Endstufe, vermutlich an einem SMD-Bauteil (je nach Version)...oder direkt am IC, was mit geübtem Auge auch erkennbar sein müsste.

Grüße
musiclover3355
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jun 2009, 11:05
Hatte jetzt mal Zeit, etwas rumzubasteln.

Die BR-Platine hab ich abgeklopft, da rührt sich gar nichts.
Mit der Lupe die Lötstellen gecheckt, nichts Verdächtiges zu sehen.
Bei leichtem Klopfen auf den Röhrenhals zuckt das Bild. Am Fehler ändert sich aber nichts.
Gestern hatte ich den FS dann wieder länger laufen lassen.
Nach ca. 2 Stunden "Rotphase" erfing er sich und lief dann an die 3 Stunden einwandfrei !!!???
Was mir während der Fehlerphase noch auffiel: Wenn das Bild eigentlich ganz schwarz sein sollte, ist es leicht grün.

Lässt das noch Schlüsse zu, bzw. könnte ich noch was checken? Würde es Sinn machen, die BR-Platine auf Verdacht nachzulöten?
Wenn die BR hinüber ist, müsste der Fehler doch permanent sein, oder ist es denkbar, dass sie dann wieder einige Zeit normal funktioniert?

Schöne Grüße
Herbert
Spielzimmer
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jun 2009, 14:06
Hallo,

mhm, etwas seltsam. Was für eine Röhre ist denn verbaut, vielleicht liegt der Fehler nicht an rot/blau sondern grün..?? Wie ist die Bezeichnung der Röhre?? z.B. A68ESF....??

Grüße
musiclover3355
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jun 2009, 17:35
Hallo Spielzimmer,

vielen Dank, dass Du noch dranbleibst!

Nr. der Röhre ist W76ESF031X44

Schöne Grüße
Herbert
majorOneill
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jun 2009, 20:12
Dieser Fehler ist bekannt,

db3sa hatte schon den richtigen Riecher. Der Fehler kommt vermutlich aus der FeatureBox. Das ist die silberne Kiste an der Rückseite. Da sind drei SMD-Transistoren zu tauschen. Die genauen Positionen kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif leider nicht sagen. Bin aber morgen wieder auf Arbeit und werde schreiben.

herzlichst
musiclover3355
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Jun 2009, 22:43
Super,
vielen Dank für die gute Nachricht
und schon im voraus für die Infos!

LG, Herbert
musiclover3355
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Jun 2009, 21:06
Hallo MajorOneill,

hast Du noch Infos bezüglich der Transistoren für mich?
Wäre nett!

Schöne Grüße
Herbert!
majorOneill
Stammgast
#14 erstellt: 20. Jun 2009, 10:26
Hallo,

es tut mir leid. Ich hab´s vergessen. Haben im AUgenblick auf der Arbeit zu viel zu tun.

Diese Transistoren sitzen auf der FeatureBox (silbernerKasten)direkt da, wo das RGB-Kabel von der Röhre hingeht. Du solltest aber alle drei austauschen, nicht nur rot. Das blöde ist, man findet diese nur mit einem Platinenlayout, da Loewe keine Positionen auf die Platten druckt. Komme erst Anfang nächster Woche dazu, den Abschnitt einzuscannen und Dir zu schicken....sorry

MfG
musiclover3355
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Jun 2009, 10:36
Alles klar, danke für die Info!
Vielleicht hast Du auch einen Tip für mich, wo ich die Transen am besten bekomme.

Vielen Dank
und schönes Wochenende!
musiclover3355
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Jun 2009, 11:08
Hallo MajorOneill,

hab mir gestern noch den Schaltplan und das Chassis angesehen. Am Basic-Board steht hinten vertikal das Signal-Board. Da ist ein großes Abschirmgehäuse drauf. Ist das die Feature-Box?

Schöne Grüße
Herbert
majorOneill
Stammgast
#17 erstellt: 23. Jun 2009, 13:31
Hallo,

genau das ist die FeatureBox. Die musst du von der Hauptplatine ziehen und aufmachen.
Wir beziehen unsere E-Teile bei ASWO
musiclover3355
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Jun 2009, 16:03
Super, vielen Dank majorOneill!
Jetzt freue ich mich noch auf die Positionsbeschreibung der Bauteile
Hast Du zufällig die Typenbezeichnungen der Transen vorliegen (damit ich sie schon besorgen kann), oder muss ich sie dann ablesen?
Schöne Grüße
Herbert
majorOneill
Stammgast
#19 erstellt: 25. Jun 2009, 08:21
bräuchte mal die Artikel-No von diesem gerät. steht auf der rückwand unter dem Typ. und irgendeine-no steht da auch

mfg
musiclover3355
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Jun 2009, 09:18
Hallo majorOneill,
wünsche Dir einen schönen guten Morgen!

Die Daten vom Typenschild:

Loewe Xelos 5381ZW
ArtNr. 59420 L 00
Ser.Nr. 05070/0153
CH-Typ 110Q24
By 657/99/Rö

Schöne Grüße!
Herbert
Spielzimmer
Stammgast
#21 erstellt: 25. Jun 2009, 11:00
Hallo,

ich widerspreche dem Major nur ungerne, aber auf dem Signalboard im Q2400-Chassis sitzen keine Treiber-Transistoren vor der RGB-Endstufe .

Ich hab' gerade mal im Schaltbild nachgeschaut, die RGB-Signale gehen direkt vom Videoproz. (TDA4780) auf den Stecker W1681, nix mit Tr..

Ich werd' auch das Gefühl nicht los, dass doch die Bildröhre das Problem ist, ein Farbfehler mit einer ESF-Röhre bei dem es nicht die Röhre war, hatte ich nur sehr sehr selten...

Grüße
majorOneill
Stammgast
#22 erstellt: 26. Jun 2009, 00:24
man lernt aus seinen fehlern....ABER Spielzimmer, ist auch kein Q2400! Sondern ein Q2500. Laut E.u.r.a.s wären das nur kalte Lötstellen.
mfg
musiclover3355
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Jun 2009, 09:03
Guten Morgen,

wo könnten denn (logischerweise) die kalten Lötstellen sein?

Schöne Grüße
Herbert
Spielzimmer
Stammgast
#24 erstellt: 26. Jun 2009, 09:19

majorOneill schrieb:
man lernt aus seinen fehlern....ABER Spielzimmer, ist auch kein Q2400! Sondern ein Q2500. Laut E.u.r.a.s wären das nur kalte Lötstellen.
mfg

Hallo,

warum sollte es ein Q2500 sein???

Auf dem Typenschild steht eindeutig Q24 oder?? Und laut Infotip ist es auch ein Q2400, Loewe weiß sicher welches Chassis in welcher Artikelnummer steckt. Hier irrst du leider erneut

Ich traue Euras nur soweit, wie ich es werfen kann. Hab es wieder abgemeldet weil soviel Müll drinsteht, wie man hier auch wieder sieht...

Im Übrigen hatte ich auf die kalten Lötstellen in der Endstufe schon hingewiesen und der TE sie ausgeschlossen.

Grüße


[Beitrag von Spielzimmer am 26. Jun 2009, 09:20 bearbeitet]
musiclover3355
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 26. Jun 2009, 09:39
Hab jetzt nachgeforscht ....
Aus dem beiliegenden Schaltplan geht hervor, dass es ein Q2400 Media plus Chassis ist.
Wirklich interessant: wenn man googelt, kommt man bei Xelos5381ZW auf das Q2500 Chassis.

Schöne Grüße
Herbert
Spielzimmer
Stammgast
#26 erstellt: 26. Jun 2009, 09:53
Hallo,

Typenbezeichnung sind bei Loewe nie relevant, die halten sich auch über Chassiswechsel hinweg. Dafür (ET-Bestellungen!) gibt es die Artikel-Nr., die ist immer unverwechselbar.
Und sie sind ja so nett, es auch imemr auf den Typenenaufkleber draufzudrucken, also wer lesen kann...

Man wird leider immer Internet-Gläubiger, wie man leider auch in solchen Foren sieht, wo mit Halbwissen und -wahrheiten schnell was veröffentlicht wird, was dann schlichtweg falsch ist. Selbst Journalisten fallen dann drauf rein und schreiben schlaue Artikel...

Grüße
musiclover3355
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 26. Jun 2009, 10:07
Ach ja, seit gestern gibt es ein neues Symptom:
Bei dunklem Bildhintergrund sehe ich ein feines Zeilenmuster (helle, feine horzontale Streifen).
Sagt das was aus?

Würde es ev. Sinn machen, die BR-Platine abzunehmen und auf Verdacht nachzulöten?

Schöne Grüße
Herbert
Spielzimmer
Stammgast
#28 erstellt: 26. Jun 2009, 10:31

musiclover3355 schrieb:
Ach ja, seit gestern gibt es ein neues Symptom:
Bei dunklem Bildhintergrund sehe ich ein feines Zeilenmuster (helle, feine horzontale Streifen).
Sagt das was aus?

Würde es ev. Sinn machen, die BR-Platine abzunehmen und auf Verdacht nachzulöten?

Schöne Grüße
Herbert

Hallo,

sind das feine leicht schrägverlaufende Streifen im Abstand von ca. 5cm???

Wenn ja und da bin ich mir sicher, ist die Röhre im A....

Meine Vermutung von Anfang an, ne ESF mit Farbfehler und nun Rücklaufstreifen lässt keinen anderen Schluß zu...sorry. Ich schließe Chassisfehler nun aus und wette auch gerne dagegen

Grüße
.gelöscht.
Stammgast
#29 erstellt: 26. Jun 2009, 10:38
Hallo musiclover3355


musiclover3355 schrieb:


Die BR-Platine hab ich abgeklopft, da rührt sich gar nichts.
Mit der Lupe die Lötstellen gecheckt, nichts Verdächtiges zu sehen.



Bei leichtem Klopfen auf den Röhrenhals zuckt das Bild.



DAS weist doch EINDEUTIG auf die Fehlerquelle hin, also die Bildröhre!

Aus diesem Grund sehe ich keinerlei Sinn darin, planlos im Bereich der Feature-Box herumzusuchen, oder die Bildrohrplatine nachzulöten.

Herzliche Grüße
Christian Böckle
musiclover3355
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 26. Jun 2009, 10:43
Nein, die Streifen sind horizontal und parallel im Abstand von ca. 2-3mm.

Schöne Grüße
Herbert
Spielzimmer
Stammgast
#31 erstellt: 26. Jun 2009, 11:37

.gelöscht. schrieb:
Hallo musiclover3355


musiclover3355 schrieb:


Die BR-Platine hab ich abgeklopft, da rührt sich gar nichts.
Mit der Lupe die Lötstellen gecheckt, nichts Verdächtiges zu sehen.



Bei leichtem Klopfen auf den Röhrenhals zuckt das Bild.



DAS weist doch EINDEUTIG auf die Fehlerquelle hin, also die Bildröhre!

Aus diesem Grund sehe ich keinerlei Sinn darin, planlos im Bereich der Feature-Box herumzusuchen, oder die Bildrohrplatine nachzulöten.

Herzliche Grüße
Christian Böckle


Hallo,

so eindeutig sehe ich das nicht. Das Bild 'zuckt' immer etwas wenn man auf den Hals klopft, das ist schon durch die mechanische Erschütterung des Systems und der Gitter bedingt. Ist eben relativ was 'zucken' bedeutet.

Beim klassischen ESF-Problem sind beim Abklopfen sehr deutliche Reaktionen auf dem Schirm zu sehen (Einfärben, Blitze, Streifen, bis hin zum Auslösen der Schutzschaltung).
Insofern klang es damals noch nicht eindeutig nach Röhrenproblem, mittlerweile sind wir da schlauer...denn das sind sicher Rücklaufstreifen die sichtbar sind...

Grüße
musiclover3355
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 26. Jun 2009, 11:44
Ja, beim Abklopfen gibt es nur ein leichtes Zucken.
Keine Verfärbungen oder größere Reaktionen.
.gelöscht.
Stammgast
#33 erstellt: 26. Jun 2009, 12:07
Hallo Spielzimmer

Ich weiß, was Du meinst.
Aber eine "vollkommen intakte" Bildröhre sollte dennoch bei LEICHTEM(!!!) Klopfen auf den Bildröhrenhals keinerlei Reaktion im Bild zeigen.

Zudem sind Bildröhrenfehler mitunter sehr unterschiedlich in ihrem Verhalten.

Vor einigen Jahren hatte ich beispielsweise eine defekte ESF-Bildröhre "in Verwendung".
Und diese Röhre reagierte auf das Abklopfen des Bildröhrenhalses (über eine Zeitspanne von über einem Jahr) jedesmal "anders":
Die "Palette" reichte von "leichtem Flackern" über "Rotanteil-Schwankungen", "sichtbarem Zeilenrücklauf", Abschalten des Gerätes , "Dunkeltasten des Bildes" bis zu "Keinerlei Reaktionen bei Klopfen auf den Bildröhrenhals".
Und manchmal funktionierte das Gerät sogar über Wochen hinweg fehlerfrei.

Nach dem späteren Austausch der Bildröhre war das Gerät wieder völlig in Ordnung.

Herzliche Grüße
Christian
Spielzimmer
Stammgast
#34 erstellt: 26. Jun 2009, 12:15
Hallo Christian,

das ist das Schöne an den ESF-Fehlern, dass sie so verschieden, aber denoch immer wieder gleich sind :). Man kann nur froh sein, dass Philips so nett war und alle Röhren gleich benannt hat :D.

Über die sichtbaren Reaktionen einer 'intakten' Röhre beim Abklopfen reden wir nochmal in Ruhe :prost.

Btw. mir hat schon manchmal (bei Loewe u.a.) der Umbau der Heizungsversorgung geholfen, ist als Notlösung und einfache Abhilfe doch (manchmal aber nur) tauglich.

Grüße
.gelöscht.
Stammgast
#35 erstellt: 26. Jun 2009, 12:29
Hallo Spielzimmer



Spielzimmer schrieb:


Über die sichtbaren Reaktionen einer 'intakten' Röhre beim Abklopfen reden wir nochmal in Ruhe :prost.




Gerne!



Momentan ärgere ich mich NICHT über eine ESF-Bildröhre, sondern über eine Panasonic-Bildröhre, die im Philips 36PW9767 verbaut ist.
Bei diesem Gerät habe ich die (ca. 75kg schwere 36-Zoll-)Bildröhre ausgetauscht, und die Konvergenz-/Farbreinheits-Einstellungen ziehen mir "den letzten Nerv", weil ich die Ablenkeinheit herunternehmen mußte.

Es ist fürchterlich.

Herzliche Grüße
Christian
musiclover3355
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 28. Jun 2009, 11:15
Hallo Zusammen,

wenn ich Eure Kommentare so interpretiere, soll ich das Ding wohl in die Tonne kippen.
Schade, hatte gehofft, da gibt es noch eine Chance.
Wenn es wenigstens eine klare Empfehlung für die Nachfolge gäbe. Aber wenn ich die Für und Wider von Plasma und LCD so Revue passieren lasse, kommt mir vor, ich muss mich zwischen Pest und Cholera entscheiden. Werd mich daher mal auf die Suche nach einer guten, gebrauchten Röhre machen.

Jedenfalls vielen Dank für die Mühe!

Schöne Grüße
Herbert
Ivan1960
Stammgast
#37 erstellt: 02. Jul 2009, 18:35
Hallo,
Herbert,nur mal so zur Info,wie viel Betriebsstunden lief der Loewe bis zu den Problemen?
Eine Frage an die Fachleute:Was soll der Mann machen?
Der gute Loewe,aber mit ziemlicher Sicherheit die Bildröhre im Eimer,wie kann da,zu welchem Preis geholfen werden?
Danke und Gruß Uli
db3sa
Stammgast
#38 erstellt: 02. Jul 2009, 19:28
Hallo,
vielleicht noch einen letzten Versuch.
Alle 3 Kathoden auf de Bildrohrplatine ablöten und Gerät so
einige Zeit betreiben und beobachten.
Jetzt müsste der Bildschirm absolut dunkel bleiben.
Wenn nicht, ist die Röhre 100% ig hinüber, wenn ja, dann sind wir auch nicht weiter gekommen.

MfG
.gelöscht.
Stammgast
#39 erstellt: 02. Jul 2009, 19:30
Hallo Uli

Das Ganze ist schlichtweg "völlig unrentabel".

1.) Die Preise für Bildröhren (soweit die erforderliche Type noch erhältlich ist) sind zwar "im Keller", aber der Austausch einer Bildröhre muß UNBEDINGT von einem FACHMANN vorgenommen werden.
Und es bleibt ja dennoch ein gewisses "Restrisiko".
Das heißt:
Vor dem Tausch einer Bildröhre sollte man hier noch versuchweise die Featurebox tauschen, um den Fehler mit absoluter Sicherheit eingrenzen zu können.

2.) Die vorliegende "Hütte" ist bereits ca. 8 Jahre alt.
Der "Zeitwert" eines VÖLLIG FUNKTIONSTÜCHTIGEN Geräts liegt im vorliegenden Fall bei ca. 40 Euro (oder weniger!).
(Dieser Betrag entspricht in etwa den Kosten für einen seriös durchgeführten Reparatur-Kostenvoranschlag in einer Fach-Werkstätte.)

3.) Ein "modernes" HOCHWERTIGES(!!!) gebrauchtes (max. 4 Jahre altes) 32-Zoll-Röhrengerät hat einen Gebrauchtwert von maximal 150 Euro (oder weniger).

Kurzum:
In der heutigen Zeit ist alles Müll geworden (Der "schwere" (Bildröhren-)Müll muß mittlerweile dem "flachen" (LCD-Plasma-)Müll weichen.).

Reparaturen lohnen sich nur in vernünftiger Relation zum Zeitwert, und wenn die "Grund-Substanz" ausreichend hochwertig ist.

Herzliche Grüße
Christian
musiclover3355
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 02. Jul 2009, 19:45
Hallo Uli,

gekauft hab ich den XELOS im September 2000. Der Loewe lief 2 1/4 Jahre ohne Probleme, dann ging er das erste Mal hops. Zeilentrafo erneuert und Hochspannungteil repariert. "Kulanterweise" trug Loewe damals 50% der Reparaturkosten (140€ musste ich zahlen). Hab mich damals ziemlich geärgert, da das ja kurz nach der Gewährleistung war. Bald danach, kann ich mich erinnern, fiel mir das das erste Mal kurz nach dem Einschalten ein Rostich auf. Mit aus - und einschalten war das dann bereinigt. In den nächsten 3 Jahren lief er ohne jegliche Symptome einwandfrei. Dann kam das mit dem Rotstich regelmäßig nach dem Einschalten. Nach 5 Minuten warmlaufen und aus - und einschalten lief er dann den ganzen Abend einwandfrei. Seit ca. einem Jahr zeigt er die schon beschriebenen Symptome und funktioniert nur mehr gelegentlich.
Zur Erheiterung:
Heute hab ich ihn um 18h eingeschaltet und er läuft bisher einwandfrei ....

Zu den Betriebsstunden ...
Er läuft täglich so an die 4 Stunden. Würde sagen, dass es an die 7000 - 8000 Betriebsstunden waren, bis öfters Probleme auftraten.

Schöne Grüße
Herbert
Ivan1960
Stammgast
#41 erstellt: 03. Jul 2009, 20:02
Hallo und danke Christian und Herbert.
Meine Fragen hatten auch einen persönlichen Hintergrund.
Mein Loewe Aconda ist auch Bj.2000 und hat 24000Std auf dem Buckel.Habe Angst das die Bildröhre bald aufgibt!!
Mein Xelos ist Bj.2003 und hat erst 4000Std.weg,da erhoffe ich mir noch lange Freude daran.
Das Bild bei diesen Geräten möchte ich nicht missen und mir graut vor dem Tag X.
Ich wohne nur 25km von Loewe weg,kann bei Sorgen mal schnell hinfahren,doch wenn die Bildröhre beim Aconda kaputt geht,werden mir die Loewe Menschen auch nicht helfen können.
Gruß Uli
in der Hoffnung das unsere"Röhren"noch lange halten.

Zur Info http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-3397.html


[Beitrag von Ivan1960 am 03. Jul 2009, 20:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! Loewe Fernseher ! ! !
Ziggy79 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  7 Beiträge
Hilfe bei Loewe Calida
someone am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Rotstich bei einem Phillips
Constanze am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  4 Beiträge
Rotstich bei Philips 32PW8807
macster am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  5 Beiträge
Loewe ART V700 - HILFE
franko77 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  4 Beiträge
Hilfe! Loewe TV Defekt.
nicolas-eric am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  4 Beiträge
Rotstich beim Philips 32pw9523
Pharaossohn am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  7 Beiträge
Rotstich/Grünstich bei Panasonic!!!!!
sick_boy am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  4 Beiträge
32" mit merkwürdigem Rotstich
Bilidix am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Rotstich im Toshiba F5T
Nordgard am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen