OST-WEST fehler. wo suchen

+A -A
Autor
Beitrag
cheet4.6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2009, 08:30
Morgen,

habe hier einen ost- west Fehler,
kann mir einer sagen wo ich da zu suchen anfangen soll?
Das Gerät ist ein Grundig-Sedance, wenn euch das helfen sollte.

danke im vorraus!
Spielzimmer
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2009, 08:46
hallo,

habe hier einen Opel Astra, springt nicht mehr an, wo suchen???

BITTE!!! Bei Aswo werden 96 verschiedene Sedance gefunden, wie soll dir da jemand helfen???

Chassis, Type...ist doch nicht dein erster Post hier, oder???

Und bei einem OW-Fehler sucht man in der OW-Stufe und Horizontalablenkung...das Leben kann so einfach sein, oder??

Grüße
anon123
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2009, 15:40
@cheet4.6:

Das Suchen und mutmaßliche Beheben des Fehlers solltest Du nur dann in Angriff nehmen, wenn Du wirklich weißt, was Du da tust. Ansonsten kann das Basteln an Röhren-TVs lebensgefährlich sein.


kann mir einer sagen wo ich da zu suchen anfangen soll?

Ja. Beim nächsten TV-Händler mit Werkstatt. Das habe ich bei meinem Grundig auch gemacht. Das Beheben der Fehlers kostet so um die EUR 150. Wenn der Grundig sonst noch OK ist (wie bei mir), dann lohnt sich das. Die "echten Grundigs" auch höheren Alters machen ein sehr gutes Bild.

Beste Grüße.
Huggäd
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jun 2009, 14:25
rund um den Ablenkstecker / Yochstecker (an der Spule der Bildröhre sind i.d.r. 4-5 pins von denen aus geht ein kabel auf die hauptplatine) Da wos auf die Hauptplatine geht ist normalerweise die ablenkeinheit - die elkos drum herum könntest du testen.

ist allerdings wie oben schon geschrieben wurde eher eine sache für den Fachmann
Spielzimmer
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jun 2009, 15:09

Huggäd schrieb:
rund um den Ablenkstecker / Yochstecker (an der Spule der Bildröhre sind i.d.r. 4-5 pins von denen aus geht ein kabel auf die hauptplatine) Da wos auf die Hauptplatine geht ist normalerweise die ablenkeinheit - die elkos drum herum könntest du testen.

ist allerdings wie oben schon geschrieben wurde eher eine sache für den Fachmann


Hallo,

hier sollten keine Anleitungen gepostet werden, die irgendwie eine Gefahr für den Akteur sein könnten, nicht umsonst der Hinweis des Mods ...

und Halbwissen hilft schon gar nicht: Rund um den Ablenkstecker sind NIE Elkos zu finden, schon gar keine die irgendwie mit dem Fehler zu tun haben...

Grüße
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2009, 06:41
Hallo,
..wenn da hinten auf dem Typenschild KEINE CUC Nummer
zu finden ist, DANN wäre es ein "billiger" BEKO.

DA "lohnt" sich das eher nicht.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ost-West-Fehler?
xxslimjayxx am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  11 Beiträge
CUC2130 Ost/West-Fehler
lombi am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  5 Beiträge
Palladium, Ost-West-Fehler Kosten?
Wildrose10 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
OST-West Wärmefehler Schneider29M431
Gerd0961 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  5 Beiträge
Telefunken DH540ME3: Kissenförmige Verzeichnung = Ost-West Fehler?
Telefünken am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  11 Beiträge
Nach Ost-West-Fehler Bild schwarz!
sydney_grundig am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
MD 20003-S Ost West Fehler ?
HAL9000+ am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
OST/WEST fehler an SEG röhren TV
karsten2k am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  5 Beiträge
Ost-/West-Korrekturstufe ??
Frank_Dravin am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  7 Beiträge
Grundig CUC 2130 OST-West-Problem
Knipsdingen am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen