Sony Trinitron geht an aber kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
doctorU
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2009, 07:12
Hallo alle die Ahnung haben

Es geht um einen Syony Trinitron...

Nach den Einschalten hört man zuerst das typische GEräusch wenn die Bildröhre hochfährt, auf der Mattscheibe kann man es auch kurz aufbiltzen sehen, danach geht der TV in den Standby...

Durch drücken der Programmtaste lässt sich der TV aus dem Standby erwecken. Erneut hört man wie die Bildröhre hochfährt, allerdings sieht man kein Bild. Im Hintergrund hört man ein leichtes fiepen und peiepen. Die Programme scheinen sich zu ändern lassen....

Der TV lässt sich normal ausschalten, es zuckt kurz auf der mattscheibe....

beim erneuten einschalten zuckt / blitzt es kurz, man denkt das er an ist, aber es erscheint kein ameisenkrieg


vielleicht hat jemand iene Idee wo der Fehler liegen könnte.
Ich habe das Gerät noch nicht geöffnet, über die funktionalität des ton kann ich nichts sagen, allerdings schätze ich, das der Ton OK sein wird, da der Speaker das typische pok geräusch macht....

rein vom verhalten sieht er voll funktionsfähig aus, bis auf das kein bild kommt.


[Beitrag von doctorU am 21. Jun 2009, 07:14 bearbeitet]
mogo
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2009, 07:47
Schließ doch mal eine Antenne oder zumindest eine Videoquelle an.

Ich kenne deinen TV nicht, aber es gibt Geräte, die bei fehlendem Antennensignal schlichtweg auch nichts anzeigen.
doctorU
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2009, 14:52
naja, also ich weiss ja nicht

das ist son alter sony, den haben die nachbarn raus
gestellt...

ich hab ihn erst mal im keller an den strom gehängt, bevor
ich das tsd killo teil die 3 stockwerke hoch schleppe...

naja, wenn keiner guckt, schnappe ich ihn mir und schlepp ihn
hoch ohne ihn fallen zu lassen und probiers mal aus, normal
müsste ja ameisenkrieg kommen oder wenn er auf scart eingang
stand wenigstens oben diese grüne schrift kommen...

also meiner meinung nach ist da was am arsch, aber ich lass
mich gerne besseren belehren


[Beitrag von doctorU am 22. Jun 2009, 14:53 bearbeitet]
Spielzimmer
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2009, 17:03
Hallo,

Sonys zeigen ohne Signal auch nichts an, allerdings sollte beim Umschalten die grüne Schrift kurz sichtbar sein.

Also erstmal Signal anschließen, Ton prüfen, Helligkeit etc. einstellen und dann macht's auch Sinn hier was zu posten

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Trinitron Bild verzogen
Clarjee am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  10 Beiträge
Sony Trinitron kommt kein Bild mehr! HILFE!
lolilutscher1 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  2 Beiträge
Sony Trinitron geht immer aus!
Nisar am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  8 Beiträge
Bildeinstellungen Sony Trinitron KV29X2D
neo3 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
älterer Sony Trinitron, geht nicht mehr an (?!?)
Scrippler am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  6 Beiträge
sony trinitron ,farben schwanken
davidv3 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Sony Trinitron KV-29X2D Bild unscharf
Hans-Hubert am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  2 Beiträge
sony trinitron macht zicken!
MXXX3 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
Sony Trinitron Farbfehler
Sino85 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  5 Beiträge
Sony Trinitron KV C2981D
Kid181 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.652