tv- entmagnetisierungs- hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
lauthörer2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Okt 2009, 19:05
moin jungs & mädels,

Hersteller: Galaxis
Modell: CTV 5599
Fehler: falsche farbdarstellung

hab ein problem mit meinem fernseher von galaxis:

also habe das problem seit 3tagen, habe keien magneten in der nähe, weiß nicht wie das passieren konnte! wohl irgendwie hat wohl jemad ein magnet aufm fernseher gelegt (oben rechts dann fast über das ganze bild falsche farbdarstellung)


Bereits durchgeführte Tests:

habe den tv schon mit der fernbedienung paar mal aus und angemacht, stromlos paar mal gemacht.

nun weiß ich nicht mehr weiter, kann mir jmd noch ein paar tips geben?

hat der fernsehr keine entmagnetisierung? (ist ja schon ziehmlich alt das gute stück)

liebe grüße
lauthörer2
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Okt 2009, 19:08
habe irgendwo gelesen das man sein sein pc monitor nehmen kann und den gegen über des tv´s aufstellt (ziehmlich dicht) und den monitor entmagnetisiere, der soll den tv dann mit entmagnetisieren.

finde ich ein bischel fragwürdig, darum frag ich erstmal bevor ich das machen.

gruß lauthörer
cheet4.6
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2009, 22:51
hi,
whs is hier der PTC für die entmagnetisierung kaputt.

Oder der stecker für die entmagnetisierungsspule ist von der hauptplatine angegangen- ist allerdings sehr unwahrscheinlich wenn ihr nicht transportiert oder geöffnet habt.

und das mit den PC. monitor ist auch extrem unwahrscheinlich, kannst es ja mal probieren, aber mach dir besser keine hoffnungen.
ARfreak
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2009, 14:15
Das es mit nem PC-Monitor geht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, weil 1. die Spule innen um die Röhre liegt und das Magnetfeld nicht so weit nach außen austritt,zumal selbst Flat-Röhren leicht konkav sind und 2. die Bildröhre sicher größer als der Monitor ist. Ich würde auch auf PTC tippen (nichts dramatisches).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher Kendo Farbdarstellung fehlerhaft
Knuffel55 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Problem mit AEG-Fernseher
Saarland69 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  6 Beiträge
Problem mit Fernseher - Flimmern/Surren
Boardfreak am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  5 Beiträge
Hilfe mein Fernseher stirbt !!
RmD am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  6 Beiträge
HILFE....Problem mit Fernseher
peter56 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  10 Beiträge
Hilfe ! Fernseher Defekt ?
Rollins am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  2 Beiträge
Fehler Grundig-TV
sonea am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  5 Beiträge
Problem mit Fernseher
mstylez am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  7 Beiträge
JVC AV-32H5SU falsche Bildanpassung
xiphonic am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Karcher CTV 5021
LarsUlrich am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.539