SEG Bremen II Videotext und Menüführung sind weg!

+A -A
Autor
Beitrag
SEGtrauma
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2010, 11:17
Guten Tag zusammen...
Ich habe einen SEG Bremen II. Schon seit längerem sind Videotext und Menüführung nicht mehr zu sehen. Nur dünne Striche...
Da meine Kinder ab und an mal mit der Fernbedienung gespielt haben, sind Equilizer und Co. total verstellt.
Nun habe ich eben versucht, das ganze "blind" mit der Bedienungsanleitung wieder hinzubiegen, mit dem Resultat, dass nun auch noch alle Sender verstellt sind! Toll gemacht!!!

Hat jemand eine Idee, wo da dieses Videotextmodul sitzt? Mein Vater war viele Jahre bei SABA und könnte das auswechseln, hat aber keine Lust zu suchen... Rentner halt... ;-)

Hilfe wo ist KiKa hin? Wo RTL??? Sind gar nicht mehr da. Fernseher ist nun scheinbar wieder auf Werkseinstellung.

Danke, SEGtrauma
SEGtrauma
Neuling
#2 erstellt: 27. Mai 2010, 13:11
...achso, hab vergessen...

Natürlich weiß ich nicht, ob das ganze am Videomodul liegt. Meinte mein Vater...
Jedenfalls ist es so, dass auch vorne am TV die Tasten für Lautstärke und Programm nicht mehr gehen. Ob das zusammenhängt?

Hoffe auf Hilfe!
Danke
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2010, 22:07

SEGtrauma schrieb:
...

Natürlich weiß ich nicht, ob das ganze am Videomodul liegt. Meinte mein Vater...
Jedenfalls ist es so, dass auch vorne am TV die Tasten für Lautstärke und Programm nicht mehr gehen. Ob das zusammenhängt?

Hoffe auf Hilfe!
Danke


Hallo,

Solche Fehler(Bedienpult)gibt es auch bei Thomson.

Das Teil KANN sich dann "Aufhängen", der Proz spielt
dann verrückt.

---------------------

Wenn ich das richtig sehe, so KÖNNTE die Kiste
8 Jahre alt sein.

Ist ein 11AK41J7 mit Featurebox

Das lohnt nicht, schätze mal Baugruppen wird es auch nicht
mehr als E-teil geben.

Aber wie gesagt, lohnt sich nicht

So wie ich dich verstehe hast Du beim normalen Bild
Rücklaufstreifen, und bevor man dann da anderwertig Geld
und Arbeit reinsteckt, so MUSS man sich den DST
und die Röhre anschauen.

Gruss
SEGtrauma
Neuling
#4 erstellt: 28. Mai 2010, 14:20
...ähm, der TV is 5 Jahre alt.
Und Streifen hab ich keine. Bild und Ton ect. alles funkt perfekt!
Ich sehe nur einen dünnen Strich, wenn ich in das Menü gehe, was bedeutet, das is einfach der Rand vom Menüfeld. Mehr seh ich aber nicht! Keine Farbe, keine Buchstaben...nix! Beim umschalten oder Laut/Leise machen seh ich auch rein garnix ausser diesen mini weißen Strich, dort wo das Menü sein sollte...

Hmmm :-(
Der Dinger is gut und ich brauch den auch. Hat alle Anschlüsse die ich so benutze...die neuen haben ja bald garnix mehr, wo man was anschließen kann, schon garnicht vorne...
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2010, 14:34
Hallo,

jetzt wird es Grübelelich *g*

Feiner Strich in der Mitte ?? Das hört sich wieder
nach VERTIKAL(Schaden) an.

Wäre machbar.

Wie sieht es denn bei den Eingängen aus, also AV, wenn
Du da nen Video/Dvd anschließt ??

--------------------------------------

Dein Vater wird sich da schon ein bisschen Arbeit machen
müssen, auch wenn die Kiste nur 5 Jahre alt ist(hab nen Test von 2002 gefunden)

Gruss
SEGtrauma
Neuling
#6 erstellt: 07. Jun 2010, 11:51
...NEIN..!

Bildröhre ist nicht kaputt! Ihr versteht mich nicht wirklich oder?
Is ja lieb, dass sich hier jemand Gedanken macht...Streifen kommen nicht von der Bildröhre oder sonsitgem. Soll ich das mal fotografieren?

Es geht einzig und allein darum, dass kein Videotext mehr vorhanden ist und somit auch keine Menüführung. Ohne Menü kann ich nix einstellen...!

Och...traurig bin...
LG
SEGtrauma
Neuling
#7 erstellt: 07. Jun 2010, 12:06


___________________________________________________________

SEGtrauma
Neuling
#8 erstellt: 07. Jul 2010, 06:18
Juhuu,

habt ihr gesehen? Ich hab Fotos gemacht, damit alles besser verständlich ist! Bin ja immer noch unwissend und langsam ziehmlich angenervt.. WM auf 55cm war ja nicht so toll aber die letzten Spiele krieg ich auch noch rum.

Bitte, schaut sich das hier noch mal jemand an?!
Turtleman
Inventar
#9 erstellt: 07. Jul 2010, 22:21
Hallo nochmal,

..also das mit der "verständlichkeit" der Fehlerbeschreibung
ist das eine, aber wenn dein Vater keine Lust hat, und ihr
auch schon längere Zeit IN DIESEM ZUSTAND mit der Kiste
schaut, dann macht damit einfach weiter, oder schmeißt
die Kiste gleich in die Tonne.

Ihr solltet mit eurer "Vorbelastung" eigentlich wissen, das
auch Ersatzteile(hier ganze Baugruppen) GELD kosten, und zwar durchaus schon mal DREISTELLIG.

---------------------

Halten wir mal fest(Fehler und mögliche Defektmöglichkeiten)

1. Bedienpult geht NICHT, Möglichkeit; Pult(Taster) selber defekt, oder der PROZ "spinnt"

2. Videotext geht nicht, Möglichkeit; Decoder selber defekt, oder MINDESTENS kalte Lötstellen an der Platine UND am Steckplatz.

3. Kein MENU, Möglichkeit(beides SEHR GUT Möglich);Featurebox defekt(erwähnte ich bereits, Kosten in der Regel dreistellig), und/oder NVRAM-Baustein defekt.

Und wenn dein Vater jetzt NICHT endlich ein bisschen Zeit reinsteckt, dann kotzt euch als nächstes der HOT ab, wegen Kalö am Ablenkstecker(Standardfehler)

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SEG Premium Bremen II Einstellungen ohne Fernb.
Scrunch am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  4 Beiträge
SEG Europa II
djoli007 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  8 Beiträge
seg cortina gut? (SEG Cortina-S II)
failedstate am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
SEG Toledo - Bildschirmrand
FischMäc2 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  5 Beiträge
mein SEG Fernseher kaputt?
Paschka1989 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge
VIdeotext & Unterseitenspeicher?
Susan am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  2 Beiträge
Videotext + Testbild
toby_76 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  3 Beiträge
Seg Tv 55 cm
playasavas am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Scart-Anschluß SEG-Fernseher???
I_m2fast4you am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  3 Beiträge
Meinungen zu SEG Andorra
wolschou am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen