Hilfe Fernseher spielt verrückt

+A -A
Autor
Beitrag
traudes
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2010, 13:37
Habe einen Thomson 32WF400 G Fernseher. Ging bis jetzt ganz normal und plötzlich schaltet er sich wenn er warm ist ein und aus wie er will oder er lässt sich gar nicht mehr einschalten. Woran kann das liegen? Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegt.
Herzlichen Dank
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2010, 03:31
Hallo,
..wie sieht es denn mit Bildstöhrungen aus, bzw.
wenn Gerät NICHT läuft, welche LED´s leuchten/blinken da
in welchem Takt.

------------------

Das dürfte ein ICC20 sein(steht hinten auf dem Typenschild, ist ne harte Nuss, weil;

Jede Menge Kalö´s, bzw Teile spielen gerne verrückt(gibt da Servicekits, ist aber NICHT billig).

Das wichstigste Problem(wegen dem GERÄTEALTER) ist aber
deine Bildröhre(deshalb auch die Frage)

FOLGENDES,(wichtiges) Problem; Bei JEDEM Gerät lässt im Laufe der Jahre die Teilequalität(inclusive Bildröhre) nach.

Bei Manchen Geräten weniger, bei anderen wieder mehr.

Bei deinem Thomson eher MEHR..

Nun ist das "Problem", das DEIN THONSON(ICC20) eine Schutzschaltung hat, welche sehr empfindlich ist.

BEDEUTET; Wenn das Gerät abschaltet/schlecht startet( entsprechender Fehlercode), so KANN es sein, das die Bildröhre "schwach" ist.

Insofern das Bild noch optisch gut ist, so KANN man ÜBERLEGEN, diese Schutzschaltung(Schutzschaltung wegen schwacher Röhre) etwas zu "überlisten", bzw. "unempfindlicher" zu machen.

Und jetzt GANZ WICHTIG; Es KANN ja sein, das Deine Röhre(jetzt) noch TOP ist, aber wie sieht das in 6, oder 12 Monaten aus ??

SOLLTEST DU also JETZT eher einen "kleinen" Schaden bei NT und co haben, und den reparieren lassen, so MUSS man gleichzeitig über einen "Umbau" bezüglich Röhre/Schutzschaltung nachdenken. Kostet auch wieder Geld.

Aufgrund des Gerätealters bringt Dir das ja NIX, wenn Du JETZT für 150-200 mit Servicekit und Nachlöten das Gerät reparieren lässt, und anschließend zeigt sich dann Wochen später der "Röhrenschaden".

Also Händler zum (möglichen) Neukauf suchen, und DA lästt man dann vorher beim ALTgerät mal einen Kostenvoranschlag machen. Vielleicht kann der ja mal zur Entscheidung die Röhre prüfen....

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Grundig Fernseher
mike112 am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  4 Beiträge
Hilfe ! Fernseher Defekt ?
Rollins am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  2 Beiträge
Hilfe, Fernseher kaputt?
IProdigy am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
Hilfe Fernseher kaputt!
accent97 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  3 Beiträge
Hilfe neuer Fernseher
Hsalb am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  2 Beiträge
Hilfe mein Fernseher stirbt !!
RmD am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  6 Beiträge
Hilfe, mein Fernseher pfeift!
Pulver1 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  4 Beiträge
Hilfe!! Grundig Fernseher Flackert!
napoleon am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  7 Beiträge
HILFE....Problem mit Fernseher
peter56 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  10 Beiträge
Blaupunkt Fernseher HILFE!
blade_89 am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedbetty4920taylor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.009