extrem unangenehmes rauschen übern Tv Sound

+A -A
Autor
Beitrag
Speaker_04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2004, 21:07
Hi,
wie es schon im Titel steht habe ich Probleme mit dem Tv Sound. Das Signal vom fernseher wird zum receiver über einen Scart Anschluss und dann Cinch Kabel empfangen. Also an dem fernseher steckt nen Scart Stecker mit einem Iput und Output Signal. An dem Scart Stecker steckt dann das Cinch Kabel das zum receiver führt. Immer wenn ich die Sender wechsel dann ertönt ein ziemlich lautes verzerrtes rauschen. Ich glaube das dieses rauschen nicht nur sehr schädlich für meine Ohren sondern auch für die Boxen ist.
Es gibt natürlich die Lösung das man die Anlage auf Mute stellt und dann die Sender wechselt, nur denkt man da nicht immer dran und ist auch auf Dauer ziemlich nervig. Hat jmd ne Ahnung woran das liegen könnte bzw. was man dagegen machen kann? receiver ist nen JVC RX-5032. Allerdings glaube ich nicht das es am receiver liegt.
Speaker
sebi.s
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Feb 2004, 21:12
bie mir gibs auch immer so ein "poppen", bei dem die membranen ziemlich weit auslenken...ich stelle den receiver einfach leise und regle die lautstärke über den fernseher, der receiver hängt nämlich am kophöhrerausgang, ob das so gut is weiß ich nicht, es funktioniert aber schon fast ein jahr so.
Speaker_04
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2004, 21:16
ja mein fernseher hat nicht mal ein Audio ausgang, Kopfhörer ist also auch nicht drin. Ist ja auch nur beim umschalten eines Channels so...
Beton
Stammgast
#4 erstellt: 23. Feb 2004, 22:18
Hi,

was für einen FFS hast du denn ? und wie alt ist er ca. ?
Normalerweise ist es so, dass beim umschalten der Ton gemutet wird, um diese Geräusche zu unterdrücken. Dummerweise gibt es jetzt Geräte die dieses Muting nur an der internen Tonendstufe durchführen und nicht für den Tonausgang bei der Scart-Buchse.
Wenn du so ein Gerät hast wirst du damit leben müssen.
Speaker_04
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Feb 2004, 23:16
ja der fernseher ist nicht gerade besonders. Von LG, und hat leider keinen normalen aux ausgang...
das ist das problem...
Speaker_04
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Feb 2004, 23:37
hat keiner ne Lösung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VERDAMMT - Rauschen/Brummen beim nagelneuen TV
Der_gude_Dirk am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  3 Beiträge
Rauschen im All
lunite am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  3 Beiträge
Rauschen bei Schrifteinblendung
abspatzer am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  2 Beiträge
TV-Sound über Reciever....
MarkusN. am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  5 Beiträge
Grundig MF 72 2410 - extrem schlechter Klang
lanos am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  3 Beiträge
vertauschter Surround Sound beim TV
Nukry am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
Hintergrundmusik/Ton bei TV-Sound
Nukry am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  6 Beiträge
Sound vom TV über Anlage
Nap-man am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Fernseher extrem schlechtes Bild
DieDominique am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  6 Beiträge
Pest vs. Cholera ---Rauschen oder Schattenbild
andinaut am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen