wie kann ich meinen UNIVERSUM INFRAROT 3000KT benutzen?

+A -A
Autor
Beitrag
julihonigmond
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2014, 17:01
image

hej hej

ich habe einen alten röhrenfernseher: UNIVERSUM INFRAROT 3000KT
ich hatte ihn für kurze zeit an einem scartanschluss laufen, das hat super funktioniert. in meiner neuen wohnung gibt es keinen scartanschluss mehr und ich moechte auch keinen vertrag fuer inen kabelanschluss abschliesssen (buchsen gibt es auch niht mehr!?). ich habe versucht, einen dvbt-receiver mit einer kleinen antenne über die scartanschluesse an den ferseher anzuschliessn, die ich vorher an einem anderen fernseher angeschlossen hatte. das hat nicht funktioniert. ist der fensher dafuer zu alt? wie kann ich den nun benutzen?
danke fuer eure expertenhilfe!
image
image


[Beitrag von julihonigmond am 01. Mrz 2014, 17:08 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2014, 12:42
eine Wohnung hat keinen Scartanschluss...

hat der FS jetzt einen? Irgendwie ziemlich wirre Angaben...

Wenn der FS nur einen Antennenanschluss hat:
weg damit, kannst du sinnvoll nicht mehr gebrauchen.

Röhrenfernseher mit allem PiPaPo UND Scartanschluss gibt es geschenkt zu hunderten!
julihonigmond
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2014, 12:58
oh, ja, verwirrende angaben, weil ich scart- und antenenanschluss verwechselt hab der fernseher hat demnach nur antenne ("weiblich&männlich"), wie auf dem angehängten foto zu sehen.
es gehtir nicht datum, irgendeinen fernsher zu benutzen (ich gucke eh kaum tv), sondern ich möchte gnau den benutzen (erinnerungsstück)..
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2014, 13:32

julihonigmond (Beitrag #3) schrieb:
....sondern ich möchte gnau den benutzen (erinnerungsstück)..


dann musst du dir einen Kabelanschluss besorgen - und hoffen, dass der FS kabeltauglich ist.
julihonigmond
Neuling
#5 erstellt: 02. Mrz 2014, 13:44
wie ich schon gesagt habe, funktioniert er am kabelanschluss. wie ich auch schon gesat habe, wurde dieser in meiner wohnung entfernt. ich würde gerne wissen, ob man ihn anders betreiben kann!! zb dvbt receiver oä bzw ob man dafür etwas umbauen oder verändern muss. deswegen frage ich doch hier die profis im profiforum
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2014, 14:20

julihonigmond (Beitrag #5) schrieb:
....ich würde gerne wissen, ob man ihn anders betreiben kann!!....




Apalone (Beitrag #2) schrieb:
....kannst du sinnvoll nicht mehr gebrauchen......



Reicht dir das nicht?


Also:
wenn du genau diesen FS ohne Wenn und Aber einsetzen willst, brauchst du

- einen DVB-T Receiver
- eine aktive DVB-T Antenne
- einen UHF-Modulator (zB: http://www.conrad.de...al-Modulator-MES-30U)
- die entsprechenden Kabel, um die Geräte zu verbinden
- und hoffen, dass am Standort DVB-T gut empfangen werden kann.

Wenn alles entsprechend zutrifft, spricht nur noch dagegen, dass ein Betrieb via UHF-Modulatoren häufig noch schlechtere Qualität generiert als das ehemalige analoge Antennen-Fernsehen (das es schon lange nicht mehr gibt).

Aber laufen wird es dann.


[Beitrag von Apalone am 02. Mrz 2014, 14:32 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2014, 15:53
Als Alternative zu einem UHF-Modulator kann man auch einen ausrangierten Videorekorder oder Satellitenreceiver verwenden.

gruß schraddeler
julihonigmond
Neuling
#8 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:46
DANKE DANKE! das war die fehlende information, nach der ich gesucht habe. werde ich driekt mal ausprobieren!! schönen tag euch noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
universum FT 42642 ferns.
archimedes_001 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
Universum Fernseher wechselt Farbe
farrow2 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
Komischer Fehler - Universum TV
Dreamsys83 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Universum FT 7120
Ronny.Lehmann am 21.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.06.2018  –  4 Beiträge
Bild schief bei Universum Fernseher
TechnikLaie am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  4 Beiträge
Fernseherkanal verschwunden, Fernseher: Universum, Röhre
reinhardt1804 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  6 Beiträge
"Antiker" Universum-Röhrenfernseher: Fragen
ViosUniversum am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  8 Beiträge
wer produziert Universum?
Stoosh2 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  5 Beiträge
Universum FT 4203
shaggi41952 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
Farbprobleme mit Universum Röhrenfernseher
Hatecore am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353