Plasma wirklich das tiefere Schwarz?

+A -A
Autor
Beitrag
Isostar2
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2008, 01:40
Hey ich war heute im Saturn und dort musste ich zu meiner verblüffung festellen das 2 LCDs viel bessere schwarzwerte hatte als der plasma panasonic daneben.

Mit einem Pioneer konnte ich es leider nicht vergleichen.













Was haltet ihr davon?
Buschel
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2008, 10:23
Jetzt bist du genau dem üblichen MM-Phänomen aufgesessen, d.h. Vergleich bei hoher Umgebungshelligkeit. Plasmas haben andere Beschichtungen, die tagsüber zu einem schlechteren Kontrast führen, abends spielen sie ihren Vorteil aber aus. Zim Vergleich bei Dämmerbeleuchtung mal diese Fotos anschauen.
SimonSambuca
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2008, 10:50
Naja wenn ich lese "alle Fernseher wurden mit den Werkseinstellungen" betrieben dann wundert mich so ein Bild gar nicht. Es ist ja bekannt das gerade Pioneer sehr gut Werkseinstellungen liefert und bei den LCD Geräte durch die Bank immer viel zu hohe Werte eingestellt sind.

Wäre der Vergleich gut dann hätte man alle Fernseher kalibrieren müssen. So ist das doch eher wieder so ein Blendertest. Es gibt doch wirklich nur noch Verarsche....

Davon natürlich abgesehen bin ich überzeugt das die Plasmas immer noch das tiefere Schwarz dargestellt hätten, das ist schon klar.

Wenn schon so ein Vergleich dann wären aber wohl die LED LCD Modelle angesagter gewesen als diese Durchschnitts-LCD'S welche nur ein Bruchteil eines Pioneer kosten.


Gruß
Simon
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2008, 10:54
@ Simon

Glaub dein Beitag gilt einem anderen Thread.

Diese Bilder sind wirklich nur markttypisch bei heller Beleuchting.

Wenigstens hat der Mm in der Nähe dunkle Deckensegel und ein eigenes TV-Studio wo die TVs nicht in heller umgebung stehen.

Also diese Marktbilder sind absolut verfälschend.


Leon
Buschel
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2008, 11:01
Hatte in dem anderen Thread, aus dem hierher verlinkst, auch schon eine Bemerkung eingefangen. Daher zur Vollständigkeit: Ja, das ist eine Pioneer Show. Von daher versucht Pioneer sich hier möglichst gut darzustellen. Es werden Defaultssettings verwendet: ok -- das ist aber in den meisten MM auch so. Von daher kann man hier sehen wie die Bilder, die man bei MM unter hoher Beleuchtung sieht, abends wirken.

Ein anderer interessanter Vergleich, den man aus den Bildern ziehen kann, ist die Wirkung von unterschiedlichen Schwarzwerten. Der Pio 9G (0.003-0.01 cd/m²) vs. Pio 8G (0.015-0.03 cd/m²) vs. Pana (0.03-0.05 cd/m²). D.h. ein aktueller Plasma liegt tnedenziell eher bei dem 2-ten von links, ein aktueller LCD tendenziell eher bei dem ganz links.

So, muss jetzt arbeiten!
Isostar2
Stammgast
#6 erstellt: 29. Okt 2008, 17:00
Diese Fotos sind auch bei verringerter Deckenbeleuchtung aufgenommen worden.
Buschel
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2008, 18:04

Isostar2 schrieb:
Diese Fotos sind auch bei verringerter Deckenbeleuchtung aufgenommen worden.

Mag sein, das kommt mir aber immer noch deutlich heller vor als mein Wohnzimmer, wenn ich abends einen Film genieße. Die Umgebung auf den verlinkten Fotos kommt dem schon näher. Aber: Jeder wie er mag.
rura
Inventar
#8 erstellt: 29. Okt 2008, 21:22

Plasma wirklich das tiefere Schwarz?


Ja !
Isostar2
Stammgast
#9 erstellt: 30. Okt 2008, 00:50
Zur umgebungshelligkeit bei den die bilder geschossen würden.





In diesem vergleich finde ich LCD klar vorne (bin aber trozdem für die Plasma Technologie, vielleich wirds ein Kuro)
DPausO
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Okt 2008, 13:23

Isostar2 schrieb:
Zur umgebungshelligkeit bei den die bilder geschossen würden.





In diesem vergleich finde ich LCD klar vorne (bin aber trozdem für die Plasma Technologie, vielleich wirds ein Kuro)

auf den Winzbildern erkenne ich gar nichts
0300_Infanterie
Inventar
#11 erstellt: 30. Okt 2008, 13:30

rura schrieb:

Plasma wirklich das tiefere Schwarz?


Ja !


...zumindest zu Hause, wo ich keine NEON-RÖHRERN-FLUT an der Decke habe!
beni2
Inventar
#12 erstellt: 30. Okt 2008, 13:48

0300_Infanterie schrieb:

rura schrieb:

Plasma wirklich das tiefere Schwarz?


Ja !


...zumindest zu Hause, wo ich keine NEON-RÖHRERN-FLUT an der Decke habe!



Wo ist beim zweiten Foto eine NEON-RÖHREN-FLUT Decke?

Da ist sogar das Licht gedimmt!
Und so schaut es bei vielen am Abend aus zu Hause.


[Beitrag von beni2 am 30. Okt 2008, 13:49 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 30. Okt 2008, 15:36

rura schrieb:

Plasma wirklich das tiefere Schwarz?


Ja !



*unterschreib*
Leon-x
Inventar
#14 erstellt: 31. Okt 2008, 01:22

beni2 schrieb:

Wo ist beim zweiten Foto eine NEON-RÖHREN-FLUT Decke?

Da ist sogar das Licht gedimmt!
Und so schaut es bei vielen am Abend aus zu Hause.


Es spiegelt trotzdem nicht die Realität wieder. In unserem MM in der nähe sind auch solche schwarzen Deckensegel. Aber erst im wirklich abgedunkelten TV Studio wo keine Neonröhe noch von hinten reinstrahlt kann man langsam die Wahrheit sehen.

Aber erst Zuhause unter eigenem Licht kann man es wirklich beurteilen. Ich hatte an LCDs Sony V 2000, D 3550, X 3000, Samsung 659 da und an Plasmas Panasonic PV60, PX80, PZ85, Pioneer 427, 4280(steht jetzt bei den Eltern) und aktuell den 5090.

Die Plasmas waren darin immer besser meiner Meinung nach trotz intensiver Einstellung bei den LCDs.

Erst mit LED mag LCD einen sehr guten Schwarzwert erreichen. Ist aber auch noch nicht 100% ausgereift da nicht jeder Pixel auch ein LED hat. Dennoch ein Anfang wenn auch noch recht teuer in großen Größen. Trotzdem wird ein Plasma vom Bildeindruck immer etwas anders wirken als ein LCD. Was man mag bleibt Geschmacksache. Ich bleib bei Plasma bis sich vielleicht OLED usw in 5-6 Jahren bewährt hat und es auch 50 Zoll Geräte zu einigermaßen vernünftigen Preisen gibt.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 31. Okt 2008, 01:24 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#15 erstellt: 31. Okt 2008, 12:49
...und auch bei Plasma bleibt die Entwicklung nicht stehen- siehe die Ankündigungen von Pio & Pana...
beni2
Inventar
#16 erstellt: 31. Okt 2008, 14:25
Verstehe was du meinst LEON X,aber wer schaut den nur im abgedunkelten Raum bitte?

Das ein TV ein gutes Bild zusammenbringen sollte wenn ein wenig Restlicht ist,ist doch bitte selbstverständlich.
Und bei unserem Blödmarkt gibt es auch so einen Raum und das spiegelt meiner Meinung nach schon Wohnzimmer Niveu wieder wenn nicht zu 100 Prozent aber immerhin.
Und dort sieht man dann auch das die LCD"S heutzutage auch einen sehr guten Schwarzwert haben,vielleicht nicht den von einen PIO aber immerhin so gut das man im abgedunkelten Raum schön TV schauen kann und auch mit Restlicht
ein gutes Bild hat.
Meiner Meinung ist LED die beste Kombination aus Plasma und CCFL LCD,da hat man die Vorteile von beiden Techniken und kann am Tag(ohne gleich den Raum abzudunkeln) und am Abend fern schauen.


Aber wie immmer im Leben ist alles Geschmackssache denn ich habe auch allerhand getestet und bin bei einem LCD hängengeblieben.
Sind wir froh das es so ist,ansonsten wäre es doch ganz schön langweilig wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten
Leon-x
Inventar
#17 erstellt: 31. Okt 2008, 15:22

beni2 schrieb:
Verstehe was du meinst LEON X,aber wer schaut den nur im abgedunkelten Raum bitte?


Ich^^

Ich mag es persönlich nicht wenn es zuhell ist im Raum wenn ich fernsehe. Ich persönlich bevorzuge gedimmte Stimmung.
Aber mag jeder anders halten. Nur sollte dann auch kein Samsung mit noch mehr spielgender Scheibe drinnen sein. Da konnte ich mich beim 659er ebenso bei heller Umgebung in dunklen Szenen selber gebutachten im Display. Würde niemals behaupten dass LCDs kein Darseinsberechtigung haben. Gibt eben leichte Vor- und Nachteile.

Mein Kuro geb ich nach ersten Sehtest auch gegen einen LED LCD nicht her. Wie schon gesagt haben die immer noch einen etwas anderen Bildeindruck der mir etwas zu künstlich manchmal wirkt. Aber sowas ist auch wiederum Geschmacksache. Auch dass LED Display immer noch paar Details mehr verschlucken. Die Blickwinkelabhängigkeit ist noch die andere Sache die bei mir zum tragen kommt wenn Gäste da sind.
Aber wird sicher in den Jahren besser. Ich wart eher auf OLED usw in 5-6 Jahren und guck dann was sich getan hat.
Aber wer einen hellen Raum hat und nicht abdunkeln möchte sollte sich wirklich eher bei den LCDs umsehen.

Aber sind wir doch froh wenn jeder mit seinem TV zufrieden ist.

Nur bei den Foto von ober find ich es nicht die Realität dass ein JVC gegen einen Pana ankommt bei anderem Licht als wenn Neonröhren noch etwas mitspielen. Muss man schon eher Richtung Sony und Samsung schielen


Leon


[Beitrag von Leon-x am 31. Okt 2008, 15:26 bearbeitet]
Besserso
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Okt 2008, 17:16
die letzen zwei Bilder scheinen mir von einen Samsung LE40A789R zu sein. Bei einen dyn contrast von 2.000.000:1 wäre durchaus ein Unterschied zu sehen.

Es ist wichtig das ihr auch immer die gleichen Preisklassen mitteinander vergleicht. Und der rechte Samsung LED LCD ist um einges Teurer als der linke Plasma.
Isostar2
Stammgast
#19 erstellt: 31. Okt 2008, 19:11
Mir ging es nicht um einen vergleich zwischen 2 Preisklassen sondern zwischen LCD und Plasma.

Außerdem standen sie so im Laden.
Leon-x
Inventar
#20 erstellt: 01. Nov 2008, 13:09
Nur kann ich bei den ersten Fotos keine Deckensegel erkennen. Zudem sieht man ja überduetlich was sich alles im Panasonic und Samsung spiegelt. So dunkel kann es nicht gewesen sein. Wenn ich solche Spiegelungen bei den Lichtverhältnissen Zuhause hätte möchte ich nicht fernsehen.
Letztlich führt es mit den Fotos eh zu nicht.
Kann nur aus eigener Erfahrung berichten dass es im laden immer etwas anders wirkt als Zuhause.
Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Man bekommt in beiden Bereichen gute TVs.


Leon
beni2
Inventar
#21 erstellt: 01. Nov 2008, 13:25

Leon-x schrieb:
Nur kann ich bei den ersten Fotos keine Deckensegel erkennen. Zudem sieht man ja überduetlich was sich alles im Panasonic und Samsung spiegelt. So dunkel kann es nicht gewesen sein. Wenn ich solche Spiegelungen bei den Lichtverhältnissen Zuhause hätte möchte ich nicht fernsehen.
Letztlich führt es mit den Fotos eh zu nicht.
Kann nur aus eigener Erfahrung berichten dass es im laden immer etwas anders wirkt als Zuhause.
Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Man bekommt in beiden Bereichen gute TVs.


Leon



Habe ja auch die zwei kleinen Fotos gemeint nicht die großen ganz oben,speziel beim zweiten Foto ist das schon eine dunkle Atmosphere (so wie auch bei unserem Blödmarkt) und das spiegelt meiner Meinung nach schon Wohnzimmerniveu wieder.
Und daran sieht man das der LCD auch in dunkler Atmosphere einen beachtlichen Schwarzwert hat,aber das Thema Schwarzwert bei LCD hat sich sowieso erledigt seid es LED Backlight gibt.
Meiner Meinung sind das zur Zeit die besten Geräte (neben Pioneer) aber leider noch zu teuer(aber das erledigt sich auch mit der Zeit )

Aber so hat jeder seine eigene Meinung,wichtig ist doch das jeder mit seinem Gerät zufrieden ist.


[Beitrag von beni2 am 01. Nov 2008, 13:35 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#22 erstellt: 01. Nov 2008, 13:28
... ich glaube auch, dass der Hauptknackpunkt die Vergleichbarkeit ist:
Gleicher Preis?
Gleiche Größe?
Gleiche Auflösung?
Gleiche Sehgewohnheiten?
Gleiche Lichtbedingungen?
Gleiche Zuspieler/Quellen?


... somit gibt´s für jeden Geschmack etwas und keiner muss missionarisch tätig sein
Muppi
Inventar
#23 erstellt: 02. Nov 2008, 10:57

rura schrieb:

Plasma wirklich das tiefere Schwarz?


Ja !


Aber ja doch
Brainstorm2201
Stammgast
#24 erstellt: 05. Nov 2008, 14:06

beni2 schrieb:

Leon-x schrieb:
Nur kann ich bei den ersten Fotos keine Deckensegel erkennen. Zudem sieht man ja überduetlich was sich alles im Panasonic und Samsung spiegelt. So dunkel kann es nicht gewesen sein. Wenn ich solche Spiegelungen bei den Lichtverhältnissen Zuhause hätte möchte ich nicht fernsehen.
Letztlich führt es mit den Fotos eh zu nicht.
Kann nur aus eigener Erfahrung berichten dass es im laden immer etwas anders wirkt als Zuhause.
Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Man bekommt in beiden Bereichen gute TVs.


Leon



Habe ja auch die zwei kleinen Fotos gemeint nicht die großen ganz oben,speziel beim zweiten Foto ist das schon eine dunkle Atmosphere (so wie auch bei unserem Blödmarkt) und das spiegelt meiner Meinung nach schon Wohnzimmerniveu wieder.
Und daran sieht man das der LCD auch in dunkler Atmosphere einen beachtlichen Schwarzwert hat,aber das Thema Schwarzwert bei LCD hat sich sowieso erledigt seid es LED Backlight gibt.
Meiner Meinung sind das zur Zeit die besten Geräte (neben Pioneer) aber leider noch zu teuer(aber das erledigt sich auch mit der Zeit )

Aber so hat jeder seine eigene Meinung,wichtig ist doch das jeder mit seinem Gerät zufrieden ist.


Nur das die LED LCDs keinen permanenten Schwarzwert darstellen können, sondern dies ist sehr Bildabhängig! Ausserdem saufen etliche Details wie Sternenhimmel total ab!
Die LED ist ein richtiger Weg, aber noch lange kein bedeutender Fortschritt für die LCD Technik
beni2
Inventar
#25 erstellt: 05. Nov 2008, 14:36

Brainstorm2201 schrieb:

beni2 schrieb:

Leon-x schrieb:
Nur kann ich bei den ersten Fotos keine Deckensegel erkennen. Zudem sieht man ja überduetlich was sich alles im Panasonic und Samsung spiegelt. So dunkel kann es nicht gewesen sein. Wenn ich solche Spiegelungen bei den Lichtverhältnissen Zuhause hätte möchte ich nicht fernsehen.
Letztlich führt es mit den Fotos eh zu nicht.
Kann nur aus eigener Erfahrung berichten dass es im laden immer etwas anders wirkt als Zuhause.
Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Man bekommt in beiden Bereichen gute TVs.


Leon



Habe ja auch die zwei kleinen Fotos gemeint nicht die großen ganz oben,speziel beim zweiten Foto ist das schon eine dunkle Atmosphere (so wie auch bei unserem Blödmarkt) und das spiegelt meiner Meinung nach schon Wohnzimmerniveu wieder.
Und daran sieht man das der LCD auch in dunkler Atmosphere einen beachtlichen Schwarzwert hat,aber das Thema Schwarzwert bei LCD hat sich sowieso erledigt seid es LED Backlight gibt.
Meiner Meinung sind das zur Zeit die besten Geräte (neben Pioneer) aber leider noch zu teuer(aber das erledigt sich auch mit der Zeit )

Aber so hat jeder seine eigene Meinung,wichtig ist doch das jeder mit seinem Gerät zufrieden ist.


Nur das die LED LCDs keinen permanenten Schwarzwert darstellen können, sondern dies ist sehr Bildabhängig! Ausserdem saufen etliche Details wie Sternenhimmel total ab!
Die LED ist ein richtiger Weg, aber noch lange kein bedeutender Fortschritt für die LCD Technik



Das ist Ansichtssache und da sind viele anderer Meinung(Testzeitschriften,etc....)

Und ganz ehrlich wie oft sieht man den einen Sternenhimmel in einen Film

Led ist sicher noch nicht perfekt aber es gibt jetzt schon sehr gute Geräte und wer auch gern am Tag fernsehen möchte ist damit sehr gut bedient,denn am Abend hat man einen top Schwarzwert und am Tag die Vorteile eines normalen LCDS.
Brainstorm2201
Stammgast
#26 erstellt: 05. Nov 2008, 14:50
Testzeitschriften sind alles andere als objektiv. aber das ist OT.

Im samsung Threat hat schon einer beschrieben, dass der Sternenhimmel mitunter komplett schwarz dargestellt wird ohne Sterne. Ich gebe dir recht, dass man einen sternenhimmerl nicht so oft sieht, aber soll es doch deutlich machen, dass somit auch in anderen Bildanteilen Details "vernichtet" werden.
Möchte jetzt keine Diskussion diesbezüglich anzettelen, auch finde ich das die LEDs nicht schlecht sind, doch sehe ich bis dato noch keinen Vergleich zum Kuro.
mentox76
Inventar
#27 erstellt: 05. Nov 2008, 14:54
ich stelle mir gerade den sternenkreuzer vor.. man hört ihn und hört ihn und schwupps geht die hintergrund led einheit an und der zuschauer stirbt an Herzversagen.. nee nee. ich habs gesehen, wenn endlich lcd mit mehreren hundert leds als backlight auf den markt kommen... dann wird es interessant! jetzt gerade eher uninteressant oder für Leute die LCD mit Schwarzwert über den eigentlichen Filmspass stellen

den samsung habe ich gesehen.. ist zwar gut aber noch nicht perfekt.


[Beitrag von mentox76 am 05. Nov 2008, 14:55 bearbeitet]
beni2
Inventar
#28 erstellt: 05. Nov 2008, 15:27
Ich habe ja auch nie behauptet das die LED Technik perfekt ist.

Höre zum ersten mal das gar keine Sterne gezeigt wurden (vielleicht hatte der User was an den Augen denn das höre ich wirklich zum ersten mal)
Ich weiß das ein paar Sterne fehlen sollen aber das alle fehlen kann ich nicht wirklich glauben,denn der größte Teil der Besitzer ist sehr zufrieden und ich glaube nicht das sie das wären wenn ein Sternenhimmel schwarz wäre.
Sicher soll man Testzeitschriften nicht alles glauben aber wenn fast alle bekannten Testportale das gleiche schreiben wird schon was dran sein
Und wenn genau die gleichen Tests sagen der Kuro (nur beispiel) ist top,da ist dir das doch auch recht oder schreibst du dann Testzeitschriften sind alles andere als objektiv nein dann heißt es doch der Kuro ist doch nicht umsonst fast überall Referenz.
Also wenn 90 Prozent der Leute die einen LED LCD besitzen sagen das Teil ist hammer dann kann man das ruhig so stehen lassen,und nur weil einer keine Sterne gesehen hat ist das doch nicht gleich die Norm,den der größte Teil sagt was anderes.

Sicher ist ein Kuro ein super Teil aber es gibt auch noch andere sehr gute Geräte.
Und die LED Geräte sind die perfekte Kombination aus beiden wie ich vorher schon schrieb und das ist nicht nur meine Meinung sondern sehr viele User vertreten diese Meinung.


[Beitrag von beni2 am 05. Nov 2008, 15:28 bearbeitet]
Brainstorm2201
Stammgast
#29 erstellt: 05. Nov 2008, 15:33

beni2 schrieb:
Ich habe ja auch nie behauptet das die LED Technik perfekt ist.

Höre zum ersten mal das gar keine Sterne gezeigt wurden (vielleicht hatte der User was an den Augen denn das höre ich wirklich zum ersten mal)
Ich weiß das ein paar Sterne fehlen sollen aber das alle fehlen kann ich nicht wirklich glauben,denn der größte Teil der Besitzer ist sehr zufrieden und ich glaube nicht das sie das wären wenn ein Sternenhimmel schwarz wäre.
Sicher soll man Testzeitschriften nicht alles glauben aber wenn fast alle bekannten Testportale das gleiche schreiben wird schon was dran sein
Und wenn genau die gleichen Tests sagen der Kuro (nur beispiel) ist top,da ist dir das doch auch recht oder schreibst du dann Testzeitschriften sind alles andere als objektiv nein dann heißt es doch der Kuro ist doch nicht umsonst fast überall Referenz.
Also wenn 90 Prozent der Leute die einen LED LCD besitzen sagen das Teil ist hammer dann kann man das ruhig so stehen lassen,und nur weil einer keine Sterne gesehen hat ist das doch nicht gleich die Norm,den der größte Teil sagt was anderes.

Sicher ist ein Kuro ein super Teil aber es gibt auch noch andere sehr gute Geräte.
Und die LED Geräte sind die perfekte Kombination aus beiden wie ich vorher schon schrieb und das ist nicht nur meine Meinung sondern sehr viele User vertreten diese Meinung.



gebe die schon recht. Doch stört mich bei deiner aussage das kleine wort "perfekt"... Denn perfekt ist dieser im vergleich zum kuro nicht. Aber allemal besser als alle CFL LCDs. Wenn ich mir jetzt einen LCD kaufen würde, würde es wohl auch einer von der neuen led technik werden. Doch würde ich diesbezüglich noch warten wollen was sich da noch tut
beni2
Inventar
#30 erstellt: 05. Nov 2008, 15:39

Brainstorm2201 schrieb:

beni2 schrieb:
Ich habe ja auch nie behauptet das die LED Technik perfekt ist.

Höre zum ersten mal das gar keine Sterne gezeigt wurden (vielleicht hatte der User was an den Augen denn das höre ich wirklich zum ersten mal)
Ich weiß das ein paar Sterne fehlen sollen aber das alle fehlen kann ich nicht wirklich glauben,denn der größte Teil der Besitzer ist sehr zufrieden und ich glaube nicht das sie das wären wenn ein Sternenhimmel schwarz wäre.
Sicher soll man Testzeitschriften nicht alles glauben aber wenn fast alle bekannten Testportale das gleiche schreiben wird schon was dran sein
Und wenn genau die gleichen Tests sagen der Kuro (nur beispiel) ist top,da ist dir das doch auch recht oder schreibst du dann Testzeitschriften sind alles andere als objektiv nein dann heißt es doch der Kuro ist doch nicht umsonst fast überall Referenz.
Also wenn 90 Prozent der Leute die einen LED LCD besitzen sagen das Teil ist hammer dann kann man das ruhig so stehen lassen,und nur weil einer keine Sterne gesehen hat ist das doch nicht gleich die Norm,den der größte Teil sagt was anderes.

Sicher ist ein Kuro ein super Teil aber es gibt auch noch andere sehr gute Geräte.
Und die LED Geräte sind die perfekte Kombination aus beiden wie ich vorher schon schrieb und das ist nicht nur meine Meinung sondern sehr viele User vertreten diese Meinung.



gebe die schon recht. Doch stört mich bei deiner aussage das kleine wort "perfekt"... Denn perfekt ist dieser im vergleich zum kuro nicht. Aber allemal besser als alle CFL LCDs. Wenn ich mir jetzt einen LCD kaufen würde, würde es wohl auch einer von der neuen led technik werden. Doch würde ich diesbezüglich noch warten wollen was sich da noch tut



Da sind wir uns doch fast einer Meinung und das die LEDS noch nicht perfekt sind das ist mir auch klar aber sie sind wie ich finde schon sehr gut.


[Beitrag von beni2 am 05. Nov 2008, 15:41 bearbeitet]
Brainstorm2201
Stammgast
#31 erstellt: 05. Nov 2008, 15:44

beni2 schrieb:

Brainstorm2201 schrieb:

beni2 schrieb:
Ich habe ja auch nie behauptet das die LED Technik perfekt ist.

Höre zum ersten mal das gar keine Sterne gezeigt wurden (vielleicht hatte der User was an den Augen denn das höre ich wirklich zum ersten mal)
Ich weiß das ein paar Sterne fehlen sollen aber das alle fehlen kann ich nicht wirklich glauben,denn der größte Teil der Besitzer ist sehr zufrieden und ich glaube nicht das sie das wären wenn ein Sternenhimmel schwarz wäre.
Sicher soll man Testzeitschriften nicht alles glauben aber wenn fast alle bekannten Testportale das gleiche schreiben wird schon was dran sein
Und wenn genau die gleichen Tests sagen der Kuro (nur beispiel) ist top,da ist dir das doch auch recht oder schreibst du dann Testzeitschriften sind alles andere als objektiv nein dann heißt es doch der Kuro ist doch nicht umsonst fast überall Referenz.
Also wenn 90 Prozent der Leute die einen LED LCD besitzen sagen das Teil ist hammer dann kann man das ruhig so stehen lassen,und nur weil einer keine Sterne gesehen hat ist das doch nicht gleich die Norm,den der größte Teil sagt was anderes.

Sicher ist ein Kuro ein super Teil aber es gibt auch noch andere sehr gute Geräte.
Und die LED Geräte sind die perfekte Kombination aus beiden wie ich vorher schon schrieb und das ist nicht nur meine Meinung sondern sehr viele User vertreten diese Meinung.



gebe die schon recht. Doch stört mich bei deiner aussage das kleine wort "perfekt"... Denn perfekt ist dieser im vergleich zum kuro nicht. Aber allemal besser als alle CFL LCDs. Wenn ich mir jetzt einen LCD kaufen würde, würde es wohl auch einer von der neuen led technik werden. Doch würde ich diesbezüglich noch warten wollen was sich da noch tut



Da sind wir uns doch fast einer Meinung und das die LEDS noch nicht perfekt sind das ist mir auch klar aber sie sind wie ich finde schon sehr gut.


Ausserhalb des Samsung Threats ist es doch einfacher einen gemeinsamen Nenner zu finden
Sharp hat ja gezeigt was möglich ist mit der LED Technik. Das sie früher rauskamen als gedacht, wird wohl auch ein Grund von Pio sein. Wenn die neuen Pio LCDs mit Sharp LED Technik rauskommen, wird dies wohl nochmal einen Satz nach vorne sein.
beni2
Inventar
#32 erstellt: 05. Nov 2008, 15:51

Brainstorm2201 schrieb:

beni2 schrieb:

Brainstorm2201 schrieb:

beni2 schrieb:
Ich habe ja auch nie behauptet das die LED Technik perfekt ist.

Höre zum ersten mal das gar keine Sterne gezeigt wurden (vielleicht hatte der User was an den Augen denn das höre ich wirklich zum ersten mal)
Ich weiß das ein paar Sterne fehlen sollen aber das alle fehlen kann ich nicht wirklich glauben,denn der größte Teil der Besitzer ist sehr zufrieden und ich glaube nicht das sie das wären wenn ein Sternenhimmel schwarz wäre.
Sicher soll man Testzeitschriften nicht alles glauben aber wenn fast alle bekannten Testportale das gleiche schreiben wird schon was dran sein
Und wenn genau die gleichen Tests sagen der Kuro (nur beispiel) ist top,da ist dir das doch auch recht oder schreibst du dann Testzeitschriften sind alles andere als objektiv nein dann heißt es doch der Kuro ist doch nicht umsonst fast überall Referenz.
Also wenn 90 Prozent der Leute die einen LED LCD besitzen sagen das Teil ist hammer dann kann man das ruhig so stehen lassen,und nur weil einer keine Sterne gesehen hat ist das doch nicht gleich die Norm,den der größte Teil sagt was anderes.

Sicher ist ein Kuro ein super Teil aber es gibt auch noch andere sehr gute Geräte.
Und die LED Geräte sind die perfekte Kombination aus beiden wie ich vorher schon schrieb und das ist nicht nur meine Meinung sondern sehr viele User vertreten diese Meinung.



gebe die schon recht. Doch stört mich bei deiner aussage das kleine wort "perfekt"... Denn perfekt ist dieser im vergleich zum kuro nicht. Aber allemal besser als alle CFL LCDs. Wenn ich mir jetzt einen LCD kaufen würde, würde es wohl auch einer von der neuen led technik werden. Doch würde ich diesbezüglich noch warten wollen was sich da noch tut



Da sind wir uns doch fast einer Meinung und das die LEDS noch nicht perfekt sind das ist mir auch klar aber sie sind wie ich finde schon sehr gut.


Ausserhalb des Samsung Threats ist es doch einfacher einen gemeinsamen Nenner zu finden
Sharp hat ja gezeigt was möglich ist mit der LED Technik. Das sie früher rauskamen als gedacht, wird wohl auch ein Grund von Pio sein. Wenn die neuen Pio LCDs mit Sharp LED Technik rauskommen, wird dies wohl nochmal einen Satz nach vorne sein.



Volle Zustimmung
lumi1
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 05. Nov 2008, 16:28
Hy!

Sorry, nicht irgendwie böse gemeint, aber:

Diese Dikussion ist absolut sinnlos.
Ob hell, oder dunkler Raum, Settings, pipapo....

SYSTEMBEDINGT ist Plasma IMMER schwärzer/dadurch mehr REALER Kontrast, als LCD.
Daran gibt es absolut GAR NICHTS zu rütteln.
GUTE LCD´s sind "schwärzer" geworden, GUTE Plasma´s aber ebenfalls.
Somit ist der Vergleich seit jeher der selbe.

PERFEKTES Schwarz wie eine Röhre (und nichtmal die schaffts exact 100%, sollen dunkelste Bildanteile nicht absaufen)
bekommen WEDER Plasma, noch LCD hin.
Ganz nah am subjektiv perfekten Schwarz sind die Kuro´s, sonst keiner.
Nicht falsch verstehen, ich will damit dem guten schwarz und meiner eigenen Aussage gegenüber plasma´s nicht wiedersprechen.
Aber halt selbst die haben noch geringste Leuctanteile im scwarz.
Dagegen sind LCD´s, da kann man machen was man will, niemals RICHTIG schwarz, sondern bestenfalls höflichst ausgedrückt, ganz tief grau, mittlerweile.

Wenn es besser empfunden wird, ist dies stets subjektiv, und am besten nur unter sub-optimalen Bedingungen wie in eben helleren Räumen.

Das ist nicht so, weil ich es sage, oder weil ich u.a. einen Plasma bevorzuge u. besitze, (kein Fanboy, objektiv der Qualität bei Film wegen), das ist einfach unerschütterlicher, technischer Fakt.

Wie sehr sich die Technik allerdings allein die letzten 2-3 Jahre bei BEIDEN Systemen fort entwickelt hat, sehe ich heute an jedem LCD und Plasma.

Während ich meinen 2 Jahre "alten" LG42PC3R immer noch schätze, und ich ihn auch AKTUELLEN, hochpreisigen LCD-Modellen jederzeit immer noch vorziehen würde (die Gründe dürften Bildfreaks klar sein), so kann er doch beim absoluten Kontrast/Schwarzwert sogar gegen aktuelle, GUTE LCD´s nicht mehr anstinken.
Er war schon damals nicht so gut wie ein Pio, oder auch Pana im Schwarz, heute natürlich geht gegen diese im Vergleich gar nichts mehr.

Was LED-Backlights angeht;
das wird nochmal ein Sprung nach vorne geben, für besseren Kontrast der LCD´s.
Dafür werden andere "nette" Nebeneffekte hinzukommen, eine Art "RBE", ähnlich dem RBE bei DLP-Prokis.
Während der Einsatz von LED bei DLP-Projektoren genau diesen RBE-Effekt endlich minimiert, bzw. entfernt.
Was für die eine Technik gut ist, ist für die andere übel, oder mit negativen Nebeneffekten gepaart.
Ähnlich dem "neuen" RBE-Problem bei manchen aktuelleren Sony, Samsung LCD-TV´s.
Stichworte sind hier zur Entstehung des RBE´s ähnlich, wie bei DLP:
flimmeriges bzw. sequentielles Backlight, gepaart mit Zwischenbildberechnung bei 100/200 "Hz" LCD´s.


Fazit:
"Schwarz" = Plasma , "Dunkelst Grau" = LCD
Und das wird immer so bleiben.
Kernspaltung ist auch etwas gänzlich anderes wie Kernfusion.
Obwohl man in etwa das selbe damit erreichen kann.

P.S.
Wer wirklich ernsthaft einen LCD in Erwägung zieht, erst recht, wenn er evtl. vorher einen Plasma hatte, dann dennoch unbedingt auf LED-Backlights nehmen.
Für mich wäre der wichtigste Grund die Haltbarkeit, nichtmal der Schwarzwert bei LCD.

Hand auf´s Herz:
Wer hat hier einen mindestens 40er LCD, egal welche Marke, der WENIGSTENS älter als drei bis vier Jahre ist,am besten noch mehr, und täglich ca. mindestens 6-8 Stunden vor sich hinspielte?
Bemerkt ihr dann nach Jahren dieses "Grabfunzel-Bild"?
Wenigstens die immer ungleichmäsigere Ausleuchtung, und damit verbunden zusätzlicher Kontrastabfall zum Spitzenweiß hin?
Nun, wenigstens der Schwarzwert wird dann besser.

Da ist ein z.B.Plasma gerade mal "eingelaufen", wie füher die CRT-Kisten.


MfG.
Brainstorm2201
Stammgast
#34 erstellt: 05. Nov 2008, 16:35
@lumi1: DU bringst es auf dem Punkt
beni2
Inventar
#35 erstellt: 05. Nov 2008, 17:09

lumi1 schrieb:
Hy!

Sorry, nicht irgendwie böse gemeint, aber:

Diese Dikussion ist absolut sinnlos.
Ob hell, oder dunkler Raum, Settings, pipapo....

SYSTEMBEDINGT ist Plasma IMMER schwärzer/dadurch mehr REALER Kontrast, als LCD.
Daran gibt es absolut GAR NICHTS zu rütteln.
GUTE LCD´s sind "schwärzer" geworden, GUTE Plasma´s aber ebenfalls.
Somit ist der Vergleich seit jeher der selbe.

PERFEKTES Schwarz wie eine Röhre (und nichtmal die schaffts exact 100%, sollen dunkelste Bildanteile nicht absaufen)
bekommen WEDER Plasma, noch LCD hin.
Ganz nah am subjektiv perfekten Schwarz sind die Kuro´s, sonst keiner.
Nicht falsch verstehen, ich will damit dem guten schwarz und meiner eigenen Aussage gegenüber plasma´s nicht wiedersprechen.
Aber halt selbst die haben noch geringste Leuctanteile im scwarz.
Dagegen sind LCD´s, da kann man machen was man will, niemals RICHTIG schwarz, sondern bestenfalls höflichst ausgedrückt, ganz tief grau, mittlerweile.

Wenn es besser empfunden wird, ist dies stets subjektiv, und am besten nur unter sub-optimalen Bedingungen wie in eben helleren Räumen.

Das ist nicht so, weil ich es sage, oder weil ich u.a. einen Plasma bevorzuge u. besitze, (kein Fanboy, objektiv der Qualität bei Film wegen), das ist einfach unerschütterlicher, technischer Fakt.

Wie sehr sich die Technik allerdings allein die letzten 2-3 Jahre bei BEIDEN Systemen fort entwickelt hat, sehe ich heute an jedem LCD und Plasma.

Während ich meinen 2 Jahre "alten" LG42PC3R immer noch schätze, und ich ihn auch AKTUELLEN, hochpreisigen LCD-Modellen jederzeit immer noch vorziehen würde (die Gründe dürften Bildfreaks klar sein), so kann er doch beim absoluten Kontrast/Schwarzwert sogar gegen aktuelle, GUTE LCD´s nicht mehr anstinken.
Er war schon damals nicht so gut wie ein Pio, oder auch Pana im Schwarz, heute natürlich geht gegen diese im Vergleich gar nichts mehr.

Was LED-Backlights angeht;
das wird nochmal ein Sprung nach vorne geben, für besseren Kontrast der LCD´s.
Dafür werden andere "nette" Nebeneffekte hinzukommen, eine Art "RBE", ähnlich dem RBE bei DLP-Prokis.
Während der Einsatz von LED bei DLP-Projektoren genau diesen RBE-Effekt endlich minimiert, bzw. entfernt.
Was für die eine Technik gut ist, ist für die andere übel, oder mit negativen Nebeneffekten gepaart.
Ähnlich dem "neuen" RBE-Problem bei manchen aktuelleren Sony, Samsung LCD-TV´s.
Stichworte sind hier zur Entstehung des RBE´s ähnlich, wie bei DLP:
flimmeriges bzw. sequentielles Backlight, gepaart mit Zwischenbildberechnung bei 100/200 "Hz" LCD´s.


Fazit:
"Schwarz" = Plasma , "Dunkelst Grau" = LCD
Und das wird immer so bleiben.
Kernspaltung ist auch etwas gänzlich anderes wie Kernfusion.
Obwohl man in etwa das selbe damit erreichen kann.

P.S.
Wer wirklich ernsthaft einen LCD in Erwägung zieht, erst recht, wenn er evtl. vorher einen Plasma hatte, dann dennoch unbedingt auf LED-Backlights nehmen.
Für mich wäre der wichtigste Grund die Haltbarkeit, nichtmal der Schwarzwert bei LCD.

Hand auf´s Herz:
Wer hat hier einen mindestens 40er LCD, egal welche Marke, der WENIGSTENS älter als drei bis vier Jahre ist,am besten noch mehr, und täglich ca. mindestens 6-8 Stunden vor sich hinspielte?
Bemerkt ihr dann nach Jahren dieses "Grabfunzel-Bild"?
Wenigstens die immer ungleichmäsigere Ausleuchtung, und damit verbunden zusätzlicher Kontrastabfall zum Spitzenweiß hin?
Nun, wenigstens der Schwarzwert wird dann besser.

Da ist ein z.B.Plasma gerade mal "eingelaufen", wie füher die CRT-Kisten.


MfG.



Hallo lumi,ich fange jetzt nicht schon wieder mit dir zum diskutieren an denn dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
Und abgesehen von dem weißt du eh alles besser

Deine Sorte gibt es auf der LCD Fraktion genauso die schreiben dann das ein Plasma nie so gut wie ein LCD sein kann das es ständig flimmert,das ein LCD ein viel besseren Bildeindruck macht,Einbrennen,Phosforlag,Flimmern,Stromverbrauch, usw,denen schenke ich genauso wenig beachtung weil das meistens dann auch LCD Fanboys sind.
Du schreibst immer wieder das gleiche wie scheiße nicht LCD ist und wie toll Plasma ist,das die Leute alle was an den Augen haben weil die LCDS so viel mehr gekauft werden als deine geliebten Plasmas.
Ja ich weiß du wirst darauf auch wieder eine Antwort haben,so wie für alles andere auch,aber wie wäre es mit ein wenig Objektivität?Es würde dir nicht schaden.

Du bist und bleibst ein (LG)Plasmafanboy und wenn man sich die neuesten Messwerte anschaut bei den LEDS was den Schwarzwert betrifft ist deine Aussage mit den dunklen grau ja sowieso nur fürn Ar.....,aber da diskutiere ich jetzt nicht mit dir.

Und ein LG Plasma ist sowieso das mieseste was den Schwarzwert betrifft(heutzutage),von deinem Exemplar was zwei Jahre alt ist gar nicht erst zu reden.


[Beitrag von beni2 am 05. Nov 2008, 17:12 bearbeitet]
Brainstorm2201
Stammgast
#36 erstellt: 05. Nov 2008, 17:17
er hat sich wohl etwas unvorteilhaft ausgedrückt...Ich denke mal dass der vergleich eher auf CFL LCDs zurückzuführen ist. Das die LEDs nicht perfekt sind räumt auch er ein. Doch auch die Plasmas sind nicht fehlerfrei.

Wie gesagt, es ist und bleibt ein Glaubenskrieg, den jeder für sich selber entscheiden muss. Fakt ist, dass Pio mit der KRP Reihe den besten TV zur Zeit auf dem Markt hat. Gefolgt von LEDs von Sony und Samsung (sharp sehe ich da vor den beiden, aber aufgrund des preises liste ich den mal net auf)
lumi1
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 05. Nov 2008, 17:35
@beni

Warum gibst Du wieder einen sinnlosen Kommentar ab?
DU NERVST MICH!

Ich habe mit keiner Silbe geschrieben wie scheiße LCD ist, habe mit keiner Silbe geschrieben, LG ist toller als alles andere.

Wenn Du allerdings schreibst, das AKTUELLE LG´s (Plasma´s) vom schwarz her mies sind, sorry, wisch Deine Augen frei.

Bei meiner "alten" Kiste gebe ich Dir recht, aber das hatte ICH BEREITS SELBST ERWÄHNT.

Brainstorm2201 kann lesen....

er hat sich wohl etwas unvorteilhaft ausgedrückt...Ich denke mal dass der vergleich eher auf CFL LCDs zurückzuführen ist. Das die LEDs nicht perfekt sind räumt auch er ein. Doch auch die Plasmas sind nicht fehlerfrei.
....
..manche nicht.

Und nochmal, auch das nervt:
ICH BIN VON GAR NICHTS FANBOY!!!!!!
Wenn´s so wäre, würde ich es zugeben, kein Problem.

Evtl. kauf ich mir demnächst gar einen LCD von Funai oder aus´m Baumarkt, (*LoL*), wenn er nur gut ist.

Ich kaufe grundsätzlich das, was ich mir leisten kann, und was ich FÜR MEINE BEDÜRFNISSE AM SINNVOLLSTEN HALTE.

Und, sorry, ich hab´s auch extra schon erwähnt:
KANN ICH ETWA ETWAS DAZU, DAS PLASMAS DAS BESSERE SCHWARZ MACHEN???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


MESSE MAL DEN SCHWARZWERT von LED-LCD´s!
MESS IHN!!!!!
An einen aktuellen Pio, LG, oder Pana-Plasma kommt auch das nicht ran.
Schon alleine die "Auren", welche sich u.a. dadurch in manchen Bereichen bilden.

Ich finde das Fanboy-Gelaber dermaßen zum würgen; DU bist ein LCD-Werbungs-Ahnung-Fanboy, nicht ich ein LG-Plasma-Fanboy.

M. unverständlichen G.
beni2
Inventar
#38 erstellt: 05. Nov 2008, 20:53
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich bin im Vergleich zu dir Objektiv denn ich gebe ja zu das das beste Gerät am Markt der Pioneer KRP zur Zeit ist und gebe oft als Kaufempfehlung Plasmas an,das würde sicher kein LCD Fanboy zugeben.
Von dir hingegen hört man nur wie scheiße LCD ist,wer ist nun der Fanboy

Und die Auszüge aus meinem Text wie scheiße LCDS sind und alles andere mit LG und Plasmas,das alles hast du geschrieben,das waren alles deine Worte in verschiedenen Treads und Themen.

Du nervst mich auch schon ziemlich arg,wenigstens sind wir uns da einer Meinung.

Beachte meine Beiträge einfach nicht,ich mache es bei dir auch schon lange so.


[Beitrag von beni2 am 05. Nov 2008, 20:55 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 05. Nov 2008, 21:17

Beachte meine Beiträge einfach nicht,ich mache es bei dir auch schon lange so.




Yep!

Evtl. würden wir uns im Real-Life, bei anderen Themen, welche nicht technische, einfache Grundlagen und gute Augen sowie Liebe zum Film vorrausetzen, sogar gut verstehen.

MfG.
beni2
Inventar
#40 erstellt: 05. Nov 2008, 21:37

lumi1 schrieb:

Beachte meine Beiträge einfach nicht,ich mache es bei dir auch schon lange so.




Yep!

Evtl. würden wir uns im Real-Life, bei anderen Themen, welche nicht technische, einfache Grundlagen und gute Augen sowie Liebe zum Film vorrausetzen, sogar gut verstehen.

MfG.


Das hätte von mir sein können
lumi1
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 05. Nov 2008, 21:51
Jetzt sollten wir aber endlich mit der Nicht-Beachtung anfangen, mensch!


Ich gehe mit guten Bsp. voran, und schau jetzt einen Film in meinem Kino´chen.

Übrigens, weder mit LCD,DLP,D-ILA, sondern mit , ja, CRT!
(Mist, Plasma-Prokis gibt´s ja keine).

Damit hast Du mich wenigstens heut´abend vom Hals.



MfG. ..........uuuund tschüüüüss!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma Problem bei grau/schwarz
Jensabel am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  100 Beiträge
Flimmernder Plasma?
Phish am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  5 Beiträge
Plasma unmöglich ?
asoby am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  7 Beiträge
Plasma Einspielzeit?
apa51 am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  7 Beiträge
Sichtwinkel bei Plasma - wieviel geht wirklich?
PeMe am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  11 Beiträge
Plasma zum zocken geeignet? Lebensdauer wirklich unbedeutend?
ChillaDeluxe am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  2 Beiträge
Plasma waagrecht = defekter Plasma ?
Buffy am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  26 Beiträge
" PLASMA" brauche dringends hilfe zum plasma tv
wt1409 am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  5 Beiträge
Probleme mit Sony Plasma-TV!
Siggi09 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
Wer kennt es nicht: Schwarz ist nicht schwarz...
moskito99 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen