Matte Frontscheiben bei Plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
PeterPan2
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 12:31
Hallo Leute,

in verschiedensten Threats las ich hier, dass Plasmas in der Regel spiegelnde Frontscheiben haben, LCDs dagegen meist matte Frontscheiben. Dazu kommt, dass in helleren Wohnzimmern allgemein tendenziell eher LCDs empfohlen werden.

Wenn man nun (wegen diverser anderer Vorteile) doch eher zu Plasma tendiert, aber aufgrund hellerer Umgebung und Seitenlicht eine matte Fontscheibe möchte, dann stehe ich hier und weiß nicht recht weiter.

Ich habe hier gelesen, dass die PZ80er Modelle von Panasonic wohl eine matte Frontscheibe haben sollen, die PZ85er dagegen nicht.

Nun meine Fragen:

1. Stimmt es, dass alle PZ80er matt sind?
2. Was für eine Frontscheibe haben die PX80er?
3. Welche Plasma-TV von anderen Herstellern haben auch eine matte Frontscheibe?

Viele Grüße Peter.
one2clickser
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 14:04

PeterPan2 schrieb:
Hallo Leute,

in verschiedensten Threats las ich hier, dass Plasmas in der Regel spiegelnde Frontscheiben haben, LCDs dagegen meist matte Frontscheiben. Dazu kommt, dass in helleren Wohnzimmern allgemein tendenziell eher LCDs empfohlen werden.

Wenn man nun (wegen diverser anderer Vorteile) doch eher zu Plasma tendiert, aber aufgrund hellerer Umgebung und Seitenlicht eine matte Fontscheibe möchte, dann stehe ich hier und weiß nicht recht weiter.

Ich habe hier gelesen, dass die PZ80er Modelle von Panasonic wohl eine matte Frontscheibe haben sollen, die PZ85er dagegen nicht.

Nun meine Fragen:

1. Stimmt es, dass alle PZ80er matt sind?
2. Was für eine Frontscheibe haben die PX80er?
3. Welche Plasma-TV von anderen Herstellern haben auch eine matte Frontscheibe?

Viele Grüße Peter.

Zu 2:Spieglnde.
Aber nicht störend, be mir sogar Fenster im Rücken, Spiegeln ist aber zu vernachlässigen!
Zu 1. und 3. eine Ahnung!
PeterPan2
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2009, 16:57
Ok. dank dir, so langsm kommt Licht ins Dunkel ;).....
Also die PZ85er und die PX80er Panas haben also Spiegeloberflächen. Bleibt nur noch:

Was für eine Oberfläche haben die PZ80er?
Gibt es andere Plasma-TV mit matter Bildschirmoberfläche?
rura
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2009, 19:59
Ich kenne keinen. Gehört das nicht auch zur Technologie eines Plasmas? Evtl. im KFZ. Zubehör Tönungsfolien aufkleben, gibt es auch in unterschiedlichen Farben. Aber das Gerät bitte nicht Sandstrahlen
uhren_alex
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2009, 03:19

rura schrieb:
Aber das Gerät bitte nicht Sandstrahlen ;)


Auf gar keinen Fall!! Nimm Flußsäure (Fluorwasserstoffsäure) - damit kann man jede Art von Glas mattieren. Wir machen darazs immer schöne matte Sektflaschen.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Jan 2009, 05:33
Also ich habe den PX80 gehabt und habe nun den PZ80 und die Scheibe scheint die selbe zu sein,also nicht spiegelnd sondern eher matt.
rura
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2009, 12:31
Wenn dir die Scheibe beim PZ80 gleich dem PX80 erscheint, dann spiegelt sie
PeterPan2
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2009, 15:47
Ihr schafft es, mich vollends zu verwirren .....
Anders herum formuliert, gibt es überhaupt Plasma-TVs mit matter Frontscheibe?
Nicht dass ich doch noch zum Sandstrahler oder zur Flußsäure greifen muss .
one2clickser
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jan 2009, 15:53
Oder nimm nen Plasma mit spiegelnder Scheibe und stör dich einfach nicht dran!
Fällt mir nicht wirklich schwer!
Ist nämlich nicht wirklich störend!
PeterPan2
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jan 2009, 16:24
Wenn das nur ginge *seufz*.....
1. bin ich was Reflexionen angeht ziemlich "allergisch", habe z.B. auch extra ein Laptop mit mattem Monitor.
2. befürchte ich selbige (also Reflexionen) auch im Wohnzimmer.

Das Zimmer ist rechteckig, der TV steht in der Mitte einer der beiden langen Wände genau zwischen 2 Fenstern (Südseite). In der rechten kurzen Wand (Westseite) ist eine Glastür, durch die im Sommer von 15 - 21 Uhr die Sonne scheint, und eine Verdunklung dieser Tür geht nicht. Der einzig andere Standort für den TV wäre noch die andere kurze Wand (Ostseite), dann hätte ich aber die Sonne durch die Glastür direkt auf der Scheibe .
rura
Inventar
#11 erstellt: 20. Jan 2009, 16:30
Dann würde ich dir zu einen LCD raten
PeterPan2
Stammgast
#12 erstellt: 20. Jan 2009, 16:51
Das wäre schade, aber genau daran musste ich auch schon denken..... Werde mir im "Blöd-Markt" die Scheiben nochmal unter diesem Gesichtspunkt anschauen und vergleichen.
uhren_alex
Inventar
#13 erstellt: 20. Jan 2009, 20:38
@PeterPan2

Bevor Du zu einem LCD greifst: siehst Du nicht doch eine Möglichkeit, den Fernsehraum zu verdunkeln?

Da ich unbedingt einen Plasma wollte (besseres Bild!) habe ich mir eben das Zimmer entsprechend eingerichtet!
Für die Surroundanlage habe ich ja auch Veränderungen vorgenommen - warum dann nicht auch beim Bild!
PeterPan2
Stammgast
#14 erstellt: 20. Jan 2009, 22:55

uhren_alex schrieb:
Bevor Du zu einem LCD greifst: siehst Du nicht doch eine Möglichkeit, den Fernsehraum zu verdunkeln?


Du hast natürlich recht, ich werd nochmal drüber nachdenken. Aber einfach wird es nicht aufgrund des geschilderten Raumquerschnitts. Und eins habe ich vergessen zu erwähnen, meine Frau hat ein Wörtchen mitzureden, was die Einrichtung angeht. Da die große Glastür zum Wintergarten führt, würde eine Verdunklung derselben nur über ihre Leiche führen ;). Aber vielleicht fällt mir noch was ein.....
terrones
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Jan 2009, 01:14

PeterPan2 schrieb:
...würde eine Verdunklung derselben nur über ihre Leiche führen ;). Aber vielleicht fällt mir noch was ein.....

Mach keine Dummheiten...
PeterPan2
Stammgast
#16 erstellt: 22. Jan 2009, 00:52
Hey ich bin Peter Pan und nicht Jack the Ripper .
Keine Bange ich werde nur ganz legale Mittel und Drogen einsetzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
plasma
ibiza am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Plasma?
heinzi34 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  14 Beiträge
Plasma
tabi am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Plasma waagrecht = defekter Plasma ?
Buffy am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  26 Beiträge
Nachbilder bei Plasma TV
phenix am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  4 Beiträge
Weißbild bei Plasma-Schirmen
Gonzomat am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  2 Beiträge
Kaufhilfe bei Plasma 42
ennani am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  5 Beiträge
Hitzeentwicklung bei Plasma TV's
zapbrannagan am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  7 Beiträge
lipsync bei plasma notwendig ?
michael1969 am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  6 Beiträge
Hilfe bei Plasma Kauf!!
nudel am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen