Hitzeentwicklung bei Plasma TV's

+A -A
Autor
Beitrag
zapbrannagan
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jul 2004, 10:08

Ich habe vor einen Plasmabildschirm ca.42 Zoll bündig in die Wand zu bauen. Hat jemand vielleicht Ahnung wie es mit der Wärmentwicklung aussieht??? Ist es problemlos möglich den Bildschirm bündig in die Wand zu packen oder wird es dann zu heiß??? Wenn ja gibt es Kühlungsmöglichkeiten???
Danke im voraus
turbine35
Neuling
#2 erstellt: 12. Jul 2004, 10:16
Hallo
Laut meiner Anleitung 6-10cm Luft zur Wand.
Temp. bei 6 cm Abstand ca. 35° bei meinen!
Also Handwarm.
Würde ich auch einhalten, sonst Hitzetod!
Gerade im Sommer, wenn er noch kommen sollte.
Gruss Micha
Pandabär
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2004, 19:25
Hallo,

Also wichtig ist das sich die warme/heisse Luft nicht über dem
Gerät staut und passiert leider wenn du ihn *in die Wand packst*
Ich würde dir also dringend davon abraten egal welchen Plasma du dir kaufst.
zapbrannagan
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jul 2004, 10:35
Hallo,
danke erstmal für eure Antworten.
Würde es vielleicht klappen wenn ich eine Zwischenwand ziehen würde damit der Plasma genug Luftzirkulation bekommt?
Zap
Bass-Oldie
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2004, 13:06
Naja,
wenn du die ganze Wand ein Stück vorziehen willst, das geht sicher.

Alternativ würde ich eine Art Wanne bauen, in die der Palsma eingesetzt wird. Also eine Vertiefung in der Wand, die aber zu jedem Punkt des Plasmagehäuses so seine 5 cm weg ist.
Von vorne wäre dann ein "Rahmen" um den Plasma zu sehen, OK, aber das kann ganz putzig aussehen. Kommt auf das Design der Wand an.
Die Halterung des Plasma wäre zwar nicht zu sehen, man kommt aber auch nicht mehr dran, es sei denn, man nimmt eine Konstruktion, in die sich das Plasma nur von oben einhängt.

Wie hattest du denn vor, den Plasma in der Zwischenwand zu montieren?
Wie willst du später an die Kabel, etc. kommen?
Oder redest du da eher von einem begehbaren Kleiderschrank?
ecker98
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jul 2004, 13:08
Hallo zapbrannagan

Ich glaube das eine Zwischenwand unnötig ist.
Du solltest Dich nur strickt an die Montageanleitung Deines Gerätes halten. Wenn dort etwas von Abstand steht, dann muss auch die beiliegende Wandhalterung diesen ohne zusätzlichen Aufwand ermöglichen.
Es ist in der Regel bei den Plasmas aber so, dass sich an Ober- und Unterseite Luftschlitze befinden. Es findet eine Konvektion von unten nach oben statt. Bei den meisten Geräten hilt zusätzlich ein Lüfter noch nach.
Die Rückwand des Gerätes wird durch die Abstrahlwärme natürlich mit warm. Aber nicht so, das Du Angst um Deine Tappete haben must.

Gruss
Uwe
Last_Samurai
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Jul 2004, 18:56
Also mein Plasma steht zwar, aber ich hab den an die Wand geschoben, so weit es ging. Sind noch 8cm Platz.
Aber wenn ich nach 2 Stunden an den hinlange, kann ich nicht eine Stelle finden, an der der auch nur lauwarm wird.
Alles halb so wild, denke ich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hitzeentwicklung beim plasma
iooh.max am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  7 Beiträge
42 PA50 Hitzeentwicklung
telramund am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  2 Beiträge
Fotos der großen Tv's
Vertigo70 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  6 Beiträge
Blick nach vorne: Welche aktuellen TV's können es mit Panasonic Plasma aufnehmen?
Mooonwalker5 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  7 Beiträge
TV's im MM über Antenne angeschlossen. wie vergleichen?
am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  7 Beiträge
Braucht ein Plasma Freiraum um die Seiten?
4thHorseman am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  30 Beiträge
plasma
ibiza am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Plasma?
heinzi34 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  14 Beiträge
Plasma
tabi am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Plasma waagrecht = defekter Plasma ?
Buffy am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295