Braucht ein Plasma Freiraum um die Seiten?

+A -A
Autor
Beitrag
4thHorseman
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2005, 20:47
Ich interessire mich ja für den Samsung PS-37S4A. Nun ist es so, dass es mit dem in meinem TV-Rack verdammt eng wird. Um genau zu sein, ich habe in der Höhe exakt 67 cm. Der TV ist laut Datenblatt ebenfalls exakt 67 cm. Davon abgesehen, dass ich hoffe, dass der TV überhaupt reinpasst, meine Frage: Braucht der TV wegen Hitzeentwicklung o.ä. eigentlich etwas Freiraum? Hinten ist genug Platz, Nur oben ist halt Schluss...
danko
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2005, 20:55

4thHorseman schrieb:
Braucht der TV wegen Hitzeentwicklung o.ä. eigentlich etwas Freiraum?


Ja, braucht man. Ich würde mal pauschal sagen das mindestens 10cm schon rings herum Platz sein sollten. Sonst kenn es gerade im Sommer auch schnell vorbei sein mit dem Plasmavergnügen.

CU Danko
4thHorseman
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2005, 20:56
Tatsächlich? Aber die Hitze kann doch nach hinten und vorne und dann nach oben entweichen, oder? Wie heiss wird der Spaß denn?
danko
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2005, 21:07
Hi!

Heiße Luft steigt aber nun mal immer nach oben. Mit dem nach unten entweichen kannst du also komplett vergessen. Mein Plasma, der nach allen Seiten mehr as 20cm Freiraum hat, wird oben über 40°C warm. Wenn die warme Luft da nicht anziehen könnte würde die Tempratur sicher schell auf 60°C und mehr ansteigen. Das ist der Elektronik sicher nicht zuträglich.

Cu Danko
Peter_H
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2005, 21:15
Korrekt; Da warme Luft nach oben steigt, ist gerade "Luft" nach oben hin wichtig - und natürlich auch ein bißchen nach unten oder zur Seite, damit kühlere Luft auch nachströmen kann.

Zur Seite hin sehe ich den Abstand aber am wenigsten problematisch (so lange das Teil nicht NUR an der Seite die Lüftungsöffnungen hat!)...


[Beitrag von Peter_H am 29. Mrz 2005, 21:16 bearbeitet]
M.S.T.
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2005, 22:04
@ Peter H. Warum steigt immer die warme Luft nach oben. Das ist ein Märchen. Es gibt auch Kalte Lüfte die genau das Gegenteil machen. Sorry das hat mit dem Plasmi nichts zu tun, aber so verkehrt ist das nicht. Es gibt immer noch ein Gesetz, und das nennt sich Luft, oder besser Sauerstoff. Gruss
Peter_H
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2005, 22:13
Na M.S.T., wenn Du so gut bist, daß Du eine "Inversionsschicht" in Deinem Wohnzimmer schaffst, oder gar unterschiedliche Lufdruckgebiete oder Fallwinde (nein, hat nix mit Blähungen zu tun!), dann ist es ja gut...

Ein Gesetz namens "Luft" oder ein Gesetz namens "Sauerstoff" ist mir unbekannt, insofern, hast Du recht (nebenbei: das zweite ist ein ca. 20%iger Anteil des ersten!). So, und jetzt geh' lieber noch ein paar gute Physikbücher lesen, damit wir uns hier auf gleichem Niveau wieder treffen.

Ich kann's aber verstehen, denn in der heutigen Informations-Welt ist es für einige durchaus schwierig, die Realität und Märchen zu unterscheiden, siehe die Pisa-Studie...


[Beitrag von Peter_H am 29. Mrz 2005, 23:02 bearbeitet]
danko
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2005, 22:36

M.S.T. schrieb:
@ Peter H. Warum steigt immer die warme Luft nach oben.


Wegen der thermischen Konvektion. Lüfterlose Plasmas werden von der Kühlung her genau darauf ausgerichtet.



@Peter_H

Du Schlauberger!!!

Hier mal ein Zitat aus §258 Abs. 3 des Gesetzes Sauerstoff:

O2 O2 O2, O2... O2 O2 O2!!!

So nun hast du's!!

CU Danko


[Beitrag von danko am 29. Mrz 2005, 22:38 bearbeitet]
M.S.T.
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2005, 23:12
Na Peter Du willst es wissen. Ich kann Dir nur sagen, in the Air ist es genau so. Also fangen wir mal an. Es gibt Wolken, die man als ich nenne sie mal so als Gewitterwolken bezeichnet. Also so etwas nennt man auch "schweres Wasser". Kann man natürlich nicht mit Atomkraft vergleichen. Ist aber der Ursprung aller Wissenschaften. Was ist ein Atom. Du bestehst aus zig Milliarden von Atomen. Kannst Du selbst nicht nachvollziehen. Jede absterbende Hautzelle hat Millionen von Atomen. Dann gibt es noch eins, Dein Gehirn, was glaubst Du aus was das besteht. Nur aus Eiweiss oder??? Ne das besteht nur aus Atome. Was auch wieder nicht stimmt, da gibt es noch andere Kriterien. Fette usw. was auch Eiweiss ist, aber da gibt es noch ganz andere Fette. Also lies mal nach, und mach dich nicht so lächerlich. Du kannst ja irgendwas mit LS machen, aber mich kannst Du mit Ionen,usw. nicht imponieren. Also lese Dich mal durch.
M.S.T.
Inventar
#10 erstellt: 29. Mrz 2005, 23:33
Hallo Peter H. Ich habe Dich weder beleidigt, noch habe ich Dir irgendwas böses getan. Nur man darf doch nicht alle die hier sind als kleine Archl.... betittlen. Wenn Du meinst, das Du die gewisse Ahnung hast, dann nehme bitte dein Eiweiss und mache das wieder bei dem anderen Thread. Dort können Dir manche auch nicht mehr folgen, oder wollen es nicht mehr. Also kaufe Dir irgendwas, aber keine Brüllwürfel. Obwohl Du die ja hasst. Original Ton von Dir. Es ging um Deine Frau, oder. Gruss


[Beitrag von M.S.T. am 29. Mrz 2005, 23:37 bearbeitet]
danko
Inventar
#11 erstellt: 29. Mrz 2005, 23:55
Hallo!

Also mein lieber M.S.T.! Bei aller Freundschaft aber für mich lesen sich deine letzten beiden Beiträge wie Kauderwelsch.
Bitte ordne doch noch mal deine Gedanken und versuche dich uns verständlich mitzuteilen. Und ich bitte darum nicht beleidigend zu werden. Der liebe Peter_H hat sich ja, wenn auch nur knapp, noch über der Gürtellinie aufgehalten.

Des Weiteren bitte ich darum hier wieder zu Thema zurückzukommen.

CU Danko
robiv8
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mrz 2005, 00:08
Klare Sache! Klare Antwort!
Warme Luft steigt nach Oben, und da muß Platz sein damit sie entweichen kann. Sonst gibt es einen Hitzestau (wie anscheinend bei M.S.T.) und die Elektronik mag alles außer Wasser und Hitze.
Gruß Robi
Cfuture
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Mrz 2005, 08:54
Panasonic empfiehlt beim TH-42PA50 beispielsweise einen Abstand von 10 cm unten und oben, hinten mindestens 1,9 cm. Ich würde allso keinesfalls meinen Plasma in so ein enges Rack stopfen, ansonsten stirbt der sehr schnell einen Hitzetod!
mikelue
Inventar
#14 erstellt: 30. Mrz 2005, 09:55
Hallo,

das ist ja wieder mal ein sehr lustiger Thread
M.S.T. bist Du irgendwie mit Geraldchen verwandt ?

Wie schon geschrieben ist bei lüfterlosen Geräten eine gute Konvektion wichtig. Da muß die warme Luft aus dem Plasma nach oben ungehindert entweichen können und die "Kaltluft" Unten oder bei manchen Geräten auch Seitlich zuströmen können.

Mein Gerät hat seitlich keine Lüftungsöffnungen, so das ich es ohne seitlichen Abstand in mein Fersehfach gestellt habe. Dafür kann die Luft aber ungehindert Unten zuströmen (17cm) und Oben entweichen (13cm).
10-13cm Abstand nach Oben können aber auch zu wenig sein, wenn man das Gerät zu tief in ein, nur nach vorn offenes Fersehfach stellt.

Wer sicher gehen will, kann ja mal die "Ablufttemperaturen" direkt am Plasma bei verschieden Aufstellungen vergleichen.

Gruß Mike


[Beitrag von mikelue am 30. Mrz 2005, 14:54 bearbeitet]
Ralfii
Inventar
#15 erstellt: 30. Mrz 2005, 10:04

mikelue schrieb:
Hallo,
M.S.T. bist Du irgendwie mit Geraldchen verwand ?


Sie hatten sogar den gleicen Lehrer im Fach Deutsch.

Das war der Hektiker, der immer die Absätze vergessen hat
Ist Geraldchen eigentlich gesperrt ?


Mein Billigplasma wird auch recht warm. Ich hatte ihn mal vor dem Heizkörper stehen (ca 30cm) und da wurde er dann doch oben sehr warm. Habe mir schon gedacht, einen grossen leisen PC lüfter in die schrankwand zu bauen, für etwas mehr luftzirkulation.

Irgendwann sind die bauteile etwas verstaubt und werden dann noch wärmer, dann sind die probleme vorprogrammiert
Peter_H
Inventar
#16 erstellt: 30. Mrz 2005, 11:35

M.S.T. schrieb:

Na Peter Du willst es wissen. Ich kann Dir nur sagen, in the Air ist es genau so.


Ist das jetzt "denglish" oder hat das mit "Phill Collins" zu tun?



Also fangen wir mal an. Es gibt Wolken, die man als ich nenne sie mal so als Gewitterwolken bezeichnet.


Ah, ja! Hab' ich auch schon von gehört; Cumulus-Wolken und so...



Also so etwas nennt man auch "schweres Wasser". Kann man natürlich nicht mit Atomkraft vergleichen.


Wenn's "Schweres Wasser" regnen sollte (Begriffsklärung: Schweres Wasser = Wasser, dessen Moleküle Deuterium (D2O) statt gewöhnl. Wasserstoff enthalten. S. friert bereits bei 3,7º C und hat einen leicht erhöhten Siedepunkt. Es wird durch Elektrolyse gewonnen und zeichnet sich durch bes. geringe Absorption von Neutronen aus. Es eignet sich daher zur Dämpfung und Kontrolle von Kernkettenreaktionen in Atomreaktoren und spielte bei der Entwicklung der Atombombe eine wesentl. Rolle. Einziger europ. Hersteller von S. war Norsk Hydro in Rjukan (S-Norwegen)), sag mir Bescheid...



Ist aber der Ursprung aller Wissenschaften. Was ist ein Atom. Du bestehst aus zig Milliarden von Atomen. Kannst Du selbst nicht nachvollziehen.


Nein?



Jede absterbende Hautzelle hat Millionen von Atomen. Dann gibt es noch eins, Dein Gehirn, was glaubst Du aus was das besteht. Nur aus Eiweiss oder??? Ne das besteht nur aus Atome.


Die sich zumindest bei mir zum Glück als Gehirnzellen manifestiert haben...



Was auch wieder nicht stimmt, da gibt es noch andere Kriterien. Fette usw. was auch Eiweiss ist, aber da gibt es noch ganz andere Fette. Also lies mal nach, und mach dich nicht so lächerlich. Du kannst ja irgendwas mit LS machen, aber mich kannst Du mit Ionen,usw. nicht imponieren. Also lese Dich mal durch.


Fette und ganz Fette also...? Man da wird man ja ganz lipohil bzw. hydrophob, wenn man sowas liest...

Ich "lese" mich gerade selbst durch (vor dem Spiegel) und kann Dir sagen, daß ich hier ein breit grinsendes Gesicht eines Menschen sehe, der sich gerade den Bauch vor Lachen hält; was uns aber hier wenig weiterhilft...

Mit Ionen imponiert?!? Ich nehme zum "imponieren" meist lieber, polizyklische Kohlenwasserstoffe, Erklärungen des "Pauli-Prinzips" oder Desoxyribonukleinsäure. Auch der negativ dekadische Logarithmus der Wasserstoff-Ionen-Konzentration in einer wässrigen Lösung (a.k.a. pH-Wert), ruft häufig Erstaunen hervor (quasi der (Loga-)Rhythmus, bei dem man mit muß...)
...



M.S.T. schrieb:
Hallo Peter H. Ich habe Dich weder beleidigt, noch habe ich Dir irgendwas böses getan. Nur man darf doch nicht alle die hier sind als kleine Archl.... betittlen.


Hab' dich ja nicht so "betitelt" nur den Rat gegeben, mal Physikbücher genauer zu lesen. Und nach den jetzigen Erkenntnissen aus Deinem umfangreichen Wissenschatz halte ich den Rat, hier vielleicht auch mal Bio-Bücher zur Hand zu nehmen, für dringender als je zuvor!



Wenn Du meinst, das Du die gewisse Ahnung hast, dann nehme bitte dein Eiweiss und mache das wieder bei dem anderen Thread.


Versuche gerade mein Eiweis zu nehmen - allerdings fällt mir das schon beim Frühstücks-Ei schwer...



Dort können Dir manche auch nicht mehr folgen, oder wollen es nicht mehr.


Das "nicht folgen KÖNNEN" stelle ich bei DIR sicherlich nicht in Frage...



Also kaufe Dir irgendwas, aber keine Brüllwürfel. Obwohl Du die ja hasst. Original Ton von Dir.


Och, mich hat noch kein Brüllwürfel und keine Tischhupe ins Bein gebissen, somit enfällt der Grund, das Wort "Haß" dafür zu verwenden, viel zu emotional für einen Gegenstand...
Du hast "Original-Ton"-Aufzeichnungen von mir? Dann hör' sie Dir mal gut an, denn bei der Synchro ist scheinbar eine Menge vergurkt worden...



Es ging um Deine Frau, oder.


Nö, es ging, nur um Dir den Wiedereinstieg zu erleichtern, darum, daß warme Luft nach oben steigt, und das hat definitiv NIX mit meiner Frau zu tun - (gut, eine Metapher könnte man daraus stricken... )

Deine Ausführungen können mit dem Begriff "interessant" leider nicht adequat umschrieben werden, so daß ich hier zu einem stärkeren Begriff greifen muß: "verblüffend!"

Lernt man das so heute in der Schule? Nagut, dann verstehe ich die "Technologie-Abwanderung aus Deutschland" endlich, wenn die Lehrer sich in der Schule den Mund fusselig reden, und dann das, was Du hier von Dir gibst, die Essenz allen Wissens darstellt, das in langen Schulstunden hängengeblieben ist, ist die Pisa-Studie ja schon als überdurchschnittlich gutes Ergebnis für die deutschen Schüler zu sehen...

Nene. Sag' mal, wie alt bist Du eigentlich?


Also, nachdem ja ein nicht geringer Teil der Leser hier zumindest wiederwillig akzeptiert hat, daß warme Luft aller Wahrscheinlichkeit nach, und unter der Voraussetzung, nicht gerade einer "multidimensionalen Gravitationsstörung" ausgesetzt zu sein, nach oben steigt , würde ich auch dazu raten, die guten Plasmas oben möglichst frei zu halten und für eine gute Luftzirkulation dann zumindest unten ODER zur Seite ebenfalls etwas Freiraum zu lassen. Seitlich (so lange unten noch "Luft" ist), sehe ich als nicht so tragisch, und dürfte durch evtl. vorkommende Schränke links und rechts vom Plasma häufiger gar nicht anders umsetzbar sein. Allerdings kommplett drumrum zuzubauen ist definitiv gefährlich. Machtaber bei einem Plasma auch wenig Sinn. Den wird wohl kaum jemand in einen TV-Schrank einbauen wollen...

Und nein, M.S.T., Du mußt das jetzt nicht verstehen!


[Beitrag von Peter_H am 30. Mrz 2005, 12:18 bearbeitet]
Thomas63
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Mrz 2005, 12:04
Hi ihr Lieben,

macht doch bitte weiter so ... mitr laufen jetzt noch die Tränen vom Lachen. Das ist ja besser als jede Komödie.

Aber mal zum Thema. Kann meinen seriösen Vorredner nur zustimmen. Oben sollte der Plasma genug Platz für die warme Abluft haben. Vielleicht hier noch der Hinweis, falls ihr Lautsprecher an eurem Plasma links und rechts habt. In diesm Fall sollte der Abstand zu einer seitlichen vorstehenden Wand auch nicht zu gering sein, da ihr sonst Qualitätseinbußen beim Klang erhaltet bzw. das ganze Regal als Resonzkörper fungiert, was auch nicht gerade so toll für den Klang ist.

Gruß Andreas

P.s. Sagt Bescheid wenn diese Soap der »Eiweiße, Fette und schweren Wasser« weitergeht. Ich lache doch so gerne.
Tikalg
Stammgast
#18 erstellt: 30. Mrz 2005, 14:35
Hallo,
das finde ich einfach genial. Ich habe seit Jahren nicht so viel gelacht

@Peter_H:
Bist Du Physik-Lehrer oder sowas? Deine Worte klingen so wie bei meinem damaligen Physik-Lehrer.

@M.S.T.:
Du machst Dich hier wirklich lächerlich und zwar gewaltig. Jedes Kind weiß schon, dass warme Luft (unter normalen Umständen) nach oben steigt. Deine atomarische Beschreibung des menschlichen Körpers ist einfach kindisch und primitiv. Aber lustig . . .

Gruß


[Beitrag von Tikalg am 30. Mrz 2005, 14:36 bearbeitet]
J0NNY-01
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Mrz 2005, 14:52
Hallo zusammen,

wirklich lustig hier, hab auch schon lange nicht mehr so gut gelacht.

kann mich nur Peter_H anschließen, und seine Erklärungen bestätigen (bin Chemiestudent mit Physikvordiplom)
tv-paule
Inventar
#20 erstellt: 30. Mrz 2005, 15:42
Hallo Freunde,
hallo Mike,

vielleicht wird man aus der Vergangenheit doch noch schlauer und es kommt so manche lustige Erinnerung auf!


mit Gruss

Paule
Peter_H
Inventar
#21 erstellt: 30. Mrz 2005, 15:42

Tikalg schrieb:
@Peter_H:
Bist Du Physik-Lehrer oder sowas? Deine Worte klingen so wie bei meinem damaligen Physik-Lehrer.
Gruß


Nö; bin da bescheidener; irgenwann mal Kfz-Mech gelernt, dann Lfz-Wartungsmechanikermeister beim Bund, Industriemeister Metall und dann noch Ausbildung zum Umweltschutztechniker - da kommt aber dennoch eine Menge Physik und Chemie zusammen, so daß es für den Hausgebrauch sicherlich bei mir genügt...

Jedenfalls habe ich schon mehr wieder vergessen, als M.S.T. je lernen wird...

Aber sein Nickname ist ja auch sehr sinnig, wenn ich ihn zitieren darf:

Auf die Frage eines Users, für was M.S.T. steht, kam die prompte Antwort (Fettdruck und Unterstreichung stammt von mir!):

"@ robi. Nur für Dich. M - Motor, S -Schiff, T -ist der Antrieb. Es gibt da viele Antriebe"

Naja, nicht gerade von einem Logikwölkchen umgeben, der liebe...


[Beitrag von Peter_H am 30. Mrz 2005, 15:52 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#22 erstellt: 30. Mrz 2005, 16:02
Also gelacht habe ich auch gehe aber mal nich näher drauf ein.....


Bei nem Plasmafernseher reicht ein blosses Platzlassen von 10 oder mehr cm nicht aus. Man sollte dringend den oberen Bereich und auch 10-20cm an den Seiten komplett frei lassen, damit die Luft zirkulieren kann.

Wenn oben nur ein wenig frei gelassen wird kommt es zu einem recht heftigen Hitzestau. Das vorne und hinten was frei ist hilft zwar aber die temperatur wird sich trotzdem erhöhen. Da ein Plasmafernseher ja so und so genügend abwärme produziert und dann auch noch meist passiv gekühlt wird sollte mann schon empfindlichst auf eine korrekte Aufstellung achten.
Bratsche
Stammgast
#23 erstellt: 31. Mrz 2005, 10:14
Hallo M.S.T,

mit jeder weiteren Antwort auf deine Statements habe ich gehofft, irgendwann dein Alter zu finden - aber schade, ich habe es nicht gefunden. Falls du in der Schule noch keine Noten bekommst (nur Smilies z.B.: und ) ist dein Wissensstand schon sehr beachtlich. Du mußt jetzt aber darangehen, das alles mal zu sortieren. -offtopic-

Bei mir (LCD-TV) ist seitlich nur 2cm Platz in der Schrankeinheit (ist keine Schrankwand). Das mit dem Tönen kann ich nur bestätigen: die Bässe sind bei mir stärker, weil das Gerät "eingebaut" steht. Mein LCD wird oben auch warm (ca. 25-30 C ). Also sollte man auch bei LCDs oben frei lassen.

Gruß Bratsche


[Beitrag von Bratsche am 31. Mrz 2005, 10:16 bearbeitet]
Peter_H
Inventar
#24 erstellt: 31. Mrz 2005, 17:48

Bratsche schrieb:
Hallo M.S.T,

...Falls du in der Schule noch keine Noten bekommst (nur Smilies z.B.: und ) ...


Na komm, Smilies kriegen die in der Schule nicht, wenn dann "Fleißbildchen" , "Sternchen" oder "Bienchen" ...


[Beitrag von Peter_H am 31. Mrz 2005, 17:55 bearbeitet]
Peter_Kriwan
Neuling
#25 erstellt: 02. Apr 2005, 00:47
Ja, steht doch normalerweise in der Bedienungsanleitung, wieviel Abstand da sein muß? BDA gibt's in der Regel von der Homepage des Plasmaherstellers, also kann man sich auch im Vorfeld schlau machen. Wenn in der Anleitung auf das Thema nicht eingegangen wird, wärs doch ziemlich wurscht, oder? Wobei ich nicht glaube, daß die Hersteller das Thema Hitzestau ignorieren...

Sich nicht an die Angaben der Bedienungsanleitung zu halten wäre IMHO nicht so klug, da man im Extremfall mit einem Garantieverlust zu rechnen hätte?!

Grüße

Peter


LG RZ42-PY10X / (noch) Sony DAV-SC6
M.S.T.
Inventar
#26 erstellt: 02. Apr 2005, 07:30
@ Bratsche. Muss Dir und den Peter_ H rechtgeben. Ich habe Probleme mit mir. Nur ihr habt das ja jetzt auch festgestellt. Also was sagt mir das ihr seit in etwa soweit wie die Erika Berger. Diese Frau weiss auch das der Mond auch mal Wasser hatte. Oder Peter wie siehst Du das. Deine Frau wollte doch auch nur kleinere Brüllwürfelchen. Wie ich das ohne Smil...es sehe hat sie doch einen ganz grossen bekommen. Nun aber wieder los. Ach so was ist überhaupt eine Bratsche. Kann man daran zupfen, oder sollte man daran ziehen. Ihr seit gefragt. Servus.
PoLyAmId
Inventar
#27 erstellt: 02. Apr 2005, 11:02
Kann das nich mal jemand stoppen??

@Bratsche: Ich glaube nicht, daß ein LCD so viel Hitze produziert wie manche Plasmas. Das mit der Abwärme ist aber auch nich bei jedem Gerät gleich. 30 Grad sind übrigens garnix!!.
Auf manchen LG oder auch auf den älteren Aldi Plasmas kann man Eier brutzeln nach 4-5 Stunden gucken. Bei meinem Panasonic wirds nichmal handwarm über dem Gerät. Man sollte das Thema also individuell vom Gerät her bewerten.
tv-paule
Inventar
#28 erstellt: 02. Apr 2005, 11:56

M.S.T. schrieb:
@ Bratsche. Muss Dir und den Peter_ H rechtgeben. Ich habe Probleme mit mir. Nur ihr habt das ja jetzt auch festgestellt. Also was sagt mir das ihr seit in etwa soweit wie die Erika Berger. Diese Frau weiss auch das der Mond auch mal Wasser hatte. Oder Peter wie siehst Du das. Deine Frau wollte doch auch nur kleinere Brüllwürfelchen. Wie ich das ohne Smil...es sehe hat sie doch einen ganz grossen bekommen. Nun aber wieder los. Ach so was ist überhaupt eine Bratsche. Kann man daran zupfen, oder sollte man daran ziehen. Ihr seit gefragt. Servus.



Hi M.S.T.,

bitte bleib beim Thema.

Ich kann mit obigen Worten nun wirklich keinen Zusammenhang mehr zum Plazierungs-Abstand von Plasmas und LCD`s herauslesen.

Und eine Bratsche wirst Du in jedem Sinfonieorchester finden, es ist sowas Ähnliches wie eine Geige, nur grösser und vom Klang her tiefer angesiedelt.


mit Gruss

Paule
jokori
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 02. Apr 2005, 16:07
is ja echt ulkig hier!
mal ne frage zum eigentlichen thema: wie sieht das denn dann mit wandhalterungen aus? ich meine, da is ja nach hinten nich sooo viel platz! wirkt sich das auch negativ aus? an den seiten und oben/unten ist da nichts mehr im wege zur luftzirkulation, nur halt hinten, da is die wand logisch relativ dicht dran... is das ein problem, odre is das normal? vl ne blöde frage, aber ich hab se mir grade gestellt...
tv-paule
Inventar
#30 erstellt: 02. Apr 2005, 16:20
Ich denke, dass bei ordentlicher Wandplazierung keine Probleme auftreten.
Da Du ja seitlich sowie oben und unten einen genügenden Freiraum hast.
Und Dein Flachmann hängt ja auch nicht total an der Wand, da sind immer noch ein paar Zentimenter Luft.

Wichtig ist, das die Luft zirkulieren kann !!
Und denkt daran, einige Geräte verwenden ja auch interne Lüfter, das bringt auch Abhilfe - leider aber manchmal auch unschönen Begleitlärm.

mit Gruss

Paule
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EUR-Plasma besser als $-Plasma?
uwe.ha am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  7 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Plasma-Wahl
Prätorianer am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  6 Beiträge
Plasma Einspielzeit?
apa51 am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  7 Beiträge
Was braucht man alles bei Plasma
carlitos0815 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  3 Beiträge
Plasma?
heinzi34 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  14 Beiträge
Premiere zerstört meinen Plasma
Montpelier am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  17 Beiträge
Bitte um allgemeine Infos wegen Plasma.
Plasmadepp am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
Plasma waagrecht = defekter Plasma ?
Buffy am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  26 Beiträge
Entscheidungshilfe Plasma 42"
rocco66 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  5 Beiträge
Farbstörung beim Plasma?
musicshaker am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen