Neuling braucht Hilfe bei Plasma-Wahl

+A -A
Autor
Beitrag
Prätorianer
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2004, 18:23
hallo,

erst mal eines vorweg:
ich habe dieser forum schon eine ganze weile passiv, nur als leser benutzt und ich muss sagen "RESPEKT"

nun habe ich mal eine eigene frage:
ich suche einen plasma-tv.

er sollte ein gutes preis/leistungsverhältnis haben und folgende merkmale aufweisen:

guter kontrast
gute bildschärfe
pc-auflösung mind. 1024*768 (soll monitorersatz werden)
nicht zu teuer sein...

zuerst hatte ich den ciron von pro-markt im auge, aber der ist leider nicht mehr zu haben, zumindest nicht in hessen...

welche anderen plasmas sind noch zu empfehlen?
und wo kann man die teile beziehen? von mir aus auch per post; ich glaub ich würd nich bis hamburg fahren um mir nen plasma zu kaufen

scho ma vielen dank im vorraus

lg
thomas
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Dez 2004, 18:28
Na dann nimm mal den Hyundai HQP 421 SR in die nähere Wahl. MFG.
Prätorianer
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2004, 18:33
@geraldchen

danke für die schnelle antwort

wo kann ich den bekommen?
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Dez 2004, 18:41
z.B beim Saturn. Manche haben noch einen, musst halt mal ins Net zu Saturn reingehen, und Dir dann einen in Deiner Nähe suchen. Wenn die auch keinen haben, musst Du halt mal ein bisschen rumtelefonieren, und wenn Du einen gefunden haben kannst Du ihn zu deinem Saturn in Deiner Nähe hinschicken lassen. Preis glaube ist 1699 ink. Stand un LS. Hoffe Dir geholfen zu haben. MFG.
Prätorianer
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2004, 14:26
kennt jemand vielleicht noch ein vergleichbares modell?

leider konnte ich den von geraldchen empfohlenen plasma nirgends mehr finden...
GeorgW
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Dez 2004, 16:46
Hallo,

als erstes solltest Du Dir verschiedene Geräte im direktem Vergleich ansehen, wahrscheinlich kommen dann einige schon gar nicht mehr in Betracht, denn das Wichtigste beim Plasma sollte ja zunächst mal ein gutes Bild sein.

Nachdem ich einmal gesehen hatte, welche grauenhaften Effekte (Farbabstufungen) z.B. in Gesichten bei den Geräten mit nur 256 Graustufen bzw. 16 Millionen Farben auftreten, waren die für mich allesamt aus dem Rennen, blieben nur noch Philips, Pioneer, Panasonic und NEC.

Ich hatte mich dann für den Panasonic TH42-PW6 (852x480 Pixel) entschieden, hat nur wenig mehr gekostet als die Plasmas von Aldi & Co. aber dafür ist das Bild mit diesen Geräten schon gar nicht mehr vergleichbar, aber am besten selber ansehen.

Wenn Du den Plasma gleichzeitig als PC Monitor benutzen willst und auf eine Auflösung von 1024 x 768 Wert legts, scheiden die bereits vorgeschlagenen Geräte von Hyundai usw. sowieso aus, denn die haben nur eine Auflösung von 852x480, von den 256 Graustufen mal ganz abgesehen.

Dann kommt wohl der Panasonic PHW6 (1024x768 Pixel) für Dich in Betracht, ist meines Wissens der z.Zt. preiswerteste hochauflösende Plasma und kostet im Moment rund 2500,- Euro.

Bei Panasonic kommt zum Grundpreis für das Panel je nach Bedarf noch ein Anschlußboard dazu, kostet dann nochmal ca. 100,- bis 200,- Euro, geht u.U. aber auch ohne, maximal kann man 3 Boards in die 42er Panels einbauen. Weiterhin braucht man dann ggf. noch Lautsprecher sowie eine Wandhalterung oder einen Sockel.

Gruß, Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma Neuling
walhalla am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  12 Beiträge
Hilfe bei Plasma Kauf!!
nudel am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  7 Beiträge
schlechtes Bild und und beratung, Neuling braucht Hilfe!
g-keylove am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  12 Beiträge
Plasma Neuling mit Fragen
thomass66 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  12 Beiträge
Neuling braucht Kaufberatung ! 42" oder 50"
tobiaswolff am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  7 Beiträge
Plasma Neuling und PS3 Zocker^^
CaptHowdy1981 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  11 Beiträge
Was braucht man alles bei Plasma
carlitos0815 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  3 Beiträge
Hilfe bei Plasma oder LCD
MarkusNRW am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  9 Beiträge
Phocus Plasma Praktiker Hilfe !!!!!
JessiJessi am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
Samsung Plasma Einbrenneffekt Hilfe
trouble_maker am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155