hitzeentwicklung beim plasma

+A -A
Autor
Beitrag
iooh.max
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2007, 10:10
Hallo, ich habe seit neuestem auch einen Plasma und mach mir nun doch sorgen wegen der aufstelung. Er steht in einer schräge und hat eigentlich genug platz für die wärme aber nach oben in ist dort eine schräge wo die luft nur schräg weg kann. meint ihr das ist ein problem oder ist das ok so. also die wand ist schon warm wen er 2 stunden lief und das gehäuse vom plasma ist auch sehr warm. wird das auch heiss wenn er normal steht oder bleibt er dann lau warm?



[Beitrag von iooh.max am 08. Jul 2007, 10:12 bearbeitet]
mw83
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2007, 11:01
bei mir ist es ähnlich, hatte wegen eines anderen Problems einen Pioneer Techniker da, der meinte das ist bei einer Schräge kein Problem.

wenn du den Unterbau etwas weiter nach vorne rutscht, so dass ca 10-15cm von Pioneer zu Dach sind, dann ist das genug und die Wärme entweicht einwandfrei.

warm werden tut er trotzdem, aber das macht nichts, das ist Normal, das tun sie alle.
bela
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2007, 12:10
Hi

Ja, so um die 45°C haben die immer an der Oberfläche.
Schadet aber nichts, denn in den Geschäften laufen die ja auch Tag für Tag so um die 12 Stunden ohne daß es Auswirkungen hat.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jul 2007, 14:02

mw83 schrieb:
bei mir ist es ähnlich, hatte wegen eines anderen Problems einen Pioneer Techniker da, der meinte das ist bei einer Schräge kein Problem.

wenn du den Unterbau etwas weiter nach vorne rutscht, so dass ca 10-15cm von Pioneer zu Dach sind, dann ist das genug und die Wärme entweicht einwandfrei.

warm werden tut er trotzdem, aber das macht nichts, das ist Normal, das tun sie alle.


Soviel braucht es gar nicht aber 5cm sollten es schon sein.....
Lulli
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2007, 14:28
So wie es auf deinem Foto zu sehen ist, hast du genügend Zirkulation um dein Gerät. Auch wenn dein Plasma ganz frei steht wird er sehr warm. Das sollte dich nicht beunruhigen.

Gruß Lulli
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jul 2007, 15:39

Lulli schrieb:
So wie es auf deinem Foto zu sehen ist, hast du genügend Zirkulation um dein Gerät. Auch wenn dein Plasma ganz frei steht wird er sehr warm. Das sollte dich nicht beunruhigen.

Gruß Lulli


Sicher wird er warm, aber sofern er nicht Lüfter zwangsentlüftet ist, sondern konvektiert ist eine Abfuhr nur von unten nach oben möglich wie in einem Einbaukühlschrank.

Wenn oben nicht genug Platz ist staut es sich.

Ich würde das Sideboard ein kleines Stück nach vorne rücken......

Allerdings ist auf dem Bild nicht wirklich erkennbar um wieviel cm die Decke von der TV Oberfläche entfernt ist.


[Beitrag von surroundkeller am 10. Jul 2007, 15:42 bearbeitet]
iooh.max
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jul 2007, 15:47
dann bin ich ja beruhigt... danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heizungsluft + Plasma
am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  8 Beiträge
Hitzeentwicklung bei Plasma TV's
zapbrannagan am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  7 Beiträge
Probleme mit 42" Plasma nach 2 Monate
appelch am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge
Ist es normal das ein Plasma sehr stark riecht?
ndf9 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  11 Beiträge
ist mein plasma ok ?
neongenesis am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  2 Beiträge
Phänomen beim Plasma aufgefallen. Normal?
Örny am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  3 Beiträge
Aldi Plasma 42 Zoll bündig mit der Wand?
HardTrancer am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
in welcher Höhe 42-er-plasma aufstellen ?
smartin am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
Knack-Geräusche bei Plasma TV
Ollinger am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  3 Beiträge
Hitzeschaden beim Plasma?
DVB-Ich am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.710