Ist es normal das ein Plasma sehr stark riecht?

+A -A
Autor
Beitrag
ndf9
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Dez 2006, 11:52
Hallo ich habe schon mal angeschrieben wegen einem Grundig Plasma. Dieser wurde gestern ausgetauscht. Beim ersten einschalten ist mir sofort aufgefallen das dieser beim warm werden ziemlich fest nach etwas(?) riecht. Eventuell Platine oder so.
Beim näheren hinsehen habe ich Kratzspuren hinten bei den Scrhauben entdeckt und mit der Taschen lampe auch der Name der Platine des Fabrikanten (Samsung Model V4C)

Kann mir jemand sagen ob das normal ist, dass ein Plasma so riecht?
Bei meinem LCD war das nicht der Fall.
Danke
Nic
ndf9
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Dez 2006, 15:39
Egal was es ist auch dieser der Plasma geht zurück.

Sorry Grundig
av-tower
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2006, 11:55

Beim ersten einschalten ist mir sofort aufgefallen das dieser beim warm werden ziemlich fest nach etwas(?) riecht. Eventuell Platine oder so.

...Sachen gibts

Klar wird ein Plasma schön warm...aber übel riechen

Hört sich nach einem "verbrannten" Bauteil an. Gehen denn alle Funktionen noch einwandfrei ?
ndf9
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Dez 2006, 15:03
Hi
ja der Plasma funktioniert ganz normal weiter. Der Geruch hat nach gelassen aber irgendwas gibt diesen Geruch ab.
Es ist nicht verbrannter plastik, es riecht anders. Es könnte die Platine sein oder irgendein Bauteil das warm wird.

Gruss
Nic
Anykey
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2006, 20:26
Da du ja schreibst das der Plasma gebrauchst spuren aufweist
kann es nicht der Fabrik neu Duft sein denn ich bei meinen Plasma
auch vernommen hatte Tage lang – und das im ganzen Zimmer.


Na ja jetzt ist ja Weihnachts duft angesagt – Der Baum riecht etwas –
die Plätzchen – Zimt liegt meist auch in der Luft – vielleicht noch
- Myhre und Weihrauch


Ach was schreibe ich hier schöne Weihnachten noch.
ndf9
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Dez 2006, 22:28
Falls wir uns nicht mehr hier treffen guten rutsch und frohe Ostern
SmarterMistkerl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Dez 2006, 01:48
Das habe ich auch so noch nicht gehört *g*

Also wenn er neu ist riecht er nunmal etwa beim erwärmen . Aber da liegt die Betonung auf Geruch und nicht Gestank.

Geruch zu Anfangs = normal

Gestank = definitiv nicht normal

Guten Rutsch !!!
fraster
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2006, 01:21
Alles Käse! Stark riechen darf da gar nichts, oder es hat sich ein Kondensator verabschiedet, dann riecht es schonmal etwas komisch. Da es sich hier wohl um ein defektes und gebrauchtes (Kratzspuren) Gerät handelt: Weg damit und nen neuen bestellt! Und zwar bei nem Händler, der einem nicht so nen Scheiß andreht.
MJH
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jan 2007, 00:05
wollewox
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jan 2007, 14:09

ndf9 schrieb:
Egal was es ist auch dieser der Plasma geht zurück.

Sorry Grundig


warum ist das erste Gerät getauscht worden?

Womöglich wurden schon mehrere Geräte vom Händler getauscht und er hat dir ein "getauschtes und evtl. dranrumrepariertes Gerät" als Tauschgerät überlassen.

Es gibt Service-Menüs da kann man die Betriebsstunden auslesen.

Aber wie es bei Grundig funktioniert um ins Service-Menü zu kommen kann ich dir nicht sagen.
wollewox
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jan 2007, 14:12
ist ja schon witzig daß in Grundig Geäten auch Samsung verbaut ist. (naja Grundig gibts ja nicht mehr als Firma, sondern nur noch als Name), da kann ich gleich einen Aldi Tevion/Medion kaufen, da steht auch überall Samsung drauf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flimmern beim Plasma normal?
chrisbhv am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  18 Beiträge
Doppeltes Bild bei Plasma normal?
2dollar25 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  5 Beiträge
Phänomen beim Plasma aufgefallen. Normal?
Örny am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  3 Beiträge
plasma verkäufe
Sony2 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  2 Beiträge
3 Fragen zum Plasma
Texx am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  31 Beiträge
DVB-S (Normal TV) auf Plasma
No-fri am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  17 Beiträge
Plasma-Beleuchtung
adios am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  4 Beiträge
Bildanpassung Plasma TV
Temperenzlar am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Plasma Solis 42
Kuchzor am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  4 Beiträge
Hyundai Plasma: Ton manchmal etwas Zetit versetzt..
Kiki_Lamour am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864