Aldi Plasma 42 Zoll bündig mit der Wand?

+A -A
Autor
Beitrag
HardTrancer
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2008, 00:53
Hallo

Da ist demnächst ein Haus bauen werde, möchte ich nach Möglichkeit den Aldi Plasma TV in die Wand integrieren.

Nun möchte ich wissen, ob es wegen der Hitzeentwicklung überhaupt möglich ist, das Teil mit der Wand bündig zu machen. Also ohne Lücken ringsherum.


Dazu habe ich mir folgendes überlegt:

Die Wand wird 2,5m hoch und 5m breit. Der Fernseher wird an die tragende Wand montiert und mit Rigipsplatten ausgeglichen.

Nun wird es ja warm in der Lücke. Warm genug, dass mir der Fernseher an Hitzetot stirbt? Wenn ja, wie könnte ich die Hitze entweichen lassen? Vielleicht mit Computerlüfter und paar Lüftungsschlitze oder sowas?

Hat jemand ne Idee, oder ist es einfach technisch nicht möglich? Ich werde in die Lücke auch einen Temperaturfühler anbringen. Wie warm darf es denn überhaupt werden?

Da ich erst bauen werde könnte die Lösung auch umständiglicher sein, solage es sich finanziell im Rahmen hält.

Einige technische Daten:
Tevion 42 Zoll, 280W, 36kg

Bis bald
tochan01
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Okt 2008, 01:21
das mit den gipsplatten ist schon die einfachste lösung finde ich. ich würde das ganze aber vielleicht so gestallten das man nicht auf ewig den "aldi" TV behalten muss. ich glaube kaum das du in z.b. 10 jahren einen TV bekommst der die maße des alten TV gehäuses hat.

ich denke da z.b. an eine art holzblende die man mit stoff beziehen könnte. so wird die wand zwar dennoch unterbrochen, was mann aber auch als blickfang nutzen kann. neuer TV = neue blende + neuen stoff, farbe holz oder so.


das mit den in bodennähe ein paar lüftungschlitze einlassen ist auch eine lösung. das ganze dann so einplanen das dahinter staubfiltermatten sitzen können. sonst stribt der den staubtot. über dem TV auch ein paar schlitze setzen. die öffung darf nur nicht su klein sein. da warme luft nach oben steigt sollte durch den kamineffekt ein luftstrom enstehen. somit sollten keine lüfter nötig sein (wenn der TV nicht schon selber welche hat).
HardTrancer
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2008, 10:20

tochan01 schrieb:
Ich würde das ganze aber vielleicht so gestallten das man nicht auf ewig den "aldi" TV behalten muss. ich glaube kaum das du in z.b. 10 jahren einen TV bekommst der die maße des alten TV gehäuses hat.


Darin sehe ich das kleinere Problem, weil ich in 10 Jahren einfach einen größeren Fernseher kaufe. Somit müsste ich das Loch nur vergrößern. Kleiner darf der TV eben nicht werden
Trara
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Okt 2008, 09:11
Ich weiss nicht, ob du den von dir gewünschten Effekt schonmal "live" gesehen hast
ICH hab das mal in einem Restaurant gesehen... und es sah -trotz sehr guter handwerlicher Umsetzung-
sehr bescheiden aus!
Ein Plasma ist eher wie ein "gerahmtes" Bild zu betrachten, und das wirkt auch immer "edler" als ein an die Wand getackertes Poster.
Spar dir das Geld und die Mühe für die Rigips-Wand und investiere das Geld lieber in einen neuen flachen Plasma.
Die aktuellen Pioneer Modelle z.b. sind deutlich flacher als 10cm, und nebenbei noch 8" grösser.
Von der dramatisch BESSEREN Bildqualli ganz zu schweigen!


[Beitrag von Trara am 07. Okt 2008, 09:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hofer 42 Zoll Plasma
Terra2000 am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  8 Beiträge
42 ´Plasma -Montagehöhe
jodosisafraide am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  3 Beiträge
Plasma 42 Zoll und Kabelfernsehen
cetera am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  12 Beiträge
Hitzeentwicklung bei Plasma TV's
zapbrannagan am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  7 Beiträge
leiser HDTV Plasma mit 42 Zoll gesucht
harrystar am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Plasma < 42"?
bubblemaker am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  5 Beiträge
42"-Plasma mit 720p gesucht
Lotion am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
Welchen 50 Zoll Plasma?
Ravenhawk am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  23 Beiträge
SEG Saga 42 Zoll Preistipp ?
bsca am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  7 Beiträge
42" Plasma!!! Die ultimative Umfrage!!!
bokii am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560