Nach Cebit 2009 Preisverfall bei Plasmas?

+A -A
Autor
Beitrag
/V00!3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2009, 15:40
Hi an alle,

Will mir eigentlich schon seit Weihnachten einen kleinen Traum in Form eines Plasmas (50PG7000 LG) erfüllen.
Doch da der Fernseher momentan nirgends verfügbar ist, dachte Ich mir, Ich könne ja mal abwarten bis März zur Cebit.
denkt Ihr, dass der Preis dann nochmals sinken wird? Er ist ja sowieso schon sehr aggressiv angesetzt bei ca 1200€, dennoch ist das für einen Studenten eine Menge Holz.

Bin für jede Antwort dankbar!
dymas
Stammgast
#2 erstellt: 23. Feb 2009, 15:57
soweit ich weiss ist die cebit längst nicht mehr so populär wie sie mal war (oder wie es uns weiss gemacht wurde), ich bezweilfe deshalb sehr, das es im zusammenhang mit der cebit irgendwelche starken preisschwankungen geben wird.
uhren_alex
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2009, 21:04

/V00!3 schrieb:
...dennoch ist das für einen Studenten eine Menge Holz...

Das ist wohl war - und 50" sind für einen Studiosus auch eine Menge Fernseher...

Nach der CeBit werden neue Plasmas von Panasonic auf den Markt kommen; parallel dazu werden die Vorgänger "verramscht", was den Preisverhau in der gesamten Warengruppe noch beschleunigen dürfte...

Also: Kommt Zeit, kommt Plasma!

Gruß,
Alexander
allwonder
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2009, 22:17

uhren_alex schrieb:

/V00!3 schrieb:
...dennoch ist das für einen Studenten eine Menge Holz...

Das ist wohl war - und 50" sind für einen Studiosus auch eine Menge Fernseher...

Nach der CeBit werden neue Plasmas von Panasonic auf den Markt kommen; parallel dazu werden die Vorgänger "verramscht", was den Preisverhau in der gesamten Warengruppe noch beschleunigen dürfte...

Also: Kommt Zeit, kommt Plasma!

Gruß,
Alexander


Laut Medienberichten kommen zur diesjährigen CeBit rund 30% weniger Aussteller als in den vorherigen Jahren.

Die Branche geht am Krückstock und zwar weltweit.

Da könnte man im laufe des Jahres schon einen guten Pana Plasma zum Schleuderpreis erwerben.

Bei den LCD`s wird es nicht anders sein.

Wer noch keinen hat, dieses Jahr zuschlagen!

Grüß
allwonder
uhren_alex
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2009, 22:22

allwonder schrieb:
... Die Branche geht am Krückstock und zwar weltweit.

So isses! Und Pioneer hat schon aufgegeben!!!
Die Geräte sind auch schon im "Ausverkauf"!
Heute lag erst ein Prospekt im Briefkasten: Pioneer 5090 von 3.300 runter auf 2.300.
Da geht doch was!
Dualis
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2009, 16:43
Ja aber an Pio liegt es wohl auch daran das sich die wenigsten einen Pio Plasma leisten konnten, kein wunder also das das Geschäft für Pio nicht so lief
edin71
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2009, 18:53

allwonder schrieb:

Wer noch keinen hat, dieses Jahr zuschlagen!


Wer noch keinen hat,
und noch nicht arbeitslos wurde
dieses Jahr zuschlagen!
Icebox20
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mrz 2009, 19:40
Ich bin am We. von der Cebit zurück gekommen, da ich dort beruflich zu tun hatte.

Es sind wohl gut 1000 Aussteller weniger, welche sich aber eher aus 8-15m² Ständen zusammensetzen. Also eher die Kleine Koreaner und Asiaten die dort nicht mehr vertreten sind. Einige Hallen mussten gar mittig geteilt werden.
Vodafon ist ebfalls nicht mehr mit einer eigens auf dem Freigelände aufgestelten Halle/Pavilon vertreten.

Zur Beruhigung: Panasonic ist genauso wie Samsung dort vertreten und sie liegen sich wie im letzten Jahr gegenüber.
Also gleich mal quer vergleichen....

Auf die CEBIT gebe ich ebenfalls nicht, eher schon auf die IFA im Sept.
/V00!3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Mrz 2009, 16:53
Na das sind doch schon mal gute Aussichten.

Also eher nochmal warten und sich dann nen alten Pana unter´n Nagel reißen?

Was wäre denn da so die Konkurrenz im Bereich 50"?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
edin71
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2009, 17:13

/V00!3 schrieb:
Na das sind doch schon mal gute Aussichten.

Also eher nochmal warten und sich dann nen alten Pana unter´n Nagel reißen?

Was wäre denn da so die Konkurrenz im Bereich 50"?

Vielen Dank schonmal im Vorraus


Habe letzte Woche bei Real ein LG 50", 100Hz, 24p für 799 Euro gesehen.
Hammer.
uhren_alex
Inventar
#11 erstellt: 03. Mrz 2009, 20:37
[quote="edin71...Habe letzte Woche bei Real ein LG 50", 100Hz, 24p für 799 Euro gesehen.
Hammer.[/quote]
[b]24p geht bei den LG nicht ohne Ruckeln!![/b]
Auch der 50PG6000 kann das nicht.

Gruß,
Alexander
edin71
Inventar
#12 erstellt: 03. Mrz 2009, 22:33

uhren_alex schrieb:

24p geht bei den LG nicht ohne Ruckeln!!
Auch der 50PG6000 kann das nicht.

Gruß,
Alexander


Hmmmm, da lief was von Bluray, Ruckeln habe ich aber nicht bemerkt. Was für Ein Ruckeln, 3:2 oder ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisverfall bei Plasmas
Heinra am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  12 Beiträge
CEBIT 2005: PLASMA NEUHEITEN
albrecht30 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  19 Beiträge
Sony auf CeBIT
Tdreissi am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  8 Beiträge
Cebit = Preissenkung?
Nick85 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge
CeBIT 05 SONY Bilanz!
itsapio am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  4 Beiträge
PLASMA TVs auf der CeBIT 2006
aixess am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  3 Beiträge
Blauwertausgleich bei Plasmas notwendig?
B&O_Flo am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  20 Beiträge
Preisentwicklung bei Plasmafernsehern
yasokuuhl am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  16 Beiträge
Pixelfehler bei Plasmas
Cormerod am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  2 Beiträge
Preisrutsch bei NetonNet-Plasmas
bljage am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen