CeBIT 05 SONY Bilanz!

+A -A
Autor
Beitrag
itsapio
Inventar
#1 erstellt: 18. Mrz 2005, 11:24
Hallo Leute

Also riesig war es nicht am Sony Stand.
32 er LCD werden schon nicht mehr gebaut. Es hingen viele 42er LCD MRX herum (weil sie die nicht losbekommen) viel zu teuer
Es war nur ein serienreifer Prototyp als LCD ausgestellt. Die neue Serie nennt sich QUALIA und haben eine TriluminosTM LED Hintergrundbeleuchtung.S-Master Verstäker on Board 2*100 Watt 2*HDMI componenten Eingang hört sich ja alles gut an. aber leider müßen wir noch 5 Monate abwarten. Vieleicht gelingt der Firma Sony den ganz großen Wurf. Ich habe euch mal ein paar Bilder vom Prototyp und dem aktuellen 42er LCD MRX eingefügt.
Und die Preise der noch laufenden Geräte sollen jetzt ab 1 April um 25% einbrechen.

http://img167.exs.cx/my.php?loc=img167&image=dsc000249qt.jpg

http://img167.exs.cx/my.php?loc=img167&image=dsc000259st.jpg

http://img167.exs.cx/my.php?loc=img167&image=dsc000234uu.jpg

http://img167.exs.cx/my.php?loc=img167&image=dsc000210zl.jpg

ZITAT:
Produktionskosten sollen um 20 bis 30 Prozent gesenkt werden

Der japanische Elektronikriese Sony will dem anhaltenden Preisverfall bei Flachbildschirmfernsehern mit Kostensenkungen in der Produktion entgegen treten. So sollen in der zweiten Hälfte des kommenden Geschäftsjahres 2005/06 die Produktionskosten für LCD-TV-Geräte um 20 bis 30 Prozent zurückgefahren werden, berichtet das "Wall Street Journal" heute. Dazu beitragen soll vor allem eine Überholung des Designs.
Kernpunkte der Kostensenkungsmaßnahmen seien die Standardisierung der TV-Gehäuse sowie die Reduzierung der Anzahl der verwendeten Teile, sagte ein Sony-Sprecher. Die Veränderungen im Design werden bereits bei den im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommenden Geräten sichtbar sein, hieß es bei Sony. Von den geplanten Kostensenkungen unbeeinflusst sollen weitere Maßnahmen wie das Joint Venture mit den Südkoreanern von Samsung zur Herstellung von LCD-Panels bleiben. Das Werk wird voraussichtlich im zweiten Quartal dieses Jahres mit der Massenproduktion von Panels für LCD-TV-Geräte beginnen.

Nach Prognosen von Sony werden die Preise für LCD-Fernseher im kommenden Geschäftsjahr (ab 1. April 2005) um weitere 25 Prozent einbrechen. Bisher hatte Sony Schwierigkeiten, angemessen auf den anhaltenden Preisverfall auf dem Markt zu reagieren, da der Konzern abhängig von der Preisgestaltung externer Produzenten war. Im Schlussquartal des vergangenen Jahres schrumpfte der operative Gewinn der TV-Sparte so um 75 Prozent. Positive Auswirkungen der Kostensenkungsmaßnahmen sollen sich nach Einschätzung von Analysten ab der zweiten Hälfte des kommenden Geschäftsjahres ergeben, gefolgt von erheblichen Gewinnen ab 2006.


Chris
danko
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2005, 11:58
Hallo!

Die Qualia LCD's mit ihrem LED-Backlight sollen ja der große Bringer sein. Scheinbar ist Sony aber der Meinung das in Europe keine Qualia-Qualität benötigt wird. Die Geräte der Quali-Reihe werden jedenfalls bis jetzt nicht in Europa vertrieben.

Die wirklichen Neuheiten werden wir aber sicher erst auf der IFA 2005 zu sehen bekommen.

CU Danko


[Beitrag von danko am 18. Mrz 2005, 11:59 bearbeitet]
TV
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Mrz 2005, 15:14
Hallo itsasony,

War am Montag auch beim Sony-Stand auf der Cebit.

Soso,die 32er werden garnicht mehr hergestellt.Hatte eigentlich mit dem KLV-L32MRX1 geliebäugelt,nachdem ich 2mal vom 9976er enttäuscht worden bin...
itsapio
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2005, 16:12
Hallo TV

Die 42er gibt es weitehin. Wenn die jetzt im April um 25% im Preis einbrechen und noch mehr bis die neuen kommen. Wird vieleicht auch der große interessant.man muß halt dann nur leben ohne DVI oder HDMI Anschluß! : ich habe heute morgen einen angeboten bekommen für 5300€ Bahrzahlung bei Abhohlung in Köln. Ich denke das es immer noch zu viel ist, ohne Digitale Eingänge. Über die Preissuchmaschine kostet e noch stolze 7500€ aber der Preis bewegt sich nun langsam nach unten
Die großen sind schon klasse Teile

Gruß
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony auf CeBIT
Tdreissi am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  8 Beiträge
Cebit = Preissenkung?
Nick85 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge
CEBIT 2005: PLASMA NEUHEITEN
albrecht30 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  19 Beiträge
PLASMA TVs auf der CeBIT 2006
aixess am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  3 Beiträge
Nach Cebit 2009 Preisverfall bei Plasmas?
/V00!3 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  12 Beiträge
Sony Displays mit HDM nach CeBitI!!?....
celle am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  3 Beiträge
CEBIT 2005/Eure Meinungen/Eindruecke zu den ausgestellten
albrecht30 am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
Großer Plasma Test in Video 05/07
C9hris am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  42 Beiträge
Sony - BRAVIA
lebies am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  3 Beiträge
sony + hdtv
plama am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen