Thomson 32 LB 220 S/B4 vs. Thoshiba 32 WL 48 P

+A -A
Autor
Beitrag
DaywalkerPS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2005, 22:36
Hi!

Ich stehe schon so quasi vor einer Kaufentscheidung... Hab da die o.g. Geräte ins Auge gefasst. Kann mir einer dazu was sagen? Wichtig sind für mich auch sachen wie Service und so. Also z.B. wie kulant sind die Hersteller bei z.B. Pixelfehlern im Umtausch etc.?

Soll eine Anschaffung für die nächsten ca. 7-10 Jahre werden....


MfG, Peer Simon
DaywalkerPS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2005, 18:35
hat hier denn niemand Erfahrungen?
Burton83
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2005, 18:39
Hi Daywalker,

ich kann dir leider auch nicht aus erster Hand berichten.
Den Thomson hat soweit ich weiß keiner hier aus dem Forum, den Toshiba nur einer.
Such einfach mal mit der Suchfunktion. Soweit ich das gelesen habe ist der Toshi-Besitzer superglücklich mit seinem LCD. Es wurde auf www.areadvd.de auch sehr gut getestet.

Gruß,
Burton
RON2
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2005, 21:40
Hi DaywalkerPS,

auch ich habe leider keines der beiden Geräte bei mir zu Hause stehen.

Mir ist beim Toshiba aufgefallen, dass die Darstellung bei Kabelsignal relativ schlecht ist und die Fernbedienung etwas billig aussieht.

Beim Thomson könnte der Lüfter stören, über die Bildqualität kann ich nichts sagen, da ich den Thomson noch nicht mit Kabel testen konnte.

Ich spekuliere selber mit dem Thomson, da mich am Philips das DVI-"Problem" stört. Da aber noch niemand was genaueres berichten konnte - bin ich unschlüßig.

Thomson haben/hatten aus dem Forum:
tom102030 - http://www.hifi-foru...read=2742&postID=0#0
michnl - http://www.hifi-foru...read=2612&postID=0#0

Toshiba wurde schon öfters behandelt - einfach suchen.

Grüße von RON2
DaywalkerPS
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2005, 10:40
Hey, Danke, soweit!

Jetzt wird hier oft vom Kabelsignal gesprochen. Wird damit das Kabelfernsehen gemeint? Hab ich nämlich sowieso nicht. nur Digi-Sat. Ist dann das "Kabelbild" für mich auch interessant oder ist das Bild via Scart vom Digi-Sat-Reciever vergleichbar (wegen ähnlicher auflösung??)?

Liebe Grüße, Peer Simon
gm
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2005, 11:10
Hallo DaywalkerPS,

ich glaube nicht, dass der Thomson vom Bild her an den Toshiba herankommt. Ich habe die beiden nun schon öfters gesehen und das Bild vom Thomson konnte mich nie überzeugen (siehe auch obigen Link zum Bericht von tom102030).

Der einzige LCD in dieser Preisklasse, der mit dem Toshiba mithalten kann, ist nach meiner Meinung der JVC 32C50BJ.

Das Kabelsignal kann man mit Digi-Sat-Signal nicht vergleichen. Ich bin zwar kein Fachmann, aber das ist das Ergebnis aus dem Studium dieses Forums, der Aussagen von "Fachverkäufern" und auch meine eigene Erfahrung (Umstieg von Analog-Sat auf Digi-Sat).

GM
RON2
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2005, 22:36
Hi DaywalkerPS,

ich habe tatsächlich Kabelfernsehen gemeint. Das Signal bei Digital-Sat ist eher vergleichbar mit dem Signal bei DVD-Wiedergabe - da auch hier ein MPEG-2 Stream übertragen wird. Bei Kabelsignal und auch analogem terrestrischem Signal sind die Störungen das Problem - hier muß der TV-Tuner des Gerätes mit Rauschunterdrückung und Filtern die Störungen minimieren.

Warum hast Du Dich auf die beiden Geräte festgelegt? Wie sieht es mit Sharp (LC32GA3E, LC32GA4E) bzw. Philips (32PF9976/32PF9986) aus. - Die genannten LCD's haben mir bei DVD - Wiedergabe gut gefallen.

Grüße von RON2
Burton83
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jan 2005, 22:55
Hab grad gesehen, dass es den Toshiba inzwischen für 2170 Euros schon gibt
DaywalkerPS
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jan 2005, 09:46

RON2 schrieb:

Warum hast Du Dich auf die beiden Geräte festgelegt? Wie sieht es mit Sharp (LC32GA3E, LC32GA4E) bzw. Philips (32PF9976/32PF9986) aus. - Die genannten LCD's haben mir bei DVD - Wiedergabe gut gefallen.

Grüße von RON2



Ich habe bisher nur den Thomson Live gesehen, und bei Philips war mir bisher so, dass die recht Teuer sind. Ausserdem hatte ich zu anfang mal für mich das Kriterium HDTV, DVI o. HDMI und wahnsinnig geringe Reaktionszeit gesetzt. (und beim Thomson hat mich zuerst die Glasscheibe gefreut, da meine Tochter manchmal recht brutal mit dem Fernseher umgeht....) Daher bin ich als erstes beim Thomson gelandet. Hier im Forum bzw. bei AreaDVD bin ich dann auf den Toshiba aufmerksam geworden. Aber ich werd mir die von dir genannten auch mal angucken.

Jetzt hab ich ein weiteres Problem.... bin jetzt über den Thomson-Plasma 37PB220 gestolpert... der hat 1024x1024 auflösung, irre viele Farbe und auch 1024 Graustufen... gibt´s laut aussage eines Forummitgleids auch schon für 2300,-€ Da könnte man wirklich schwach werden...

So ein mist... aber irgendwann werd ich wohl eine Entscheidung treffen müssen.... Hab aber noch Zeit... erstmal muss ich auf die Reparaturrechnung von meinem Auto warten... dementsprechend fällt dann das Budget für den Fernseher aus!

Also, bis denn!


[Beitrag von DaywalkerPS am 27. Jan 2005, 09:49 bearbeitet]
RON2
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jan 2005, 21:10
@DaywalkerPS:

Warum soll es Dir anders gehen.
DaywalkerPS
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jan 2005, 22:14
S C H E I S S E ! ! ! !

Bin heute mal wieder "in der Stadt" gewesen (Wohn ja auf dem platten land) und hab mir den Pioneer 435XDE vorführen lassen... scheiße... ich brauch GELD!!! Hat hier nicht jemand was zu verschenken??

Jetzt bin ich wohl völlig versaut.... so ein Mist!

Aber dazu gleich noch ne kleine Story... war bei Karstadt und hab da nach HDTV-fähigen Geräten gefragt. Die wollten mir doch allen ernstes erzählen, dass es solche Geräte auf dem Markt noch gar nicht gibt... höchstens 1 oder 2!!! Ich wär da ja beinahe in Gelächter ausgebrochen. Hab mich aber grad noch so zurückhalten können! Soviel also zu "Fachberatung"!!!

Also, bis denne
Burton83
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jan 2005, 22:41
@ Daywalker:
Woher hast du denn die Info, dass der 37"-Thomson über 1024 Graustufen verfügt?
Das ist nämlich die einzige Info,die mir noch fehlt, selbst Thomson-Service hat sich noch nicht bei mir gemeldet.
Hast du das aus verlässlicher Quelle?

Gruß,
Burton
DaywalkerPS
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Jan 2005, 01:09

Burton83 schrieb:
@ Daywalker:
Woher hast du denn die Info, dass der 37"-Thomson über 1024 Graustufen verfügt?
Das ist nämlich die einzige Info,die mir noch fehlt, selbst Thomson-Service hat sich noch nicht bei mir gemeldet.
Hast du das aus verlässlicher Quelle?

Gruß,
Burton




Keine Ahnung.... Meine das irgendwo gelesen zu haben... kann dir also leider nicht sagen, woher, und ob´s verlässlich ist.
michnl
Neuling
#14 erstellt: 02. Feb 2005, 18:01
Habe den Thomson 32 LB 220 B4 und bin damit sehr zufrieden. Ich finde, dass er ein besseres Bild gibt als preisgleiche Geräte. Nach 4 Wochen bin ich immer noch der Meinung, dass es ein guter Ankauf war.
pentus
Neuling
#15 erstellt: 04. Feb 2005, 20:46
[quote="michnl"]Habe den Thomson 32 LB 220 B4 und bin damit sehr zufrieden. Ich finde, dass er ein besseres Bild gibt als preisgleiche Geräte. Nach 4 Wochen bin ich immer noch der Meinung, dass es ein guter Ankauf war.[/quote]


Hallo Alle,

stieß durch Zufall auf Euer Forum.

Da ich selbst seit ca. 3 Wochhen den Thomsom 32 LB 220 habe, und einige Ungereimtheiten für mich entdeckte , bin ich an Eurem thread interessiert.

Meine Probleme:

Erstens:
--> das Lüftergeräusch (Netzteil? Beleuchtung?) - es nervt mich sehr!! Ich dachte die LCD TVs wären lüfterfrei.. wie die LCD-PC Schirme. Irrtum, offensichtlich nicht alle.
Ich habe schon meine PCs extra leise gemacht - und nun das! ...aber bei den Großmärkten sind diese Geräusche beim Ansehen und Gustieren ja nicht entdeckbar - außer man ginge mit einem Stethoskop die Geräte abhören...).

Zweitens:
die Hintergrudbeleuchtung ist nicht regulierbar. Da ich auch gerne bei schummrigem Licht Videos schaue, stört dann das helle Grau der Hintergrundbeleuchtung! Weil ja eben nur das Bild dunkler gestellt werden kann...

Drittens:
Die Tonwiedergabe ist gegen meinen ausgedienten Sony KV2961E eine große Entäuschung. Auch bei viel Herumdrehen am Equalizer bleibt der Ton - auch trotz eingebautem Subwoofer - immer nur flach, und in den Höhen undurchsichtig bis saftlos - also muss man über eine Anlage fahren...

Ansonsten bin ich eigentlich von der Bildqualität - wenns hell ist - begeistert, detto von allen features, die das Gerät so mitbringt und es mir sympathisch macht.
z.B. Teletext - Schnelligkeit, Programminformation mit DVD-Recorder-Programmierung über das direkte Link, ein m.E. gut strukturiertes und auch mit Abstand gut lesbares, scharfes Menü, viele Anschlüsse und - ich mag einfach das Design...

P.S.: kennt jemand den Code für die Thomson-Fernbedienung um meinen Pioneer 5100 DVD/HDD Recorder mitzusteuern? Der angegebene Code 62 - habe ich schon ausprobiert - geht nur mit den Pioneer DVD- Playern.


Weil aber die Funktion 'Fernsehen' doch das Wichtigste ist, so denke ich über ev. Tausch und Alternativen nach, wie Philips 32PF9976 oder 9956 (threat ist aber eher entmutigend) oder Toshiba 32WL48..(???)

So fürs erste Schluss.

Danke fürs Lesen

Herzl. Grüße

pentus


[Beitrag von pentus am 04. Feb 2005, 21:26 bearbeitet]
mixxer
Neuling
#16 erstellt: 06. Feb 2005, 16:08
Hallo,

Seit gestern steht bei mir der Thomson 27LB220B4 im Wohnzimmer (27"). Hat 1800,- € gekostet.
Auch bei diesem Gerät macht irgendein Lüfter oder Laufrad (was für ein Fortschritt) ein nervtötendes Geräusch, das im Media-Markt natürlich nicht hörbar war.
Es ist ein unregelmäßiges Brummen/Vibrieren, das von Anfang an hörbar ist und mit der Zeit glaube ich lauter wird. Nur bei wirklich lauten Sendungen (MTV, Actionfilm) verschwindet es aber ansonsten geht es mir auf die Nerven.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und noch wichtiger: Kann man das ausbessern lassen??

Zur Bildqualität:
Hab zwar nur den 27" aber ich denke es wird keinen riesigen Unterschied zum 32er geben.
Das Bild ist ok, aber wenn ich das gewußt hätte und um HDTV nicht so ein Gerede wäre hätte ich mir einen Röhrenfernseher gekauft. Grafiken sehen super aus aber Details verschwimmen (besonders im Bildhintergrund) und Laufbänder flackern. Um Gesichter entsteht ein weißer Rand.

Also wenn jemand einen Tipp hat wegen der Geräusche, das wäre super!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Thomson 32 LB 220 B4
tom102030 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  3 Beiträge
WL 32
onni112 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  2 Beiträge
37 WL 48 ab Februar lieferbar...
tavoo am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  21 Beiträge
Thomson Wl 130 er
karmageddon am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  2 Beiträge
Thomson 32LB220 B4 - Erfahrungen?
RON2 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  5 Beiträge
Thomson PB 220 S4
tavoo am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  12 Beiträge
Thomson 42 PB 220 S 4
SteffenB am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  6 Beiträge
Thomson 37 PB 220 S 4
onkelz-fan am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  2 Beiträge
Grünkeil bei Thomson PB 220
kaiundtine am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  8 Beiträge
SEG NAGANO - 32´´
tobihorst am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen