Thomson 42 PB 220 S 4

+A -A
Autor
Beitrag
SteffenB
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2005, 22:00
Hi,
will mir den Thomson 42 PB 220 S 4 kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät und kann was dazu schreiben (Empfehlungen oder lieber die Finger von lassen)? Ich will ihn an einem PC anschließen.
Für Eure zahlreichen Antworten wäre ich sehr dankbar.
mfg
Steffen
Peter_Malek
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Feb 2005, 22:54
Guten Abend,
ich bin nun seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Thomson 37PB220S4 und kann nur nochmals sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe.
Super klares Bild, sehr gute Lautsprecher und Klang, gute Menüführung, etc.

PC habe ich aber noch nicht angeschlossen - kann dir also damit nicht dienen.

Angeschlossen sind jedoch D-Box auf AV1, DVD-Player mit Componenten auf TV, DVD-Recorder auf AV2 und Viderecorder auf AV3.
Also du siehst ..... viele Anschlussmöglichkeiten.

Das Einzige was mich etwas stört ist die Kontrastscheibe, die ein paar Millimeter vor dem tatsächlichen Display sitzt.
Denn wenn man zu seitlich vor dem Bildschirm sitzt, sieht man das Bild ein bisschen doppelt.
Wenn man einen halbwegs normal Winkel wählt, dann sieht man nichts davon und hat ein gutes klares Bild.

Falls du noch Fragen hast kannst du mich ja kontaktieren.

Liebe Grüße
Peter M.
akirasan
Neuling
#3 erstellt: 25. Feb 2005, 00:25
hallo zusammen

bin neu hier und interessiere mich sehr stark für den thomson.
das gerät hab' ich bereits live bei uns im mediamarkt in zürich gesehen und war schon sehr begeistert (demo dvd, viel wasser, vögel im flug etc).

jedoch hab' ich jetzt hier doch immer wieder gelesen, dass bei diesen gerät 'solarisation' irgendwie vorkommt.

da ich mich absolut nicht auskenn, möchte ich gerne wissen, ob das wirklich als störend empfunden werden muss oder doch nur ein negativ-argument von hi-end freaks ist? was hat es mit den graustufen auf sich?

ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber spielt das wirklich für einen 0815 tv-schauer/ab-und-zu konsolen-gamer und viel dvd-kucker wirklich eine grosse rolle?

soll ich mich nun von technischen daten beeinflussen oder durch meinen erst-eindruck zum kauf animieren lassen?

danke und grüsse aus der schweiz


[Beitrag von akirasan am 25. Feb 2005, 00:27 bearbeitet]
HiPix-Fan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2005, 11:58
@ Peter_Malek

Hallo,

habe auch den 37PB22 S4. Hast Du das Gerät über DVI oder Komponentensignal mit dem DVD-Player verbunden? Mich würde interessieren, ob 1080i 50 Hz funktioniert. Habe mit meinem Yamakawa bei 60 Hz ein Bild, nicht aber bei 50 Hz. Lt. diversen Tests soll das Gerät aber beides beherrschen! Habe die Hoffnung, dass es an dem Player liegt. Das mit dem Problem bei 720p und 50Hz habe ich schon häufiger lesen können, auch hier bei 60 Hz kein Problem. Aber progressive ist ja eh für ein ALIS Panel nicht so das Thema. Sonst bin ich mit dem Gerät auch sehr zufrieden.
Über eine kurze Info würde ich mich freuen!

Gruß

Andreas
Peter_Malek
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2005, 20:07
@ HiPix-Fan

Ich habe den DVD-Player mittels YUV-Kabeln an den Plasma angeschlossen und bin mit der Qualität zufrieden.

DVI kann ich nicht ausprobieren, da ich keinen solchen Player habe.

Und was das mit ALIS, 50 Hz, 60 Hz, 720p, etc alles heisst, muss ich dich leider enttäuschen - da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Wo sollte man das 720 bzw. 1080i einstellen .... am DVD oder TV ?

Ich habe bei Thomson direkt angefragt ob unser Plasma nun definitv HDTV-fähig (für den Einsatz in Europa) ist und Thomson hat mir in einem e-mail geantwortet,
dass er HDTV fähig sei.
Original-Text ---> "Wir danken Ihnen mit uns in Kontakt getreten zu sein. Der 37PB220S4 ist HDTV faehig mit den Eingaengen und Anschlüsse DVI In und YPrPb."


Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Liebe Grüße
Peter
lalajunkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Feb 2005, 01:13
Habe mich auch sehr für den Thomson 42 PB 220S4 interessiert, da er auf dem Papier ja sehr gute Daten hat. Außerdem habe ich noch den LG RZ-42 PY 10x in Betracht gezogen. Hatte dann bei MM die Möglichkeit, beide direkt zu vergleichen.
Fazit: der LG ist echt besser! Bei der gleichen Zuspielquelle, egal ob "normal" oder HDTV, der LG bringtz mehr! Auch für Nicht-Freakz ist das Bild vom LG erkennbar klarer, satter, brillanter, einfach besser.
Habe mir jetzt den LG bestellt!
Gruss
lalajunkie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson 37 PB 220 S 4
onkelz-fan am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  2 Beiträge
Thomson PB 220 S4
tavoo am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  12 Beiträge
Grünkeil bei Thomson PB 220
kaiundtine am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  8 Beiträge
Thomson 37 PB 220 S4
Pockente am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  22 Beiträge
Thomson 37 PB 220 S4
uschuhmacher am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  2 Beiträge
Frage zu Thomson 37 PB 220 S 4
Kiffajoe am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe zu Thomson 42 PB 220 S4
ij1972 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  9 Beiträge
Thomson 42 PB 220 S4 DVI mit HDCP ????
tavoo am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  10 Beiträge
THOMSON 37 PB 220 S4 Erste Probleme
twinsdilemma am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht Thomson PB 37 220 S4
Austin_Powers am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen