Brauche Hilfe zu Thomson 42 PB 220 S4

+A -A
Autor
Beitrag
ij1972
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:28
Hallo, bin neu hier im Forum und hab ein dickes Problem. Da ich ein relativer Anfänger bin, hoffe ich, dass mir einer von euch Profis dabei helfen kann.
Also ich hab mir letzte Woche im MediaMarkt den Thomson 42 PB 220 S4 gekauft. Er hatte bei allen Plasmas die ich so die letzte Zeit gesehen, den besten Eindruck gemacht (Wollte bis max.2500 EUR gehen). Auch sah das Bild super aus im MMarkt. Als ich ihn bei mir zuhause aufgestellt habe war ich echt enttäucht. Das Bild über den Kabel war eh nicht der Kracher, aber ich dachte mir das schon, weil das Eingangssignal nicht gut ist. Aber dann über DVD-Player und Premiere D-Box ähnliches Bild. Habe beide nur über Scart angeschlossen. Das Bild auf dem Plasma sieht aus, wie wenn man am Computer eine Grafikkarte installiert hat und nur die Standardtreiber von Windows drauf hat. Grad bei dunklen stellen sieht das extrem so aus, man kann echt die einzelnen Pixel sehen und die Farbverläufe sind schrecklich, keine schöne Farbübergänge. Hab mir dann hochwertige Stecker geholt. Gleiches Resultat. Hab dann extra einen DVD-Player ausgeliehen der einen YUF-Ausgang hat. Hab dann darüber den Plasma laufen und zum entsetzen keine Verbesserung. Ich weiß jetzt echt nicht weiter. Das kann doch nicht normal sein. Ich hoffe mir kann einer von euch dabei helfen, dass ich das verstehe bzw. erklären, wie ich das Bild sauber hinkriege.
satfanman
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:49
hi,

also ich habe meinen Thomson 42 PB 220 S4 vor 2,5 Wochen
gekauft vorher hatte ich den Gericom HT 4200c und dann der schreck
als ich den Tomson angeschlossen habe war das Bild echt besch.....so etwa, wie du es beschreibst,wesentlich schlechter als bei den Gericom man konnte Pixelverläufe sehen die sich von oben nach unten austreckten.
Doch mit jeden Tag wurde das Bild besser!
Jezt ist das Bild echt Spitzenmässig!!!
Wirkich super Farbbalace+Kontrast selbst bei Sendern mit
schlechten Signal(RTL2 VOX u.s.w.)
Wollte selber hier ein Thema starten ob jemand soetwas beobachtet hatte.Für mich ist es so, als ob der Plasma
sich erstmal einlaufen muste!
Sehe über Sat(YUV)und DVD(DVI)jezt ist das Bild nahe zu Perfeckt.Anfangst hatte ich aber echt bedenken, vieleicht gibt es noch andere die änliches beobachtet haben.
satfanman
ij1972
Neuling
#3 erstellt: 25. Mrz 2005, 17:44
Danke für die rasche Antwort. Das läßt ja hoffen, dass es vielleicht bei mir noch besser wird. Kannst du mir sagen, wie der bildunterschied jetzt bei dir ist zwischen DVD mit DVI und Scart ? würd mich mal interessieren und was für ein DVD-Player hast du. Wenn die unterschiede so gewaltig sind, werd ich mir wohl einen mit DVD zulegen müssen.
ac-ste427
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Mrz 2005, 17:45
Ich hatte für 2-3 Tage den 42" Thomson bei mir zu Hause. Nachdem es meiner Frau bei dem großen Bild übel wurde, hatte ich ihn in einen 37" gewandelt (war bei Hirsch + Ille problemlos möglich). Ich denke die Bildqualität hängt auch stark mit dem Abstand zum TV zusammen. Beim 42" war Kabel total pixelig und "Supersendungen" wie Kallwass, Salesch und Co. sahen aus, wie mit einem besseren Camcorder aufgenommen. Bild über YUV progessive (H/K DVD 25) war sehr gut, aber man konnte bei meinem Couchabstand von 2,8m die Pixel erahnen. Bild über S-VHS (Sagem D-Box 2 über H/K 5550 geschleift)war gut, Pixel aber deutlicher. Es ist nicht so scharf und hat eine Art Regenbogenfarbeneffekt (kann ich leider nicht besser beschreiben)an kontrastreichen Kanten.
Nachdem ich nun den Vergleich zum 37" habe muß ich sagen, daß weniger durchaus mehr sein kann. Die Pixeligkeit ist weg und die Augen von Frau Salesch sehen auch nicht mehr aus als seien die Rundungen aus Vierecken zusammengesetzt. Ich trauere zwar den fehlenden 12cm Diagonale Beim DVD schauen etwas nach. Ich bin aber im großen und ganzen Dankbar, daß es meiner Frau schlecht geworden ist. Wir haben nun einen zum Abstand passenden TV.

Grüße
Steffen
satfanman
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2005, 18:52
@ij1972

vorallem must DU die Einstellungen für Bild ändern.
Meine Einstellungen:
Helligkeit :etwas winiger Mitte
Farbe :etwas weniger Mitte
Farbton :Neutral
Kontrast :wenniger Mitte
Kontrastexpander :Nidrig
Bildschärfe :Mitte
Auto.Rauschunterdrückung :Minimum
Weitere Einstellungen
Filmemode :AUS
sollte auf jedenfall etwas bringen vorallem Kontrast runter!!!!!!
Also über DVI macht mein Samsung935 mit Scalerfunktion
in der Auflösung 1080i(Auflösung Past Perfekt zum Plasmas mit 1024x1024pxel) ein Megagutes Bild kann mir kaum vorstellen das es besser geht(Bild auch von der DVD abhängig)!!!!!!!
Bei der DBox würde ich Linux aufspiellen und dann über Yuv
verbienden,bei mir Yuv ist besser als Scart(RGB).
Probier es mal mit den Einstellungen und schreibmal ob´s besser wurde.
Sitze ca 3,5 meter vom Plasma und DU?
satfanman


[Beitrag von satfanman am 25. Mrz 2005, 19:00 bearbeitet]
ij1972
Neuling
#6 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:15
@satfanman
werde später mal deine einstellung ausprobieren. Überlege grad, ob ich mir den Samsung DVD-HD 745 kaufen soll. Hab gelesen, dass er gut sein soll. Meinst du, dass ich da ein gleiches gutes bild per DVI wie du mit deinem bekomme ? Werde es auch mal mit meiner Sagem dbox per YUV probieren. ist zum glück linux drauf, muss mir morgen dann nur Scart-Yuv kabel holen oder hast du es irgendwie anderst angeschlossen ? Sorry bin echt kein profi, daher vielleicht blöde frage von mir.
Ich sitze auch ca. 3,5 meter vom plasma weg.
satfanman
Inventar
#7 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:23
hi,
geht nur mit adapter scart auf yuv.
auf jeden fall bekommst du mit dem player ein besseres bild.
der 745 ist der nachfolger von meinen und soll noch besser sein.
grüsse satfanman
ac-ste427
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:46
Die 70 cm mehr Abstand machen schon was aus. Wenn ich 1m hinter meiner Couch gestanden hatte war das Bild des 42" um Welten besser.
Meine Bildeinstellung ist in etwa die von satfanman, nur Farbe ist etwas über mitte.
Grüße
Steffen
ij1972
Neuling
#9 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:56
Ich danke euch beiden bisher für eure kommentare. Fühl mich mit meinem problem daher nicht alleine gelassen. Denn nach dem ersten schock, sehe ich nun die möglichkeit, dass da bildtechnisch noch was geht. hab grad den Samsung DVD-HD 745 bei pixmania.com für 145,- bestellt und hoffe mal, dass ich damit ein gutes bild mit dvd erziele. dann werde ich mal morgen, dass mit dem YUV kabel über die Dbox ausprobieren und vielleicht auch damit ein besseres ergebnis erzielen.

bis dahin, danke nochmal. werde berichten ob sich was verbessert hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson PB 220 S4
tavoo am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  12 Beiträge
Thomson 37 PB 220 S4
Pockente am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  22 Beiträge
Thomson 37 PB 220 S4
uschuhmacher am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  2 Beiträge
Thomson 42 Ps 220 S4 HILFE
speedybobby0 am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Thomson PB 37 220 S4
Austin_Powers am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  4 Beiträge
THOMSON 37 PB 220 S4 Erste Probleme
twinsdilemma am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  7 Beiträge
Thomson 42 PB 220 S4 DVI mit HDCP ????
tavoo am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  10 Beiträge
Thomson 42 PB 220 S 4
SteffenB am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  6 Beiträge
Grünkeil bei Thomson PB 220
kaiundtine am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  8 Beiträge
tipps zu Thomson 42 pb 120 s5 ????
Christoph_66de am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen