Gibt es 42" Plasmas mit einer Breite < 101cm

+A -A
Autor
Beitrag
Hasekurt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mai 2010, 07:25
Hi zusammen....
möchte mir ein neues Plasmagerät anschaffen. Auf Grund des Sitzabstands brauche ich mind. ein 42" Gerät. Problem ist, dass ich nur begrenzt Platz (Breite) zur Verfügung habe...(knapp 102cm). Das X25 Modell von Pana, was mich sehr reizt ist mir mit 103,8cm halt leider etwas zu breit.
Als ich die Hoffnung schon aufgegeben hab, dass es schmälere 42"-Plasmas gibt, hab ich gestern 2 Modelle von LG entdeckt, die eine Gesamtbreite von unter 100cm haben, allerdings net wirklich tauglich sein sollen....
Ich habe schon diverse Shops abgeklappert um zu suchen.... Nun die Frage an euch...vllt wisst ihr mehr Geräte, die 42" haben und schmäler als 102cm sind...
Vielen Dank schonmal!


[Beitrag von Hasekurt am 12. Mai 2010, 07:26 bearbeitet]
*MSRalf*
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2010, 07:38
40" heißt schon eine Bidschirmdiagonale von 102 cm. 42" hat eine Bildschirmdiagonale von 106 cm. Klar hat die Diaogonale nicht viel mit der Breite des Gerätes zu tun, aber einen 42" unter 102 cm Breite zu bekommen, der diversen Ansprüchen gerecht wird, ist sicherlich ein schwieriges Unterfangen. Selbst wenn Du ein solches Gerät findest, kann ich mir nicht vorstellen, daß es optisch besonders gut ausschaut, wenn Du den TV dort "hineinpresst"!Gibt es keine Möglichkeit am vorhandenen Platz etwas zu verändern und ein paar Zentimeter herauszuholen?


[Beitrag von *MSRalf* am 12. Mai 2010, 07:41 bearbeitet]
Hasekurt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mai 2010, 07:46
Naja, wenn der Rahmen schmal genug ist, gibt es sogar 42" Geräte mit ner Breite unter einem Meter.... Auch wenn ich weiß, dass das so ziemlich die Ausnahme ist.
Naja, ich will auf Grund des Sitzabstands, der über 3m ist schon das größtmögliche herauskitzeln, auch wenn das, wie du schon völlig richtig gesagt hast, n richtig schweres Unterfangen ist und wahrscheinlich optisch nicht soooo gut aussieht.
Möbeltechnisch ist dort leider kein Platz mehr zu schaffen....Das ist ne zusammenhängende Wohnwand, die nur so zusammengestellt werden kann.
Da mein Sofa nicht frontal zum TV Gerät steht, ist dieses ja auch n bisschen schräg gewinkelt, was mir wiederrum eine kleine Platzersparnis schenkt...
*MSRalf*
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2010, 07:58
Mit diesen Schrankwänden ist es immer das gleiche. Da kann man am Aufbau nicht sehr viel ändern!
Stellt sich nur die Frage, ob es für Dich einen großen Unterschied darstellt, wenn Du nach einem guten 40" ausschau hältst und auch optisch vom Gesamtbild zufrieden bist, oder 4 cm mehr Diagonale nimmst, wobei Du auf die Breite achtest und bei der Qualität Abstriche machst und dich vielleicht sogar noch danach übers allgemeine Aussehen in der Schrankwand ärgerst! Erste Sahne wäre es, und das wünsche ich Dir, daß du ein Gerät findest, das 42" groß ist, 1 Meter Breite aufweist und qualitativ gut abschneidet! Aber das wird, ich wiederhole mich, sehr schwierig! Ich habe gerade eben etwas gegoogelt und hab keins gefunden!
Hasekurt
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Mai 2010, 08:18
Ja daran hab ich auch schon gedacht und ich denke auch, dass es darauf hinausläuft....
Allerdings gibt es kein 40" Plasmagerät... also es muss nicht zwingend ein Plasma sein, aber es würde gut zu meinen Sehgewohnheiten passen und zudem sind gleichgroße und dazu auch gleichteure Plasmas meist n bisschen leistungsstärker als vergleichbare LCD's. Naja, zur Not muss eben n bisschen draufgelegt werden. Immer noch besser als sich im Nachhinein über ein schlechtes Aussehen (im Wohnzimmer) oder eine schlechte Qualität zu ärgern....

Ich hab ja derzeit nen "alten" (BJ: 2006) 32" LCD von meinem Dad drin stehen...als ich den aufgestellt hab, dachte ich zunächst, dass sogar 32" reichen....gegenüber der alten Röhre wirkte er halt anfangs auch groß´. Jetzt wo man sich mal dran gewöhnt hat, merke ich schon, dass es wohl mind. ein 40" sein soll. Gerade bei über einem Meter Sitzabstand wäre wohl ein 42" das Mindeste....aber irgendwo muss ich wohl anfangen Abstriche zu machen....
*MSRalf*
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mai 2010, 08:49
Ich sitze rund knapp unter 2 m vom TV entfernt und habe einen 40" LCD! Am Anfang fand ich das Ding riesig. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das er von Tag zu Tag kleiner wird. In geraumer Zeit werde ich auf jeden Fall vergrößern. Aber erst gibt es mal wichtigere Dinge und ich bin auch so recht zufrieden. Allerdings habe ich im Falle des Falles nach rechts und links massig Platz!
Hasekurt
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Mai 2010, 09:10
Dafür beneide ich dich!!!
Aber das hab ich jetzt schon von allen Seiten gehört....im Zweifel immer der größere!
Naja, ich schau und hör mich weiter um, und werde auch hoffentlich für mich eine gute Lösung finden...
*MSRalf*
Stammgast
#8 erstellt: 12. Mai 2010, 09:16
Ich drück´ Dir die Daumen. Klar ist: Je größer, desto besser!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Liste HDTV-fähiger 42" Plasmas???
Rhein-Energie_W11 am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  6 Beiträge
42 Plasmas mit Dualtuner (echtes PIP)
Alex2425 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Günstige Plasmas?
stefschub am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  8 Beiträge
Ausfallrate Plasmas
acki4711 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  17 Beiträge
42 Plasma TV bis 102 cm breite ?
enbikey am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  17 Beiträge
Erfahrungen mit MAQMA-Plasmas
MajorCool am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  2 Beiträge
Fehler des Plasmas
DerMicha am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  6 Beiträge
Plasmas probeschauen
mastermic am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  14 Beiträge
Kalibrierung meines Plasmas
D-Cro am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  3 Beiträge
Plasmas mit 1920x1080???
manolofisi1 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.424

Hersteller in diesem Thread Widget schließen