60" Plasma: Neigung empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
Grestorn
Stammgast
#1 erstellt: 07. Okt 2010, 10:35
Hallo allerseits,

ich werde mir in Kürze ein 60" Plasma Gerät holen (LG 60PX950).

Das Gerät wird an die Wand gehängt, ein Drehen bzw. Schwenken um die vertikale Achse muss dabei auf jeden Fall möglich sein.

Aus Platzgründen wird das Gerät relativ weit oben hängen, Unterkannte des Geräts so ca. 1,20m über dem Boden.

Das hat zur Folge, dass man im Sitzen leicht nach oben schauen muss. Ist nicht tragisch, da das Sofa, wenn man sich bequem zurücklehnt, den Blick nach oben eher unterstützt und gerade nach vorne eher anstrengt.

Die Frage ist nur: Die meisten Wandhalter in dieser Größe, die ein Schwenken um die vertikale Achse erlauben (z.B. von Vogels) erlauben dann keine Neigung um die horizontale Achse, bzw. wenn dann, nur mit entsprechend großem Abstand von der Wand.

Meint ihr, dass eine Montage eines Wandhalters ohne Neigungsmöglichkeit in meinem Fall ausreichend ist? Man schaut dann ja leicht schräg auf das Bild, so 10°-15° würde ich mal schätzen.

Da es ein Plasma ist, sollte es ja keine Farbverfälschungen oder dergl. geben, aber trotzdem meinen alle, ich solle das neigbar machen. Das will mir aber nicht gefallen...

Was meint ihr dazu?

Und welchen Wandhalter könnt ihr generell für diesen Zweck empfehlen?


[Beitrag von Grestorn am 07. Okt 2010, 10:36 bearbeitet]
*wildcat*
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2010, 11:18
ich habe meinen auch geneigt hängen
was sollte daran stören ??
Grestorn
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2010, 14:47
Zwei Dinge stören:

1. Ich habe keinen Wandhalter gefunden, der voll schwenk- und neigbar ist und trotzem einen wirklich stabilen Eindruck macht. Außerdem scheinen diese Wandhalter generell mehr "aufzutragen", d.h. der Mindestabstand von der Wand ist größer.

2. Es sieht einfach nicht wirklich gut aus, wenn der Fernseher auf halb acht runterhängt...

Am liebsten hätte ich ihn ja wie ein Bild an der Wand hängen, aber das geht freilich nicht mit den schwenkbaren Wandhaltern. Aber er sollte halt so wenig Abstand wie möglich haben.

Wenn ihr mir jetzt aber sagt, dass er auf jeden Fall geneigt sein sollte, dann überleg ich mir das nochmal.
*wildcat*
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2010, 15:06
http://www.google.de...icial%26tbs%3Disch:1


also ich habe diese hier
ist saustabil aber klar du hast auf jeden fall nen abstand zur wand ... hm ...
sonst die wand verkleiden und den tv einlasssen
Grestorn
Stammgast
#5 erstellt: 07. Okt 2010, 17:12
Danke für die Empfehlung!
danielmagdi
Stammgast
#6 erstellt: 12. Okt 2010, 18:12
Ich hab die Tronje A 8050 -->Amazon. Topstabil und massiv,
Dreh- Schwenk- und Neigbar,klar bisl Wandabstand musst in Kauf nehmen. Aber echt suuuper und nur ich glaub 170 Eier...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Plasma Halterung mit Neigung
oHeinzlo am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  2 Beiträge
Vizio 60" Plasma. Gibts die in Deutschland?
DaMenace am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
Wandhalterungen von TecTake-empfehlenswert?
little60 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  7 Beiträge
Transport eines Plasma-TVs
drive_five am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  113 Beiträge
Transport von Plasma
Panzerwels93 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Plasma-TV
Mokamou am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  19 Beiträge
Dumme Frage eines Plasma-Neulings
BenjaminS am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Nec Plasma
chris-kiel am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  6 Beiträge
Kauf empfehlenswert...oder eher nicht?!
Der_Franzose am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  2 Beiträge
Plasma Display
nette666 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen