Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
Probleme mit dem Sky Sport Logo (Einbrenner/Nachleuchten)?
1. Ja (74.3 %, 26 Stimmen)
2. Nein (25.7 %, 9 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Probleme mit dem Sky Sport Logo (Einbrenner/Nachleuchten)?

+A -A
Autor
Beitrag
M782
Inventar
#1 erstellt: 10. Nov 2011, 16:26
Hallo @all,
wie der Titel schon sagt würde mich interessieren wer alles Probleme mit dem neuen Sky Sport Logo hat oder bzw. hatte?

Speziell was das Nachleuchten/Einbrennen bei Plasmas eingeht da es doch ganz schön "aggressiv" ist im Gegensatz zu den alten Logos.

Einige wenige haben zwar Sky schon angeschrieben aber die werden sicherlich nichts wg. ein paar Leuten ändern und daher starte ich hier die Umfrage um zu sehen ob es viel mehr sind.

Denn wenn es einige wären würde ich es mit einer Unterschriftenaktion oder so bei Sky probieren.

An alle die mit "JA" antworten:

Bitte den nachfolgenden Beitrag von mir hier dann jeweils als Antwort fortlaufend weiterführen damit ich eine Übersicht über die User habe und ggf diese dann später mal anschreiben kann wenn wir genug sind um etwas zu starten.

Danke & Gruß
Matthias


[Beitrag von M782 am 10. Nov 2011, 16:55 bearbeitet]
M782
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2011, 16:54
1. M782
Muppi
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2011, 16:58
Bei mir ebenfalls starkes Nachleuchten seit diesem neuen Sky Sport HD Logo.
Soren_T
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2011, 19:58
Habe ebenfalls ein starkes einbrennen von dem Logo, obwohl ich anfangs aufgepasst hatte. Ist bei mir kaum wegzubekommen, habe schon öfter Break in Bilder laufen lassen aber ohne Erfolg (Bei gelben Bild sieht man am besten, wo sich überall was einbrennt)
Bin numal ein großer Fussball gucker und am Wochenende läuft Sky über mehrere Stunden. Aber ich sehe nicht ein, mich jetzt einzuschränken, mit zoom oder so. Bei mir ist links oben das Sky Sport HD1 eingebrannt, gucke ich nun öfter mal HD 2, so ist das Logo auf der Rechten Seite. Hoffe, das brennt sich nicht auch noch ein. Im normalen TV Betireb ist es jedoch nicht auffällig, außer bei sehr hellen Bildern und bewussten Blick in die Ecke. Trotzdem ärgerlich!!!
Schnoesel
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2011, 20:22
Jo das Nachleuchten habe ich auch bei meinem Billig LG Plasma.
Geht aber nach kurzer zeit wieder wech wenn ich was anderes schaue.
M782
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2011, 21:19
Ja mein VT30 hat sogar schon 500 Std auf der Uhr...und das obwohl die Helligkeit im Minusbereich ist und auch der Kontrast nur bei einem Drittel.

Bekomme es auch kaum mehr raus und ärgert mich total
hificamaro
Stammgast
#7 erstellt: 11. Nov 2011, 17:07
2. hificamaro

Das alte Logo hatte sich eingebrannt (GW20, Display wurde getauscht), das neue Logo ist auch schon wieder schwach auf grünem Hintergrund sichtbar. Nervt sowohl von Sky als auch von Pana.
Das Modell aufzuschreiben wäre wohl ganz sinnvoll.
M782
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2011, 17:35
Bei meinem VT30 bekomme ich es anscheinend nicht mehr raus so wie es bis jetzt aussieht, muss ich wohl reklamieren wenn ich es die nächsten Tage nicht wegbekomme

Auch das RTL HD ist leicht sichtbar...können die nicht einfach mal transparente, dezente Logos machen
hificamaro
Stammgast
#9 erstellt: 11. Nov 2011, 21:26
Hast du denn den Pixelorbiter an? Wenn es trotzdem noch einbrennt, wäre das ein ziemlicher Fail von Pana im Jahr 2011.
M782
Inventar
#10 erstellt: 12. Nov 2011, 02:44
Bei THX gibt es keinen Pixel-Orbiter und selbst bei Kino ist er zumindestens auf "Auto" und müsste von allein anspringen.
Hody
Stammgast
#11 erstellt: 12. Nov 2011, 23:14
Und gegen Einschlafen etc. kann man ja das Auto-Ausschalten aktivieren...
M782
Inventar
#12 erstellt: 12. Nov 2011, 23:30
Das ist bei mir ab Werk mit 4 Stunden eingeschaltet gewesen und hab ich auch so gelassen wobei ja auf allen Kanälen permanent gesendet wird und nicht mehr so wie früher ein Testbild kommt

Werde ihn nächste Woche reklamieren denn für das Geld kann das ja wohl nicht sein, das Teil ist dafür da um TV zu gucken und nicht um permanent irgendetwas weg zu zoomen nur damit nichts einbrennt.
Wenn Pana ein Problem mit Logos hat dann sollen doch die mit Sky und Co. reden. Ich hab nicht mal eine Antwort von Sky erhalten...die interessiert das nämlich überhaupt nicht wenn sich ein paar Einzelnen da melden und beschweren.

Mit meinem alten Pana konnte ich schon immer ALLES machen, egal ob zocken, einpennen und Standbild am Schluß der Aufnahme etc.
Er hat nach dem Ausschalten nur kurz geleuchtet aber sonst fehlte dem gar nix und das einige 1000 Stunden die letzten Jahre.


[Beitrag von M782 am 12. Nov 2011, 23:32 bearbeitet]
hificamaro
Stammgast
#13 erstellt: 13. Nov 2011, 13:36
Wäre interessant zu sehen, was sie zu der Reklamation sagen. Kann mir nicht vorstellen, dass es das Geld zurück gibt.
Überhaupt: was ist denn die Alternative?
Solange man das Logo nicht bei normaler Nutzung sieht, würde ich das Top Bild genießen und irgendwann innerhalb der Garantiezeit, wenn das Logo sich verfestigt, einen Paneltausch anstreben.
M782
Inventar
#14 erstellt: 13. Nov 2011, 14:19
Sonst bin ich ja mit dem Pana zufrieden und das Logo sieht man bei manchen Bildinhalten leider schon, vor allem wenn man es weiß.

Tja beim Paneltausch fängt man halt leider wieder von vorne an und soll wieder Rücksicht nehmen...so sind jetzt 500 Std. fürn A**** und sollte ich wieder wegzoomen etc. mit dem neuen Panel.
Muppi
Inventar
#15 erstellt: 13. Nov 2011, 14:33
Wundert mich eigentlich das sich nicht schon mehr Plasma Besitzer eingetragen haben, denn das dürften doch bedeutend mehr Betroffene oder auch Nichtbetroffene sein.
Wäre auch mal interessant zu sehen, welche Geräte-Generation vorhanden ist.
M782
Inventar
#16 erstellt: 13. Nov 2011, 14:45
Naja ich hab es nur in den VT30 Foren gepostet und mit ein paar Posts verschwindet es da dann auch wieder und ins reine Plasma-Forum wird fast keiner gucken..
Muppi
Inventar
#17 erstellt: 15. Nov 2011, 12:41
Achso, na dann erklärt es sich ja.
M782
Inventar
#18 erstellt: 15. Nov 2011, 13:10
Ja leider, das müsste übergreifend auf Samsung, LG die Frage gestellt werden dann wären es sicherlich mehr..

Hast du auch schon mal in der BDA nachgeschaut was Pana diesbezüglich schreibt?
Muppi
Inventar
#19 erstellt: 15. Nov 2011, 13:33
Da habe ich diesbezüglich noch nichts gefunden. Vielleicht sollte ich mal paar Tage kein Sky Sport HD schauen, und mal beobachten ob das Logo wieder schwächer wird.
M782
Inventar
#20 erstellt: 15. Nov 2011, 13:49
Hier mal mein Post aus dem VT30-Thread...

------------------------------------------------------------

So hier der genaue Wortlaut von Pana:

Kein Standbild über längere Zeit hinweg anzeigen.
Anderenfalls bleibt u.U. ein Nachbild auf dem Plasmabildschirm zurück („Einbrennen“). Da es sich bei diesem Phänomen nicht um eine Funktionsstörung handelt, erstreckt sich die Garantieleistung des Herstellers nicht darauf.
Typische Standbilder :
• Programmposition und andere Logos
• Standbild mit einem Bildseitenverhältnis von 4:3
• Video-Spiele
• Computerbild
Um Einbrennen zu verhindern, wird der Kontrast automatisch verringert, wenn dem Gerät einige Minuten lang kein Signal
zugeleitet bzw. kein Bedienungsvorgang ausgeführt wird.

------------------------------------------------------------
Das bezieht sich auf Standbilder und ist natürlich korrekt und kein Problem. Nur kann ich leeeeeeeeeeider nicht auswählen ob mir ein RTL Logo angezeigt oder nicht, würde auch lieber keins haben
Bei allem anderen wie Programmposition oder auch als Desktop ist es verständlich da man es selber in der Hand hat.
Muppi
Inventar
#21 erstellt: 15. Nov 2011, 13:55
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie definiert Pana "eine längere Zeit" hinweg?
Kann ja nicht sein, daß ich z.B. ein Fußballspiel nicht in seiner ganzen Länge sehen sollte, damit sich das Logo nicht einbrennt?!
M782
Inventar
#22 erstellt: 15. Nov 2011, 14:01
Für mich sind Senderlogos keine Standbilder.
Sollte Pana ein Problem mit Logos haben müssen Sie halt mit allen Sendern sprechen damit diese umgestaltet, abgeschwächt oder sogar entfernt werden
Muppi
Inventar
#23 erstellt: 15. Nov 2011, 14:07
Völlig richtig, denn dann müsste man sich ja quasi die meisten Sender sparen.
M782
Inventar
#24 erstellt: 15. Nov 2011, 14:15
Wüsste spontan keinen Sender ohne Logo
Obwohl bei Sky Cinema bin ich mir momentan nicht mal so sicher aber wenn dann ist es dezent...
Muppi
Inventar
#25 erstellt: 15. Nov 2011, 14:29
Die Film-Sender wie Cinema Hits HD und Action HD haben, soweit ich mich daran erinnere, kein Logo.
M782
Inventar
#26 erstellt: 15. Nov 2011, 14:42
Ich glaube auch, hab mich schon zu sehr daran gewöhnt
Sowas lobe ich mir und könnten sich andere eine Scheibe davon abschneiden
Muppi
Inventar
#27 erstellt: 15. Nov 2011, 14:47
Beim Fussball könnten die sich das auch sparen, lediglich die Zeit- und Spielstandsanzeige machen für mich Sinn.
M782
Inventar
#28 erstellt: 15. Nov 2011, 14:55
Ja und dann noch die fetten Einblendungen unten stellenweise, da sieht man nur noch das halbe Spiel für kurze Zeit

Ein schwaches Logo wie früher würde reichen wenn sie schon unbedingt darauf bestehen.
M782
Inventar
#29 erstellt: 15. Nov 2011, 16:50
Der Thread hier ist etwas umfangreicher und nicht nur auf Sky Sport beschränkt.

Bitte auch hier abstimmen und antworten.

http://www.hifi-foru..._id=149&thread=10827
gmorff
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 20. Nov 2011, 12:37
Habe ebenfalls das Problem mit den Senderlogos, insbesondere bei Sky Sport HD...

GW20 - Panel wurde kürzlich auf Kulanz ausgetauscht.

Leider schon wieder "Einbrände" sichtbar.
Muppi
Inventar
#31 erstellt: 20. Nov 2011, 13:39
Das Sky Sport HD Logo scheint mir diesbezüglich sehr anfällig zu sein, habe ich bis jetzt noch bei meinen bisherigen Plasma-TV`s erlebt.
M782
Inventar
#32 erstellt: 20. Nov 2011, 17:49
Muss auch diese Woche meinen VT30 reklamieren :-(
RTL HD und Sky Sport HD 1 live geht nimmer raus.

Ab wann kann man wandeln?
Denn das mach ich nicht ewig mit und nehme notfalls einen LED wenn es sein muss
Andregee
Inventar
#33 erstellt: 25. Nov 2011, 20:25
mit dem sky sport hd logo hab ich weniger probleme, gut ich habe den kontrast auch ganz unten sonst hätte ich meinen gw10 wohl auch schon wegwerfen können, so krass das klingt, aber das ding ist durch die spannungserhöhungen so empfindlich geworden das man in diesem punkt echt bereuht, einen plasma zu haben.
ich habe allerdings probleme mit dem F1 Logo, welches egal bei welchem sender unten links ständig während der übertragungen angezeigt wird, als würde man nicht wissen was man da schaut. Da habe ich einen dunklen schatten der vielleicht in der winterpause verschwindet, aber nervig ist es dennoch.den einzigen trost den man hat ist, selbst wenns nachleuchtet usw, clouding ist noch nerviger als leichte schatten


[Beitrag von Andregee am 25. Nov 2011, 20:27 bearbeitet]
LordThunder
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 25. Nov 2011, 21:26
Ich schließe mich hier auch mal an. Habe die Probleme mit dem Logo von Sky Sport, RTL und scheinbar auch Pro7
Der Techniker war heute da und hat erstmal eine "Bestandsaufnahme" mit seiner Digicam gemacht. Kommt aber leider auf den Bildern nicht wirklich so rüber, wie es in der Realität auf einfarbigen Hintergründen aussieht. Bekomme dann wohl demnächst Bescheid, ob das Panel (auf Kulanz) getauscht wird.
Muppi
Inventar
#35 erstellt: 26. Nov 2011, 15:13
Werde am Montag auch mal den Pana-Service in Düsseldorf kontaktieren, mal sehen wie die sich dazu äußern.
M782
Inventar
#36 erstellt: 05. Dez 2011, 16:14
Hier die Antwort von Sky, zwar spät aber wenigstens ne Antwort (glaube aber nicht dass da was passiert):

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Wir danken Ihnen für die Anregungen zu unserem Sportprogramm. Ihre Meinung ist uns wichtig, denn nur so können wir unser Programm stets den Kundenwünschen anpassen und verbessern. Wir haben Ihren Vorschlag an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, die solche Ideen zur Verbesserung sammelt und anschließend auswertet.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team
Muppi
Inventar
#37 erstellt: 06. Dez 2011, 13:56
Die Antwort kommt mir irgendwie bekannt vor...
M782
Inventar
#38 erstellt: 06. Dez 2011, 14:30
Ja Antwort raus und die Mail in die Ablage P wie Papierkorb
black_eagle
Inventar
#39 erstellt: 14. Dez 2011, 11:43
+1

Sky Sport1 HD hatte sich verewigt.. laaaaaaangsam aber sicher geht es wech.

Trozdem sollen die das Sky logo rausnehmen!

Bei Sky Cinema, Action, Christmas HD ist auch nichts.. aber dafür wieder bei Disneycinemagic...

bin jetzt bei 82 Stunden.. und ich will langsam normal mein VT30 genießen können. ich glaube Pro7 und RTL 2 sind echt agrssiv. Sat1 ist ein wenig entspannter, da transparenter und die Kugel sich dreht..

Warum mact Sky so ein fabriges logo mit so einer hohen Leuchtdichte nur...
Muppi
Inventar
#40 erstellt: 14. Dez 2011, 12:56
Man sollte Sky bezüglich des Logos mal mit Mails bombardieren, vielleicht würde das ja etwas bewirken.
black_eagle
Inventar
#41 erstellt: 14. Dez 2011, 13:38
Ja ohne witz, lasst uns das machen!

Oder so eine Art Online Petition oder Unterschriften Sammeln aus dem Forum und überall.

Es kann doch nicht sein, dass die das dann nicht machen. Ohne uns abbonenten ist Sky nichts..

Und wenn wir genug sind denke ich machen die da schon was.. Die Könnten es ja so transparent machen wie das Bundesliga Zeichen oder so.

Nur eins ist sicher, ich kann das nicht übernehmen, da ich mich nicht so gut ausdrücken kann.

Und schon bei Panasonic abgeblitzt bin , als ich nach der AVATAR in 3D gefragt habe *hust*
Soren_T
Stammgast
#42 erstellt: 14. Dez 2011, 15:14
Hallo,
ich habe gestern Kontakt zum Panasonic Service (direkt in meiner Stadt) aufgenommen wegen Einbrenner. Habe ebenfalls wie hier schonmal erwähnt das Sky Sport HD Logo eingebrannt. Will es so nicht mehr einfach hinnehmen! Die werden es sich anschauen und dann weiter entscheiden, haben sie mir gesagt.
Hatte bisher immer nur diesen Einbrenner und von einem anderen gewusst. Habe aber gestern mal diese "Pioneer Washer" sache ausprobiert (die gibt´s im Ultimativen VT30 Thread) und dafür mein Kontrast ganz hochgefahren und bei Gamma die SKurve eingestellt und plötzlich tauchen überall Einbrenner auf von denen ich gar nicht wusste!? Z.B das ProSieben Logo (sieht auf weißem bild rot aus), Die "Galileo" Schrift von der Sendung und natürlich wieder von Sky Sport das Logo (diesmal auf der rechten oberen Seite) und dazu die Fußball Toranzeige. Konnte gestern sogar noch den Spielstand von einem Spiel erkennen! Außerdem so schattierungen, die man nicht zuordnen kann.

Das hatte ich alles bei meinem alten PZ85 Pana nicht und bei dem war ich noch nicht so vorsichtig am Anfang wie mit dem jetzigen VT30! Was ist seitdem passiert, dachte es ist besser geworden mit dem Einbrennen?

Frage mich langsam was da noch Qualität ist? Es geht heutzutage nur noch um Massenware. Ich bin jemand der gerne mehr Geld ausgeben würde, doch es wird einem nicht mehr Angeboten, weil es für die Hersteller ein Verlustgeschäft bedeutet! Siehe Pioneer! Möchte aber gerne die Plasma Technik haben und so bleibt mir ja kaum was anderes übrig.

Ich hoffe mal das ich beim Service etwas erreiche und sie mir wohlmöglich das Panel wechseln! Ich halte euch auf dem laufenden.
wilgut
Stammgast
#43 erstellt: 14. Dez 2011, 22:55
HI

Ich habe noch den PZ80E, kann stundenlang Sky schauen ohne das irgendwas ist, da hat Pana mist gebaut mit den neuen Panels. Werde meinen Behalten, wollte den schon austauschen gegen einen VT30

LG
M782
Inventar
#44 erstellt: 15. Dez 2011, 00:54

black_eagle schrieb:
+1

Sky Sport1 HD hatte sich verewigt.. laaaaaaangsam aber sicher geht es wech.

Trozdem sollen die das Sky logo rausnehmen!

Bei Sky Cinema, Action, Christmas HD ist auch nichts.. aber dafür wieder bei Disneycinemagic...

bin jetzt bei 82 Stunden.. und ich will langsam normal mein VT30 genießen können. ich glaube Pro7 und RTL 2 sind echt agrssiv. Sat1 ist ein wenig entspannter, da transparenter und die Kugel sich dreht..

Warum mact Sky so ein fabriges logo mit so einer hohen Leuchtdichte nur... :(


Bei mir kam das mit dem Sky Sport HD1 live und RTL HD erst zwischen 400-500 Std eingebrannt, vorher war nix
black_eagle
Inventar
#45 erstellt: 15. Dez 2011, 11:11
Na toll... Da ist jetzt aber keine gute Nachricht... !
Muppi
Inventar
#46 erstellt: 15. Dez 2011, 12:35
Bei meinem V10 scheint das Sky HD Sport Logo nicht mehr zu verschwinden.
M782
Inventar
#47 erstellt: 16. Dez 2011, 15:10

black_eagle schrieb:
Na toll... Da ist jetzt aber keine gute Nachricht... ! :.


Ja ich weiß und ärgert mich ja auch so da ich dachte das gröbste ist rum
Soren_T
Stammgast
#48 erstellt: 16. Dez 2011, 17:29
Update:

So, der Panasonicservice war nun da, um sich die Einbrenner anzuschauen. Haben es sich angeguckt und Fotos gemacht, zumindest so gut es geht. Haben auch von jeden Bildeinstellungen des jeweiligen Eingangssignals Fotos gemacht. Zum Glück hatte ich alles so wie es immer ist und nichts verändert, damit man die Einbrenner besser sieht oder so. Das machen die wohl um zu schauen, ob der Kunde nicht selber an den Einbrennern Schuld ist, durch falsche Einstellungen! Hatte aber auf jedenfall ein erhöhten Puls dabei Kann man ja nicht ahnen, das die auch sowas gucken. Dann wurden noch die Betriebsstunden ausgelesen und wie oft der Tv on/off ist. Habe schon stolze 1200 std.

Passiert ist aber erstmal nichts weiter. Es wurde nun ein Bericht erstellt und alles dokumentiert. Die werden das jetzt weiter prüfen und sich dann bei mir melden! Da bin ich mal gespannt!
Soren_T
Stammgast
#49 erstellt: 28. Dez 2011, 22:47
Update:

Heute morgen war der Pana-service da und hat meinen vt30 mitgenommen. Bekomme nun wegen den Einbrennern ein neues Panel.

Also empfehle ich jedem, der irgendwie Probleme mit sowas hat, eine Reklamation zu versuchen. Hätte auch nie gedacht das ich ein neues Panel bekomme.
Muppi
Inventar
#50 erstellt: 28. Dez 2011, 22:51
Ob ich auch einen VT30 bekomme wenn ich meinen V10 reklamiere?
M782
Inventar
#51 erstellt: 28. Dez 2011, 23:03
Dann will ich den VT40
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachleuchten - Einbrennen
tuningguid am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  6 Beiträge
nachleuchten
EskA282 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  4 Beiträge
Wer hat Probleme mit Nachleuchten/Einbrennen?
ducati-flo am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
Thema"Nachleuchten"
Matz71 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  4 Beiträge
Einbrennen und Nachleuchten vermeiden
noxx2 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  11 Beiträge
Rotes nachleuchten bei Plasma ?
Stullen-Andy am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Plasma-Einbrennen/Nachleuchten
Wandyr am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  3 Beiträge
Nachleuchten, bzw. Einbrennen beim PX11...
cosimo123 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  3 Beiträge
Problem mit Plasma - Flackern / Nachleuchten / Blinken
smuh am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  8 Beiträge
Nachleuchten, Einbrennen, gezoomtes Ameisenrennen als Washer
phoenix0870 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen