Welcher TV Tuner für Sony PFM-500A2WE

+A -A
Autor
Beitrag
Kurzschlosser
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2012, 23:11
Ich habs zwar schon mal geschrieben, aber ich will es doch als eigenen Thread:

ich habe einen PFM-500A2WE geschenkt bekommen, ohne irgendwas dazu. Bedienungsanleitung habe ich mir schon besorgt, und um die Fernbedienung mache ich mir auch keine Gedanken.

Aber wie kann ich mit dem Ding TV sehen? Ich brauch dazu sicherlich einen externen TV Tuner, oder?
Und welchen kann man dazu empfehlen? Gibt es da einen speziell abgestimmten oder evtl eine Bastellösung?

Und was kostet sowas??

Bin mal auf Input gespannt!

KS


[Beitrag von Kurzschlosser am 28. Jun 2012, 23:12 bearbeitet]
Kurzschlosser
Neuling
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 22:59
Meine Frage ist jetzt über ein halbes Jahr her - und kein Feedback.

Noch nicht mal dumme Kommentare über das alte Gerät!

Naja, mal sehen, ob die neue Fragerunde mehr Leben in die Bude bringt:

Zuerst habe ich meinen Laptop mal Probehalber mit VGA D-Sub angeschlossen. Durch die Bildeinstellmöglichkeiten des PC's war es einfach, ein relativ gutes Bild zu bekommen.
Ich bin kein High-End Freak. Mir hätte auch 1200x800 gereicht. Aber ich will mit dem Ding ja auch Fernsehen.

Also habe ich die Settopbox von Kabel Deutschland mit einem Scart Ausgang an den S-Video Eingang des Sony angeschlossen.
Ergebnis: von dem 42 Zoll Bildschirm werden nur 32 Zoll genutzt, außerdem Farbverlust und Bildstörungen.

Hmm.... VGA war doch so gut?
Also nochmal ein Scart auf VGA Adapterkabel besorgt.

Ergebnis: gar nix! Schwarz! Kein Bild!
Also wieder die S-Video Lösung eingestöpselt, um wenigstens ein (wenn auch schlechtes) Bild zu haben.

So, jetzt die Frage: Hat jemand eine fachliche Idee oder Lösung des Problems?

Und damit meine ich nicht: "kauf Dir doch nen neuen 42 Zoll - die kosten doch nix mehr!"


[Beitrag von Kurzschlosser am 11. Jan 2013, 23:01 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2013, 16:08

Kurzschlosser schrieb:
Mir hätte auch 1200x800 gereicht.


Wie hast Du denn diese "ulkige" Auflösung überhaupt hinbekommen? Hat Deine Grafikkarte solch eine Einstellung?
Und der PFM hat das bildschirmfüllend angezeigt? Soviel ich weiss hat der doch "nur" 852x480 Pixel (physikalisch)


[Beitrag von EiGuscheMa am 12. Jan 2013, 16:48 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2013, 16:32

Kurzschlosser schrieb:
Also habe ich die Settopbox von Kabel Deutschland mit einem Scart Ausgang an den S-Video Eingang des Sony angeschlossen.
Ergebnis: von dem 42 Zoll Bildschirm werden nur 32 Zoll genutzt, außerdem Farbverlust und Bildstörungen.


Hat denn die Settopbox überhaupt ein S-Video Signal am SCART-Ausgang?
Hast Du es einmal über den (BNC-) "Line" Eingang versucht`?
Konntest Du die Bildgröße nicht einstellen? Lt. Handbuch sollen ja bis zu +50% möglich sein.


[Beitrag von EiGuscheMa am 12. Jan 2013, 16:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony PFM-500A viel zu laut!
no_fear123 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  5 Beiträge
Sony PFM-42B1E: Lauter Lüfter soll raus! Erfahrungen o. Tipps?!?
pumpkinhead am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  3 Beiträge
Sony KE-P42XS1 mit integri. TV Tuner
IzzA_Illegal am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  3 Beiträge
TV Tuner Box für Plasma TV
DUJr2 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  4 Beiträge
PWD6 und TV Tuner
DimTheGerman am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  2 Beiträge
externer TV- Tuner
MOHAX am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  9 Beiträge
Plasma TV ohne Tuner
us149 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  3 Beiträge
sony plasma fehlercode 22
shoxi am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  4 Beiträge
Plasma TV mit integriertem oder externem Tuner ???
phenix am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  3 Beiträge
17 Zoll TFT mit Tv-Tuner
derTaucher am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen