PWD6 und TV Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
DimTheGerman
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2003, 11:29
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe mir einen Plasma Panasonic TH42PWD6 und einen DVD Recorder DMR-E100H zugelegt.
Als DVD Player ist ein Onkyo DV555 im einsatz.
Jetzt zu meinen aktuellen Problemen :-)

Das DVD Bild ist OK ( oder besser geht so ) aber der TV-Empfang ist bescheiden.
Ich habe im Plasma kein Tunerboard sondern 1*Scard 1*s-Video und diese BNC Steckerleiste.
Der E100 ist als Tuner eingebunden über Scart, DVD über S-Video.
Das TV Bild ( ISH Kabel) ist grieselig und sieht unscharf aus. Bein DVD sind manchmal die Hautfarben nicht ok, wie soll ich das beschreiben ?? Hmmm, am besten so jeder der einen Computer hat weis was ich meine , einen Film anschauen und nur 256 Farben einstellen :-)

Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich, da hier auch einige sind die Top Zufrieden mit Ihrem Plasma sind.

Danke
hightower
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2003, 22:20
Hallo DimTheGerman,

hab deine Mail erhalten kann Dir aber leider erst heute
antworten.
Zunächst mal zum Typ deines Pani (PWD6 )
Auf der Website von Panasonic gibts doch nur den PW 6 EX (den hab ich) und den PHW 6 EX.
Also ich kann nur zum PW 6 EX etwas sagen. Das mit den Hautfarben ist mir bei meinem Display auch schon aufgefallen, aber es ist Sender- und Bewegungsabhängig und stört mich nicht wirklich. Aber sonst ist das Bild echt gut (auch oder besonders bei DVD), obwohl ich nur eine alte d-box 1 als Empfänger habe. Diese hängt am Surround-Receiver und von dort mit einem selbsgebastelten Cinch-Kabel auf einen Scart-Adapter. Als Anschluss-Panel im Pani steckt nur ein Slot für Scart.
Wie Du siehst ist das alles andere als highend.
Also ich glaube bei Deinem Pani liegt das Problem am Kabel-Anschluss (zu schwaches Signal).
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit Dein Display an einer anderen Anlage zu testen, ob dann das Bild besser ist.

Viel Erfolg und bis bald
hightower
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma TV ohne Tuner
us149 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  3 Beiträge
externer TV- Tuner
MOHAX am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  9 Beiträge
TV Tuner Box für Plasma TV
DUJr2 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  4 Beiträge
Welcher TV Tuner für Sony PFM-500A2WE
Kurzschlosser am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  4 Beiträge
Plasma TV mit integriertem Sat Tuner ?
fehlermeldung_2000 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  4 Beiträge
17 Zoll TFT mit Tv-Tuner
derTaucher am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  9 Beiträge
Externer TV Tuner am Plasma möglich?
gsmiata am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  7 Beiträge
Plasma TV mit integriertem oder externem Tuner ???
phenix am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  3 Beiträge
Sony KE-P42XS1 mit integri. TV Tuner
IzzA_Illegal am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  3 Beiträge
integrierter Tuner überflüssig ?
tobi14 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.572

Hersteller in diesem Thread Widget schließen