Myrica P42-1, Fujitsu/Siemens

+A -A
Autor
Beitrag
casi20000
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2004, 12:49
hallo erstmal,

habe mir gestern den myrica zugelegt obwohl er von den tests und meinungen nicht so toll bewertet wurde. das bild vorort , die anschlußmöglichkeiten und das tolle disign haben mich doch dann überzeugt. zuhause beim durchstöbern der garantieanleitung dann der hammer (für mich als neuling): es gibt keinen garantieanspruch auf die lampe des gerätes!!!! für mich so, als ob ich ein auto kaufe und es keine garantie auf den motor gibt.

das mit dem einbrenneffekt hat mir der verkäufer schöngeredet und ich auch aktzeptiert. außerdem hat das gerät einen einbrennschutz und eine funktion um es in maßen wieder "auszubügeln".

nun überlege ich, dass gerät wegen dem garantieausschluß der lampe zurückzugeben. ist das überhaupt möglich, oder kann ich einfach das gerät ohne einen grund zurückgeben?.


gruß casi
Sonny32
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2004, 15:11
Hallo casi,
Lampe ????
schron
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2004, 16:11
Lampe????

Hast Du denn das Gerät schon angeschlossen? Wie bist du sonst mit dem Gerät zufrieden?
casi20000
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2004, 20:09
ja lampe, wird wohl die sein die dann im laufe der jahre an leuchtkraft abnimmt und das display von hinten anstrahlt. kenne mich nicht mit der technik so aus, aber es muß doch eine lampe geben, oder.

das gerät läuft seit gestern und ich bin sonst sehr zufrieden.

cruß casi
schron
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2004, 22:07
Hallo

Kannst Du mir den Text 1:1 so schildern wie dieser in der Bedienungsanleitung / Garantiebeschreibung steht?

Esgibt bei Plasmas keine "Lampe" so wie du diese Beschreibst...

PS: Hatte vor ca.3 Wochen auch den FSC Myrica, war aber leider mit der Bildqualität (Hauptsächlich Teletextqualität, war äusserst verschwommen) nicht so zufrieden. Schärfe/Tiefe/Kontrast ist solala, habe diesen dann umgetauscht.... und nun bin ich 100% zufrieden! (gegen SONY KEP42M1, unter Aufpreis versteht sich).

---Mich hatten die 2000 Euro für den Fujitsu gereut, die 3000 Euro für den Sony aber nicht!!!!

Übrigens:Versuche beim TV-Tuner in der Feinabstimmung mal manuell auf +3 zu vestellen, du hast viemehr Konstrast und Schärfe. Probiers einfach mal bei ein paar Sendern. Bei mir gabs eine ordentliche Verbesserung (Betrifft analoges TV-Signal).
casi20000
Neuling
#6 erstellt: 31. Dez 2004, 22:21
Zitat: "von der Garantie ausgeschlossen sind defekte, die aus einem anderen als dem ordnungsgemäßen betrieb resultieren sowie verschleißerscheinungen wie einbrennen (sticking image) und ausfall der hintergrundbeleuchtungen." oh sorry, also keine lampe, eine hintergrundbeleuchtung. aber das problem bleibt. was kostet denn eine neue, bestimmt soviel wie der ganze fernseher.

vom bild her gibt es wie gesagt selbst beim kabelempfang (analog)keine probleme, das bild ist super. pc bild auch und dvd sowieso. das teil hing im laden neben einem sony und eimen jvc und für mich war das bild nicht schlechter. auch zu sehen war ein hyundai, der war meiner meinung nach auch okay nur war dann das äußere eindeutig zu gunsten des siemens.

gruß casi
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Dez 2004, 22:57
Hi Casi. Ich glaube Du brauchst keine Angst zu haben wegen der Hintergrundbeleuchtung. Ich habe schon viel hier gelesen, aber noch nichts wegen defekter Hintergrundbel. Also willkommen im Klub und nur geniesen, und nicht so viel Gedanken machen,denn Du weist ja wenn man es beschwört,dann......... MFG.
casi20000
Neuling
#8 erstellt: 02. Jan 2005, 12:36
danke "Geraldchen" für das beruhigen. aber werde noch mal nachfragen, wie siemens das handhabt.

g c
Ralfii
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2005, 15:57
Ich denke, es handelt isch um pixelfehler, die ggf. mal vorkommen könnten.

wegen einem defekten Pixel wird nicht der TV ausgetauscht.

ist aber bei anderen herstellern auch so.

ich haben meinen myrica nun seit 3 wochen, ich finde ihn für den preis OK, sehr vielfältige anschlussmöglichkeiten, gutes design, bild ist OK (sitze 5m weg, dann erstrecht)

flecken bei hellen hautfarben nur bei 2m entfernung und schnellen bewegungen erkennbar.

auch videotext ist OK, ich nutze das nicht so oft.

kritikpunkte:
die eingebauten LS sind für die katz.

nach dem einschalten dauert es exakt 15 sek bis das bild kommt.

umschaltpausen vom receiver über RGB sind so lang, das der TV jedesmal neu das signal erkennt und das dauert ca 2 sek. über Tuner und videoeingang tritt dies nicht auf; leigt wohl an meinem tollen receiver....


an die Myrica besitzer: gibt es denn einen software, mit der man am RS232 anschluss irgendwas noch verändern, auslesen usw. kann ?
casi20000
Neuling
#10 erstellt: 02. Jan 2005, 17:52
ob man was auslesen kann weiß ich nicht aber hat schon mal einer einen pc hier angeschlossen? oder ist es besser den pc über dvi anzuschließen?

g c
Ralfii
Inventar
#11 erstellt: 02. Jan 2005, 19:38
Einen PC hab isch scho angeschlossen, aber über die VGA buchse.

die RS232 schnittstelle ist sicher für eine diagnosesoftware oder für ein terminal zum was eingeben.

Aber zum Ausprobieren ists ja schon nicht erfolgsversprechend, das man da das richtige eingibt.....

2000 Euro sind auch ein bischen viel, da legst noch100-200 drauf und kaufst den LG42PX11, der ist sicher nicht schlechter, hat auch ein gutes design, und das bild ist besser.

meinen hab ich für 1799 gekauft. Er ist vergleichbar mit den anderen Billigplasmas der "bis 2000 Euro" klasse; der punkt ist nur in manchen läden kosten die 2000 Euro geräte einfach 2.500 Euro.....

bin mal gespannt, wie morgend die preise im Mediamarkt "angehoben wurden" damit das mit den 16% noch klappt....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fujitsu Siemens Myrica P42-1
uschuhmacher am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  10 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica P42-1a
citt am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  5 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica P42-2
Trancepole am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  2 Beiträge
Myrica P42-3H Fujitsu Siemens
QuinterX1 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  15 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica P42-1
Sonny32 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  3 Beiträge
Fujitsu-Siemens MYRICA P42-2
geischti am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  3 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica P42-1a ERFAHRUNGEN ???
dwthedragon am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  5 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica P42-1
itt am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  59 Beiträge
Fujitsu-Siemens Myrica P42-2
surrer am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  56 Beiträge
Fujitsu Siemens MYRICA P42-2
Windsinger am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen