PHW 6 Fussel, macke hinter Scheibe

+A -A
Autor
Beitrag
Jensabel
Inventar
#1 erstellt: 13. Jan 2005, 23:54
Mir ist gerade ein kleiner Kratzer, oder Staubkorn hinter der Scheibe aufgefallen ... das Teil verdeckt wenn man blöde drauf schaut nen Pixel.... ist so etwas im Rahmen von Garantie zu beanstanden? Habe nen PHW6 und Panasonic ist ja sehr kulant!

Desweiteren ist mir am Rand (wo es noch schwarz ist ein hellscheinender Fleck aufgefallen...von ca. 2cm² sieht aus, wie wenn der ganz fein verkratzt wäre, oder eben die Beschichtung fehlt, das kommt aber definitiv nicht vom Putzen...evtl Transport oder Verpackungsschaden kann man so etwas beanstanden?

Mir sind auch noch ein paar ganz feine 2-3mm lange Fussel(nehme ich an) hinter der Scheibe aufgefallen, die sieht man zwar nicht, wenn der Plasma an ist, aber mich stören die....

Meint Ihr die Tauschen mir die Scheibe, wegen dieser Probleme, kann die Scheibe überhaupt getauscht werden? (Die ist doch 2-teilig, oder...also 2 Scheiben mit einem Vakuum dazwischen)

Habe ich ein Anrecht auf ein Ersatzgerät, oder wird so etwas vor Ort gemacht
suppi
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2005, 01:35
wenn du ihn über versand bestellt hast, 14 tage rückgaberecht, ansonsten mal an panasonic wenden, ist ja dann eindeutig ein fabrikationsfehler...
Jensabel
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2005, 08:17
Ich habe den schon seit Anfang Dezember.... war nur im Urlaub und habe auch erst gedacht es wäre einfach so nen "Fettfleck" oder etwas auf der Scheibe.... ist es aber eben nicht... die Fussel und Macke sind auch ganz klar hinter der Sccheibe....

Naja... werde heute mal Panasonic kontaktieren und nachfragen... denke mal die werden dann nen Techniker schicken, der sich das genauer anschaut... hoffentlich sind die dann kulant und versuchen nicht die Schuld auf mich abzuwälzen von wegen beim Aufbau passiert, falsches aggressives Reinigungsmittel, blabla.... ist natürlich immer schwer zu beweisen, dass es schon so war und nicht erst "passiert" ist....

Habe nämlich keine Lust den Scheibentausch selbst zu zahlen, oder deshalb die Haftpflicht heranzuziehen
bocomtex
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2005, 10:45
Hallo
Habe am 19-12-2005 meinen Panasonic TH-42PA30 bekommen und bin dann in Urlaub gefahren.
Als ich weider kam konnte ich meinen neuen Plasma erst mal genau unter die Lupe nehmen.
Dann habe ich festgestellt das sich hinter der zweiten Scheibe einen 0,5 cm breiten Streifen von der oberen rechten Ecke bis zur unteren rechten Ecke zieht. Dieser Streifen zieht sich wie ein halb Mond ca. 30 cm in die Mitte hinein.
Wenn der Plasma an ist, sieht man garnichts. Aber sobald das Wetter heller ist kann man es deutlich sehen.
Panasonic war am Freitag letzter Woche da und wollte den Plasman mitnehmen. Aber als die mir gesagt haben, das zur Reparatur der gesamte Plasma auseinander genommen werden muß, habe ich gesagt das dieses nich in Fage kommt.
Nun versucht mein Händler den zu tauschen.
Warte aber noch auf eine Antwort.

Gruss
Günter
Jensabel
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2005, 10:47
Aha.... das klingt ja interessant!
Klar muss man den komplett zerlegen, da werde ich aber dann auch eher auf einen tausch bestehen!

Übrigens ist mir auch aufgefallen, dass bei starkem Lichteinfall Strukturen zu erkennen sind in den Plasmas... denke das ist das Geflecht des Pixels....

Wobei es eigentlich auch halb so schlimm ist, man muss eben nachher genau kontrollieren, ob die Jungs was beschädigt haben....


[Beitrag von Jensabel am 14. Jan 2005, 10:49 bearbeitet]
ddmsr
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Jan 2005, 10:58
Oh Jensabel, Du scheinst mit den Plasma-Geräten kein Glück zu haben...
Jensabel
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2005, 11:02
naja... kann ich ja wohl auch nichts für, aber wie gesagt bei dem Preis eines PHW6 erwarte ich wirklich noch viel mehr als von einem Hyundai, dass er sauber verabreitet ist... das Gerät hat ja vor kurzem noch über 4000€ gekostet...

PS: Ich weiss natürlich nicht, ob dieser Abrieb, oder die Ablösung evtl. von dem Liegend TRansport kommt, wobei das Gerät ansich ja mit Folie... geschützt ist


[Beitrag von Jensabel am 14. Jan 2005, 11:03 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2005, 11:31
Hi Jensabel

Das Ganze sicher mal melden, einen taktischen Vorbehalt einbauen, und clever verhalten.... evt. schaffst Du es sogar, Dir ende Mai einen PHW8 zu ergattern...evt. noch bisschen was an Aufpreis bezahlen.... könnte funktionieren.

Mehr werd ich dazu nicht sagen.

DA wäre man nun im Vorteil wenn man immer beim Händler seines Vertrauens kauft...

Gruess
Dani
Jensabel
Inventar
#9 erstellt: 14. Jan 2005, 11:45
Kommt der PHW8 schon im Mai?
naja, der wird sicher am Anfang ne ganze Ecke mehr kosten... und dazu müsste ich den ja erstmal wandeln...
das will ich ja garnicht... und es läuft ja nicht über den Händler, sondern über den Vor Ort Service von Pana... die habe ich schon infomiert... da wird dann sicher nächste Woche mal jemand kommen, sich das anschauen, mir hoffentlich dann nicht unterstellen, dass ich das war... und das Gerät tauschen...

Hab ich nen Anrecht auf nen Leihgerät in der Zeit?
Chrüter
Inventar
#10 erstellt: 14. Jan 2005, 11:55

Jensabel schrieb:


Hab ich nen Anrecht auf nen Leihgerät in der Zeit?


Sicher.
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Jan 2005, 14:51
Hi Jens. Soll kein Vorwurf sein, aber in einem anderen Thrad schriebst Du schon mit handelsüblichen Reinigern ans Werk gegangen bist, und es deinem Plasmi nichts ausgemacht hätte. Klar das mit den Haaren kannst Du nicht gewesen sein, es sei denn Du hättest Dir das Ding von innen angesehen. Aber Du weisst ja sicherlich was andere auch gepostet hatten das die Dinger aussen auch beschichtet sind. Wenn die Dir beweisen können das dass von daher kommt, dann denke ich mal da hasste schlechte Karten. Gruss
Jensabel
Inventar
#12 erstellt: 14. Jan 2005, 15:00
Da geb ich Dir recht Geraldchen, aber etwas Wasser udn Fensterreiniger schadet nicht, aber ganz feine Kratzer mit dem normalen Tuch lassen sich nicht vermeiden! Mir geht es aber um einen grossen Fleck bei dem die Beschichtung fehlt, das hat nichts mit den Kratzern oder so zu tun.... Feinste Kratzer stören ja auch nicht, aber diese Häärchen oder diese kleine Macke schon .... sehr störend aber ist dieser Fleck, sieht echt aus, als ob da jemand versiucht hat die Scheibe zu polieren... vielleicht auch nen Transport oder Verpackungsschaden!
kienberg
Stammgast
#13 erstellt: 14. Jan 2005, 19:03

Jensabel schrieb:
Da geb ich Dir recht Geraldchen, aber etwas Wasser udn Fensterreiniger schadet nicht, aber ganz feine Kratzer mit dem normalen Tuch lassen sich nicht vermeiden!


Hallo Jens,

verstehe ich nicht, dass Du Dein Panel dauernd reinigst

Ich habe meinen PHW6 jetzt drei Monate und der sieht aus wie am ersten Tag, da würde ich niemals mit Wasser oder Fensterreiniger rangehen.

Meinen 5er hatte ich über ein Jahr und nie so gereinigt, nur mal ganz sachte abgesaugt.

Grüsse

Kienberg
Chrüter
Inventar
#14 erstellt: 14. Jan 2005, 19:06
Kienberg,

...keine Fliegenschisse am Panel?

Gruess
Dani
GeorgW
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Jan 2005, 19:27
...lassen sich denn die Einbrände mit nicht Ajax "Glasklar" wieder beseitigen ?
Jensabel
Inventar
#16 erstellt: 14. Jan 2005, 19:31
Ja Georg, aber Du musst die Scheibe dazu vorsichtig demontieren, damit Du Sie dann von hinten sauber machst denn die Einbrände komme von Laserstrahlen, die auf die Rückseite der Frontscheibe projezieren!
GeorgW
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Jan 2005, 20:57
Ahja, Danke ! Deshalb gehen die auch mit Backofenreiniger so schlecht weg...
Jensabel
Inventar
#18 erstellt: 14. Jan 2005, 21:03
Naja... also Spass bei Seite, ich bin mal gespannt worauf das raus läuft, nichts desto trotz werde ich wohl auch diese Wertgarantie (Versicherung) machen für den PHW6.... falls ich wirklich mal was beschädige... denn da wird für alles gehaftet, was man selber kaputt macht. Sprich aus Versehen den Plasma verkratzen, herunterwerfen... alles was eben mal in der Hektik des Alltages passiert ... die ersten 6 Monate kostet das wohl 5 Euro uns steigert sich dann auf bis max 16€ im Monat.... aber wenn zB meine Scheibe nicht anstandslos getauscht würde dann wäre ja das auch eine Möglichkeit diese eines Tages reparieren zu lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI am PHW 6?
pistorius am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge
PHW 8 und Tuner PT600E
PHW_Audi am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  13 Beiträge
Bruch in der Plasma- Scheibe
eva123 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
Plasma hinter einem Gemälde verstecken
hicom300 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  8 Beiträge
Hyundai HQP421HR & noch mehr fragen ???
speeddiver23 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
wievielte generation ist aktuell
dt_tayfun am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  3 Beiträge
Kabel vom Flachbildschirm hinter einer Holzbodüre verstecken
BS84 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  3 Beiträge
Frage zur Wandmontage - Beton hinter 10cm Rigips
drfuma am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
HOMEVISION 6/2005
Dirk_Z3 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  2 Beiträge
PW6 und DVI???
Jensabel am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046