Hyundai Image Quest HQP421HR

+A -A
Autor
Beitrag
lunalinchen*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2005, 16:25
Hallo,

wie sieht es denn mit diesem Gerät aus.
Hyundai Image Quest HQP421HR.

High Resolution 42" Plasma TV

Ist dieser denn nun HD Ready oder tauglich.


Mit einer Auflösung von 1024 x 768 Px ein echter Augenschmauß. HDTV/DVI sind für diesen Plasma TV kein Problem,
also eine Hochgenuß an Farben und Detailtreue. Komplettes Set Inkl. Tischfuß & Lautsprecher.

2 Jahre "Vor Ort" Garantie mit Austauschservice

Technische Daten

Bilddiagonale: 42" (106 cm)
Auflösung: 1024 x 768 Pixel
Helligkeit: 1000 cd/m²
Kontrastverhältnis: 3500:1
Blickwinkel: >160°
Eingänge Video: Antenne,Composite, Component (Y/Pb/Pr),Video, S-Video, Komponenten-Video, RGB, DVI
PC Funktionen: 640 x 350, 640 x 480, 720 x 400, 800 x 600, 832 x 624, 1024 x 768
Tuner Funktion 2 eingebaute TV Tuner (PIP)
Audio Ausgang: 2 x 10 Watt
Abmessungen 1030 x 79 x 631
Gewicht: 45 kg
Funktionen: Automatischer Suchlauf, Feinkorrektur, LNA, OSD, Sleep Timer, Standbild, Auto Power Off, Keylock, WSS, Teletext (250 Seiten),
rainer24
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2005, 16:34
was für ein preis hast du für den plasma

hd-ready ist er nur bedingt, weil der dvi eingang nicht hdcp tauglich ist!!!
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Feb 2005, 16:45
Stimmt nur bedingt, kann man umgehen. Aber Rainer weiss es bestimmt besser. Hole Dir das Teil und eine PM an mich dann müsste es gehen. Denn der SR kanns auch, dann müsste es der HR schon lange können. Gruss. Hole Dir das Teil, Du wirst nichts verkehrt machen können.
rainer24
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2005, 16:48
wie soll das gehen?

klar kann man einen samsung dvd player nehmen und hdcp deaktivieren oder du gehts per yuv rein!

was kann man noch machen, würde mich interessieren geraldchen??????
nisemmok
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2005, 16:56
z.b. einen yama 365 oder 375 nehmen wäre ne alternative


@geraldchen

würde mich aber auch interessieren, was du uns bisher verschwiegen hast
rainer24
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2005, 17:03
das weiß ich jetzt auch schon welche möglichkeiten es gibt, aber der liebe threadschreiber hat ja gefragt ob er hd-ready ist und das ist nur ein gerät mit hdcp unterstützung!
die sache mit yama und samsung ist recht und gut aber net zukunftssicher .... man denke nur an bluray oder hd-dvd!
ok ... ich weiß das kann man mit nem htpc umgehen aber net jeder will so ein windheizkraftwerk im wohnzimmer!
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Feb 2005, 17:05
Rainer lies doch mal, was ich beschrieben habe. Glaube es mir es geht sogar beim SR. Du warst doch der erste der mir hier im Forum gesagt hast das ich den Service-Code nicht hätte. Nun wirst Du festellen müssen, das ich der erste war der den bekommen hatte.Natürlich war auch Nisemok mit beteiligt, aber das ist was anderes. Ausserdem habe ich Dir auf ein Posting geantwortet, was Du ignoriert hast. Also warum sollte ich jetzt wieder alles ausplaudern. Du machst im anderen Threads rum. gibts Dich unwissend, und ich kann nicht alles sagen, und das ist auch gut so. Nur zu Deiner Info es geht auch beim alten SR. Gruss
tommy591
Stammgast
#8 erstellt: 14. Feb 2005, 17:12
Hick-hack beiseite und einmal mehr zurück zum Thema:

- HDCP kann der HR nicht, und das wird irgendwannmal zum K.O.-Argument werden (siehe Premiere-Specs, wo sie HDCP für baldiges HDTV verlangen), selbst wenn es noch den einen oder anderen DVD-Player gibt, der ohne HDCP ausgibt.
- Wie sieht's denn mit 720p bzw. 1080i bei 50Hz aus? Kann das der HR?
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Feb 2005, 17:22
Hi, Du wirst sehen, es geht auch anders. Aber das darf man aus rein rechtlichen Gründen hier nicht sagen, obwohl ich das gerne machen würde. Verstanden!!! MFG.
Fantigo
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2005, 17:40

tommy591 schrieb:
- Wie sieht's denn mit 720p bzw. 1080i bei 50Hz aus? Kann das der HR?


so weit ich informiert bin, kann er es nicht, aber damit ist er in guter Gesellschaft, denn bis dato können das nur die wenigsten Plasmas
lunalinchen*
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Feb 2005, 22:04
Hallo,

verstehe leider nur Bahnhof und bin immer noch nicht schlauer. Ist er nun gut oder nicht. Bin absoluter Laie. Kann mir vielleicht auch jemand sagen warum überhaupt HD. Was ist mit Premiere und der WM wenn mein Plasma nicht HD tauglich ist. Was kann denn ohne HD in der Zukunft passieren?

Übrigens wäre der Preis 2500,-Euro

Vielen Dank im voraus

Lunalinchen*
Cormerod
Stammgast
#12 erstellt: 14. Feb 2005, 22:55
Hallo Lunalinchen

Ja, es ist nicht mehr wie früher - die heutige Technik mit all ihren Fachbegriffen überfordert den Laien bald. èber Plasma-TV im Allgemeinen kanns du dich hier http://www.hifi-regl...48cec29b30fb8c553e46 ganz gut informieren.

Der Hyundai 421HR ist an sich ein gutes Gerät. Macht ein Super-Bild, hat gute Funktionen - im Prinzip alles was das Herz begehrt. Und der Preis stimmt mit €2500. Aber sein Nachteil ist, dass er kein HDCP am DVI-Eingang kann, d.h. eine digitale Übertragung auf dem besten zur Verfügung stehenden Weg ist von DVD-Spielern (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) nicht möglich. HDCP ist ein Kopierschutz, d.h. der DVD-Spieler codiert und der Plasma-TV müsste decodieren. Nur das kann der 421HR nicht. Es bleiben aber immer noch andere - halt nicht ganz so gute - Übertragungswege (Scart, S-VHS oder - auch ganz gut - Component (YUV)). Weil der 421HR HDCP nicht beherrscht, wird er das HD-Ready-Siegel nicht bekommen.

Fazit: Ein wirklich gutes Gerät mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, das allerdings kein HDCP unterstützt. Trotzdem kann damit sehr gut Kabel-, Sat-TV oder DVD-Video gesehen werden - ich denke viele Jahre.

Gruss
Remo
tommy591
Stammgast
#13 erstellt: 14. Feb 2005, 22:55

lunalinchen* schrieb:
verstehe leider nur Bahnhof und bin immer noch nicht schlauer.


Du hattest anfangs gefragt, ob der HR HD-Ready ist oder nicht. Hat man Dir beantwortet: ist er nicht.

Jetzt haste einen neuen Thread mit der HDTV-Problematik angefangen, deshalb stimme ich für die Schließung dieses Threads hier.
evilernie74
Inventar
#14 erstellt: 14. Feb 2005, 23:27

Cormerod schrieb:
ich denke viele Jahre.


ja, bis halt HDTV kommt. Dann önnte er es darstellen, kannes aber wegen HDCP nicht. Finde ich sehr schlecht, dafür Geld auszugeben.
Da würde ich mir heute ein ED Panel kaufen, wenn ich auf HDTV pfeife, oder halt noch etwas zu warten oder halt noch Geld mehr ausgeben, damit ich auch Ende 2005 noch HDTV schauen könnte.
Cormerod
Stammgast
#15 erstellt: 14. Feb 2005, 23:32
... bis normales TV in HDTV kommt, dürfte es noch etwas dauern. Denkst du, dass all die Geräte, welche kein HDCP können wirklich auszumustern wären?

Gruss Remo
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 15. Feb 2005, 00:23
Na ja, kanns der viel beschriebene Pana, der kanns nicht. Ist aber nicht mein Prob. Meiner kanns, und ist noch 1000 biliger.MFG.
evilernie74
Inventar
#17 erstellt: 15. Feb 2005, 00:35

Geraldchen schrieb:
Meiner kanns, und ist noch 1000 biliger.MFG.


super. HDTV auf einem ED Panel. Was es da bringen soll, wird da wohl keiner sagen können. Besonders da ein ED Panle nicht mal PAL schaft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hyundai HQP421HR bald lieferbar
macky am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  68 Beiträge
Technische Daten Hyundai HQP421HR
rainer24 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  5 Beiträge
Hyundai HQP421HR + Premiere HDTV
of am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  7 Beiträge
Hyundai HQP421HR ohne HDCP
bixentelisa am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  8 Beiträge
Hyundai HQP421HR & noch mehr fragen ???
speeddiver23 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Wandhalterung HQP421HR
am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  6 Beiträge
HQP421HR wird ausgeliefert!
PsyMogul am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  20 Beiträge
Hyundai
brown_sugar am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  2 Beiträge
Hyundai HQP 421 HR Helligkeit erhöhen?
Polini am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  5 Beiträge
hyundai plasma ??
tokochild am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.675

Hersteller in diesem Thread Widget schließen