Hyundai HQP421HR + Premiere HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
of
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2005, 12:57
Hallo,

ich habe einen Hyundai HQP421HR, von dem ich dachte, dass ich damit genrell für HDTV vorbereitet bin. Jedoch lese ich jetzt immer öfter was von HD Ready und Verschlüsselung über den HDCP-Anschluss. Ich habe einen DVI-Anschluss, es gibt HDCP-Adapter. Ist somit diese Hyundai HD Ready? Falls nicht, gibt es trotzdem eine Möglichkeit, in Zukunft Premiere HDTV zu empfangen, z.B. mit einen zwischengeschlateten Decoder?

Besten Dank für die Hilfe

Olaf
tommy591
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2005, 16:25
Wer hat Dir denn erzählt, dass Du mit dem 421HR auf der sicheren Seite bist? Das Panel kann es natürlich, weiteres hängt dank HDCP von der Anschlusstechnik ab.

Da es als amtlich gilt, dass Premiere HDTV einen Receiver mit HDCP-Ausgang voraussetzt, wird es bei Dir mit HDTV über die digitalen Schnittstellen nichts werden. Ein von Dir zitierter "HDCP-Adapter" dürfte wohl das gleiche wie "zwischengeschalteter Decoder" bedeuten, jedoch früher oder später in die Ecke "illegal" fallen.

Bliebe aber noch die analoge Übertragung von einem HDTV-Receiver zum 421HR via YUV. So beim Receiver vorhanden, steht dem nichts im Wege. Du solltest es, wenn es denn soweit ist, mal auf einen Versuch ankommen lassen oder den Erfahrungen anderer lauschen, z.B. hier im Forum.
of
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2005, 10:51
Danke für die prompte Antwort, Tommy, 421HW scheint ja nicht erste Wahl zu sein. Aber noch zwei Verständnisfragen:

DVI und HDCP sehen vom Anschluss her doch gleich aus, oder liege ich da falsch? Trotzdem ist keine digitale Übertragung möglich?

Der Tipp mit YUV ist ok, würde mir genügen, aber wird Premiere darüber HDTV zulassen?

Danke soweit

Olaf
mahri
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2005, 11:25
Hi,

Nein, Premiere wird sein Signal sicher nur an HD-Receivern mit HDMI rauslassen. Also YUV schließe ich mal aus. Dort ist keine Kopierschutzentschlüsselung enthalten.

Gruß Mahri
of
Neuling
#5 erstellt: 05. Sep 2005, 11:41
Ich habe gerade nochmal mit dem Händler gesprochen, er hat sich schlau gemacht und meint, es gäbe DVI- auf HDMI-Kabel, womit dann alles liefe. Dies als Info an das Forum, sobald ich das Premiere ausprobieren kann, werde ich das Ergebnis hier posten.

Scheint also doch zu funktionieren, fingers crossed

Olaf
mac110
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2005, 11:50
DVI auf HDMI Kabel ist ja nicht das Problem! Es stellt sich bloß die Frage ob dein DVI Anschluss HDCP unterstützt , wenn nicht bleibt dein Bildschirm schwarz!
diba
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2005, 12:07
Über diese Gerät gibt es wirklich schon genug Beiträge. Warum muss alles zig-fach wiederholt werden.

Bitte vor dem Erstellen eines neuen Themas die Suche benützen (HIFI-FORUM.de durchsuchen:, auf dieser Seite rechts unten). Zu den meisten Geräten gibt es hier bereits Diskussionen.

Dein Problem ist zumindest hier schon beantwortet.

Suche z.B. nach "HQP421" und frage, falls dann noch notwendig, in einem der bereits zahlreichen Themen.

Das Forum lebt von Lesen und Schreiben

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hyundai Image Quest HQP421HR
lunalinchen* am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  17 Beiträge
Hyundai HQP421HR bald lieferbar
macky am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  68 Beiträge
Technische Daten Hyundai HQP421HR
rainer24 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  5 Beiträge
Hyundai HQP421HR ohne HDCP
bixentelisa am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  8 Beiträge
Hyundai HQP421HR & noch mehr fragen ???
speeddiver23 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Hyundai HQP 421SR HDTV
Similan am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
Hyundai HQL 320 HDTV
us149 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  5 Beiträge
Wandhalterung HQP421HR
am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  6 Beiträge
Premiere HDTV ab 2005 !
jw am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  7 Beiträge
Premiere HDTV anschließen?
schlaak am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966