RGB-Trouble

+A -A
Autor
Beitrag
navi66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2005, 17:20
Hallo Plasma-Gemeinde!

Ich habe bereits im Phocus-Thread geschrieben, möchte jedoch nochmal generell um Hilfe bitten

Habe sowohl Digisat (Tecnisat Digital PS) als auch DVD System an meinem Phocus Plasma via Scart angeschlossen.
Natürlich mit entsprechend guten, vollbelegten Kabeln von Monitor. Über Digisat FBAS bereits nicht schlechtes und bei DVD sehr gutes Bild Da der Phocus laut Beschreibung auch RGB an beiden Eingängen kann, wollte ich meinen SAT-Receiver auf RGB umstellen.

ABER-> grottenschlechtes Bild Alles rauscht und flimmert sodass nicht sehbar.

Woran kann das liegen?

Bitte um RAT

Grüsse navi66
bac
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2005, 18:28
können wirklich beide eingänge rgb oder nur einer? schau mal nach.
mfg
vjoker
Neuling
#3 erstellt: 01. Mrz 2005, 18:39
Hi Phocusianer !!!!

Habe seit Samstag nun auch meinen Phocus(Real).
TV über DigiSat(Topfield 5000) angeschlossen.Scartkabel
=Oehlbach(35Euronen).Kumpel zum Fussball eingeladen.
Ergebnis:grottenschlechtes Bild.Der Rasen ein reines
Pixelmeer.Die Gesichter bei Nahaufnahmen eine Katastrophe.
Ist das normal???
Was mich wundert ist ,dass einige meinen das Bild sei
über SAT-Receiver sehr gut.Einstellungen übrigens wie
schon im Forum gepostet:
Kontrast 80, Helligkeit 55, Farbe 40, Schärfe 6, Rauschfilter AUS. DVD-Bild allerdings sehr gut.

Oder sind diese Kompressions-Artefakte bei 42" Plasmas
Standard??
navi66
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mrz 2005, 22:01
Laut Beschreibung ja. Es ändert sich auch nichts, wenn
ich die Eingänge vertausche. Vorhin habe ich noch ein SVideo Kabel probiert. Ergebnis nur Schwarzweis

Weder von Technisat, noch von Phocuselectronics bisher ne Antwort bekommen.

Wie gesagt, dass Bild ist bei FBAS schon recht gut. Sicher noch nicht perfekt aber durchaus sehbar. Auch neulich beim Fussbal. (Ich bin übrigens kritisch). Aber über RGB müsste es eben noch deutlich besser sein...

Hat noch jemand ne Idee

Grüsse navi66
navi66
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2005, 21:01
So nun hab ich´s

Nachdem ich mir von nem Kumpel die D-Box geliehen habe und nochmal testen konnte, liegt es eindeutig an meinem Receiver. Das Bild über RGB bei der D-Box an dem Phocus ist suuuuuuper! Besser als erhofft. Selten Solirauschen und scharfes Bild. Puuuuuuh. Hatte schon Angst ein Montagsmodel erwischt zu haben.

Jetzt muss der Premiere Receiver Digital PS gerichtet werden, aber besser als mein Plasmi

Grüsse navi66
beri0373
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mrz 2005, 01:16
Hallo,

mein Schwiegervater hat einen Phocus 42 glaube PPS gekauft. Er war schon soweit, das Gerät zurückzubringen, aber ich vermutete einen falschen Anschluß.

Jetzt ist es so angeschlossen:
DBox per Scart an Scart Platz 1
DVD per Scart an Scart Platz 2
Antenne in Dbox, von dort in Video, von dort in den Plasma.

So, jetzt ist das DVD Bild anscheinend gut, Fernsehen auch.
Premiere sei nicht so gut, besonders schlimm soll es aber beim Fußball sein. Der Rasen hätte total viele schwarze Stellen, und man würde bei schnellen Bewegungen einen Schweif sehen, Fußball könne man also nicht schauen. Da zwischen Schwiegervater und mir 350 km liegen, hab ich mir das noch nicht live angeschaut.

Ich habe eben im Phocus Threat gelesen, daß man ein besseres Bild bekommt, wenn die Rauschunterdrückung "aus" ist. Diesen Tip werd ich morgen weitergeben.

Ich habe trotzdem noch ein paar Fragen:

1) Was passiert, wenn die Dbox auf RGB gestellt ist, aber das Scart Kabel nicht vollbeschaltet ist? Kommt dann ein schlechtes Bild oder gar keins? (Es gab wohl keinen Unterschied bei RGB und FBAS)

2) Navi66, wenn dein Bild von der Dbox super ist, was für andere Einstellungen hast du bei der Dbox noch vorgenommen?

Gruß
beri
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Mrz 2005, 03:12
Hi. Er sollte doch ein vollbeschaltetes Scart Kabel benutzen. Dann auf jedem Fall am Plasmi auf Scart eins, und auf D2 Box auch auf Scart eins anschliessen . Dann D2 Box auf RGB stehen lassen, und das selbe unbedingt auch beim Plasmi machen. Dann müsst das ganze funzen. Meiner Meinung ist beim Plasmi nicht RGB Signal eingestellt. Ach so mir ist noch was eingefallen. Er sollte mal direkt von der Dose (Antennenkabel) testweise in den Plasmi reingehen. Wenn dann das Bild besser ist, dann forschen woher das durchgeschleifte schlechtes Signal herkommt. Gruss


[Beitrag von Geraldchen am 14. Mrz 2005, 03:19 bearbeitet]
beri0373
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mrz 2005, 08:32
Danke Geraldchen, werde den Tip mal weitergeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RGB / FBAS
kmadzia am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
RGB-Problem mit Dreambox und Phocus 42!
El-Chico am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  11 Beiträge
Phocus Plasma Praktiker Hilfe !!!!!
JessiJessi am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
Phocus Plasma brauche HILFE
Ottifant am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  9 Beiträge
Problem mit Phocus Plasma
joesauerland am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Metro 42" Phocus Plasma
rmi-dus am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  3 Beiträge
Phocus 42 Plasma
botswana23 am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  3 Beiträge
YUV oder RGB an VGA beim Phocus 42 PHS möglich?
El-Chico am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  7 Beiträge
Phocus Plasma 42PPS
groover am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
Phocus Plasma 42 PTE
jekyll81 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.255

Hersteller in diesem Thread Widget schließen