32pf9986

+A -A
Autor
Beitrag
czrtst
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2005, 22:19
Hi Leute!

Bin seit kurzem Besitzer des 32pf9986 und hab mal einige Fragen ob das normal ist oder eben nur bei meinem Tv so ist:

- Wenn man im Teletext die Seiten durchblättert kommt es immer wieder vor das er 2 Seiten anstatt nur einer weiterspringt (egal ob vorwärts/rückwärts oder mit einer anderen FB) -das kann nerven!

- Bei länger gedrückter Lautstärken-Taste (um zum bsp. von ganz leise auf lauter zu stellen oder umgekehrt) bleibt der Regler zeitweise stehen (blaue LED am TV blinkt nach wie vor) und man muss wieder von der Taste gehen und es erneut versuchen -auch mehrmals hintereinander (egal ob mit original oder einer universal FB)

- Bei schnellerer Kamerabewegung kommt es an den Kontrastübergängen schnell zu Artefakten!

Baujahr 02-2005 Firmware 2.0

Danke schon mal für eure Antworten...
New-York
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mrz 2005, 09:46
Hallo czrtst!

Die Probleme bei schnellen Kamerabewegungen hatte ich auch. Hauptsächlich aber bei Sportsendungen und da vor allem bei Fußballspielen.

Hilfe kam über dieses Forum von anderen 9986 - Besitzern.

Du mußt bei diesen Sendungen die Bildverbesserer ausschalten. Hört sich blöd an, hilft aber ungemein und das Bild ist immer noch gut.

Viel Erfolg

czrtst
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mrz 2005, 18:44
Hallo New-York!

Danke für die Info -hab ich schon mitbekommen, aber wie siehts mit den anderen Problemen aus -ist das nur bei meinem TV so oder auch bei anderen?!

New-York
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2005, 20:08
Hallo,

ich habe extra noch mal ein wenig rumprobiert.

Ich habe diese Probleme bisher nicht feststellen können. Wobei zu beachten ist, dass nicht alle Seiten im Teletext belegt sind und diese somit natürlich übersprungen werden.

Lediglich wenn ich mit meiner FB andere Geräte von Philips steuern möchte kommt es hier erstaunlicherweise zu teilweise deutlichen Verzögerungen. Diese Verzögerungen können bis zu 10 Sekunden dauern, obwohl die LED des Gerätes sofort bei Betätigung der Taste aufleuchtet.

Grüße

tavoo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mrz 2005, 20:25
Hallo ich habe den 32 PF9976 und beim blättern im VT. wird auch mal eine Seite übersprungen. Hatte gestern Formel 1 geschaut und hatte ein super geiles Bild. Hatte auch digitale Bildverbesserer auf aus. Pixel Plus war an.
czrtst
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Mrz 2005, 21:33
Wie sieht es eigentlich mit der Synchronität zwischen Bild und Ton aus ->das Bild ist garantiert einige ms hinter dem Ton ->Achtet mal auf die Lippenbewegungen!!!
Mich nervt soetwas fürchterlich!
Kann das jemand nachvollziehen ?
New-York
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mrz 2005, 12:03
Hallo!

Bist du sicher, dass deine Einstellungen am TV und an deinem Receiver bezüglich der Toneinstellungen richtig sind?

Bei mir ist alles synchron.

Ich habe dieses von dir beschriebene Problem aber schon mal bei verschiedenen anderen Geräten bei Saturn und im MM gesehen. Es kann aber eigentlich nur an irgendwelchen Einstellungen der Geräte liegen.

Bist du mit deinen anderen Problemen weitergekommen?

Grüße
Centurio81
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2005, 13:30

tavoo schrieb:
Hallo ich habe den 32 PF9976 und beim blättern im VT. wird auch mal eine Seite übersprungen. Hatte gestern Formel 1 geschaut und hatte ein super geiles Bild. Hatte auch digitale Bildverbesserer auf aus. Pixel Plus war an.


Hmm?
Wenn Pixel Plus an ist, dann ist auch DNM an, was viele als so störend empfinden..
Du kannst DNM nicht beim 9976 abschalten.
Dabei ist das Bild nur unscharf bei Bewegungen im 100 hz Modus, was jeder Fernseher macht. Abe eben diese Unschärfe wird durch DNM unterdrückt. Das ist doch der Fortschritt beim Philips..!
Man muss sich vielleicht dran gewöhnen, aber wenn man das ständig abschaltet, wozu dann noch der fernseher??

Ich habs bei meinem Röhrenfernseher und will es nicht mehr missen..
czrtst
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Mrz 2005, 18:53
Hallo New-York!

Was soll ich sagen -soviele einstellungen kann man gar nicht falsch einstellen beim Ton -Receiver entfällt bei mir da ich über Kabel empfange.
Lippenbewegung zu Sprache waren beim alten CRT-Tv aber sicher synchron -schau vielleicht nochmal genau -es passt einfach nicht zusammen, auch wenn es nur einige millisekunden sind aber es passt einfach nicht!

Die anderen Probleme sind nach wie vor vorhanden -keinen Ahnung was für Bildverbesserer ich abschalten soll ausser PP2??!


mfg max
New-York
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Mrz 2005, 20:12
Hallo Max!

Die Bildverbesserer findest du im Menü des LCD unter der Kategorie -Bild.

Dynamik contrast, DNR, Schärfe, Farbnachbesserung

Bei welchen Programmen und Sendungen hast du denn das schlechte Bild?
Einige Sender zeigen manche ( oder viele ) Sendungen in sehr schlechter Qualität.
Z.B. finde ich die Qualität fast aller Sendungen bei der ARD sehr schlecht, jedoch steigt die Qualität bei einigen Spielfilmen ( z.B. Tatort ) deutlich. Fußball schauen bei der ARD ist nur möglich nach ausschalten der Bildverbesserer, gestern bei SAT1 war dies nicht erforderlich.

Ich habe nochmal mehrfach und ganz gezielt auf die Synchronität von Sprache und Bild bei meinem LCD geachtet. Bei mir gibt es hier keinerlei Probleme. Wie bereits erwähnt konnte ich dies aber bei verschiedenen anderen Fernsehern in einigen Märkten beobachten.
Wie hast du denn den Raumklang eingestellt? Versuch es mal mit AUS.

Grüße
czrtst
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Mrz 2005, 23:34
@New-York
Die Bild-Probleme treten generell überall bei kontrastreichem Hintergrund und schnellen Kamerabewegungen auf. Hab gelesen das dies auch abhängig ist von der Bilddatenmenge die man zugeschickt bekommt! Um so weniger Daten desto schneller kommt es zu Artefakten auf eben nur diesen Hochklassigen TV`s wie Plasma und LCD.
Irgendwie finde ich es letzklassig wenn man einen TV um diesen Preis kauft und dann muss man je nach Sendung an den Bildeinstellungen herumspielen bis es akzeptabel ist! -frechheit
Das Synchronitätsproblem ist auch ohne Raumklangmodus vorhanden.
Welche Firmware hast du den?

@alle anderen fleissigen Mitleser
Bin ich der einzige mit all diesen Prob`s oder gibts noch mehrere die damit Leben müssen bzw. es versuchen?!

mfg. max
Centurio81
Inventar
#12 erstellt: 11. Mrz 2005, 00:37

czrtst schrieb:
@New-York
Die Bild-Probleme treten generell überall bei kontrastreichem Hintergrund und schnellen Kamerabewegungen auf. Hab gelesen das dies auch abhängig ist von der Bilddatenmenge die man zugeschickt bekommt! Um so weniger Daten desto schneller kommt es zu Artefakten auf eben nur diesen Hochklassigen TV`s wie Plasma und LCD.
Irgendwie finde ich es letzklassig wenn man einen TV um diesen Preis kauft und dann muss man je nach Sendung an den Bildeinstellungen herumspielen bis es akzeptabel ist! -frechheit
Das Synchronitätsproblem ist auch ohne Raumklangmodus vorhanden.
Welche Firmware hast du den?

@alle anderen fleissigen Mitleser
Bin ich der einzige mit all diesen Prob`s oder gibts noch mehrere die damit Leben müssen bzw. es versuchen?!

mfg. max :prost


Tja, so ist es nunmal..
Pixel Plus ist nunmal ein System was die Auflösung hochrechnet. Wenn du natürlich ein schlechtes Ausgangsmaterial hast, kann es logischerweise nicht besser werden..
Daher empfiehlt sich ein Digi Receiver..

MFG
Maedock
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Mrz 2005, 11:03

New-York schrieb:
Hallo czrtst!

Die Probleme bei schnellen Kamerabewegungen hatte ich auch. Hauptsächlich aber bei Sportsendungen und da vor allem bei Fußballspielen.

Hilfe kam über dieses Forum von anderen 9986 - Besitzern.

Du mußt bei diesen Sendungen die Bildverbesserer ausschalten. Hört sich blöd an, hilft aber ungemein und das Bild ist immer noch gut.

Viel Erfolg

:prost


Hi,

wie schaltet man denn die digitalen Bildverbesserer komplett aus ?? Oder besser gesagt, bei welcher Einstellung sind sie ausgeschaltet ? ( bei Progressive scan ?? ) Ich kann nur wählen zwischen verschiedenen Möglichkeiten, aber total aus geht's nicht!

btw Mir ist bei Premiere auch aufgefallen, dass der Ton etwas vor dem Bild kommt ( war ne Live Sendung Fussball CL )
Bei den übersetzten Filmen ist es schwierig festzustellen, da die Stimmen ja eh nie mit den Lippen stimmen !

Ciao, Claus
Centurio81
Inventar
#14 erstellt: 11. Mrz 2005, 13:48
Bei Progressiv Scan sind sie abgeschaltet. Siehst du auch. Er ruckelt wieder ganz normal und ist etwas unschärfer, wobei uch natürlicher..
WeePee
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Mrz 2005, 14:48
Mir ist auch aufgefallen, dass der Ton früher als das Bild kommt. Dabei höre ich über die TV-Lautsprecher.

Bei einer DVD habe ich kein Problem, da ich dort den DVD-player so eingestellt habe, dass der Ton halt etwas später bei mir ankommt.

Meine Resumee: Den LCD-TV habe ich eindeutig zu früh gekauft. Nochmal vor derselben Entscheidung stehend würde ich - AUCH HEUTE NOCH - lieber zu einem preiswerteren Röhrengerät greifen.

Gruß WeePee
Centurio81
Inventar
#16 erstellt: 11. Mrz 2005, 16:08

WeePee schrieb:
Mir ist auch aufgefallen, dass der Ton früher als das Bild kommt. Dabei höre ich über die TV-Lautsprecher.

Bei einer DVD habe ich kein Problem, da ich dort den DVD-player so eingestellt habe, dass der Ton halt etwas später bei mir ankommt.

Meine Resumee: Den LCD-TV habe ich eindeutig zu früh gekauft. Nochmal vor derselben Entscheidung stehend würde ich - AUCH HEUTE NOCH - lieber zu einem preiswerteren Röhrengerät greifen.

Gruß WeePee


Hinterher ist man ja leider immer schlauer..
Naja, ich hab da auch lange überlegt und mir letztenendes doch noch ne she rgute Röhre geholt. Bis LCDs wirklich lohnen, wird noch etwas Zeit ins Land ziehen..

Wenn HDTV mal mehr ein Thema ist, dann wird die Masse auch mehr nach LCD fragen und dann sind auch gute günstige Geräte da..
DANN schlag ich zu.
czrtst
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 11. Mrz 2005, 20:08
...und es gibt doch noch einige mit den gleichen Probs - Willkommen im Club

Kann mir bitte vielleicht noch einer sagen über welchen Eingang ich Progressive -fähig bin. Vielleicht sollte ich doch den YUV Ausgang am DVD-Player auch nutzen. Bitte sagt nicht der DVI -der ist für meinen PC vorbehalten (NFSU2 auf knapp 32" ist schon Geil)

Ach übrigens mein TV verhält sich schon fast wie ein PC -Keine reaktion auf FB oder TV Tasten, selbst der Taster zum Ausschalten wurde ignoriert -nach kurzer Zeit (bis ich mich vor lauter Staunen überwinden konnte den Stecker zu ziehen) -alle LEDS gleichzeitig an dann ging alles aus und machte einen "Reboot" - man könnte glauben das ein Betriebssystem von M$ drinnen Arbeitet

Gruß max
burmi_f
Neuling
#18 erstellt: 15. Mrz 2005, 15:09
Hallo Max

Es gibt leider einige Leute, die das Synchronisationsproblem erkannt haben und die das auch fürchterlich finden. Ich gehöre dazu. Noch schlimmer ist das Ganze (vor allem bei ARD) wenn man ein digitales Eingangssignal hat. Dort ist zwar das Bild topp, aber die Synchronisationsprobleme deutlich ausgeprägter. Stehe kurz davor, meinen Digitalen Receiver Humax PR-FOX-C aus dem Fenster zu schmeissen. Der blickt das irgendwie nicht mit der MPEG2 Geschichte und den Timestamps. Dadurch ist auch das Digitale Signal circa 2 sec. später auf dem Schirm als das analoge.

Willkommen in der digitalen Zukunft der Flachbildschirme
czrtst
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 15. Mrz 2005, 21:52
Hi Leute!

Hab heute bei einem Philips-Service Center (in Wien) angerufen und mit einem recht kompetenten Herren geredet.
Tja einige Sachen wie die Reboot Geschichte oder das unkontrollierte aufleuchten der blauen Tastenbeleuchtung oben am TV sind ja schon bekannt.
Leider hab ich vergessen das mit dem Ton-Problem zu erwähnen.
Seiten überspringen im Teletext ist noch nicht bekannt.
Relativ leichte Artefaktbildung bei Kameraschwenks sind "normal"

Fakt ist das er mir angeboten mich in ca. 2 Wochen wieder zu kontaktieren und er wird sich schlau machen bzw. ist in der zwischenzeit auch ein Meeting mit diversen zuständigen Personen im Servicebereich geplant.

..naja mal sehen... werd euch natürlich am laufenden halten

also bis dahin
max
New-York
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Mrz 2005, 21:06
Hallo czrtst.

Ich habe nun nochmals gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin mehrere Tage intensiv auf die Synchronisation zwischen Bild und Ton geachtet.

Ergebnis: Keine Probleme.

Auch ansonsten keinerlei Probleme mit irgendwelchen Brummgeräuschen oder nicht reagierenden Funktionen.

Was für Probleme hast du denn mit der Tastenbeleuchtung des LCD? Diese Beleuchtung schaltet sich bei meinem LCD automatisch ein, wenn ich bis auf ca. 0,5 Meter herantrete und geht dann nach kurzer Zeit auch wieder automatisch aus.

Grüße
luckysunny
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Mrz 2005, 21:12
hallo new-york

möchte dir nur zu deinem fehlerfreien philips gratulieren
bist ja einer der wenigen hier im forum

wenn ich mehr solche einträge über den philips gelesen hätte, hätte ich mir auch einen gekauft und auf den toshiba verzichtet.
czrtst
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 18. Mrz 2005, 20:19
Hi New-York!

Die Tastenbeleuchtung ist noch das geringste Problem!
Mit dem einschalten auf 0,5m funktioniert auch so halbwegs aber des öfteren leuchtets halt auch ganz grundlos wenn keiner in der nähe ist, mal länger mal kürzer.
Beim Ausschalten ist normal gleich finster aber eben nicht immer - zeitweise noch 5 bis 15 Min das sie an ist
Aber wie gesagt -das geringste Problem!

mfg max
Bigtower
Stammgast
#23 erstellt: 18. Mrz 2005, 21:16
Leichte Bild-/Tonasynchronität habe ich auch. Liegt m.E. an PixelPlus (Aufbereitung des Bildes und Abruf aus dem Speicher, Delay gegenüber dem Ton).

Bei DVD (Progressiv zugespielt, kein PP) keine Asynchronität.

MfG

Bigtower
New-York
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Mrz 2005, 15:37
Hallo Bigtower!

Ob mit oder ohne PP gibt es bei mir keine Probleme mit Asynchronität. Da sich schon mehrere über dieses Problem bei ihrem Gerät geärgert haben, schaut man natürlich bei seinem eigenen Gerät besonders skeptisch danach.

Wie stark macht es sich denn bei dir bemerkbar? Schaust du über Kabel oder Sat? Hast du auch die von czrtst bemängelte Artefaktbildung bei Kameraschwenks?

Was mir wohl aufgefallen ist, ist folgendes. Bild und Ton des 9986 ( zugespielt über digi Sat, Philips DSR 5600 ) kommen ca. 2 Sekunden später als Bild und Ton des Röhrengerätes ( zugespielt über analog Sat ) aus dem Nebenzimmer.

Nochmal an czrtst. Bei mir ist die Artefaktbildung sehr stark abhängig vom gewählten Sender und der gezeigten Sendung. Beispiel: Formel 1 auf RTL - keine Artefaktbildung zu erkennen, gleicher Sender Nachmittagprogramm - leichte Artefaktbildung. Noch extremer fällt dies z.B. bei der ARD auf.

Grüße
Centurio81
Inventar
#25 erstellt: 19. Mrz 2005, 15:49

New-York schrieb:


Was mir wohl aufgefallen ist, ist folgendes. Bild und Ton des 9986 ( zugespielt über digi Sat, Philips DSR 5600 ) kommen ca. 2 Sekunden später als Bild und Ton des Röhrengerätes ( zugespielt über analog Sat ) aus dem Nebenzimmer.


Das ist normal bei Digisat.. Keine Sorge.
dl0815
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 21. Mrz 2005, 20:16
Das Delay zwischen Analog und Digital ist normal, weil ja das digitale Signal in den Kopfstellen der Fernsehanstalten und Netzbetreiber aufbereitet und verschlüsselt werden muß. Bei der Digibox kommt dann auch noch ein bißchen Rechenzeit hinzu und schon bist Du auf ein paar Sekunden Verzögerung.
Bei mir im Kabelnetz sind es sogar 5 Sek.!

Zum Problem mit den beleuchteten Tasten:
Das die hin und wieder unmotiviert angehen, liegt an schnellen Hell-Dunkel-Wechseln des angezeigten Bildes. Der eingebaute Sensor glaubt dann eine Bewegung vorm TV wahrgenommen zu haben.
Im Menü kann man aber unter "intelligent lights" diese Funktionalität ausschalten.

Grüße,
Daniel
czrtst
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 21. Mrz 2005, 21:48
@ New-York

Das mit den unterschiedlichen Sendern/Zeiten ist mir auch schon aufgefallen -trotzdem -bei einem TV in dieser Preisklasse darf nichteinmal irgendwas "aufpixeln"
egal welche Zeit und was für ein Sender *grrr*

Gleiches gilt natürlich auch für den Ton....

mfg
max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32PF9986 Ist das bei Euch auch so...
ChrisF am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  10 Beiträge
Seriennummer 32pf9986
Trridy am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  5 Beiträge
Brummen beim 32PF9986??
sunnyisland am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  95 Beiträge
32PF9986 und HDCP
Lötmeister am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  3 Beiträge
32PF9986: Ist das bei Euch auch so....
ChrisF am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  5 Beiträge
Nochmal 32PF9986/12
ChrisF am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  26 Beiträge
Standfuß 32PF9986 / 37PF9986
ChrisF am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  5 Beiträge
Habe jetzt einen 32PF9986
walter99 am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
32PF9986/12 DVI Problem
ChrisF am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  8 Beiträge
Phil 32PF9986 und seine angeblichen Macken!
MrMr2001 am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  50 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen