Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Brummen beim 32PF9986??

+A -A
Autor
Beitrag
sunnyisland
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2005, 18:40
Hallo wir sind jetzt auch stolze Besitzer des 32PF9986. Ein wirklich tolles Gerät!! Uns ist jetzt aufgefallen das unserer auch dieses Brummen hat - wir meinen nicht das leise "surren" des Ambilight. Woran kann das liegen? Muss man ihn einschicken? Wer hat Tipps?? Danke für Eure antworten.
zullu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jan 2005, 18:43
Bei Plasmas brummt surrt oft Hochspannungsnetzteil.
Bei LCD seltener das Netzteil der Hintergrundbeleuchtung.
Und bei beiden manchmal elektronische Netzteile die normalerweise oberhalb der obersten Frequentz die der Mensch hört arbeiten.

Durch schnelle magnetische wechselfelder schwingungen erregen die Oktaven und mehr darunter liegen da jedes Bauelement bei bestimmten Frequentzen in Eigenschwingungen gerät und sich selbst verstärkt.


zullu


[Beitrag von zullu am 08. Jan 2005, 18:53 bearbeitet]
KeineAhnung3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jan 2005, 05:12
Aha


planetar4
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2005, 11:36
hallo sunnyisland,
da der 9986 auch in meiner engeren wahl steht (mit den toshi wl48 und dem neuen v7) erschreckt es mich immer wieder zu lesen, wie schlecht die philips geräte verarbeitet sind und wohl auch keine endkontrolle haben (oder zu hohe toleranzen). ein brummen in der beschriebenen lautstärke (auch in anderen threads) wäre für mich ein k.o.-kriterium und hätte die rückgabe zur folge. schade, denn das tolle design und die bildqualität stimmen, der preis ist akzeptabel, aber die geräuschkulisse macht das alles wieder zunichte. ich würde alles versuchen, um das gerät wieder zurückzugeben, bzw. philips solange nerven, bis sie endlich merken, das man für 3000 euro und mehr dem kunden keinen pfusch liefert.
zullu
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Jan 2005, 15:48
Es giebt ne möglichkeit gegen Entgelt die besagten Gerät von Profis entbrummen zu lassen.

Von Werkskundendienst wahrscheinlich nicht möglich,da dermaßen Erfahrungen bei Servicepersonal kaum vorhanden.

Sind oft nur mechanische Eingriffe!

zullu
tapsie14
Neuling
#6 erstellt: 09. Jan 2005, 21:43

zullu schrieb:
Es giebt ne möglichkeit gegen Entgelt die besagten Gerät von Profis entbrummen zu lassen.

Von Werkskundendienst wahrscheinlich nicht möglich,da dermaßen Erfahrungen bei Servicepersonal kaum vorhanden.

Sind oft nur mechanische Eingriffe!

zullu :prost


Hallo zullu,

kannst Du bitte etwas mehr dazu sagen.
Wo findet man solche Profis?
Ich hätte auch Bedenken, daß durch solche Eingriffe die Garantie verloren geht.

tapsie14
magic.hb
Neuling
#7 erstellt: 09. Jan 2005, 22:39
Guten Abend,

gehe ich also Recht in der Annahme, dass es sich bei diesem Summen um ein generelles Manko dieses Gerätetyps handelt? Oder ist es ein häufiger, aber nicht immer auftretender Fehler bei einigen Geräten dieses Typs, den man durch Händler/Hersteller korrigieren lassen kann?

Eine klare Aussage hierzu wäre mir sehr wichtig. Ich habe seit kurzem auch genau dieses LCD-TV-Gerät und registriere auch ein Summen. Insbesondere bei geringer Umgebungslautstärke empfinde ich es als zunehmend störend. Nun mag das an meiner Wahrnehmung liegen, denn andere Leute hörten das auch und nahmen es als nicht weiter störend wahr bzw. hin. Aber ich wollte da mal Gewissheit haben und habe mich deshalb auch hier im Forum angemeldet, um ein paar Erfahrungswerte auszutauschen.

Wenn man TV oder einen Film sehr leise schaut, lagert sich das Geräusch in meinen Ohren bereits in den Ton des Films/der Sendung ein, was Gewöhnungssache sein mag, aber mich doch ein bisschen stört.

Ich bin verwundert, weil das Gerät in den diversen Tests, die ich gelesen habe, nur gute bis sehr gute Noten bekommen hat, und vorher habe ich auch nichts über dieses Problem gehört. Ich lese erst jetzt in der Recherche nach erfolgtem Kauf davon.

hb
zullu
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jan 2005, 02:51
Als ich früher noch im Service tätig war kamen auch Kunden die sich über pfeifen oder so bei Röhrengeräten beschwerten.Teilweiße pfiffen sie schon grausam laut.
Da mußte man da dann schon was unternehmen,oder ins Altersheim stellen.

zullu
gheim
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Jan 2005, 10:28
@magic.hb

Hallo,
ich habe seit sept.2004 einen 37PF9986. Ein Brummen, wie es hier häufig beschrieben wird habe ich nicht.
Das Ambilight surrt etwas, wenn man den Ton ausstellt und bis auf ca. 20 cm an das Gerät herangeht. Im Normalbetrieb ist nichts zu hören.
Es scheint (besonders bei den 32igern) eine Serie gegeben zu haben, wo ein Brummen auftritt. Das ist ein Fehler, welcher durch den Service behoben werden muß. Leider scheint der Service häufig etwas (geschmeichelt ) inkompetent zu sein.
Ansonsten bin ich mit der Verarbeitungsqualität und den Eigenschaften des Gerätes sehr zufrieden.

Gruß
Thomas
cooljc
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jan 2005, 19:36
hallo alle zusammen!

per suchfunktion stieß ich auf dieses thema:

ich habe mir auch einen 32pf9986 zugelegt, der allerdings 3-5 min nach dem ersten einschalten zu summen anfing (ambilight). ich ließ ihn austauschen: mein tauschgerät hatte ebenfalls dieses ambilight-summen und zusätzlich noch ein brummen, welches aufkam, als ich den kontrast des panels herabsetzte - ich rief bei philips an, er wurde abgeholt, nach köln zu philips verfrachtet und angesehen - gestern bekam ich ihn wieder, mit folgender "reparatur"-beschreibung:

"AUCH BEI LÄNGEREM PROBELAUF TRAT KEIN FEHLER AUF
UNREPARIERT ZURÜCK
DAS GERÄT ENTSPRICHT DER SPEZIFIKATION

NETZTEIL: KEIN FEHLER FESTSTELLBAR / BEDIENUNGSFEHLER DES KUNDEN
ZURÜCK ZUM KUNDEN OHNE REPARATUR"


ich frage mich, was das für eine SPEZIFIKATION sein soll, brummen und summen, was beides beim fernsehen stört??? so etwas soll NORMAL sein? nein, wirklich nicht...

meine entgültige entscheidung: ZURÜCK ZUM HERSTELLER - OHNE KUNDENZUFRIEDENHEIT!

na ja, jetzt muss ein anderer her, LOEWE, SONY... ein ANDERER hersteller wird sich gewiss freuen...

ich bedauere jeden, der einen fernseher inkl. bienenschwarm gekauft hat, mich leider auch!


[Beitrag von cooljc am 11. Jan 2005, 19:37 bearbeitet]
magic.hb
Neuling
#11 erstellt: 11. Jan 2005, 23:54
@gheim:

Bei mir summt es (m.E. deutlich vernehmbar) auch aus mehreren Metern Distanz zum Gerät, selbst bei leisem Sendungston. Das Summen war auch eindeutig in den ersten zwei Tagen nicht da. Um das auch mal zu sagen: Abgesehen von dieser Summerei bin ich durchaus sehr angetan von dem Gerät.

@alle:

Für Eure Hinweise und Anmerkungen vielen Dank.

Dann will ich auch mal schildern, wie es weitergegangen ist bzw. weitergehen wird ...

Eine wahre Odyssee liegt hinter mir:

Der Händler (nicht schlagen!: Saturn), den ich angesprochen habe, das Gerät umzutauschen, sprich: das bisherige bei mir abzuholen und ein neues bei mir anzuschließen, würde dies nur tun, wenn es sich bei dem Geräusch "nachweislich um einen Fehler handelt".

Um dies nachzuweisen, braucht es jedoch die Einschätzung eines Technikers, also gab man mir die Nummer einer angeblichen Vertragswerkstatt, die sich dessen mal annehmen solle.

Dort wusste man nichts davon, dass man in solchen Fällen Servicepartner sei. Der Kollege war sogar regelrecht sauer, dass mir diese Nummer genannt worden war. Immerhin konnte er mir noch eine Servicenummer bei Phillips nennen, an die ich mich wenden sollte.

Dort stellte man eine Verbindung zu dem Bereich her, der in Sachen Plasma/LCD zuständig ist (vermutlich irgendwo dort ist auch eine bislang unbeantwortete Email von mir gelandet). Ohrenscheinlich landete ich in einem Servicecenter, wo man mir den Tipp gab, das Gerät vom Händler umtauschen zu lassen ...

Als ich erläuterte, warum dies von Seiten des Saturn nicht möglich sei, nannte man mir die Adresse einer Servicewerkstatt, die sich speziell mit solchen Dingen auskennt, sozusagen eine Special Force Plasma/LCD. Außerdem vergewisserte ich mich, dass sicherheitshalber noch einmal der Händler zu kontaktieren sei, dass ich nun eventuell deren Dienste in Anspruch nehmen werde, nicht dass es hinterher irgendwelche Probleme mit der Garantie oder im Falle eines Fehlers mit Reparatur bzw. Umtausch geben würde. Und: Die LCD-Experten würden das Gerät sicherlich mitnehmen, und dann könne es auch schon mal was dauern. Sehr lange nicht, aber je nachdem ...

Dies tat ich (sehr verkürzte Darstellung -> es ist nicht so leicht, in so einem Saturn einen Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen, die Warteschlangen sind geduldig ...) Man war erstaunt, dass der dort bekannte vermeintliche Servicepartner kein solcher war, nahm dies aber zur Kenntnis und sicherte mir zu, dass das keine Probleme machen werde. Allerdings: Im Falle eines Fehlers und eines gewünschten Umtauschs müsse man das Gerät erst bestellen, da nur noch ein Ausstellungsstück vorrätig sei. Das könne ggf. dann etwas dauern.

Ich meldete mich bei der Special Force. Die schicken nun jemanden vorbei, der das Gerät abholt. Das Geräusch vor Ort anhören, geht wohl nicht, weil genaue Messungen gemacht werden müssen, um zu schauen, ob das Summen im Toleranzbereich liegt oder nicht und ob also ein Fehler vorliegt oder nicht. Ein Techniker erklärte mir (sehr nett und geduldig!, keine Ironie!) technische Details, die ich als Laie leider nicht korrekt wiedergeben kann. Aber eine zuversichtliche Stimmung konnte er bedauerlicherweise kaum vermitteln, weil ein gewisses Summen bei den heutigen LCD-Fernsehern auch normal und es dann irgendwo auch eine Frage der Wahrnehmung des Einzelnen sei. Aber vielleicht sei es auch so, dass irgendein Teil in irgendeinem Frequenzbereich (meine Worte, er hat das schon recht dezidiert geschildert) mitschwinge und ggf. könne man dies dann auch korrigieren. Ein anderer Kollege (von insgesamt dreien, die ich dort sprach) teilte noch mit, dass das alles normalerweise wirklich schnell gehe.

So, alles das trübt natürlich die Freude an dem an sich tollen Teil, und man arbeitet ja auch noch und muss solche Dinge mal so nebenher abwickeln, weil nach Feierabend haben auch die Experten Feierabend. Sehr anstrengend und nervig. Was grundsätzlich aber auch kaum einer versteht, weil die vermutlich denken, man müsse ja "nur mal ein Gespräch tätigen, und dann geht das schon alles seinen Gang" ...

Darum habe ich's mir mal von der Seele geschrieben. ;-) Sorry, aber vielleicht erkennt's der eine oder andere ja auch wieder. Mal schauen, was draus wird.

hb


[Beitrag von magic.hb am 12. Jan 2005, 00:08 bearbeitet]
MKlee
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Feb 2005, 19:28
Auch mein 32 PF 9976 brummt.


Geräusch setzt ein bei Kontrasteinstellung unter 97.


Der Händler hat mir zum 9986 geraten, weil der angeblich nicht dieses Problem hätte.

Bei der 9976 Reihe ist das Problem, laut Philips, bekannt?
Nur eine Lösung gibt es nicht?

Nur wie ich hier lese ist beim 9986 ja nichts anders.


ich frage mich, was das für eine SPEZIFIKATION sein soll, brummen und summen, was beides beim fernsehen stört??? so etwas soll NORMAL sein? nein, wirklich nicht...


Ich will doch nur endlich einen Fernseher der keine Geräusche macht, das kann doch nicht so schwer sein?
Bei meinem Bekannten in der Firma werden riesige TFT Monitore genutzt,
nicht einer macht irgendwelche blödsinnigen Geräusche?
Das muß doch bei einem TV auch möglich sein?

siehe auch:
http://www.hifi-foru...ad=2934&postID=13#13

Gruß


[Beitrag von MKlee am 12. Feb 2005, 14:23 bearbeitet]
Starfire
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Feb 2005, 18:42
Hallo @ all,

ich habe seit ein paar Tagen auch den Philips 32-9986.
Super Teil. Allerdings habe ich bei diesem Gerät auch dieses unerträgliche Brummen.

Wenn Philips dafür keine Lösung hat, werde ich mich schweren Herzens wieder von diesem LCD-TV trennen.

Ich habe im Netz etwas interessantes bzgl. Brummen und TFT´s gefunden. Vielleicht liest das mal jemand von Philips und hilft den Herren/Damen Techniker/innen mal etwas auf die Sprünge :

Mein TFT-Monitor summt/pfeift, woran liegt das?

Von Andreas Roth
13.03.2004, 12:58 Uhr


Das Geräusch stammt vom Backlight-Inverter und hängt von der eingestellten Helligkeit ab, aber auch von der Vertikalfrequenz.

Mangel oder nicht? Darüber kann man streiten und Hersteller regaieren sehr unterschiedlich auf Reklamationen. Einige tauschen problemlos aus, andere verweigern eine Reparatur, weil die Töne im Bereich der Spezifikation liegen.

Wie gut man diese Geräusche hört, hängt neben der Einstellung von Vertikalfrequenz und Helligkeit, auch davon ab, wie der Monitor akustisch abgeschirmt ist, also wie groß die Lüftungsöffnungen im Gehäuse sind.

Der technische Hintergrund ist folgender:

Der Übeltäter ist der Backlight-Inverter. Dieser ist die Stromversorgung für die Lampen. Er erzeugt die hochfrequente Wechselspannung, die für den Betrieb der Lampen notwendig ist. Die Frequenz der Wechselspannung liegt dabei weit oberhalb des Hörbereiches. Aber er wird auch dafür genutzt, um die Helligkeit der Lampen zu verändern und dies geschieht folgendermaßen: Die Helligkeit wird durch eine sogenannte Pulsbreitenmodulation verändert, d.h. die Lampen werden schnell ein- und ausgeschaltet, wobei das Verhältnis von Einschaltzeit zu Ausschaltzeit variiert. Je länger die Einzeit im Verhältnis zur Auszeit ist, um so heller wird es. Die Frequenz mit der moduliert wird, liegt allerdings im Hörbereich, nämlich bei etwa 100 - 400 Hz. Und genau da liegt das Problem.

Dieses periodische "Ein- und Ausschalten" der Lampen verursacht eine entsprechende Stromschwankung, insbesondere in den Transformatoren des Backlightinverters. Dadurch kommt es zu mechanischen Schwingungen im Tranformator die wiederum zu hören sind. Dieser Effekt enpricht dem von 50 Hz Netztransformatoren, die ja auch brummen. Diese werden üblicherweise vergossen, um das mechanische Schwingen der Wicklung zu reduzieren.

Leider ist es so, dass alle Backlight-Inverter nach diesem Prinzip arbeiten. Wie stark man die mechnischen Schwingungen hört, ist abhängig vom Design des Inverters und natürlich davon wie geschlossen das Gehäuse ist.


Gruß

Starfire


[Beitrag von Starfire am 14. Feb 2005, 18:48 bearbeitet]
Bertl-Braun
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Feb 2005, 00:09
Also ein Summen von wo auch immer ist bei diesem Gerät definitiv nicht normal. Ich habe seit 3 Monaten ebenfalls nen 32pf9986 und der ist absolut Lautlos. Auch wenn ich den Ton ausmache und auf 10 cm hingehe (eben noch mal getestet) höre ich absolut NICHTS !

Ein Freund von mir hat das selbe und bei dem ists genauso, also ist das sicher ein Fehler und nicht "normal"

LG Bertl
MKlee
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 15. Feb 2005, 14:25
@Bertl-Braun

Hallo,

ich hoffe du hast den Kontrast nicht auf 97?
Denn dann sind unsere ja auch still?

Welche Software hat dein 9986?

Und wann wurde er hergestellt?


Ich habe so langsam das Gefühl das ich nach
einem "alten" Aussteller suchen sollte?

Philips scheint irgendwann den Hersteller beim
Backlight-Inverter gewechselt zu haben,
der ist warscheinlich billiger aber dafür auch
deutlich hörbar!

Ja, Philips spart und der Kunde ist der Blöde?

Wobei, eine paar Spulen zu vergiessen kann doch nun
wirklich nicht die Welt kosten?

Gruß


[Beitrag von MKlee am 15. Feb 2005, 16:33 bearbeitet]
Starfire
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Feb 2005, 20:38
Hallo @ all,

heute hat sich (nach meiner vorangegangenen E-Mail) der Philips Kundenservice bei mir gemeldet und mir eine Servicewerkstatt genannt, welche den 9986 abholen würden um Diesen zu überprüfen.

Bin mal gespannt wie die Aktion ausgeht.

Ich werde es euch dann berichten.

Gruß

Starfire
Bertl-Braun
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Feb 2005, 12:43
@Mklee

Also meiner hat noch die alte Software 1.3 oder so wann er hergestellt wurde weiss ich leider nicht.

Und mit dem Kontrast hat das nix zu tun ich habe ihn so um 75 aber egal wie ich den verstelle der macht deswegen keine Geräusche.

Ich leide aber mittlerweile mit allen mit die so Probs habe den der Fernseher ist für mich rundherum das beste Gerät aber auch nicht wirklich billig und ich verstehe schon wenn das nervt weil er solche Macken hat.
MKlee
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 16. Feb 2005, 13:53
@Bertl-Braun

Hallo,

1.3 also ein "älteres" Gerät.
"Älter" im Sinne vom Herstellungsdatum.

Meine hatten 2.0 bzw. 2.2.

Da liegt doch wirklich die Vermutung nahe das Philips,
warum auch immer (billiger?), inzwischen den Lieferanten des
Backlight-Inveters gewechselt hat.

Mit eben dem bekannten Ergebnis -> Nervgeräusch.

Gruß


[Beitrag von MKlee am 16. Feb 2005, 13:55 bearbeitet]
Starfire
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Feb 2005, 15:08
Hallo,

nachdem ich von Fa. Philips eine Servicewerkstatt in meiner Nähe empfohlen bekam, rief ich natürlich dort an. Nur, kostenlose Abholung gibt es bei denen nicht. Die wollen doch tatsächlich 65 Euro für den Transport in die Werkstatt. Kunden welche wie ich den TV im Internet gekauft haben sind vom kostenlosen Abholservice ausgeschloßen. 65 Euro zahle ich natürlich nicht.
Danach habe ich gleich bei meinem Internethändler angerufen. Dieser hat mich dann gleich etwas barsch darauf hingewiesen, das der Mediamarkt ja auch keine kostenlose Abholung hat.

Nun Gut. So mußte ich eben von meinem 14 Tägigen Rückgaberecht gebrauch machen. Man holt den TV nun kostenlos ab und sendet mir einen Neuen.

Diese Aktion scheint seltsamerweise für alle billiger zu sein als eine Dose Plastikspray (Acryllack) für 5 Euro,
mit jener ein Techniker vor Ort die brummende Spule des Backlight-Inverters fixieren könnte (eine einfache 10 Minuten Aktion).

Macht Spaß der 32 9986

Gruß


[Beitrag von Starfire am 16. Feb 2005, 17:52 bearbeitet]
MKlee
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 16. Feb 2005, 17:53

Diese Aktion scheint seltsamerweise für alle billiger zu sein als eine Dose Plastikspray (Acryllack) für 5 Euro,
mit jener ein Techniker vor Ort die brummende Spule des Backlight-Inverters fixieren könnte (eine einfach 10 Minuten Aktion).


Bist Du dir sicher das es so einfach ginge?


Dann könnte man das ja selbst machen?


Ich habe in der Sache mit verschieden Firmen telefoniert ob
sie solch eine Aktion durchführen würden.
Alle haben geantwortet das ein nachträgliches Aussgiessen der
Spulen oder ähnliches nicht geht!

Die Spulen würden zu heiß und es entstünde akute Brandgefahr!

Kann natürlich auch sein das die Radio und Fernsehtechniker,
genauso wie die KFZ Mechaniker nur noch Teile tauschen können?
Irgendwie "basteln" oder eine individuelle Lösung suchen kann wohl heute keiner mehr?

Übrigengs hat die autorisierte Fachwerkstadt in Hamburg meinen
9976 selbstverständlich kostenlos abgeholt und wieder gebracht!
Und auch der MM holt kostenlos ab, die haben mir ja schon 4 gebracht.

Wie gesagt morgen kommt ein 9986 als vorerst letzter Versuch.

Gruß
Starfire
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Feb 2005, 18:32
@ MKlee,

Spulen welche brummen oder Pfeifen kann mann eigentlich immer mit Pastikspray einsprühen. Das mach jeder TV Techniker auch bei Röhrengeräten, wenn Diese mal anfangen zu Pfeifen.

Dazu dient unter anderem der in jedem Elektonikzubehörladen erhältliche Spraylack (z.B. K70 Plastikspray von Kontaktchemie 4,65 Euro je Dose).

Bei meinem Röhren-TV hat das ein Techniker auch schon gemacht. Hat 10 Minuten gedauert und der TV war wieder still wie die Nacht .

Bei brummenden und surrenden PC Komponenten mach man das ja auch.

Zum Aushärten des Lackes mus das Gerät natürlich etwa eine Stunde ausgeschaltet bleiben. Und bei laufendem Gerät darf man das Spray natürlich nicht verwenden (Brandgefahr !).

Gruß und viel Glück mit deinem nächsten 9986

Starfire


[Beitrag von Starfire am 16. Feb 2005, 18:35 bearbeitet]
MKlee
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 16. Feb 2005, 23:53
@Starfire

Wenn das alles so simpel ist, warum macht das dann keiner mit den reklamierten TVs?

Mein erster war, wie gesagt bei der autorisierten Fachfirma Hinz, die Reparatur hat ja nichts gebracht.
Die hatten übrigens das ganze Panel getauscht, habe ich inzwischen erfahren.
Und er kam mit Kontrst 97 zurück!

Ich habe heute 16.02.05 noch mal mit Fa. Hinz telefoniert ob es
inzwischen eine Lösung für das Problem gibt.
Angeblich arbeitet Philips an einer Lösung.

Ganz klare Aussage -> NEIN !

Also wenn das wirklich so einfach wäre, würde Firma Hinz sicherlich die 4,65 Euro ausgeben
und dann alle, die das Geräuschproblem haben, glücklich machen!

Ich denke man kann die Röhrentechnik auch nicht mit der TFT Technik vergleichen.

Und wenn ich anfange da rumzuspühen ist die Garantie weg!

Vielleicht gibt es hir ja jemand der das tatsächlich
bei seinem TFT gemacht hat?

Wenn ja bitte mal berichten.

Gruß
tv-paule
Inventar
#23 erstellt: 17. Feb 2005, 02:19
Hi, MKlee

nochmal betr. dem Brummen.
Mein 9986 surrt ja auch nur ganz leise, was ich nur höre, wenn ich mit dem Ohr dicht herangehe.

Ich habe ja meinen Zweiten seit Ende September.
Auch der hat noch die alte SW 1.3, hergestellt wurde er Mitte September (lt.Nummer hinten)

Also könnte da tatsächlich was dran sein, dass bei den neueren Serien "schlechtere" Baugruppen eingebaut wurden.

ich drücke Dir die Daumen, das Dein letzter Versuch klappt!

Gute Nacht!

tv-paule
Starfire
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 17. Feb 2005, 14:08
@ MKlee,

vielleicht kommt man an die betreffende Spule im Backlight-Inverter nicht richtig ran um diese zu fixieren.

Trotzdem bleibt eine Spule eben eine Spule ob die nun ihr Werk in einen Kofferradio einem Hifiverstärker oder einem LCD-TV verrichtet.

Mit dem besagten Plastikspray wird die Spule ja nicht neu vergossen, sondern nur neu fixiert.

Manche Spulen können sich auch beim Transport etwas von ihrer Platine lockern und erzeugen dann unter Umständen ein Pfeifen oder Brummen. Hier ist dann der Einsatz des Plastiksprays gefragt.

Vielleicht liegt der Grund des Brummens beim 9986 ja auch noch wo ganz anders. Ich wollte ja auch keinem Techniker Unwissen unterstellen. Die wissen meistens schon was sie tun.

Egal wo der Fehler nun liegt, eine Lösung muß her; denn der Philips 32-9986 ist schon ein feines Teil und es würde mir leid tun auf diesen TV nur wegen dem Brummen verzichten zu müßen.

Gruß

Starfire


[Beitrag von Starfire am 17. Feb 2005, 16:55 bearbeitet]
glotzky
Neuling
#25 erstellt: 17. Feb 2005, 21:41
------------------------------------------------------
[quote="MKlee"]@Starfire

Mein erster war, wie gesagt bei der autorisierten Fachfirma Hinz, die Reparatur hat ja nichts gebracht.
Die hatten übrigens das ganze Panel getauscht, habe ich inzwischen erfahren.
Und er kam mit Kontrst 97 zurück!

Ich habe heute 16.02.05 noch mal mit Fa. Hinz telefoniert ob es
inzwischen eine Lösung für das Problem gibt.
Angeblich arbeitet Philips an einer Lösung.

Ganz klare Aussage -> NEIN !
--------------------------------------------------------

Die Probleme mit den Modellen 32PF9986 und 32PF9976 sind doch keine Einzelfälle mehr. Ich warte schon seit 5 Wochen gespannt auf meinen 32PF9976.
Das sollte doch ein Fall für den Verbraucher Schutz sein. Bei so vielen Beschwerden könnten die doch eine ganz andere Reaktion bei Philips erzwingen, als viele,viele,kleine Nobodys.
Das mal als erste Frage eines Neulings

mfg
glotzky


[Beitrag von glotzky am 17. Feb 2005, 21:54 bearbeitet]
Anton2000
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 17. Feb 2005, 21:47
Das pfeifen und brummen ist bei den meisten Tv ob Plasma, LCD oder RöhrenTv fast normal sind elektronische Bauteile.

Haupsächlich Spulen,Transformatoren,Drosseln!

Der Fehler ist so alt wie da Fernsehen selbst.

Tritt bei allen Geräten vereinzelt auf und ist den Herstellern zu 100,00% bekannt woher,nur will keiner damit etwas zu tun haben,da fast immer mechanische Bauteilprobleme.

Anton
Anton2000
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 17. Feb 2005, 21:51

Starfire schrieb:
@ MKlee,

vielleicht kommt man an die betreffende Spule im Backlight-Inverter nicht richtig ran um diese zu fixieren.

Trotzdem bleibt eine Spule eben eine Spule ob die nun ihr Werk in einen Kofferradio einem Hifiverstärker oder einem LCD-TV verrichtet.

Mit dem besagten Plastikspray wird die Spule ja nicht neu vergossen, sondern nur neu fixiert.

Manche Spulen können sich auch beim Transport etwas von ihrer Platine lockern und erzeugen dann unter Umständen ein Pfeifen oder Brummen. Hier ist dann der Einsatz des Plastiksprays gefragt.



Tipp Loktide Sekundenkleber

Klebt nicht und gelingt immer
tv-paule
Inventar
#28 erstellt: 17. Feb 2005, 23:02

glotzky schrieb:


Die Probleme mit den Modellen 32PF9986 und 32PF9976 sind doch keine Einzelfälle mehr. Ich warte schon seit 5 Wochen gespannt auf meinen 32PF9976.
Das sollte doch ein Fall für den Verbraucher Schutz sein. Bei so vielen Beschwerden könnten die doch eine ganz andere Reaktion bei Philips erzwingen, als viele,viele,kleine Nobodys.
Das mal als erste Frage eines Neulings

mfg
glotzky



Hi, Glotzky

ist sicher alles richtig!

Nur das Problem ist doch, das hier im Forum vielleicht 20 unzufriedene User mit Ihren 9976 oder 9986 sind - aber wiederum auch etliche User, die das Problem nur sehr gering haben.
So auch bei mir, ich höre das Brummen nur beim nahe rangehen. Ich würde deshalb meinen 9986 nun nicht unbedingt für etliche Wochen abgeben - wer weiss, was die dann in der Werkstatt noch Anderes verursachen oder wie sie mit meinem Gerät umgehen.

So, und dann ist da noch die grosse Zahl "Unbekannte", also Leute die unser Forum garnicht kennen und vielleicht mit Ihren Philips-LCD`s zufrieden sind!

Und deshalb glaube ich kaum, das irgendwelche Verbraucherschützer oder sogar Philips selbst hier was unternehmen werden - dafür sind wir zu Wenige!

Es sei denn, jemand von uns sitzt an solch hoher, einflussreicher Stelle oder vielleicht sogar Redakteur einer Fachzeitschrift - dann hätten wir gute Chancen!

Was meinen denn unsere Admins dazu - könntet Ihr hier Einfluss nehmen ?


mit Gruss

Euer tv-paule
Anton2000
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 18. Feb 2005, 01:15
Also bis jetzt habe ich alle RöhrenTv`s mit Wachs, Locktide,Lack still gebracht durchgebrannt ist wegen des bischen mehr an Lack noch nichts.

Durchbrennenen bei ca. 130Crad das bei weitem noch keiner erreicht hat.

Anton
Anton2000
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 18. Feb 2005, 01:22
Phillips wird nicht reagieren!
Lest mal B.........usw.

Anton
Anton2000
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 18. Feb 2005, 01:27
Diese Probleme hat nicht nur Phillips sondern auch Panasonic,Pioneer,Medion und und und.

Nur wird der Consumer bei anderen Geräten vieleicht mehr still gehalten.(Bei Pioneer ist schon mittlerweile Legendär)

Anton
MKlee
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 18. Feb 2005, 01:39

Und deshalb glaube ich kaum, das irgendwelche Verbraucherschützer oder sogar Philips selbst hier was unternehmen werden - dafür sind wir zu Wenige!


SO zu denken wäre ganz falsch von Philips!

Jeder einzelne Kunde ist wichtig.

Bei den verlangten Summen kann wohl jeder ein einwandfreies
Produkt erwarten.
Und irgendwelche absolut unnötigen Geräusche abzugeben
gehört nicht zu einwandfrei!

Erst Recht wenn das Problem wirklich so simpel lösbar ist wie "Anton2000" schreibt!

Außerdem, was hilft es den Leuten mit Philips Problemen,
hier ständig darauf hinzuweisen das im Forum eh nur Leute
schreiben würden die Probleme mit ihren Geräten hätten?
(Was ja auch nicht stimmt, wie man an meinen beiden Umfragen sehen kann,
auch wenn da nicht 1000de mitgemacht haben. Ein Trend zeichnet sich klar ab! Ca. 50 % mit Mangel)

Es hilft ihnen überhaupt nichts!!

Und wie schon gesagt: Das es auch tatsächlich Fernseher von Philips
gibt die mängelfrei sind braucht hier nicht ständig wieder gekaut zu werden.

Denn DAS ist es was ALLE Kunden erwarten und auch erwarten können.

Und nicht nur die, welche zufällig "Glück" hatten.
Das kanns ja nun wirklich nicht sein.

Gruß


[Beitrag von MKlee am 18. Feb 2005, 01:40 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#33 erstellt: 18. Feb 2005, 02:49
Oh, lieber MKlee,

dann muss ich mich jetzt wohl noch dafür entschuldigen, dass ich an meinem 9986 das Brummen nur sehr gering höre und keine grossen Mängel berichten kann !

O.K., ich halte mich ab sofort hier raus.

Und trotzdem ärgere ich mich darüber, dass Ihr soviel Pech mit Euren Philips-LCD`s habt.
Denn sowas kann und darf nicht sein.

Und ich wünsche Euch viel Glück, das irgendwie eine Lösung gefunden wird.


Und bevor mir vielleicht noch jemand unterstellt, dass ich so ähnlich wie mancher Fussball-Schiedsrichter "behandelt" werde, verabschiede ich mich besser aus Eurer Diskussion.

tv-paule
Starfire
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 18. Feb 2005, 04:48
@ tv-paule,

vielen Dank das Du dich an dieser Diskusion beteiligst.

MKlee hat das sicher nicht so gemeint .

Gruß

Starfire
Bratsche
Stammgast
#35 erstellt: 18. Feb 2005, 12:33
Kurzer Nachtrag auch von mir:
Mein Gerät 32PF9986 brummt nicht, ein ganz leises Summen ca. ab 20cm bei Ambilight eingeschaltet ist zu vernehmen. Egal ob Kontrast 97 mehr oder weniger. Das hat keinen Einfluss auf das ganz leise Summen des Lichtes. Meine Prod.-Daten: Jahr 2004 Woche 45.
Bei mir ist die neue SW 2.1 vom Sept.04 drauf. Das Gerät steht auf dem mitgeliefertem Fuß (auf den kleinen angeklebten Gummifüßen unter der Scheibe) auf Holz.

Gruß Bratsche
MKlee
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 18. Feb 2005, 13:53
Hallo,

ist es denn soooo schwer zu verstehen?

Ich wollte doch nur sagen das laut den Umfragen
ca. 50 Prozent mit ihrem Philips TV zufrieden sind.

Weil hier immer und immer wieder geschrieben wird, es gebe hier
sowieso nur Leute mit Geräteproblemen.

Also das hier eben NICHT nur Leute was schreiben die Probleme haben!

Und es nützt halt nichts wenn man mehrfach schreibt,
meiner brummt aber nicht, das freut mich ja auch,
nur die anderen wollen auch ein stilles Gerät,
und um diese "Nervgeräte" geht es hier.

Also nochmal:
Ich weis das es auch Geräte von Philips gibt die o.k. sind,
nur das hilft uns leider überhaupt nichts!

Und die Lösung wird gesucht. Es geht hier nicht darum Philips zu verteufeln,
dann hätte ich ja auch schon längst die Marke gewechselt.
Und eben nicht bis jetzt 4 Versuche unternommen um an ein stilles Gerät zu kommen!


Und das es immer irgendwelche Defekte oder Fehler
in der Herstellung geben wird ist mir auch klar.

Wenn aber die Hälfte angeben:

Mein TFT macht Geräusche die nerven - Kontrast kleiner 97


ist das was anderes!

Denn ALLE haben ja den selben Fehler.

(Es geht hier NICHT ums Ambilight, das ja auch
bei einigen Geräusche macht.)

Und das ist eben was ganz anderes, als unterschiedliche in der Produktion vorkommende Fehler.

Und so ein Problem muß durch Philips gelöst werden.
Es ist ja genau nachvollziehbar wann, und bei welchen
Geräten das Geräusch auftritt.

Denn es haben ja nicht alle produzierten 9976 und 9986!

Und genau den Unterschied muß Philips (wer sonst) rausfinden,
und dann bei den betroffenen Geräten eine Umrüstung vornehmen.

Ich denke das kann der Endkunde erwarten.

Gruß


[Beitrag von MKlee am 18. Feb 2005, 16:31 bearbeitet]
Maedock
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 11. Mrz 2005, 11:18
Also,
bis gestern abend dachte ich ja auch, mein neu erworbener 37pf9986 hätte dieses Brumm Problem, welches man mit Kontrast=97 wegbekommt.
Da nach kurzem Probieren die Brummgeräusche nicht besser wurden ( bei Kontrast=97 ) wurde ich stutzig und habe mal die Ambilights im Standby Modus angeschaltet.
Siehe da, das Brummen war da.
Jedoch brummen nicht die "Röhren" sondern das Geräusch kommt definitiv genau mittig oben heraus ! Also ich schätze mal, dass es das Vorschaltgerät der Röhren ist.
Oder geht der berühmte Backlight Konverter dabei auch mit an ??

Ciao, Claus
Helfried
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 14. Mrz 2005, 14:02
Hat das hier schon mal einer bei einem Toshiba 30wl46 oder einem ähnlichen Gerät gemacht ? Woran erkenne ich den Inverter ? Irgendwelche persönlichen Erfahrungen beim Entbrummen von Toshiba LCDs ? ich habe vor das bei meinem 30WL46 selbst zu machen.




>Spulen welche brummen oder Pfeifen kann mann eigentlich immer >mit Pastikspray einsprühen. Das mach jeder TV Techniker auch >bei Röhrengeräten, wenn Diese mal anfangen zu Pfeifen.

>Dazu dient unter anderem der in jedem Elektonikzubehörladen >erhältliche Spraylack (z.B. K70 Plastikspray von >Kontaktchemie 4,65 Euro je Dose).


[Beitrag von Helfried am 14. Mrz 2005, 14:07 bearbeitet]
MKlee
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 14. Mrz 2005, 16:38

ich habe vor das bei meinem 30WL46 selbst zu machen


Und weg ist die Garantie !



Das mach jeder TV Techniker auch


Anscheinend nicht, mein erster 9976 war bei der autorisierten Fachfirma Hinz.
Wenn das alles so einfach wäre, hätte die Firma sicher "mal eben" meinen 9976 "entbrummt".

Kam aber gleich zurück. Laut Hinz gibt es im Moment keine Lösung für das "Brummproblem".

Und ein TV-Techniker fragt auch nicht: "Woran erkenne ich den Inverter".
Bei solchen "Eingriffen" sollte man wissen was man tut.

Gruß

PS. Interessant das auch Toshibas die selben Probleme haben.


[Beitrag von MKlee am 14. Mrz 2005, 16:41 bearbeitet]
Anton2000
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 14. Mrz 2005, 20:45
Hi Mklee

Hast du Hinz mal gefragt was ein Backlight Inverter ist?
Ich glaube du weißt es mittlerweile besser!!!
Ist ernst gemeint

Es kommt oft vor das Patient die Diagnose nach langer Zeit genauer stellt als Doktor!!!!!

Und ohne Bohrer kriegt man da wahrscheinlich nichts rein!

Anton


[Beitrag von Anton2000 am 14. Mrz 2005, 20:47 bearbeitet]
Helfried
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:33
>Interessant das auch Toshibas die selben Probleme haben.

ja, leider , und zwar bei Helligkeitswerten von 1-12 auf einer 15er Skala.

>Und weg ist die Garantie !

Naja, das ist mir schon klar, aber vielleicht hinterlässt der Eingriff auch nicht so viele sichtbare Spuren.

>Und ein TV-Techniker fragt auch nicht: "Woran erkenne ich den >Inverter".
>Bei solchen "Eingriffen" sollte man wissen was man tut.

Ich dacht ja nur dass mir jemand sagen könnte wo er ungefähr sitzt, ob er gut zugänglich ist etc... Aber wahrscheinlich erkenne ich ihn sofort akustisch ;-)

Gibt es denn jemanden, der einen LCD-TV auf diese Art und Weise "Stillgelegt" hat ? Der also bestätigen kann dass diese Lösung zumindest funktioniert - egal ob jetzt von einem TV-Techniker oder wem auch immer durchgeführt.

Gruss und Danke
Helfried
MKlee
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:49

Gibt es denn jemanden, der einen LCD-TV auf diese Art und Weise "Stillgelegt" hat ? Der also bestätigen kann dass diese Lösung zumindest funktioniert - egal ob jetzt von einem TV-Techniker oder wem auch immer durchgeführt.


Genau den suchen wir !


Achtung ab jetzt "sinnlos Post"

Sonst frag doch mal Anton2000!

Der hat ja schon mehrfach geschrieben das es für ihn angeblich kein Problem ist:


Die Ursache der Geräusche ist so primitiv sodas kein elektronik Diplomingenieur die Ursache erkennen kann,da ein Fächerübergreifendes Wissen erforderlich.

Ach so ist das.


Also bis jetzt habe ich alle RöhrenTv`s mit Wachs, Locktide,Lack still gebracht durchgebrannt ist wegen des bischen mehr an Lack noch nichts.

Unser Mann. Ach ich hatte überlesen "Röhren TVs."

Ich selbst habe schon viele Drosseln,Travos lackiert oder ausgegossen da oft von losen Windungen und blechen Schall erregt

nicht gut wenn der Schall erregt ist.


Inteln schreit hü-hot-hü,Hollywood schreit hü-hot-hü-hot-vieleicht

vielleicht aber auch hot hü hü, oder so?


Mein Dimmer der Wohnzimmerlampe surrte,wenn war ganz hell kaum hörbar.(jetzt ist ruhe in der Dose)

Der Beweis: Lampendimmer "ruhig gestellt" = Fachmann für TFT Flat Tvs.


Meiner brummt auch wenn ich bißchen dimme im Wohnzimmer
Wenns mich nerft werde halt mal ne Dose Lack reinsprühen um Lose Windungen zu fixieren

Viel hilft viel. Rein mit der Dose Lack in den TFT.
Oder doch nicht? Also meine 9976 hat nicht gebrummt wenn ich meine Wohzimmerbeleuchtung gedimmt habe?
Aber den Zusammenhang erkennt sicher nur ein elektronik Diplomingenieur (siehe oben)


Und Phillips ist schon gestraft genug mit Rückrufaktionen,das sie was machen wollten.(bloß wegen bisel brumm)

Welche Rückrufaktionen? Und was machen sie wolten blos wegen bisel brumm?


Du sagtest doch auchmal Du hast Radio-Fersehtechnik schon mit 8 Jahren erlernt. Ich glaube Du bist es zulu.

Das erklärt alles!


[Beitrag von MKlee am 15. Mrz 2005, 16:50 bearbeitet]
Starfire
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 15. Mrz 2005, 16:34
@all,

heute bekam ich meinen zweiten 32-9986 angeliefert. Den Ersten hatte ich wegen dem nervigen Gebrumme zurückgeschickt.

Der zweite 9986 brummt nun noch stärker. Der TV geht natürlich auch zurück.

Damit hat sich das Thema Philips LCD-TV für mich erledigt.

Nun tut mein alter Röhren-TV (auch Philips, allerdings wirklich super !!!) wieder seinen Dienst.

Schade aber vielleicht gibt es in absehbarer Zeit einmal eine Alternative zu den Philips LCD´s. Das Bild der 9986er ist wirklich sehr gut, auch bei analogem TV schauen.

Bei LCD´s habe ich im persönlichen Vergleich leider keinen anderen Hersteller gefunden welcher an das Bild der Philips LCD-Flachmänner herankam.

So long

Starfire


[Beitrag von Starfire am 15. Mrz 2005, 17:26 bearbeitet]
MKlee
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 15. Mrz 2005, 18:53

Bei LCD´s habe ich im persönlichen Vergleich leider keinen anderen Hersteller gefunden welcher an das Bild der Philips LCD-Flachmänner herankam.


Genau so ist es!

Deshalb bin ich nach langem hin und her dann doch bei Philips geblieben.

Und der 5. war ja dann auch ruhig.

Ich gebe es ja zu, eigentlich unzumutbarer Aufwand, hat sich aber trotzdem im nach hinein für mich gelohnt!


Gruß
Anton2000
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 15. Mrz 2005, 19:41
TDK ist einer der größten Backlightinverter Hersteller.
Mklee was wärst du überhaupt bereit während der Garantie zusätzlich zu zahlen für beheben des brummens(surren)?

Ich sehe schon du schreibst jetzt mehr Wörter in eine Zeile

Anton


[Beitrag von Anton2000 am 15. Mrz 2005, 19:42 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#46 erstellt: 15. Mrz 2005, 19:42
Die Suche nach bestem Bild ist genauso spannend wie "Lexus fahren".


mit Gruss

Paule
Anton2000
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 15. Mrz 2005, 20:34
Auch viele neuere Fernseher brummen oder rauschen erstaunlicherweise, selbst wenn die Lautstärke auf den kleinstmöglichsten Wert gestellt wurde. Einige Röhren-Fernseher brummen oder rauschen zwar nicht aus dem Lautsprecher, jedoch brummt bei ihnen hörbar die Kathode, die die Elektronen erzeugt.
Einige ältere Fernseher fiepen bei sehr hohen Tönen (z. B. 15625 Hz, der Zeilenfrequenz von PAL) recht laut. Diese Töne werden nicht von allen Menschen bewusst wahrgenommen.

Anton
Helfried
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 15. Mrz 2005, 23:19
Blöderweise ist der Ton den ein Backlight-Inverter von sich gibt deutlich tiefer - ich tipp mal so auf ca. 300-400 Hz - und damit für jeden hörbar.

Es stimmt, die Röhren-Zeilentrafos piepsen mit Ihren knapp 16kHZ genau in dem Bereich wo der eine schon garnichts mehr mitkriegt und andere jedoch fürchterlich genervt werden, hab ich schon öfter beobachtet. Ich nehms auch noch wahr - wer weiss wie lange noch ;-)

>Einige ältere Fernseher fiepen bei sehr hohen Tönen (z. B. >15625 Hz, der Zeilenfrequenz von PAL) recht laut. Diese Töne >werden nicht von allen Menschen bewusst wahrgenommen.


[Beitrag von Helfried am 16. Mrz 2005, 13:06 bearbeitet]
Bratsche
Stammgast
#49 erstellt: 16. Mrz 2005, 11:15
Hallo TV-paule,

wir haben doch unseren "LEXUS" gefunden.

Das mit dem Brummen kann doch nur so sein, das dies zurückgegebene oder alte, liegengebliebene (wenn es sowas überhaupt beim 9986 gibt) LCDs sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Philips neue Geräte mit dem Mangel durch ihre Q-Kontrolle lässt - bei den Reklamationen.

Gruß Bratsche
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 16. Mrz 2005, 11:37
Hi Bratsche. Du kannst Recht haben, nur Philips produziert nicht mehr in Europa. Ist alles nach Asien verlegt worden, was LCD/Plasma betrifft. Dann könnte es schon so sein, das die Endkontrolle besser wird. Ausserdem Anton hat nicht so unrecht, früher ist die Spule durchgebohrt worden, natürlich nur der Kern, und mit Material gefüllt (Spray) stillgelegt worden. Wie gesagt früher, obs heute noch geht weiss ich nicht, aber ich glaube Anton 2000 wird es wissen. Gruss
tv-paule
Inventar
#51 erstellt: 17. Mrz 2005, 14:29
Mal auch hier kurze Info:

Mein 9986 war wegen kaputter NXT-LS beim Service, ist gestern wieder zurückgemommen.
Und ich bin allerbestens zufrieden,

weil beste Arbeit gemacht, sauber, keine Schmierfinger usw.;
weil komplettes neues NXT-Set drin, was angeblich mit neuester technischer Spezifikation extra aus Holland kam(keine Ahnung, was das heisst);
weil ich ein nagelneues Netzteil für`s Ambi reinbekommen habe mit Ergebnis = fast nicht mehr wahrnehmbares Surren am LCD, auch wenn man direkt mit Kopf rangeht !! Und mein 9986 war schon vorher fast unhörbar !!;
weil ich die neueste SW 2.2 draufbekommen habe (allerdings was da anders ist, weiss ich noch nicht). Ev. eben das noch leisere Ambi in Verbindung mit einem neuen, anderen Netzteil. .

Kurzum, ich bin glücklich und kann über den Philips-Service nicht meckern.

Hoffentlich bleiben jetzt die neuen, verbesserten NXT-LS auch mit so einem guten Ton, wie gestern abend hatte.

mit Gruss

Paule
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
32pf9986
czrtst am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  27 Beiträge
Habe jetzt einen 32PF9986
walter99 am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
Seriennummer 32pf9986
Trridy am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  5 Beiträge
32PF9986 und HDCP
Lötmeister am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  3 Beiträge
Standfuß 32PF9986 / 37PF9986
ChrisF am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  5 Beiträge
32PF9986/12 DVI Problem
ChrisF am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  8 Beiträge
Brummen / Surren beim NEC 42VR5?
mat100 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  2 Beiträge
Nochmal 32PF9986/12
ChrisF am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  26 Beiträge
32PF9986: Ist das bei Euch auch so....
ChrisF am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  5 Beiträge
32PF9986 Ist das bei Euch auch so...
ChrisF am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen