NEC hat 2.-besten Plasma !!!???

+A -A
Autor
Beitrag
Fox1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2005, 11:49
Hallo!
Was haltet ihr eigentlich vom neuen NEC-Plasma? Genau meine ich den 50XM4. Ich brauche eigentlich nur das Panel, denn Sound kommt von HIFI-Anlage und Bild vom digital SAT-Receiver und DVD.
Die technischen Daten und die Anschlussmöglichkeiten sprechen absolut für das Ding. (1365 x 768 Bildpunkten; 4096 Graustufen 68,7 Mrd. Farben, Bild-in-Bild und Bild-an-Bild, ...)
Ich habe dazu noch einen Testbericht vom kleineren Vorgänger gefunden, welcher ihn auf Platz 2 (gleich hinter Pioneer) reiht:
http://www.areadvd.de/hardware/nec_42_xr3.shtml
Auf der Homepage kann man sich noch die techn. Daten genau ansehen:
http://www.nec-cebit.de/productdetail.php/id/1170
Der NEC 50XM4 wird dort als Profi-Präsentationsplasma beschrieben, weil eben Lautsprecher, Receiver fehlen. Die "Homecinema-Variante" wäre dann der 50XR4.
Wie laut sind eigentlich 20dB Lüfter - Betriebsgeräusch?

Hat einer von euch diesen (oder ähnlichen) NEC und kann mir/uns darüber berichten?
oder
Wer von euch kann auf der CeBit NEC besuchen und dort den Plasma unter die Lupe nehmen?

Danke für eure Meinung
Fox
asvid
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2005, 12:33
Die NEC plasmas sind ausgezeichnet ...

leider sind die intellectuel properties von NEC -displays anfang des jahres an PIONEER übergegangen....

grüsse

asvid
Fox1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2005, 12:50
Wo ist da der Nachteil?
Thomas63
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mrz 2005, 13:42
Hi Fox1,

habe seit Dezember einen NEC 42XR3 bei mir im Wohnzimmer stehen und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Hat ein wirklich gutes Bild auch bei normalen TV-Sendungen.
Zum Lüftergeräusch: Wohne in einem freistehenden Haus in einer ruhigen Sackgasse, so dass abends keine Nebengeräusche entstehen. Wenn ich dann nachts leise Fernsehen schaue, um den Rest der family nicht zustören, hört man den Lüfter leicht summen. Im Vergleich ist z.B. das Rauschen der Heizkörper aber oft lauter. Bei normaler Lautstärke von Filmen und normalen Sitzabstand (größer 2m)nimmst du das Summen aber nicht mehr wahr.

Gruß Andreas
Fox1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mrz 2005, 16:24
Vielen Dank für deinen Bericht, Andreas!
Hast du deine Geräte an den BNC-Anschlüssen gehängt? Gibt es da Kabeln, oder sind das "Sonderanfertigungen"?
Wie sieht es wirklich mit dem Schwarzwert aus? Lt. Testbericht ist dieser und die Natürlichkeit der Farbgebung als einziges (vernachlässigbar) verbesserungswürdig.
Fox
asvid
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mrz 2005, 16:42

Fox1 schrieb:
Wo ist da der Nachteil? :?


ich sehe keinen so großen - irgendwann wird das halt in pioneer aufgehen..
aber auch der service dürfte gesichert sein..
wohler wäre mir allerdings schon , wenn nec-mitsubishi displays unabhängig weiterbestehen würde..
gruss
asvid
bedrus
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mrz 2005, 17:10
vor allen Dingen sind die nicht mal teuer..gel?
Ich würd gerne mal die Bildquali sehen von den Dingern.
Ob die Pioneer das Wasser reichen können?
Fox1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mrz 2005, 17:55
Wird schon um 4000-4500 EURO angeboten.
Andererseits wird jetzt der neue Pana TH-50PV500E (ab Juni lieferbar) auch schon für gut 4600 EURO angeboten.
http://www.geizhals.at/eu/a141981.html
Soll der Hammer sein.
Fox
Agressive_Scan
Gesperrt
#9 erstellt: 14. Mrz 2005, 18:14
Das mit dem HAMMER sollte man unter Umständen ein wenig relativieren.

Der Panasonic wurde mit Blue-Ray als Zuspieler gesehen.
Ich wage einmal zu behaupten, daß die allermeisten von uns so etwas noch nicht gesehen haben und spontan vermutlich von jedem beliebigen HD-Display beeindruckt wären, welches eine Blue-Ray-Zuspielung bekommt......von JEDEM....

Die Spreu trennt sich erst vom Weizen, wenn man das Display mit herkömmlichen DVD-Signalen oder gar mit analogen TV-Signalen sieht.....

Mit DIESEN (für uns wichtigen!) Signalen können andere Displays u.U. deutlich besser zurecht kommen....


[Beitrag von Agressive_Scan am 14. Mrz 2005, 18:24 bearbeitet]
Fox1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Mrz 2005, 18:55
Ja, ist sicher richtig, das ist das Problem bei Messen und Präsentationen. Da kann man keine Qualitätskompromisse eingehen. Machen aber Alle! Natürlich bin ich gespennt, wenn die ersten Testberichte mit "normalen" Quellen kommen.
Toll finde ich auch die Möglichkeit mit einer SD-Karte TV aufnehmen zu können und das im MPEG4-Format.
Fox
Thomas63
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Mrz 2005, 16:37
Hi Fox1,

habe meinen XR3 über ein DVI-DVI-Kabel an einem HTPC angeschlossen. Und über den oft so genannten schwarzwert kann ich nur sagen. Schwarz ist auch wirklich schwarz beim NEC. Ist alles nur eine Frage der Einstellungen und zuspieler. Besser geht es nicht.

Gruß Andreas
DanObe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Mrz 2005, 18:38

Thomas63 schrieb:
Hi Fox1,

habe meinen XR3 über ein DVI-DVI-Kabel an einem HTPC angeschlossen. Und über den oft so genannten schwarzwert kann ich nur sagen. Schwarz ist auch wirklich schwarz beim NEC. Ist alles nur eine Frage der Einstellungen und zuspieler. Besser geht es nicht.


Doch es geht besser, Panasonic machts vor.



Agressive Scan schrieb:

Mit DIESEN (für uns wichtigen!) Signalen können andere Displays u.U. deutlich besser zurecht kommen....


Find ich ja interessant das du das schon beurteilen kannst obwohl das Gerät noch nicht mal am Markt ist. Panasonic war bisher bei Analogen Eingängen immer Top, ich wüsste nicht welches Gerät das besser kann.

Grüsse
Daniel


[Beitrag von DanObe am 15. Mrz 2005, 18:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nec Plasma
chris-kiel am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  6 Beiträge
NEC MP3 Plasma defekt
niemehrNEC am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  10 Beiträge
Neuer NEC Plasma-Dispay
kotalla am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  5 Beiträge
NEC 42VR5
Jensabel am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  18 Beiträge
Wer hat den NEC 42XR3?
apa51 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  4 Beiträge
NEC 42VR5
jorghaus am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  225 Beiträge
NEC 42VR5
soda am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  5 Beiträge
NEC VR5
plop73 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  17 Beiträge
alternativen zu 42" NEC Plasma Display 42XR3
Angststreifen am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
NEC VR5 an PC
Maro am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.154

Hersteller in diesem Thread Widget schließen