HDTV Hin und Her was denn nun???

+A -A
Autor
Beitrag
jepetto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2005, 13:18
Hallo Gemeinde,
dies ist mein erster Beitrag,möchte ziemlich bald einen Plasma zulegen ntürlich sollte er ziemlich viel können.Wie viele wahrscheinlich,möchte auch ich die WM in HDTV genießen.

Irgendwie scheint mir aber das wenn ein Plasma HD tauglich ist,das das nicht unbedingt auch wirklich darstellen kann.
Richtig???

Ich bin jetzt total verunsichert,aufgrund einiger Beiträge hier bezüglich HD tauglichkeit.

Worauf sollte ich achten wenn ich einen Plasma holen will der jenes unbedingt drauf haben sollte.
Ich habe ca.3000 Teuros zu Verfügung.Ein Refernzbeispiel währe nicht schlecht.

Meine Frage bezieht sich ausschließlich auf das Plasma-Gerät,mir ist klar das ich evtl. andere geräte brauche um HD zu gucken,wie DVD Player oder SET-TOP Box,die das Signal ebenfalls verarbeiten können müssen.

Ich hoffe das mir einen Tip geben kann.
PoLyAmId
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2005, 13:34
Ich denke sicher bist du im Moment nur mit HDMI Anschluss, der auch HDCP Fähig ist. Zudem sollte das Display die hohen Auflösungen über HDMI auch in PAL 50Hz darstellen können.
Wenn man Glück hat kommt man aber auch schon mit einem HDCP kompatiblen DVI Anschluss weiter... Das ist zwar warscheinlich aber nicht sicher...
smultron
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Mrz 2005, 13:39

PoLyAmId schrieb:

Wenn man Glück hat kommt man aber auch schon mit einem HDCP kompatiblen DVI Anschluss weiter... Das ist zwar warscheinlich aber nicht sicher...


Wenn HDMI funktioniert, funktioniert auch DVI mit HDCP sicher.
Funkytown
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2005, 20:01
Da viele Verbraucher verunsichert sind, gibts ja das neue Siegel "HD Ready", dass der neue Pana haben wird und der Pio schon hat. Dann kannst Du 100%tig sicher sein, dass dein Plasma HDTV kann. Von abwegigen Szenarien mal abgesehen.

Bis vor einigen Monaten gab es kein Siegel, d.h. man mußte sich an folgenden Voraussetzungen orientieren:

- 720p bei 50/60Hz
- 1080i bei 50/60Hz
HDMI mit HDCP.

Hintergrund war, dass viele Panels aus den USA kommen. Und dort wird (nur) 60Hz unterstützt. Die ersten Panels konnten also kein 50Hz. Aber Premiere und HD1 strahlen mit 50Hz aus. HDCP ist einfach ein Kopierschutz, auf den man sich geeignet hat, das Gerät aber unterstützen muss. Mittlerweile kann man aber sagen, dass bei vorhandener HDMI Schnittstelle auch der HDCP Standard unterstützt wird.

Da ist doch ein "HD READY" Logo viel besser, oder? Dann mußt Du Dich mit den Begriffen nicht mehr rumschlagen, was ich in den letzten Monaten getan habe, wie Du siehst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV
bomber007 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  12 Beiträge
HDTV
lol am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  29 Beiträge
hdtv
m1686 am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  2 Beiträge
HDTV
sobbe am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  3 Beiträge
Anschluss HDTV
tornut am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  5 Beiträge
HDTV mal was dazu
daniel_78 am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  40 Beiträge
DivX und HDTV
ErwinP am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  3 Beiträge
NEC XR3 PC-HDTV Anschlußfrage?
robiv8 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  11 Beiträge
HDTV Probleme
Sodawater am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  3 Beiträge
HDTV Kompatibilität
mexzon am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.135

Hersteller in diesem Thread Widget schließen