Digitales Heim: Verbindung PC - Receiver(Surround) - Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
VaterGraf
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2004, 13:58
Hallo,

an dieses Forum als Laie bitte folgende Frage:
Ich baue gerade ein Wohnhaus um und möchte u.a. folgende Konfiguration im Haus umsetzen:

1) Verbindung PC"Arbeitszimmer" an JVC-Receiver im anderen Raum (Wohnzimmer), an dem ein Surround-System angeschlossen ist, um darüber PC-Musik/Radio zu hören und Ton von PC-Fernsehbildern/Videos ausgeben zu können
2) Verbindung PC"Arbeitszimmer" an JVC-Plasma (ggf. via Receiver?) um Bilder & Videos und ggf. Internet (möglich?)auf dem Plasma anzeigen zu können (Ton soll über Surround-System kommen, vgl. 1.)

Meine Fragen sind nun vielfältig, aber vom Grundsatz her:
a) Welche Anschlüsse (Stecker) und welche Kabel würde ich für die Verbindung des PC's mit dem Receiver und dem Fernseher benötigen / wären alternativ denkbar (Qualitätsverlust?)?
(Ggf. gebe ich gerne mal die Konfig meines PC's an, muss ich nachschauen, hat aber DVI-Schnittstelle und ne Grafikkarte, die zwei Bildschirme im Parallebetrieb ermöglicht)
Bitte: insb. in Bezug auf Kabel habe ich keinen blassen Schimmer - um eine möglichst laienhafte Ausdrucksweise kann ich nur bitten...
b) Wie rum wird "geschaltet": Geht das Bild & Ton vom PC auf den Plasma im Wohnzimmer und von dort in den Receiver oder vom Receiver auf den Plasma oder wird es entsprechend der Geräte gesplittet (Bild auf Plasma; Ton auf Receiver)?
Je nach Antworten hab ich bestimmt noch eine Menge von Rückfragen, aber fürs erste freue ich mich schon auf hoffentlich zahlreiche Antworten. VIELEN DANK!!!

PS:
JVC-Plasma PD-42B50BJ bietet: - Komponenteneingang: kompatibel mit HD 1080i-Signal (HD 1125i) und
- 3 SCARTs 1: RGB-In, AV-In/Out; 2: RGB-In, S-Video In, AV-In/Out; 3: S-Video In, AV-In , Front-A/V, -S-VHS-Anschluss
- WER HAT AHNUNG, welche PC-Systeme JVC akzeptiert (O-Ton: "PC-Eingang (es werden nicht alle Systeme unterstützt)").
JVC-Receiver bietet:- Eingänge: 5x analog, 3 opt, 1 koax, & 3FBAS, 3 S-Video, 2 Komponenten
thomass66
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Aug 2004, 14:49
moinsen,

ich gebe dir mal eine kurze antwort wie meine konfiguration ist. (alles in einem zimmer)

Plasma mit boxen + 4 x zimmer boxen
suround verstärker
plasma
pc

-dvi kabel von graphik karte in den plasma
-klinke auf chinch (audio ausgang) pc and suround verstärker
-chinch auf chinch von plasma and suround verstärker
-boxen vom plasma am suround verstärker als center angeschlossen

d.h. alles was vom pc kommt ist auf einem tonkanal am verstärker

und das fernsehbild ist auf einem 2. kanal am verstärker
rapidus
Stammgast
#3 erstellt: 25. Aug 2004, 16:17
Ohne jetzt nähere Einzelheiten über die (technischen) Möglichkeiten, das Kabele zu verlegen zu kennen:

Es gibt mittlerweile Funksysteme (2,4 Ghz-Technik) die
Ton- und Bilddaten (TV und PC) übertragen.

Ich habe ein solches System auf der HP von Conrad gesehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma + PC
tommy591 am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
Plasma am PC mit DVI
-=MiC=- am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  4 Beiträge
PC und Plasma TV
Niusha am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
Plasma und PC?!
grobarks am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  28 Beiträge
Plasma 50" und Pc
duffyw am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  12 Beiträge
PC an Plasma wie???
Jensabel am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  8 Beiträge
PC am Plasma
JanVFL am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  7 Beiträge
Plasma mit PC verbinden
puppekopp am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  6 Beiträge
PC am Plasma(1024x1024)
satfanman am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
PC und Plasma
daddycoole am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen