Plasma 50" und Pc

+A -A
Autor
Beitrag
duffyw
Stammgast
#1 erstellt: 27. Okt 2004, 20:06
Hallo

Bin neu hier und hab mich so gut es geht eingelesen.

Ich habe folgendes anliegen:
Wir wollen uns einen 50" Plasma Schirm kaufen.Entweder den pio 505 oder lg 50(was sind das alles für unterschiedliche 50" modelle bei lg??).
Zusätlich einen Pc mit dem Microsoft Multimedia Center.
Ist es möglich sowohl den Pc wie auch die premiere box an das multimedia teil anzuhängen(also diese verbindungsbox mit den anschlüssen)?

Ist bei 50" das Fernseh/Pc Bild eher besch..eiden oder schon gut?

Und wie würde man das bei der Lösung am besten mit den Boxen machen?An die Soundkarte geht ja nicht wirklich da es ja auch über die premiere box laufen soll.



danke für eure hilfe auch wenn einiges hier sicher schon oft durchgekaut wurde


duffy
duffyw
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2004, 15:19
Weitere Frage zu dem Thema Plasma als Pc Bildschirm:


Ich habe gelesen (das einige hier denken/meinen) das zb bei konsolenspielen das einbrennen provoziert wird.Wie sieht das aus wenn man den bildschirm gerade als pc in verwendung hat?Wenn man mal 2 stunden im internet unterwegs ist wird zb. die taskleiste doch dann auch ganz schön eindruck auf dem bildschirm hinterlassen!?

Oder passiert dieses einbrennen erst nach vielen vielen stunden des standbildes?


Gibts hier jemanden der einen 50" als Bildschirm am Pc hängen hat(hab zwar schon sehr viel in der Suche herumgelesen aber definitive antworten fehlen mir leider noch)
mikelue
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2004, 15:31
Hallo duffyw,

ich frage mich warum manche Leute mit einem 50" Plasma "länger und öfter" surfen müssen. Sind die kurzsichtig
Eine bessere Auflösung hat doch jeder 17" TFT-Monitor. Vom Energieverbrauch ganz zu schweigen.

Wenn Du zu ein Standbild bei hohem Kontrast hast, "brennt" das über Lange Zeit mehr oder weiniger ein. Wann das genau passiert kann ich nicht sagen. Ich will es auch nicht ausprobieren ;).

Mike
duffyw
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2004, 15:40
hey mike

danke mal das überhaupt jemand antwortet


natürlich brauch ich den 50" nicht umbedingt um damit stundenlang im internet zu sein.Aber es ist sicherlich nachvollziehbar wenn man sich beim kauf eines so teuren spassgerätes genau überlegt was man will und was möglich ist.Es stehen im haus genügend pcs herum so das das sicher nicht der sein wird wo man endlos lange im internet ist,ich will einfach wissen wie schädliche solche dinge für den plasma sind.
Und wie schon geschrieben wenn ich nicht bei einer vorführung absolut vom media center überzeugt worden wäre würde ich gar nicht auf die idee kommen den bildschirm als pc-schirm zu "missbrauchen".aber das war wirklich sehr angenehm zu sehen mit wie wenig knopfdrücken versch. musik,film usw sammlungen abrufbar sind.und das ist dann auf einem 50" schon besser als auf einem 17 " :-)


Würde mich freun wenn der ein oder andere noch ein wenig auf meine fragen eingehen würde.

(zb. ob LG wirklich soviel schlechter ist als pioneer?)
mikelue
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2004, 16:06
@duffyw,

Media-PC ist besser. Da kannst Du ja für sorgen, daß dort nicht über lange Zeit ein Standbild oder unbewegte kontrastreiche Elemente angezeigt werden. Du muß nur ausreichend Filme oder TV zwischendurch sehen ;).

Ich habe auch zeitweise meinen PC am Plasma aber nicht zum Surfen, sondern für Bildershows, und HDTV-Wiedergabe. Das kommt auf einem 50" Plasma bestimmt noch viel überwältigender rüber. Vorausgesetzt Du sitzt nicht 5m weg. Diese Entfernung könntestDu dann bei "normalen" TV wiederum ganz gut gebrauchen. Vor allem wenn Du einmal HDTV gesehen hast

Mike
Kevlar-One
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2004, 16:07
Hallo Duffy,

ich persönlich würde ein Plasma-Panel nicht als Bildschirm benutzen, da ein Einbrennen bei hohem Kontrast schon nach ca. 15 Minuten möglich ist (beim Pio eher unwahrscheinlich). Wie du schon sagtest sind Taskleisten oder Health-Anzeigen bei Spielen immer an der gleichen Stelle.
Vergleichen konnte ich lediglich den Pio 434 mit einigen LG-Geräten. Da diese jedoch unterschiedlich angeschossen waren will ich mich über die Bildqualität nicht äußern.

Was ich allerdings nicht verstehe: Wo habt ihr alle so viel Geld für einen 505 etc. her??? Immerhin geht es hier um Beträge von weit über ZWÖLFTAUSEND(!) DM! Wohlgemerkt für einen Fernseher. Wenn im Forum über solche Geräte gesprochen wird, hört es sich an, als seien dass alles nur Peanuts.

Ich bin ebenfalls an einem Plasma-Panel interessiert und habe den NEC XR3 näher ins Auge gefasst. Aber selbst die 3900 €(UVP) hören sich in DM nach verdammt viel an. Werde deshalb nichts überstürzen und lange die Preise vergleichen.
Bin ich der Einzige, der für solche Beträge lange und hart (na ja, bin Beamter ) arbeiten muß?

Daniel
Bass-Oldie
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2004, 16:22

Bin ich der Einzige, der für solche Beträge lange und hart (na ja, bin Beamter ) arbeiten muß?


Nein mit Sicherheit nicht.
Aber die anderen 99%, die sich die Geräte nicht leisten können/wollen posten hier nicht
rainer24
Stammgast
#8 erstellt: 28. Okt 2004, 16:30
@daniel

also da muss ich dir auch recht gebe, entweder verdiene ich echt so wenig oder .....
also ich zahle meine wohnung, auto und sonstige kosten
und ich muss sagen ich tu mir echt schwer schon beim hyundai für 2000 ücken ..... 6000 euro, mein gott das verdienen wohl manche im monat oder nochmehr aber wieviele sind das
habt ihr keine kinder oder so???
kienberg
Stammgast
#9 erstellt: 28. Okt 2004, 16:34
Hallo Duffy,

ich benutze den Plasma (42er Pana) auch nur zur Anzeige von HDTV-Samples.
Dabei achte ich aber peinlich darauf, dass der Desktop nur kurz dargestellt wird und gehe im Player nach ca. 1 min auf "fullscreen".

Surfen mit dem Plasma halte ich für riskant und kontraproduktiv.

Aber, wie mike schrieb, HDTV ist schon ein Ahaerlebnis, selbst auf einem 42er.:)

Grüsse

Kienberg
duffyw
Stammgast
#10 erstellt: 28. Okt 2004, 16:40
@mike:

versteh deinen ersten satz leider nicht ganz (media pc ist besser)-bitte um kurze aufklärung.



Prinzipiell ist es aber kein Problem den Bildschirm mit dem Pc zu verbinden?
Wie schon mehrmals erwähnt,ich werde ihn schon nicht für stundenlange surfeorgien verwenden,der grund ist einfach das media center.Wie siehts mit normalen pc spielen auf dem plasma aus?qualitativ besser oder schlechter als auf einem tft(23")?
rainer24
Stammgast
#11 erstellt: 28. Okt 2004, 16:43
hey mädels .... wenn das surfen und der desktop so riskant ist .... was bitte ist dann mit nicht transparenten senderlogos ........ ?????????????????
mikelue
Inventar
#12 erstellt: 28. Okt 2004, 17:19
@rainer24

Siehst Du immer nur das gleiche "schlechte" Programm
Das könnte irgendwann ein Problem sein.

@duffyw

Media-PC für Film/Foto-Wiedergabe. Menüs nur so kurz wie nötig, ansonsten abwechselnde/bewegte Bilder. Zur Anzeige (Trackinfos) der aktuell laufenden Musik-CD eher ungeeignet. Dafür hat ein guter Media-PC ein VF- oder LCD-Display eingebaut.
Von der Auflösung und Schärfe her kommt kein Plasma an einen 23"TFT (PC) Monitor ran. Bei Bewegungen kann das anders sein. Viele wollen sich einfach durch die gewaltige Bildgröße des Plasmas beim Spielen beeindrucken lassen und das bequem auf dem Sofa und nicht direkt vor dem Monitor hocken zu müssen.

Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an Plasma TV
dwight11 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  7 Beiträge
Plasma + PC
tommy591 am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
Wandmontage 50" Plasma
Quadrophon am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  4 Beiträge
Welchen 50 Zoll Plasma?
Ravenhawk am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  23 Beiträge
CONRAC 50" Plasma
coolmarcus2003 am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  4 Beiträge
Tchibo Plasma 50" Erfahrungen ?
miky10 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  4 Beiträge
50" Plasma Tv versenden
kay1212 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  4 Beiträge
50" Plasma bei Tchibo.
gmavridis am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  21 Beiträge
Der beste 50" Plasma
X!Max am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  5 Beiträge
CONRAC 50" Plasma
bedrus am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.732