PC an Plasma TV

+A -A
Autor
Beitrag
dwight11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 17:23
Hallo,

ich möchte mir einen 50" Samsung Plasma TV kaufen.
U.a. möchte ich einen Multimedia PC dranhängen.

Geht das bei einem Plasma TV oder kommt es zum Einbrennen ?

lg, Dwight
Nui
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2010, 17:37
Ich würde es als sehr wahrscheinlich betrachten, dass es bei einem Plasma als Primärmonitor bei PC gebrauch zu einbrennen und oder merkbar ungleicher Phosphorabnutzung kommen wird.

Also als gigantisches audio-player interface eignet sich ein Plasma nicht. Wenn du aber einen weiteren monitor für alle interfaces am PC verwendest und den Plasma nur zum anzeigen von Filmen oder Spielen verwendest, dann ist ein Plasma super

Hab nun auch schon mehrmals gelesen, dass Plasmas im PC gebrauch zu unscharf und daher ein schlechtes bild liefern würden, das kann ich aber persönlich so nicht unterschreiben, man sollte es aber eh lassen
steveo06
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2010, 21:58
häng dein plasma ruhig an deinen media pc (oder andersrum ) und mach dir keine sorgen ums einbrennen oder unschärfe, habe selbst an meinem plasma einen media pc für hd filme und möchte ihn absolut nicht mehr missen.
Xenray
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2010, 22:13
Die beste Antwort kam eindeutig von Nui. Ein Plasma ist heutzutage das perfekte Gerät für Heimkino und Gamer. Jedoch als permannentes Multimedia-Anzeigegerät ungeeignet.

Natürlich wenn man den Plasma fast nur zum HD-Movie gucken verwendet und den Multimedia-PC nur dazu braucht um diese Filme damit zu "streamen" und um dazwischen kurz ins Menü zu gehen um das Movie auszuwählen dann ist der Plasma natürlich auch perfekt dazu. Auch zum Musikhören kann er sich eignen WENN man während der Musik immer ein Light-Synth (also Visualisierer) laufen lässt. Jedoch lässt man nur nen Light-Synth laufen wenn man auch daran Freude hatt es anzuschauen, und es kann wirklich sehr schön sein. Und nicht deswegen weil man einfach nur zugerne unnötig viel Strom verbraucht, nichtmal hinguckt, weil man kein Mini-Monitor verwenden möchte um die Musik damit auszuwählen. Freude am Visualisieren ist wichtig. Der Plasma sollte nur für hochwertigste Visualisierung verwendet werden. http://en.wikipedia.org/wiki/Music_visualization

Er ist einfach gänzlich ungeeignet als Desktop-Monitor mit ständigen stundenlangen und tagelang wiederholenden Standbildern. Für sowas ist ein LCD da.


[Beitrag von Xenray am 18. Jan 2010, 22:36 bearbeitet]
steveo06
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2010, 15:05

Xenray schrieb:
Die beste Antwort kam eindeutig von Nui. Ein Plasma ist heutzutage das perfekte Gerät für Heimkino und Gamer. Jedoch als permannentes Multimedia-Anzeigegerät ungeeignet.

Natürlich wenn man den Plasma fast nur zum HD-Movie gucken verwendet und den Multimedia-PC nur dazu braucht um diese Filme damit zu "streamen" und um dazwischen kurz ins Menü zu gehen um das Movie auszuwählen dann ist der Plasma natürlich auch perfekt dazu. Auch zum Musikhören kann er sich eignen WENN man während der Musik immer ein Light-Synth (also Visualisierer) laufen lässt. Jedoch lässt man nur nen Light-Synth laufen wenn man auch daran Freude hatt es anzuschauen, und es kann wirklich sehr schön sein. Und nicht deswegen weil man einfach nur zugerne unnötig viel Strom verbraucht, nichtmal hinguckt, weil man kein Mini-Monitor verwenden möchte um die Musik damit auszuwählen. Freude am Visualisieren ist wichtig. Der Plasma sollte nur für hochwertigste Visualisierung verwendet werden. http://en.wikipedia.org/wiki/Music_visualization

Er ist einfach gänzlich ungeeignet als Desktop-Monitor mit ständigen stundenlangen und tagelang wiederholenden Standbildern. Für sowas ist ein LCD da.




na ja, er hat ja auch nicht geschrieben, dass er den plasma als monitor ersatz nehmen möchte.


[Beitrag von steveo06 am 19. Jan 2010, 15:08 bearbeitet]
Nui
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2010, 20:17

steveo06 schrieb:
na ja, er hat ja auch nicht geschrieben, dass er den plasma als monitor ersatz nehmen möchte.
Er hat nur leider auch nicht gesagt, dass er es nicht tun würde. Und Multimedia klingt für mich nach Videos und Musik, wobei letzteres halt ein Problem darstellen könnte, wenn er das Interface auf dem Gerät laufen lassen möchte.

Aber ansonsten stimme ich dir zu. Ich bin für Plasma für alles und jeden, soferns geht! Möchte nur sichergehen, dass er sich der Limitation eines Plasma bewusst ist, sozusagen auf Nummer sicher gehen
steveo06
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jan 2010, 20:52

Nui schrieb:

steveo06 schrieb:
na ja, er hat ja auch nicht geschrieben, dass er den plasma als monitor ersatz nehmen möchte.
Er hat nur leider auch nicht gesagt, dass er es nicht tun würde. Und Multimedia klingt für mich nach Videos und Musik, wobei letzteres halt ein Problem darstellen könnte, wenn er das Interface auf dem Gerät laufen lassen möchte.

Aber ansonsten stimme ich dir zu. Ich bin für Plasma für alles und jeden, soferns geht! Möchte nur sichergehen, dass er sich der Limitation eines Plasma bewusst ist, sozusagen auf Nummer sicher gehen :)




ja ich gebe zu, dass er bezüglich der geplanten verwendung etwas wortkarg war
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC und Plasma TV
Niusha am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
plasma an pc anschliessen
makers am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  4 Beiträge
Pc an Plasma Anschließen?
djseli01 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  15 Beiträge
Vom PC an den Plasma-TV
drimi am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  7 Beiträge
PC an Plasma TV über VGA Kabel
larry79 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Plasma + PC
tommy591 am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
PC an Plasma wie???
Jensabel am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  8 Beiträge
LCD / PLASMA AN PC
jagr68 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  6 Beiträge
Computer an Plasma-TV?
ChrisHamburg am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  11 Beiträge
Verzögerung PC-Bild auf Plasma TV
TomFly am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358