Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Hyundai HLT-3010

+A -A
Autor
Beitrag
jwinckelmann
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 02. Nov 2004, 20:45

dallekarl schrieb:

nochmal meine Frage: Hat jemand seinen DVD an den 3010 per S-Video mit audiokabel angeschlossen ? Wenn ja , habt ihr einen Ton bekommen ?. Wenn ihr euer Gerät durchgetestet habt, müsstet ihr das doch festgestellt haben.


Bei S-Video hab ich auch keinen Ton über die beiden Cinchbuchsen. Beim Componenteingang klappt es, ein Bildsignal muss aber auch anliegen.

Ciao,
Jan
lohki
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 02. Nov 2004, 22:50
So Leutchen, schade, dass ich den Thread erst jetzt bemerke,
ich kann auf etwas Erfahrung mit dem 3010 und Daniks-World zurückblicken und die sind nicht positiv!

Zu Daniks-World kann ich mhunds Aussage bestätigen: Kauf geht schnell, Kontakaufnahme fast gar nicht und Rückabwicklung nur sehr zäh. Haben halt elends viele Auktionen am laufen und vertml. nicht die nötige Infrastruktur. Aber was mosern wir, wir wollen ja nur kleines Geld löhnen..

Auf die Gefahr, dass ich mir Ärger einhandle, möchte Euch nicht zu nahe treten, aber die Bild ist nicht besonders.
Ich hatte das Gerät am Digi-Sat-Receiver, Artefaktwolken, falsche Farben ohne Ende. Hab viel probiert, gut war das Bild nie. Verglichen mit meiner 3 Jahre alten 100Hz Sony Röhre: keine Chance. Dafür ist mir selbst der verhältnismäßig tiefe Preis zu teuer. Nur flach reicht da nicht.

Warum ich so ein Teil wollte? Nat. wegen HDTV (720p). Leider aussichtslos über DVI. Über Komponente geht´s, über DVI *nicht*.
Ich habe frühzeitig einen HLT3010 bei mir stehen gehabt (so vor 1-2Monaten) und bin gleich auf den DVI Port los. Ok, er hat kein HDCP, das wußte ich. Daher habe ich mir ebenfalls den Yamakawa 375 gekauft = DVI ohne HDCP (mehr dazu siehe unten!). Leider gibt das Panel 720p nicht wieder (out of sync). Ich habe dann mit dem freundlichen Herrn des Hyundai-Ersatz Supports verhandelt. Dem war das Thema HDTV ziemlich neu. Er war allerdings sehr interressiert und hat sich bemüht. Wollte gleich seinen PC über DVI anschliessen. Nach ci. 2 Wochen hat er dann passen müssen: obwohl das Panel ein PC Bild mit gleichen Spezifikationen (1280*720p, 50 oder 60 Hz) mehr oder weniger darstellt klappt das nicht mit einem Standalone DVD (oder sonstigem) Player!

Ergo HDTV ja, aber nur über den anaologen Komponenteneingang.

Schade, digitale Zusteuerung ist eben in jedem Fall besser als analoge. Wem´s egal ist, der nehme Komponente für HDTV.

Ich möchte weiterhin nicht sagen, dass es leicht war das Panel für 1280*768 über DVI per PC zu bewegen: Erst nachdem man irgendwo im Menu "WXGA" aktiviert tut´s. Muß man halt draufkommen...

@jwinckelmann
Aus den o.g. Gründen (HLT3010 kein HDCP) habe ich mir ebenfalls den Yamakawa 375 gekauft, er bot HDTV über DVI ohne HDCP.
Nach einiger Zeit und abgelaufener Rückgabefrist die Ernüchterung: der Yamakawa spielt *Original*-DVDs (also gekaufte, geliehene = nicht kopierte) über DVI nur mit 480p!!! Auch eine Art Kopierschutz...
Somit geht 720p mit Yamakawa aus zwei Gründen nicht: der Player will nicht und selbst wenn er würde macht´s das Panel nicht!

Frust pur!

Kann nur sagen, ich beobachte weiter, bis die Geräte das bieten, was ich suche und das zu bezahlbarem Preis.

Aktuell (siehe andere Postings) ist meiner Meinung nach sicher der Philips 32 Zöller (9986) für allerdings stolze 3200 Euro oder der Viewsonic 3000 (siehe c't 44) interessant. Beide bieten HDTV über DVI, übrigens *mit* HDCP-Unterstützung, also auch playerseitig geschützte Inhalte. Den Philips konnte ich öfter im Laden begutachten, das Bild ist um Welten besser als das des Hyundai.

Evtl. noch was versöhnliches: die WMVHD DVD "Coral Reef" über PC und DVI am Hyundai: Bilder von einem anderen Stern. Da kann er seine Stärken ausspielen. Mann möchte danach echt nur noch solches Material sehen!

Grüßle, Lohki


[Beitrag von lohki am 02. Nov 2004, 22:51 bearbeitet]
jwinckelmann
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 02. Nov 2004, 23:34

lohki schrieb:

@jwinckelmann
Aus den o.g. Gründen (HLT3010 kein HDCP) habe ich mir ebenfalls den Yamakawa 375 gekauft, er bot HDTV über DVI ohne HDCP.
Nach einiger Zeit und abgelaufener Rückgabefrist die Ernüchterung: der Yamakawa spielt *Original*-DVDs (also gekaufte, geliehene = nicht kopierte) über DVI nur mit 480p!!! Auch eine Art Kopierschutz...
Somit geht 720p mit Yamakawa aus zwei Gründen nicht: der Player will nicht und selbst wenn er würde macht´s das Panel nicht!

Das Problem mit Original-DVDs beim Yamakawa und > 480p habe ich nicht, 720p, 1080i und auch Customauflösungen funktionieren einwandfrei. Die Wiedergabe auf dem HLT-3010 bei 720p ( 50 Hz / 60 Hz ) und 1080i ( nur 60 Hz ) klappt auch mit DVI problemlos.
LegdocheinEi
Stammgast
#154 erstellt: 03. Nov 2004, 03:23

lohki schrieb:

Ich hatte das Gerät am Digi-Sat-Receiver, Artefaktwolken, falsche Farben ohne Ende. Hab viel probiert, gut war das Bild nie. Verglichen mit meiner 3 Jahre alten 100Hz Sony Röhre: keine Chance.

interessant, die meisten hier im thread sind mit den bildeigenschaften eigentlich hoch zufrieden.

Evtl. noch was versöhnliches: die WMVHD DVD "Coral Reef" über PC und DVI am Hyundai: Bilder von einem anderen Stern. Da kann er seine Stärken ausspielen. Mann möchte danach echt nur noch solches Material sehen!

wo kann man eigentlich solche hdtv- und test-dvs bekommen?
rolandus
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 03. Nov 2004, 14:34

lohki schrieb:

Ich hatte das Gerät am Digi-Sat-Receiver, Artefaktwolken, falsche Farben ohne Ende. Hab viel probiert, gut war das Bild nie. Verglichen mit meiner 3 Jahre alten 100Hz Sony Röhre: keine Chance.


Ich glaube, die meisten in diesem Forum wissen, dass die Flachbildschirme derzeit noch nicht an die Bildqualität eines 100 Hz Röhrengerätes herankommen. Diesen Vergleich anzustellen, ist nutzlos. Auch ein teurer Philips 32 Zöller (9986) oder der Viewsonic 3000 werden das nicht schaffen.
Dazu ein kurzes Zitat aus der "Test" 10/2004:


Nicht jede technologische Entwicklung ist ein Fortschritt. Bei Farbfernsehern gilt nach wie vor: Röhrengeräte sind besser als flache LCD-Fernsehapparate. Zwar sind die Preise bei den Flachen unter die 1 000-Euro-Grenze gefallen. Doch die Bildqualität bleibt immer noch an der "Befriedigend"-Hürde hängen. Und: Die klassischen, bauchigen Fernseher sind in der Regel sogar besser ausgestattet als ihre flachen Konkurrenten.


Trotz dieser Einsicht waren für mich folgende Gründe maßgebend für den Kauf eines LCD-TV:
- hoher Kontrast und Farbbrillianz
- große Bildschirmdiagonale
- flimmerfreies Bild
- 16:9 Format
- PIP-Funktion
- vorbereitet für HDTV
- geringes Gewicht
- geringerer Stromverbrauch
- hohe Lebensdauer (im Vergleich zu Plasma)
- Komponenten- und Digitaleingang

Einiges davon hätte ich auch mit einer "Röhre" haben können, aber abschreckend waren allein schon die mindestens 50 kg dafür

Einige bekannte Nachteile des LCD, wie:
- schlechterer "Schwarzwert"
- schlechtere Bildqualität bei seitlicher Betrachtung
muss man in Kauf nehmen. Auch mit der Bildqualiät des HLT bin ich trotz der Nutzung von DVB-T nicht immer zufrieden. Das liegt aber oft an der miesen Qualität des ausgestrahlten Bildmaterials selbst. Das wird bei LCD-s dann besonders offensichtlich.

Im Vergleich zu meiner bisherigen 50 Hz-Gurke im 4:3 Format ist der HLT jeoch ein großer Fortschritt. Wer bereits einen guten Röhrenfernseher mit 100 Hz und anderen Feinheiten besitzt, wird wohl nie mit der Bildqualität eines LCD-TV zufrieden sein (zumindest nicht in den nächsten 4-5 Jahren).

Was die Probleme mit dem DVI-Eingang und anderen Problemen betrifft, müssten einige Aussagen auf der ebay-Seite von Daniks korrigiert werden. Ich glaube allerdings, dass die Chancen dafür schlecht stehen. In diesem Fall hilft nur die Rückgabe des Gerätes, wenn bestimmte angepriesene Funktionalitäten nicht laufen, aber für jemanden wichtig sind.


lohki schrieb:

Frust pur!
Kann nur sagen, ich beobachte weiter, bis die Geräte das bieten, was ich suche und das zu bezahlbarem Preis.

Na dann wirst Du bestimmt noch 4 bis 5 Jahre ohne LCD auskommen müssen

mfg rolandus
LegdocheinEi
Stammgast
#156 erstellt: 04. Nov 2004, 00:03
so, heute ist mein hyundai von danik gekommen.
gerät ist aufgebaut und an pc angeschlossen. habs zuerst mit dvi-kabel versucht - war aber nicht allzu befriedigend.
nun also per vga-kabel.
und was soll ich sagen... es hat mich umgehauen!
nur zur info, ich benutze zuhause einen 21" monitor von philips. ein wirklich feines gerät, so daß ich in bezug auf bildqualität schon verwöhnt bin.
aber das ist ja der hammer! das gerät scheint mängelfrei und pixelfehler habe ich auch noch keine entdeckt.
das bild über vga-anschluß ist - ich kann es nicht anders sagen - perfekt!
gestochen scharf, klasse klare farben, keine schlieren oder verzögerungen jeglicher art.
also habe ich mir von microsoft ein paar hdtv-trailer (720p) gezogen und gestartet.
ist irgendwie schwer zu erklären, zunächst ist man kaum beeindruckt. so sieht es ja schließlich auch aus, wenn ich aus dem fenster gucke. und dann fällt mir wieder ein: "junge, du sitzt gerade vor einem fernseher!"
keine kanten, keine pixel, keine treppeneffekte. nichts weiches verwaschenes.
so ähnlich muß es sein, wenn jemand mit einer leichten kurzsichtigkeit das erste mal eine brille aufsetzt.
ich kann nur jedem der zu faul ist, seinen rechner ins wohnzimmer zu tragen,empfehlen, es doch zu tun.
verschafft euch selber einen eindruck. das muß man mal gesehen haben.
lohki
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 04. Nov 2004, 10:45
@legdocheinei: WMVHD Stoff findest Du in Deutschland von Concorde, siehe dieser Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-383.html.
Meine habe ich aus USA bestellt, einfach bei amazon.com "WMVHD" eingeben. Gratuliere zum neuen Gerät, schön, dass es gefällt!

@rolandus: Ihr könnt mich wirklich gerne zu den Leutchen zählen, die die neueste Technik wollen, auch wenn´s nicht zwingend das bessere Bild hergibt. Flach, groß, schick: das will ich auch haben. Nur war mein Bild (und das meines Freundes, der hatte den HLT3000) so schlecht, dass ich das nicht schlucken konnte. Komisch, irgendwie habe ich ´ne andere Warnehmung als die meisten anderen hier, gibt mir zu denken.
Allerdings sind die neueren Geräte in den Tests so gut, dass sie bereits die Referenz-Plasmas im Bildtest überholen (Philips). Videosagt seit ein paar Monaten, dass die LCDs die Plasmas eingefangen haben. Ich hoffe eigentlich schon, dass ich bald ein gutes Gerät bekomme, d.h. noch dieses Jahr!

Was die von Daniks World angepriesenen Merkmale betrifft: sie behaupten ja nichts falsches. HDTV funzt ja, aber halt nur über Komponente. Zurückschicken kann man das Teil trotzdem innerhalb zwei Wochen, klar. Leider sind dann 80 Euro Versand futsch.

@jwinckelmann: eigenartig, scheine wirklich in jeder Beziehung Pech gehabt zu haben. Aber schau mal uin die Bedienungsanleitung auf Seite 20: "HD DVI Out: ... Bei Kauf-DVDs mit Kopierschutz ist die Auflösung auf 480p begrenzt...". In den nächsten Tagen werde ich den Player nochmal an meinen PC-LCD-Screen hängen, glaube aber nicht, dass ich mich täusche!
wizard2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 06. Nov 2004, 16:07
Das Schöne bei den Yamakawas ist ja dass es reichlich Patche und Firmwareupdates für diese Produkte gibt (war zumindest in der Vergangeheit immer so). Wenn momentan also nur 480p unterstützt werden kann man zu 99% sicher sein dass es da in Kürze ein Update zu gibt. Ob nun legal oder selfmade kann dem Homeuser ja im Endeffekt egal sein...

Ich habe mir jetzt jedenfalls auch einen Yami bestellt. Bin mir nur noch nicht ganz sicher welches Kabel ich nehmen soll. Im Grunde würde ich den DVI-Anschluss am Hyundai weiterhin am liebsten für meinen Wohnzimmer PC nutzen. Gibt es wirklich sichtbare Nachteile beim Progressive Scan wenn ich den DVD-Player über Componente anschliesse?

Hat mal jemand einen guten Onlineshop wo es günstig YUV sowie optische Audio Kabel gibt?


[Beitrag von wizard2000 am 06. Nov 2004, 16:08 bearbeitet]
mcac
Neuling
#159 erstellt: 07. Nov 2004, 01:17
Hallo,

habe leider auch jetzt erst diesen Thread gesehen.
Ich habe nämlich auch über Ebay am 25.10.04 den Hyundai HLT-3010 bei Danik ersteigert. Das Teil läuft gerade mit meinem PC. HAbe die 1280x768 (WXGA) voll ausgereizt. Derzeit aber noch mit VGA-Kabel. 5m DVI ist bereits für 12,88 EUR (nat. auch Ebay) ersteigert. Dann hoffe ich, diesen senkrechten durchgehenden Fehler ausmerzen zu können. Es ist wie, als würde eine ganze Pixel-Spalte fehlen. Sie befindet sich bei ca. 12,9 cm von rechts (nicht vom Gehäuse sondern von der Bildfläche aus gemessen). Ist das bei Euch auch so? Ansonsten habe ich gutes Bild. Beim TV konnte ich das nicht feststellen. Und wie ich gerade ausprobiert habe bei 1024x768 auch nicht. Liegts am Windows oder an der Grafikkarte? Ich habe keine Ahnung. Wie immer :-) Das könnte ich aber noch verschmerzen, da es nur bei schwarzen Elementen (z.B. Text) auffällt.

Mein Hauptproblem ist aber, daß ich wirklich unbefriedigenden TV-Empfang habe. Dachte erst, es liegt an meinen Kabeln, aber dann habe ich den LCD extra zu meiner Antennen-Buchse gebracht (ist ja nicht sehr gewichtig) und dort mit einem gekauften 1,5m Antennen-Kabel ausprobiert. Selbst da sind die TV-Bilder aller Sender nur mit Bildstörungen zu empfangen. Meine Röhrenfernseher haben nicht das Problem. Selbst mit Empfangsverstärker kann ich nur mäßigen Empfang erreichen. Feinabstimmung habe ich auch probiert, aber nicht so viel damit erreicht. Ton ist soweit OK. Kennt einer der Käufer des Hyundai HLT-3010 auch das TV-Empfangs-Problem?

Da werde ich wohl einen Umtausch anstreben müssen?! Wenn alle Geräte so sind, dann muß er halt ganz zurück. Aber das ist wohl eben auch nicht so einfach mit Danik. Ich habe nämlich auch noch keine Rechnung. Nun zwar über die entsprechende Support-Seite angefordert, aber heute ist Samstag. Da wirds wohl noch bis mind. Monatg dauern. Ist schon der Hammer, daß man um seine Rechnung betteln muß. Die wollen wohl vieles auf gut Glück ohne Rechnung machen (Steuer) ??! Ne positive Bewertung bei Ebay hat das eigentlich nicht verdient. Mal schauen.

Meine Lieferung hat etwas länger gedauert, aber dafür haben die mir das Teil vor die Wohnungstür gebracht. Bei Ebay stand glaube ich immer was von "vor die 1. Haustür". Freundlich waren die auch.

Ansonsten finde ich den Hyundai recht einfach zu bedienen. Für die Einstellungen habe ich bisher nicht mal die Beschreibung gebraucht. Die Sender sind schnell gesucht, geordnet und mit ein bißchen Feinabstimmung bekommt man wenigstens heilwegs brauchbare Empfangsqualität hin.

Was mich noch stört, daß er manchmal surrt. Anfangs war es bei hellen Bildern jetzt ist er lauter bei dunklen Bildern. Bei Windows war es anfangs wenig dann gar nicht jetzt mal wieder etwas mehr. Aber es hält sich im Rahmen. Wie ist das bei Euch?

Ach ja! Noch was: Was war alles bei Euch im Lieferumfang? Im Handbuch steht da nichts drin:

bei mir:
- VGA-Kabel
- Beschreibung
- Netzkabel
- Fernbedienung (Batterien schon drin)
- S-Video-Kabel
- und natürlich der HLT-3010

Mich wundert, daß in der Fernbedienung die Batterien schon drin waren (Entladung?). Sonst sind die doch immer extra. Etwa ein Gebrauchtgerät von einem enttäuschten Rücksender? Auch fand ich das Display etwas wenig geschützt (angeklebte Folie).
LegdocheinEi
Stammgast
#160 erstellt: 07. Nov 2004, 12:45

mcac schrieb:

Mich wundert, daß in der Fernbedienung die Batterien schon drin waren (Entladung?). Sonst sind die doch immer extra. Etwa ein Gebrauchtgerät von einem enttäuschten Rücksender? Auch fand ich das Display etwas wenig geschützt (angeklebte Folie).

klingt eindeutig nach einem zurückgeschickten gerät!
bei mir waren die batterien separat und eingeschweißt.
der fernseher war in so eine schaumstoffhülle eingepackt.
ich habe über die vga-verbindung ein super bild. hätte ich nicht gedacht.
naja, ich habs ja oben schon mal gepostet.

edit: ach übrigens, auch bei mir war keine rechnung dabei. hab die dann auf der supportseite von danik angefordert und am nächsten tag war sie da.


[Beitrag von LegdocheinEi am 07. Nov 2004, 12:52 bearbeitet]
jwinckelmann
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 07. Nov 2004, 15:10

wizard2000 schrieb:

Hat mal jemand einen guten Onlineshop wo es günstig YUV sowie optische Audio Kabel gibt?


Kabel gibt es sehr günstig bei http://www.reichelt.de


[Beitrag von jwinckelmann am 07. Nov 2004, 15:10 bearbeitet]
hubertus33
Neuling
#162 erstellt: 07. Nov 2004, 18:16
Hallo,

mal eine Frage an die Leute, die den LCD an der Wand befestigt haben.

Ich finde es sieht ja nicht wirklich gut aus, wenn man seinen LCD an die Wand hängt und dann da lauter Anschlußkabel unter die Wand herunter hängen.

Gibt es in dieser Richtung schon gute Lösungen??

Dank & Gruß

hubertus33
LegdocheinEi
Stammgast
#163 erstellt: 07. Nov 2004, 18:19
tja, ohne kabel geht wohl (noch) nix.
und mit 2 scart, nem vga-kabel und yuv kommt da schon einiges zusammen.
außer nem kabelkanal fällt mir da nur unter putz ein.
rolandus
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 08. Nov 2004, 12:14

wizard2000 schrieb:

Hat mal jemand einen guten Onlineshop wo es günstig YUV sowie optische Audio Kabel gibt?

Die Antwort gab es schon, aber falls jemand günstig ein DVI-Kabel braucht, der sollte sich bei http://www.bestseller-computer.de mal umschauen. Da gibt's das Kabel "DVI Digital 24+1 auf DVI Digital 24+1 2m" für 3,68 €. Ich dachte erst, das ist ein Druckfehler. Aber habe es jetzt bekommen und Preis und Qualität sind ok. Und natürlich sofort den Test mit Notebook am HLT über DVI-Anschluss gemacht. Das Ergebnis ist ein absolut perfektes Bild, keine Störungen, Schatten, Reflexionen oder ähnliches. Kann ich nur empfehlen

mfg rolandus
mhund
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 08. Nov 2004, 12:24

rolandus schrieb:
Und natürlich sofort den Test mit Notebook am HLT über DVI-Anschluss gemacht. Das Ergebnis ist ein absolut perfektes Bild, keine Störungen, Schatten, Reflexionen oder ähnliches. Kann ich nur empfehlen


Hallo Rolandus,

kannst Du mir sagen, bei welcher Auflösung Du den DVI betrieben hast? Unter 1280x768 hatte mein HLT seinerzeit extreme digitale Bildfehler (rotes Geflimmer auf dunklen Flächen); unter 1024x768 war es besser aber immer noch nicht perfekt. Nicht zuletzt deshalb habe ich den HLT zurück gehen lassen.

Grüße,

mhund
rolandus
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 08. Nov 2004, 14:17

mhund schrieb:

Kannst Du mir sagen, bei welcher Auflösung Du den DVI betrieben hast? Unter 1280x768 hatte mein HLT seinerzeit extreme digitale Bildfehler (rotes Geflimmer auf dunklen Flächen); unter 1024x768 war es besser aber immer noch nicht perfekt.
mhund


Hallo mhund,
ich konnte gestern abend nur mal schnell mit 1024x768 testen (Standardauflösung meines Notebooks). Habe auch keine Einstellungen am HLT verändert. Angezeigt wurden am HLT 1024x768 bei 60 Hz. Werde heute abend noch mit anderen Auflösungen probieren und mal eine DVD einlegen. Die Qualität war sichtlich besser, als bei meinem früheren Test über VGA. Da gab es leichte Schatten bei der Darstellung.

mfg rolandus
rolandus
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 09. Nov 2004, 12:06

rolandus schrieb:

... Werde heute abend noch mit anderen Auflösungen probieren und mal eine DVD einlegen.

Habe gestern also nochmal mit anderen Auflösungen über DVI probiert. Bei 1280x1024 ist das Bild auch ok ohne Störungen oder Farbverfälschungen, aber ich habe links und rechts einen schwarzen Rand. Der HLT versucht wohl, die 1024 in der Höhe in seine 768 "einzupressen" und reduziert dabei die Breite. Bei der Auflösung von 1024x768 streckt er dagegen das Bild in der Breite automatisch auf 1280, so dass hier ein Vollbild dargestellt wird. Am einfachsten wäre es wohl, wenn die Grafikkarte das Bildschirmformat von 1280x768 beherrscht, aber das kann meine nicht. Die Einstellung von 1024x768 finde ich aber auch angenehm, da könnte ich sogar von der Couch aus per Fernbedienung das Notebook steuern und DVD oder MP3 abspielen Die Bildqualität beim Abspielen einer DVD ist etwa vergleichbar mit meinem DVD-Player bei Componentenanschluss am HLT.

Sehr schön ist auch die Möglichkeit bei meinem Notebook, 2 Bildschirme/Monitore anzusteuern. Z.B. auf dem HLT Video schauen und auf dem Notebook mit Excel arbeiten. Der HLT wird sogar richtig als Gerät erkannt als "HLT-3010" Monitor. Die Frage ist nur, brauch ich das

mfg rolandus
LegdocheinEi
Stammgast
#168 erstellt: 09. Nov 2004, 12:16
tja, ob du das brauchst, kannst natürlich nur du entscheiden.
andere (wie ich z.B. wollen ihren hlt3010 komplett über einen pc (also htpc) ensteuern. da ist die "computerverträglichkeit" schon sehr wichtig.
meine grafikkarte kann zum glück 1280x768. habs über vga-kabel angeschlossen (über dvi waren die ersten ergebnisse nicht befriedigend) und bin echt begeistert.
volle auflösung, klare farben und scharfes bild - wirklich fantastisch. ich kann mir kaum vorstellen, welche verbesserung eine dvi-verbindung da noch bringen soll.
mit einem tool wie "powerstrip" kann man übrigens seiner grafikkarte auch auflösungen beibringen, die über den normalen treiber nicht angeboten werden.
wer sich mal ein neues tv-erlebnis gönnen will, sollte also seinen lcd über den pc mit 1280x768 ansteuern und dann ein wmv-hd video (720p) abspielen.
da kommen euch die tränen...
TV-FAN
Neuling
#169 erstellt: 12. Nov 2004, 22:37
Hallo HLT Fans

so hab jetzt endlich nach fast 2 Wochen warten,mein Austauschgerät erhalten.

Bei dem ersten HLT war zum Schluß kein TV-Betrieb mehr möglich ( kein Bild nur Steifen quer über den Bildschirm ).

So wie schon gesagt heute der zweite.

Nach 2 std TV Betrieb verabschiedete sich das Bild in Form von einfrieren ( ihr kennt das ja wenn der PC sich aufhängt und nichts mehr geht).

Habe mir mittlerweile auch den Yamakawa zugelegt, DENON 1910 wurde umgetauscht wg. HDCP....

naja jedenfalls ist mit dem neuen gar kein DVI Betrieb mehr möglich nur noch OUT OF RANGE **grrgrrr

was ja bei dem ersten noch einwandfrei bis 720p ging, da war das Bild auch super klasse (war wohl einmalig sowas erleben zu dürfen).

Naja nun sind wir richtig enttäuscht beim ersten kein TV Betrieb beim zweiten kein DVD-DVI....

was uns noch augefallen ist, beim zweiten Gerat der automatische Sendersuchlauf ordnet die Sender nicht richtig zu, zeigt ARD an EUROSPORT is aber der tatsächliche Sender....

Jedenfalls haben wir jetzt keine Lust mehr auf das ganze HLT Theater und werden vom Kaufvertrag zurücktreten einschreiben an VK wird morgen verschickt........

Schade eigentlich werden jetzt erstmal wieder unsere Röhrenkiste hinstellen und noch eine Weile warten, vielleicht gehen wir auch noch mal bei EP vorbei und gucken uns den Samsung an....


[Beitrag von TV-FAN am 12. Nov 2004, 22:59 bearbeitet]
mcac
Neuling
#170 erstellt: 13. Nov 2004, 15:13
Hallo,

hatte doch mal die Probleme mit TV-Empfang. Das Problem hat sich nun doch gelöst. Trotz neuem Antenne-Kabel funktionierte das ganze nicht. Habe zum Glück kurz vor Absenden doch noch mal ein anderes KAbel getestet und siehe da - schönes Bild.

Aber: Neues Problem. Habe nun endlich mein DVI-Kabel bekommen. Doch der HLT zeigt immer an "No Signal" beim VGA-Anschluß funktionierts. Habe natürlich meinen PC-DVI-Ausgang auch mal mit herkömllichen PC-Monitor getestet - als der funktioniert. Es liegt definitv am HLT-3010. HAbe auch mal ein VGA-Kabel mit DVI-Adapter genommen. Beim Hyundai kommen einfach keine Signale an. Nun habe ich einen Umtausch angeleiert.

Das Problem, daß beim WXGA-Modus eine Pixelspalte bei 12,9 cm von rechts ist, besteht auch weiterhin. Andere scheinen ja nicht hier das Problem zu haben. Insofern ist ein Umtausch wohl richtig so.

Hoffe nur, der nächste hat ne gute Qualität. Im TV-Betrieb ist ja alles i.O.
LegdocheinEi
Stammgast
#171 erstellt: 13. Nov 2004, 20:04
wirklich sehr seltsam. vor allem da ich über vga-anschluß ein phantastisches bild habe.
sag mal bescheid, wenn du das austauschgerät hast.
PATROCLO
Schaut ab und zu mal vorbei
#172 erstellt: 18. Nov 2004, 14:07
I have just bougth this Tv, but I don't understand german language so I'can't read all posts.
Can you tell me the optimal VIDEO settings for this LCD?

I'm using devices connect to RGB scart(av1), component and VGA (pc).
There are much more differences between DVI and VGA connectors about image quality?

Thanx in advance
wizard2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#173 erstellt: 21. Nov 2004, 16:53
Also ich kann nur sagen dass ich mit dem Yami 375 über DVI-Kabel ebenfalls ein super Bild am 3010er habe. Und das von 480 über 720 bis 1080i. Einzig wenn ich dann versuche auf den YUV Ausgang irgend etwas über 480 einzustellen dann erscheint eine Meldung dass dieses nicht geht. Scheint wohl noch an der Firmware des Yami zu liegen?!? Oder vielleicht auch an der DVD (HDR3 - Rückkehr des Königs) Naja aber über DVI klappts jedenfalls problemlos. Was will man mehr
beaudo
Neuling
#174 erstellt: 05. Jan 2005, 11:38

Hallo Forum,
heute morgen habe ich versucht meinen 3010 anzuschalten und weder die Fernbedienung noch der Fernseher selbst funktio nieren. Der Bildschirm bleibt schwarz und der Fernseher laesst sich nur ueber den Einschaltknopf 'aktivieren' aber es kommt weder Ton noch Bild.

Hat jemand eine Idee?

Gruss,
Beaudo
rolandus
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 18. Jan 2005, 12:26

beaudo schrieb:
:|
...Fernseher laesst sich nur ueber den Einschaltknopf 'aktivieren' aber es kommt weder Ton noch Bild
Hat jemand eine Idee?

Ich will Dir ja keine Angstperlen auf die Stirn treiben,
aber genau das gleiche Problem hatte mein "Erster".

Ich habe ihn deswegen umgetauscht. Also sofort reklamieren.

mfg roland
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hyundai HLT 3010 (Schlierenbildung)
Ufo77 am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
HYUNDAI HLT-3010
simplexxis am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  15 Beiträge
Farbgau am Hyundai HLT 3010
HeiFeiOpa am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  6 Beiträge
Videotext bei Hyundai Hlt-3010
knorbsl am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
HYUNDAI HLT-3010 info please?
PATROCLO am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  7 Beiträge
neu: Hyundai HLT-3270!
FrankMD am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  35 Beiträge
PLEASE HELP HIUNDAY HLT 3010!
PATROCLO am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  6 Beiträge
HELP DVI with HLT-3010 !!
PATROCLO am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
Hyundai HLT-3220 oder HLT-2670
quickiceman am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  2 Beiträge
Hyundai HLT-3220
apoc2004 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  154 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen