th42pa50 und dvd über yuv

+A -A
Autor
Beitrag
suppi
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jul 2005, 16:17
habe mir kürzlich mal den pa50 mit dvd zuspielung über yuv angeschaut. war sicherlich kein progressive.

dennoch: das bild war enttäuschend schlecht. nach den vielen positiven aussagen einiger besitzer kann ich mir da kein reim drauf machen.

es schreiben ja auch einige sinngemäß, das der pa50 mit dem pv500 mithalten könnte, aber meines erachtens lagen da welten dazwischen (gut, fairer weise muß man erwähnen, das der pv500 mit hdtv signal gefütter wurde).

was können besitzer des pa50 dazu sagen?
druno
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jul 2005, 16:43
Warst Du in einem Geschäft, die stellen die Geräte nicht ein, da läuft alles auf Werkseinstellungen. Wenn es so war dann kannst Du nur feststellen, daß die Werkseinstellungen mal besser mal schlechter sind. Zum PA50, da ist fast alles umzustellen:
Modus Kino oder Normal; weniger Helligkeit, Kontrast, Farbe; keine Schärfe; Farbraum warm; alle Bildverbesserer auf aus
(sind im großen und ganzen meine Einstellungen)

Sieh mal in den etwas zu lange geratenen PA50 tread, ich kann mich an keinen erinnern der mit den Werkseinstellungen zufrieden war.
schreinerlein
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jul 2005, 21:02

suppi schrieb:
habe mir kürzlich mal den pa50 mit dvd zuspielung über yuv angeschaut. war sicherlich kein progressive.

dennoch: das bild war enttäuschend schlecht. nach den vielen positiven aussagen einiger besitzer kann ich mir da kein reim drauf machen.

es schreiben ja auch einige sinngemäß, das der pa50 mit dem pv500 mithalten könnte, aber meines erachtens lagen da welten dazwischen (gut, fairer weise muß man erwähnen, das der pv500 mit hdtv signal gefütter wurde).

was können besitzer des pa50 dazu sagen?



Hi

Hab den TH 42, bei einer technisch guten Dvd ist das Bild wirklich gut.

Deiner war mit Sicherheit verstellt.

Gruß
Hambi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jul 2005, 22:05
Hab auch ein Super Bild über Yuv von DVD.

Vielleicht mal nen anderen Player testen oder ne andere DVD.
suppi
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jul 2005, 22:14
ja, halt komisch.

das wäre halt ein absoluter blindkauf, und dafür ist mir das geld halt doch zu schade.

beim pv500 haut es mich halt immer weg, wenn ich das bild sehe und den pa50 steuern die halt in den läden nirgends sauber an, so das die das bester rausholen.

die haben dort die ganze zeit normales av signal angeschlossen, und da ist das bild im MM halt extrem schlecht. deshalb bat ich die mal einen dvd player über yuv anzuschließen und erhoffte mir dadurch eine besserung. aber wie schon beschrieben, das bild war katastrophal...


ich hab auch mal einen thread eröffnet, ob hier im umkreis jemand den pa50 hat und so nett wäre, mir den mal zu zeigen, aber leider keine antwort erhalten ...
Hambi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Jul 2005, 22:26
Wo wohnst Du denn ?
suppi
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jul 2005, 22:28
raum

karlsruhe, mannheim, ludwigshafen, heidelberg...
Hambi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jul 2005, 22:33
Sorry , wohne in Hamburg.

Hätte dich sonst gern schauen lassen.
suppi
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jul 2005, 22:36
:-)

danke, aber das wäre wirklich weit...

ist schon ärgerlich, das die in den läden die geräte nicht richtig anschließen....
druno
Stammgast
#10 erstellt: 02. Jul 2005, 18:52
An der Frontseite des Pana kannst du zumindest weniger Helligkeit, Kontrast, Farbe und keine Schärfe einstellen, sonst lass Dir vom Verkäufer die Fernbedienung geben und stell es mal auf meine vorhin geposteten Einstellungen (falls du es poppiger willst mußt du halt probieren, im langen PA50 tread hast du auch die "Optimaleinstellungen" eines Profis).
suppi
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jul 2005, 18:58
das problem ist doch meist, du mußt erst mal den plasma komplett einstellen, den dvd player einstellen (progressive) die richtige dvd muß drin sein, verkabelung muß stimmen... etc

das kannst du fast nicht in einem MM oder Saturn machen, wenn der verkäufer dort nicht selbst darauf achtet, die plasmas optimal einzustellen (o.k., wird wieder alles verstellt), was ich sagen will, entweder du hast glück oder mußt dir so ein teil wirklich bei jemanden zu hause anschauen, weil der meist wert darauf legt, das der plasma richtig eingestellt ist
Mad27
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jul 2005, 20:32
Moin!

Nur mal so, um die Ehre von Saturn ein bisschen zu retten: Mir wurde angeboten einen Termin auszumachen, bei dem dann meine beiden Wunschkandidaten nebeneinander gestellt und mit exakt dem gleich Signal gefüttert werden. Bei diesem Termin könnte man dann bei gleichen Bedingungen TV, DVD und HDTV fair vergleichen und dann seine Entscheidung treffen. Hab ich bisher nur noch nicht gemacht, weil ich (als potenzieller Internet Käufer) den Service von Saturn (in Hamburg übrigens) nicht so überstrapazieren möchte...

LG
Mad
suppi
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jul 2005, 22:48
sicher, ich denke, wenn hier über MM und saturn gelästert wird, gibt es auch ausnahmen. ich kenne auch welche, aber der großteil ist halt schlecht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH37PA50 besseres Bild als Th42PA50 ?!
alpina99 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  2 Beiträge
Stress mit YUV
tunnelrat am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  10 Beiträge
Bild über YUV sehr blass..WARUM???
python4933 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  9 Beiträge
HILFE!!! HDTV über YUV?
Schlafmütze am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  9 Beiträge
YUV und SEG 2700 ??
El_Pedro am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  10 Beiträge
Probs mit YUV!?
peterpan81 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  6 Beiträge
421 SR - kein Signal über YUV
nisemmok am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  7 Beiträge
DVI vs. YUV Component
airv am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  14 Beiträge
Hyundai 421 SR - Probleme über YUV progressive!
cruor am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  9 Beiträge
DVD über RGB Anschluß
metalmikel am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen