Probs mit YUV!?

+A -A
Autor
Beitrag
peterpan81
Stammgast
#1 erstellt: 10. Nov 2005, 20:47
Hallo Leute nach eurem Tip habe ich mir heute eine YUV Kabel gekauft und dieses mit meinem Pionner PDP436FDE und DVD Player Yamaha DVDs557 angeschlossen, doch ich musste feststellen das dieses im Vergleich zum RGB Scart Kabel eine wesentlich schlechtere Qaulität hatte DVD ´s waren griselig und rauschig! Woran kann das liegen hab auch bei meinem PDP436FDE und meinem DVD Player auf YUV und Progressive Scan umgestellt! Jetzt verstehe ich garnichts mehr heul! In meiner Anleitung von meinem DVD Player steht das ich ein YUV Kabel vom DVD Player zum AV Receiver und dann vom AV Receiver zum Plasma legen soll, dann brauche ich ja 2 YUV Kabel, kann man denn nicht direkt vom Player zum Plasma ein YUV Kabel legen?


[Beitrag von peterpan81 am 10. Nov 2005, 21:09 bearbeitet]
Franky-Boy
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2005, 21:57

peterpan81 schrieb:
kann man denn nicht direkt vom Player zum Plasma ein YUV Kabel legen?


Doch, eigentlich ist das der "normale" Weg.

Ciao Frank
AMBUY
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2005, 22:22
@peterpan81

Hallo,

da bin ich aber froh, das es mir nicht alleine so geht. ;-)

Habe die gleich Feststellung gemacht, weil ich ebenfalls dachte das die Componenten Zuspiel nach der HDMI Zuspielung die beste ist. Is nicht, :(, jetzt noch S97 Panasonic HDMI Player erworben und erst da wird, über HDMI, alles besser.

Kann man noch nachlesen unter:

http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=6621

Beitrag #442 und #473

Also, hoffe ebenfalls das jemand noch ´ne Erklärung für das YUV Problem hat, währ wirklich interessant.


Gruß
Andi
peterpan81
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2005, 23:56
Ich habe es jetzt nochmal versucht es kann auch Einbildung sein aber ich glaube das Bild ist über YUV nochmal schärfer, lebendiger und plastischer geworde es kann auch Einbildung sein, also meinesachtes ist es wirklich nich ein sooooo großer Unterschied zu RGB! Im Nachhinein würde ich mir kein YUV Kabel mehr kaufen wenn ich schon ein Scart hätte, aber das muss jeder selber wissen:)! Es ist halt gut das man so mal den Progressive Scan des Player ausnützen kann!
Plasmaman17
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Nov 2005, 01:11
Hi!Selbe Erfahrungen gemacht auf YUV nicht so gut wie auf Scart.Werbung und Reklame ist halt alles.Falle jetzt nicht mehr so schnell darauf rein.HDMI ist zwar besser wie Scart .aber so überwältigend auch nicht.Panasonic 55E UND Samsung 850.
thom11111
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2005, 16:46
Moin !

Also mein Plasma TH42PA40E hatte ich zuerst mit Scart RGB angeschlossen. Dann ein preiswertes YUV Kabel gekauft und festgestellt, daß das Bild ein wenig besser wird. Ist nicht der große Knaller, aber ich schau nur noch über YUV.
Schaut Euch doch mal ein Standbild mit RGB und YUV an.
Da erkennt man die Unterschiede besser, einen Tick schärfer und die Farben verlaufen nicht mehr ineinander.
Manche behaupten, der YUV Anschluß ist fast mit HDMI vergleichbar.
Zuspieler ist ein Panasonic DVD Recorder. Ob es mit einem teuren Kabel noch besser werden könnte weiß ich nicht. Will nicht mehr so viel reinstecken.

Gruß Thom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV und SEG 2700 ??
El_Pedro am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  10 Beiträge
th42pa50 und dvd über yuv
suppi am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  13 Beiträge
Progressive Scan
Xi11 am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Amisos DVD und Plasma?
eX_iNFeRiS am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  5 Beiträge
9986 Vollbilddarstellung bei DVD
New-York am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  17 Beiträge
RGB oder YUV an TH-42PA30E
Greenback am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
DVD über RGB Anschluß
metalmikel am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  2 Beiträge
DVD Player für Plasma...
Brix am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  15 Beiträge
Scart, YUV oder S-Video?
Hilli200 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  12 Beiträge
Hyundai 421 SR - Probleme über YUV progressive!
cruor am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen