TH-42PA50E, XBox + YUV => vertikale Streifen

+A -A
Autor
Beitrag
begga
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2005, 13:38
Ich hab meinen TH-42PA50E mit dem Komponenten-Adapter von Microsoft an der Xbox hängen.
Das Bild ist sehr gut; allerdings hab ich vertikale Streifen im Bild.
Diese sind eigentlich nur bei größeren einfarbigen Flächen erkennbar.
Sehr gut z.B. bei Halo2 in der Spielervermittlung erkennbar wenn das ganze Bild blau wird und in der Mitte steht "Spiel wird eingerichtet"
Und komischerweise sind diese nicht über das gesamte Panel sondern nehmen nur ca. 90% der linken "Bildhälfte" ein.
Die restlichen 10% auf der rechten Seite sind ohne diese Streifen.
Die Streifen lassen sich über das Menü "Bildeinstellungen" mit der Option "MPEG NR" subjektiv reduzieren.
Dadurch leidet aber der Rest vom Bild.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken ob das an dem "billigen" Kabel liegen kann.
Möchte aber nur ungern ein teures YUV-Kabel kaufen um dann festzustellen dass es doch an etwas anderem liegt.
tk264
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jul 2005, 15:51
du spielst sicher im DYNAMIK Modus ? da sieht man diese streifen wenn der kontrast und die schärfe zu hoch eingestellt sind.
4thHorseman
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jul 2005, 16:02
Interessant, ich habe das Problem, über YUV bei meiner PS2 auch, allerdings nur bei interlaced spielen. beid er Xbox über progressive keine Spur davon. Am kabel liegts nicht, habe das Original Sony kabel. als TV Loewe Xelos L32. war bei meimem benq 3250 vorher auch so. ev. vom De-Interlacer, aber wieso sind die streifen dann vertikal?
tk264
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jul 2005, 16:11
also ich habe gestern killzone auf der ps2 via yuv (original sony kabel) gespielt und habe da gar keine streifen. wie gesagt - ich benutze die mit der finzel dvd gemachten einstellungen mit u.a. ca. 55% kontrast.

wenn man den panasonic dynamik modus mit den standardeinstellungen nimmt, dann sieht man diese streifen auf grossen einfarbigen flächen sogar beim PAL signal. aber eben nur, wenn alles voll aufgedreht ist.

mein tip also: mit einer test dvd einstellen und dann wird das bild grundsätzlich viel besser
begga
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jul 2005, 13:21

tk264 schrieb:
du spielst sicher im DYNAMIK Modus?

Nee, im Kino-Modus.

tk264 schrieb:
da sieht man diese streifen wenn der kontrast und die schärfe zu hoch eingestellt sind.

Ich würde jetzt nicht behaupten wollen dass es durch verändern dieser Werte großartig besser wird.
Eigentlich verschlechtert sich nur das Gesamtbild.

Sind die Streifen bei dir auch nicht über das gesamte Panel?
tk264
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jul 2005, 15:12
begga - wie gesagt- ich sehe die streifen überhaupt nicht - nur wenn ich im dynamik modus den kontrast voll aufdrehe sehe ich bei grossen einfarbigen flächen ein leichtes vertikales muster bzw. ganz leichte streifen. man muss aber schon genau hinkucken. wenn der kontrast dann aber verringert wird (und man hat den sowieso nicht über 60-70%) dann ist das bild super.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX an einem TH-42PA50E
rnivel am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  11 Beiträge
TH-42PA50E oder 42PD5200
kalisto am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  7 Beiträge
Unterschied TH-42PA50 und TH-42PA50E ?
mmx999 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  12 Beiträge
Unterschiede TH-42PA40E zum TH-42PA50E ?
d_jan_go am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  3 Beiträge
Brauche Infos zu TH-42PA50E
lum13 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  8 Beiträge
TH-42PA50E und Playstation 2
rdeutsch67 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  10 Beiträge
Problem mit 9976 "vertikale Streifen"
RalfP am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  8 Beiträge
Wie TH-42PA50E sinnvoll an den PC anschliessen?
gobby am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
Längsstreifen bei Anschluss XBox ueber YUV
moskito991 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  10 Beiträge
Plasma tv - vertikale Streifen - Hilfe bitte !
el_bloom am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen