Unterschied TH-42PA50 und TH-42PA50E ?

+A -A
Autor
Beitrag
mmx999
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2005, 16:45
Hallo,

gibt es einen Unterschied zwischen den Panasonic TH-42PA50 und TH-42PA50E ?

Bitte um Rückantwort

mfg Matze
toeff-toeff
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Aug 2005, 17:18
Gibt keinen. Ist das selbe Gerät.
Offizieller Name ist mit dem E. Dieses wird (aus Einfachheits- und Gemütlichkeitsgründen) oft weggelassen.
murph
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2005, 17:46
Hallo , das E steht für Europa !

Und Du solltest beim Kauf schauen ob auch ein E hinter der Typenbezeichnung am Gerät vorhanden ist , sonst kann es Probleme mit der Garantie geben . Bei denen ohne E soll es sich um Grauimporte handeln !

Gruss Murph
toeff-toeff
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Aug 2005, 18:30

murph schrieb:
Hallo , das E steht für Europa !

Und Du solltest beim Kauf schauen ob auch ein E hinter der Typenbezeichnung am Gerät vorhanden ist , sonst kann es Probleme mit der Garantie geben . Bei denen ohne E soll es sich um Grauimporte handeln !

Gruss Murph



Einerseit stimmt es zwar dass das E für Europa steht, aber Probleme mit der Garantie gibt es auch bei "Grauimporten" eher nicht.
Denn Panasonic bietet Europaweite Garantie an.
Du kannst den lettischen Fernseher in der Türkei reparieren lassen, oder auch den spanischen Fernseher in Deutschland.
Das ist total egal.

Das Kürzel U steht bei Plasmas für den gesamten Amerikanischen (Nord & Süd) Kontinent.
Das A für Ozeanien. (Australien etc)
Das R für Russland. etc.


Aber die Chance das du ein nicht europäisches Gerät kaufst sind so gut wie nicht vorhanden.
Mach dir über ein fehlendes E keinen Kopf.
mmx999
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2005, 21:07
Alles klar danke, dann werde ich mir diesen wohl bestellen.

mfg
goldeneagle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Aug 2005, 11:57
Noch eine kleine Anmerkung zum Thema Support.
Habe bei "meinem" Panasonic Support in Wiesbaden angerufen: Wenn ein E in der Typbezeichnung ist, ist der Vor-Ort-Service kostenlos. Andernfalls muß das Gerät zu Panasonic gebracht werden bzw. die Anfahrt bezahlt werden...

Grüße
Thomas
murph
Stammgast
#7 erstellt: 17. Aug 2005, 13:49
...sowas hatte ich auch gelesen , dachte mir aber lass toeff-toeff mal in dem Glauben ....
toeff-toeff
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Aug 2005, 14:39
Alle in Europa vertriebenen Gerät werden wohl das E tragen.
Auch wenn das E in der Beschreibung fehlt. Geräte komplett ohne Buchstaben wirst du nicht finden.
Entweder E, A, U, R etc.

Ich behaupte einfach mal das wenn man ein Grauimport bezieht, wird es nicht Extra aus Australien oder Südamerika kommen.
Sondern aus Lituaen, Estland, Spanien usw.
Und diese Geräte tragen nunmal ein E und hier greift Panasonics Europaweite Garantie.
Unabhängig ob es aus Tschechien oder Italien oder so kommt.
murph
Stammgast
#9 erstellt: 17. Aug 2005, 17:31
Hallo , wie ich schon geschrieben hab ...

Hat das Gerät kein E hinter der Typenbezeichnung gelten andere Garantie Bestimmungen !

Übernahme Garantie je nach dem zwischen 14 Tagen und 6 Mon.
danach is nix mehr mit kostenlosem Vor Ort Service (Anfahrt wird in Rechnung gestellt oder Gerät muss angeliefert werden) . Auch die Reparatur ist dann nicht mehr kostenlos , er konnte mir aber nicht sagen wie das nun Anteilig berechnet wird .

Also achtet beim Kauf das auf dem Gerät ein E hinter der Typ Bezeichnung ist !

Hab die Info von nem Service Techniker der Grad hier war - und der sollte es ja wohl wissen !
videokanalratte
Stammgast
#10 erstellt: 17. Aug 2005, 18:01
Hast Du die Info von irgendeinem Service Techniker oder vom Pana Techniker ?

videokanalratte
gloern2
Stammgast
#11 erstellt: 18. Aug 2005, 00:38
Hi,

murph schrieb:
Hab die Info von nem Service Techniker der Grad hier war - und der sollte es ja wohl wissen !

Wie? Du brauchst bei Deinem makellosen 500er jetzt schon einen Service-Techniker? *duckundweg*

Tschuldigung, konnte nicht widerstehen.

Ciao
Gloern
murph
Stammgast
#12 erstellt: 18. Aug 2005, 07:03
Hallo

gloern2 Du weisst doch wo viel Licht ist da gibts auch manchmal Schatten ...

Will damit sagen das sich bei solch einem HiTech Gerät wie dem 500E durch die immense Vielfalt an innovativer technik auch mal ein kleiner Fehler einschleichen kann - man kann das mit der Formel 1 in etwa vergleichen ... HiTech zollt halt manchmal seinen Tribut !

Aber keine Angst bei nem 50E bist auf den Sicheren Seite - Der VW Käfer lief und lief und .... nur halt nicht so gut und schnell

..sorry das konnte ich mir nicht verkneifen

@videokanalratte

Aufm Kittel stand fett Panasonic daher gehe ich davon aus !
Lies mal was goldeneagle weiter oben geschrieben hat ...

Gruss murph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich TH-37PA50 - TH-42PA50
joggi am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  10 Beiträge
Servicemenu TH-42PA50
MMartin am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  2 Beiträge
service menu TH-42PA50
Mria am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  3 Beiträge
TH-42PA50E oder 42PD5200
kalisto am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  7 Beiträge
Unterschiede TH-42PA40E zum TH-42PA50E ?
d_jan_go am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  3 Beiträge
TH-42PA50E und Playstation 2
rdeutsch67 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  10 Beiträge
Brauche Infos zu TH-42PA50E
lum13 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  8 Beiträge
XBOX an einem TH-42PA50E
rnivel am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  11 Beiträge
TH-37PA30E unterschied TH-37PA50E
arnibanani am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  12 Beiträge
TH-42PA50E, XBox + YUV => vertikale Streifen
begga am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen