Jetzt: Bundesliga, Bild katastrophal!

+A -A
Autor
Beitrag
dadalife
Stammgast
#1 erstellt: 05. Aug 2005, 20:52
für so einen dreck zahlt man GEZ ??
schaltet mal ARD ein B. München : M. Gladbach, auf (m)einem Plasma ist es kaum anzusehen.
die schrift/zeit oben links ist extrem schlimm aber viel wichtiger ist das bild und das ist auch kaum besser.
Dean_The_Machine
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2005, 21:00
ja wahnsinn, bei mir auch voll sch****e. abzocker
demichve
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Aug 2005, 21:00
Was hat das in dem Forum zu suchen?
Hier gehts um Plasmas und LCD's, nicht um das TV-Programm
Bufobufo
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2005, 21:17
@ demichve,

schön wenn du nur DVD's mit deinem Gerät schau's, aber wenn nicht: Dann weiß du, dass dieses grausame Bild nicht an DIR ( deinem Gerät) liegt.

In so fern gehört das schon hier hin, abgesehen von den ganzen Kaufberatungen, wo man geteilteter Meinung sein kann.

Jedenfalls eine Frechheit ,das Bild.

Mailt die ARD mit Protesten zu.


[Beitrag von Bufobufo am 05. Aug 2005, 21:23 bearbeitet]
dadalife
Stammgast
#5 erstellt: 05. Aug 2005, 21:19
ja schon aber war eher an die großbilduser gedacht weil die das eigentlich besser beurteilen können, auf einem normalen tv ist es erträglicher.
naja gut das ich nicht alleine bin der es so sieht, dachte schon mein plasma spinnt.
HIFI-Andi
Inventar
#6 erstellt: 05. Aug 2005, 22:37
Ich habe zwar noch "nur" eine Röhre, aber ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich mal wieder das Bild neu einstellen sollte.
Jetzt, wo ich diesen Beitrag gelesen habe, bin ich etwas beruhigter...
PiCaReL
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Aug 2005, 22:45
Hallo,

ist mir auch aufgefallen das die ARD totalen ,,Schrott,, sendet.
Hatte die Vergleichsmöglichkeit weil auch Premierekunde und da war es ein Genuss


mfg

satfanman
Inventar
#8 erstellt: 05. Aug 2005, 23:00
hi,

hier meine mail an ARD soeben versendet.
info@ard.de

Hallo,

betr.Bundesliga Live-Spiel
Bayern gegen Gladbach.
Hiermit möchte ich mich über die Bildqualität des
oben angegebenen Spiels beschweren.
Mein Empfang ist DVB-S Digital mein TV ein 42 Zoll Plasma von Pioneer.
Das ich als Gebührenzahler und Sie als das Erste Deusche Fernsehn uns so
eine schlechte Bildqualität liefern(warscheinlich niedrige Bitraten),
vorallem wo es anders geht sehe ZDF
bei Fußball-Übertragungen ist eine schande für so ein innovatives
Land wie Deutschland und Ihr Program!

Schreibt auch hin vieleicht tut sich dann auch irgendwas.
satfanman
Agafarki
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Aug 2005, 23:52
Mail ist abgeschickt. Aber Deutschland und innovative? eher Bananenrepublik würd ich sagen (siehe heutiges Bild)

SCHADE!
corcoran
Inventar
#11 erstellt: 06. Aug 2005, 13:48
Hallo,

ich dachte gestern meine TV-Röhre ist kaputt.
Das habe ich noch nie erlebt. Alles grottenschlecht!
Ich habe die erste halbe Stunde nur am Gerät versucht das Bild zu bessern. Selbst im Kabel-Digital war es noch schlecht, aber deutlich besser als analog.
Nicht nochmal
JoshHB
Stammgast
#12 erstellt: 06. Aug 2005, 14:27
Ja, stimmt. Gestern haben wir wirklich eine schlechte Bildqualität genossen.

Eine Tatsache!

Joshy


[Beitrag von JoshHB am 06. Aug 2005, 14:28 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 06. Aug 2005, 14:43
Aber nur die erste Halbzeit, die zweite war dann wieder erträglicher. Habe erst gedacht mein LCD spinnt. Die eingeblendete Schrift war kaum zu entziffern und der Rest war ein Brei.
JoshHB
Stammgast
#14 erstellt: 06. Aug 2005, 15:04
Also......es liegt nicht an unseren Plasmas und LCDs.

Sondern an ARD.

Unseres Geld wird aber richtig investieret! Es ist zu erwarten, dass bald alle Volksmusik Sendungen in HDTV ausgestrahlt werden....

Joshy


[Beitrag von JoshHB am 06. Aug 2005, 15:06 bearbeitet]
catman41
Inventar
#15 erstellt: 06. Aug 2005, 16:20
Moin,

na, sehen wir Stefan Mrost dann in HDTV - wie er nicht seine Trompete blasen kann.

Stefanie Hertel ist dann zum Blasen (Trompete) da - das wird ja denn ne Gaudi!!

mfg
ich
andisharp
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 06. Aug 2005, 19:48
Wen du so alles kennst, erstaunlich.
OhMyGod
Neuling
#17 erstellt: 06. Aug 2005, 20:16

satfanman schrieb:
hi,

hier meine mail an ARD soeben versendet.
info@ard.de

Hallo,

betr.Bundesliga Live-Spiel
Bayern gegen Gladbach.
Hiermit möchte ich mich über die Bildqualität des
oben angegebenen Spiels beschweren.
Mein Empfang ist DVB-S Digital mein TV ein 42 Zoll Plasma von Pioneer.
Das ich als Gebührenzahler und Sie als das Erste Deusche Fernsehn uns so
eine schlechte Bildqualität liefern(warscheinlich niedrige Bitraten),
vorallem wo es anders geht sehe ZDF
bei Fußball-Übertragungen ist eine schande für so ein innovatives
Land wie Deutschland und Ihr Program!

Schreibt auch hin vieleicht tut sich dann auch irgendwas.
satfanman


Darauf haben die bei der ARD gewartet. Jetzt wird alles besser werden.

Armes Deutschland...
RSteve
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Aug 2005, 10:18
und alle warten auf HDTV
Anton2000
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 07. Aug 2005, 10:53
Hi
Über Digitalsatelit DVB-S werden 8-16 Fernsehprogramme über einen Transponder übertragen wo zuvor 1 Analoges Fernsehprogramm war.

Die maximalen Bitraten werden vom Satelitenbetreiber Astra noch zusätzlich bei allen Programmen begrenzt,der gesamte maximale Datenstrom wird auf die Programme des Transponders verteilt, in dem Falle wenn die anderen Fernsehprogramme auf dem gleichen Transponder auch häufige Bilderwechsel enthalten.

Artefaktbildung an Schriften,Farbabstufungen,Bewegungen und und und!

An Sylvester ist es regelmässig im Digitalfernsehen zu beobachten wenn Astra die Bremse zieht!
In diesen Fällen liefert ein analog Sat-Receiver ein besseres Bild!!

In der Regel ist aber Bildqualität der Öffentlich rechtlichen wesentlich besser 720x576 (und höherer Datenstrom) als bei Premiere-Sport die nur mit 480x576 Pixel Senden.
Damit der Datenstrom nicht zu gross wird,und bei Bildbewegungen noch halbwegs was erkennbar ist.




mfg
Anton


[Beitrag von Anton2000 am 07. Aug 2005, 11:19 bearbeitet]
Bufobufo
Inventar
#20 erstellt: 07. Aug 2005, 11:32
Hi Anton2000,

ich hatte nicht den Eindruck, dass das Bild durch eine zu geringe Bitrate so schlecht war.
Es sah so aus, als wenn das Bildsignal durch ein "Verschlechterungsgerät" geschickt wurde. In diesem Fall habe ich die Einblendungsmaschine für die Ergebnisse im Visir.
Die Bitraten der ÖR sind eigentlich immer Spitze und auch RTL machte gestern ein super Bild.

Vielleicht kommt ja auch nicht mehr so viel Geld durch den Marienhof rein und so hat man mit Premiere einen Deal eingefädelt?

Gruß Jan
Anton2000
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 07. Aug 2005, 11:52
Hi
Bufobufo

hast du schon mal N24 gesehen?
Unser RTL/RTL2/SuperRTL 720x576 wurde vor geraumer Zeit in der maximalen Bitrate bereits auf die Hälfte von Pro7 usw. beschränkt.

Ebenso wurden bei uns viele Private und Regionale auf nur 480x576 umgestellt mit nur noch einem Viertel oder Achtel der Maximalen Bitraten.

Meistens sieht man kaum ein Unterschied, Zeichentrick und alter Film ,aber bei Formel1 und Fußball.

Die Technischen Helferlein der Geräte sollte man bei der Beurteilung der Sendequalität ausschalten

mfg
Anton


[Beitrag von Anton2000 am 07. Aug 2005, 11:57 bearbeitet]
JoshHB
Stammgast
#22 erstellt: 07. Aug 2005, 12:37
Ich habe aber über Kabel gesehen und Bild war, wie schon beschrieben - einach sehr seh schlecht.

Das hat mit bitraten nichts zu tun.

Joshy
RSteve
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 07. Aug 2005, 13:12
Ist schon merkwürdig, der Trend geht nach größeren Bildschirmen und die Sender verkleinern defacto die Bilder
was für ein sch....
Anton2000
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 07. Aug 2005, 13:14
Hi
JoshHB
Ob es mit den Bitraten zu tun hat,
kann man auch nicht direkt sagen.
Man müste den Signalweg vom TV bis zum Studio rückverfolgen!
Die Bilder im Studio direkt aus der Maz oder wie auch immer müßten aber absolut perfekt sein!

Grüsse
Anton


[Beitrag von Anton2000 am 07. Aug 2005, 18:31 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#25 erstellt: 07. Aug 2005, 13:27
Ich kann Euch mal ein Beispiel nennen von Premiere.

Ich hab mal den Film BASIC auf Premiere 1 gesehen und mich gewundert warum die Qualtiät nur so schlecht sein kann bei einem Neuen Film. Dann hab ich den DVD Player angeschmissen und der gleichen Film reingelegt. Was mir sofort aufgefallen ist war auf Premiere war er ohne schwarze Balken zu sehen also sozusagen heran gezoomt , links und rechts fehlte Bildmaterial. Auf dem DVD Player waren die Balken oben und unten zu sehen und das Bild war scharf. Warum machen die sowas? Vielleicht hat jemand eine Erklärung?
Anton2000
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 07. Aug 2005, 13:44
Hi
Mr.xXx

Premiere 1+2 16:9 Vollformat,Premiere 3+4 ab und zu.

Die D-Box selber gibt wenn Breitbild eingeschaltet (Standard ist 4:3) 16:9 mit 576 Zeilen im Vollformat aus.

Steht sie auf 4:3 gibt sie aber nur Letterbox aus und rechnet die 576 auf ca. 380 sichtbare herunter.

Die Sender Arbeiten sicher auch mit Overscans bei Cinemascope Formaten,sonst sähe man mit 4:3 Fernsehern mehr schwarz als Bild.

mfg
Anton
Dean_The_Machine
Inventar
#27 erstellt: 07. Aug 2005, 13:55
Hi Anton,

Danke für die schnelle Antwort. Bei mir ist in den Einstellungen auf 16:9 eingestellt.
Da haben die ziemlich stark mir Overscan gearbeitet. Da war der halbe Fim weggeschnitten

Na was solls.
kivas
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Aug 2005, 13:56
Hi,

auch Premiere hat einige Pan&Scan-Versionen von Filmen.
Gerne auch von RTL2 und Co. eingesetzt...ein Unding, aber solange viele Leute noch nen 4:3 Fernseher haben, wird das wohl immer wieder vorkommen.
Denkt mal ein paar Wochen zurück, als das erste mal ein Fußball-Spiel in 16:9 übertragen wurde - was da los war : "so ein Scheiß..das sieht man ja (auf einem 4:3) nix...etc." (sogar ein Artikel in dieser grossen, unabhängigen "Zeitung")
In den Köpfen der meisten Menschen sind wird von HDTV vermutlich noch sehr weit entfernt. Da wünsche ich mir doch manchmal die Innovation der Amis oder Japaner hier in Deutschland
BlueSkyX
Inventar
#29 erstellt: 08. Aug 2005, 11:47
Das sagt die ARD:


Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider haben Sie uns nicht mitgeteilt, welchen Empfang (Antenne, Kabel- oder Satellit; analog oder digital?) Sie nutzen. Ich vermute, dass Sie über Kabelempfang verfügen? Möglicherweise kam es in Ihrem Empfangsgebiet zu regionalen Kabelstörungen. Gerne habe ich das Sendeprotokoll überprüft und kann Ihnen bestätigen, dass das Spiel seitens der ARD einwandfrei und störungsfrei übertragen wurde.

Sollten Sie über Kabelempfang verfügen, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Kabelnetzbetreiber. Ansonsten benötigen wir nähere Angaben über Ihren Wohnort und ob Sie über DVB-T oder Antennenempfang verfügen. Gerne versuchen wir dann die Ursache ausfindig zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Florence Kluge
ARD-Zuschauerredaktion
Erstes Deutsches Fernsehen
Tel. 089/5900-3344
Fax 089/5900-4070
e-mail: info@DasErste.de
http://www.DasErste.de

DAS ERSTE IST DAS FERNSEHEN
PiCaReL
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 08. Aug 2005, 14:18
Hallo,

folgende Reaktion auf meine Mail

Sehr geehrter Herr PiCaReL <-----immer von mir geändert,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, dass Sie das Spiel nur mit mangelnder Bildqualität empfangen konnten.

Unsere Recherchen beim WDR (verantwortlich innerhalb der ARD für die Satellitenabgabe unseres Signals) und bei der Zentralen Sendeabwicklung in Frankfurt ergaben jedoch keine Unregelmäßigkeiten des Uplinks zum Satelliten.

Möglich ist eine regionale Störung des Downlinks, was sich jedoch nach Region und Empfangsgeräten richtet und von uns nicht überprüft werden kann.

Dass das Bild bei Premiere störungsfrei war, irritiert uns. Wir übernahmen beide das gleiche Signal aus München, Premiere nutzt ebenfalls Astra. Einzig zu erklären wäre eine längere Stabilität bei Premiere bei regionalen Empfangsstörungen, wenn dort eine höhere Bandbreite für den Uplink verwendet würde. Dies entzieht sich jedoch unserer Kenntnis und ist reine Mutmaßung.

Sehr geehrter Herr PiCaReL, wir bedauern, jedoch lässt sich die Störung für uns nicht nachvollziehen. Außer Ihnen meldete sich nur ein weiterer Zuschauer mit einer ähnlichen Klage. Wir gehen daher davon aus, dass nur ein kleines regionales Gebiet möglicherweise durch die Witterung betroffen war.

Wir hoffen, dass Sie das Spiel dennoch genießen konnten. Sollten Sie künftig Empfangsprobleme feststellen, so empfehlen wir Ihnen die technische Hotline des WDR, die Sie über Tel. 01805/678090 (0,12 €/min.) erreichen können und die Ihnen zu Fragen zum Satellitenempfang zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Niemann
ARD-Zuschauerredaktion
Erstes Deutsches Fernsehen
Tel. 089/5900-3344
Fax 089/5900-4070
E-Mail: info@DasErste.de
http://www.daserste.de




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: PiCaReL
Gesendet: Freitag, 5. August 2005 23:42
An: info@ard.de
Betreff: Bundesliga Live-Spiel Bayern - Gladbach


Hallo,

Hiermit möchte ich mich über die Bildqualität des
oben angegebenen Spiels beschweren.

Mein Empfang ist DVB-S Digital ( Humax 9700), mein TV ein 42 Zoll Plasma SAMSUNG PS-42S5H.

Das Sie als das Erste Deusche Fernsehen so
eine schlechte Bildqualität liefern ist nicht nachzuvollziehen zumal PREMIERE
zur gleichen Zeit zeigte das es um einiges besser geht.

Konkret benennen möchte ich die oben links eingeblendeten Daten (Spielstand und die Mannschaften).

Warum werden die gezahlten Gebühren nicht sinnvoll investiert ???

mfg PiCaReL



Tja bin leider nicht schlauer aber wenigstens der Versuch einer Antwort


mfg

Francie
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 08. Aug 2005, 14:29

Bufobufo schrieb:

Die Bitraten der ÖR sind eigentlich immer Spitze


Naja, das kann ich nicht bestätigen. Die Bitraten bei ARD und Co. liegen so im Durchschnitt bei 2500-4000 kb/sec. Auch wenn ein Spielfilm läuft. Bei ProSieben sind es dann schon zwischen 3500-5000 kb/sec wenn z.b. TV Total läuft. Ist aber immer noch Müll wenn man das mit ORF oder SF vergleicht. Die senden fast immer mit über 6000 kb/sec, selbst in ruhigen, fast schon Standbild-ähnlichen Szenen. Und auch wenn es keiner glaubt, den Unterschied sieht man extrem! Da kann einem dann schon das kotzen kommen wenn man die ach so tolle ARD mit ihren mickrigen Bitraten aber dafür umso höheren Gebühren sieht. Wenigstens ist das ZDF ein bisschen besser. Mal abgesehen von den digitalen Zusatzkanälen wie ZDF Doku usw.
Bitrate hab ich übrigens mit Bitrate Viewer auf der Dreambox überprüft.
BlueSkyX
Inventar
#32 erstellt: 08. Aug 2005, 15:29

PiCaReL schrieb:
Außer Ihnen meldete sich nur ein weiterer Zuschauer mit einer ähnlichen Klage.


Na wer das wohl war ..... !?
HIFI-Andi
Inventar
#33 erstellt: 08. Aug 2005, 16:13
Ich glaub', ich schließe mich heute Abend der "Klagenserie" an und schicke den Jungs und Mädels von der ARD gleich einen Link zu diesem Thread mit, damit sie merken, dass es sich nicht um zwei Einzelfälle mit lokal schlechtem Kabelempfang handelt...
Vagabond97
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 08. Aug 2005, 17:40
Hallo!

Das ganze beschränkte sich nicht nur auf DVB-S. Ich habe das Spiel am Freitag per analogem Satellitenempfang gesehen und echte Probleme gehabt, auf einem 70cm CRT-Fernseher die obige Spielstandseinblendung auf Grund der Unschärfe lesen zu können. Auf mich machte das Bild den Eindruck, als ob man das Premiere-Bild genommen hätte, deren Spielstandsanzeige weggeschnitten und den Rest auf volle 4:3 Auflösung hochgerechnet hätte.

Mit freundlichen Grüßen,

Vagabond
karchy
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 08. Aug 2005, 18:03
Die Spielstandsanzeige war doch garnicht unscharf..
Das lag nur am Design die haben die irgendwie überlappen lassen..hat aber nix mit der Übertragung zu tun
HIFI-Andi
Inventar
#36 erstellt: 08. Aug 2005, 18:03
So, meine Beschwerde samt Link ist nun auch draußen. Mal abwarten, was ich für eine Reaktion erhalte.
satfanman
Inventar
#37 erstellt: 08. Aug 2005, 18:08
hi,
ich war der zweite Zuschauer!!

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, dass Sie das Spiel nur mit mangelnder Bildqualität empfangen konnten.

Unsere Recherchen beim WDR (verantwortlich innerhalb der ARD für die Satellitenabgabe unseres Signals) und bei der Zentralen Sendeabwicklung in Frankfurt ergaben jedoch keine Unregelmäßigkeiten des Uplinks zum Satelliten.

Möglich ist eine regionale Störung des Downlinks, was sich jedoch nach Region und Empfangsgeräten richtet und von uns nicht überprüft werden kann.

Sehr geehrter Herr xxxxxx, wir bedauern, jedoch lässt sich die Störung für uns nicht nachvollziehen. Außer Ihnen meldete sich nur ein weiterer Zuschauer mit einer ähnlichen Klage. Wir gehen daher davon aus, dass nur ein kleines regionales Gebiet möglicherweise durch die Witterung betroffen war.

Wir hoffen, dass Sie das Spiel dennoch genießen konnten. Sollten Sie künftig Empfangsprobleme feststellen, so empfehlen wir Ihnen die technische Hotline des WDR, die Sie über Tel. 01805/678090 (0,12 EUR/min.) erreichen können und die Ihnen zu Fragen zum Satellitenempfang zur Verfügung steht.

Ihr hättet Euch alle bei der ARD beschweren sollen!

satfanman
McKi
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 08. Aug 2005, 19:37
Da mir selbst auf meiner (alten) Röhre eine saumäßige Qualität geboten wurde, habe ich mich ebenfalls (nach Rücksprache mit meinem kleinen lokalen Kabelnetzanbieter) bei der ARD beschwert.
Bis jetzt gab es keine Reaktion. Da ich mich aber (auch in der Betreffzeile) vornehm mit Schimpfwörtern zurückgehalten habe, glaube ich auch nicht daran, dass meine Mail im Spamfilter gelandet ist . Insofern haben die wohl eindeutig gelogen !

McKi
Dean_The_Machine
Inventar
#39 erstellt: 09. Aug 2005, 08:02

satfanman schrieb:
hi,
ich war der zweite Zuschauer!!

........... Außer Ihnen meldete sich nur ein weiterer Zuschauer mit einer ähnlichen Klage. ............
Ihr hättet Euch alle bei der ARD beschweren sollen!

satfanman
Die anderen sind vielleicht Schwarzseher?
HIFI-Andi
Inventar
#40 erstellt: 09. Aug 2005, 11:48
Ich habe jetzt auch meine Antwort auf die Beschwerde erhalten, nicht mehr als viel bla bla bla um Übertragungsweg von Sender bis zu mir und der nützlichen Information, dass nicht immer der Sender dran schuld sein muss.
Na ja, so wie ich das sehe, ist man bei der ARD schon bereit für die WM2006!
andisharp
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 09. Aug 2005, 21:09
Ich sag nix mehr gegen die ARD, wenn ich mir das Bild vom DSF jetzt so anschaue. Wer sind da eigentlich die Hamburger?
Dante77
Stammgast
#42 erstellt: 10. Aug 2005, 16:03

andisharp schrieb:
Ich sag nix mehr gegen die ARD, wenn ich mir das Bild vom DSF jetzt so anschaue. Wer sind da eigentlich die Hamburger? ;)


dem ist nichts hinzuzufügen
haimaus
Neuling
#43 erstellt: 10. Aug 2005, 22:05
Hallo!
Schaut euch mal FcBasel-Werder auf SF2 an!
Ich finde das Bild um Längen besser.
Allein schon die Einblendungen.
BlueSkyX
Inventar
#44 erstellt: 11. Aug 2005, 09:42
DSF war eigentlich schon immer einer der Sender mit der schlechtesten Qualität.
Anton2000
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 11. Aug 2005, 13:06
Hi
die digitale Qualität ist bei ORF auf den ersten Blick wesentlich besser als deutsche Fernsehprogramme.

Bei Sportübertragungen hatte man öfters den Eindruck es wäre bereits HD mit im Spiel.

Des gleich Spiel auf Premiere mit nur mit 480x576 wirkte nostalgisch und Graß sah man auf dem Rasen gar keins!

Bei den Öfentlichen war es zwar schärfer aber die vielen Bauklötzchen bei Kameraschwenks.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild im Bild (PIP)
Blade78 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  3 Beiträge
Bild rauschen !!
zellmen am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  16 Beiträge
Arena Bild
virus50 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
eingebranntes Bild
bahadinho am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  12 Beiträge
Bild in Bild auch mit Pc?
haryh am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  13 Beiträge
PIP, Bild in Bild mit Plasma Fernseher
uhauser am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
breitbild modus=verzerrtes bild??
Musterschüler am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  7 Beiträge
Hilfe kein Bild mehr
hoschna am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild beim Kabelfernsehen
leon-niklas am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
Hilfe ganzes Bild eingebrannt !
Rasta80 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen