Schlechtes Bild beim Kabelfernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
leon-niklas
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2005, 15:52
Hallo,

habe auch den 42" HDTV von tevion im Oktober gekauft, bin aber nicht wirklich glücklich. Die Bildqualität ist nur mäßig und eher schlechter als bei dem alten Röhrengerät. Man hat mir erklärt das liegt an dem analogen Kabelanschluß von Kabel-BW. Zwischenzeitlich habe ich mal ´nen Decoder rängehängt welcher von Kabel-BW gratis gelifert wurde. Die Bildqualitiät war jetzt wirklich gut - Nachteil: Noch ´ne Fernbedienung und am schlimmsten - keine RTL, Por 7, Sat 1, Kanel 1, ... verfügbar. Diese Programme gibst bei Kabel-BW noch nicht digital. Kann mir jemand sagen, wie ich mit meinem Kabelanschluß trotzdem ein einigermassen gute Qualität erhalte? Ich verwende das mitgeliferte Scartkabel - bringt ein besseres Kabel etwas - was für eines sollte man kaufen?
tommy591
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2005, 16:35
Das analoge Kabelsignal kann manchmal (abhängig vom Sender, aber auch von Tageszeit/Sendung) wirklich bescheiden sein. Der Umstand, dass ein großes, hochauflösendes Display im Unterschied zur "schmeichelnden" Röhre das brutal ehrlich rüberbringt, hilft nicht gerade.

Wenn es per "Decoder" besser geworden ist, liegt es daran, dass Du da digitales Kabel geschaut hast, aber -- ja, die privaten Sender sind da nicht vertreten. Und gerade die sind im analogen Kabel nicht so dolle.

Da das Scartkabel nur beim Decoder zum Einsatz kommt, nützt Dir ein besseres für den analogen Empfang gar nichts. Das würde nur nützen, wenn Du der Meinung bist, dass sich beim digitalen Kabel noch was rauskitzeln lassen müsste bzw. wenn es da Störungen gäbe.

Mögliche Lösungen:
Private über analoges Kabel (also mit im TV eingebauten Tuner), alle anderen mit digitalem Kabel (also mit externem Decoder) schauen.
Sieh auch zu, dass Dein Antennenkabel von guter Qualität ist; vor allem, wenn es ziemlich lang ist bzw. sein muss.
Vielleicht auch mal einen (Antennen-)Verstärker im analogen Kabelweg und nahe der Hausversorgung bzw. Antennendose versuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42pf9967 fussball?Schlechtes Bild
melli15 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  5 Beiträge
Samsung schlechtes bild
micha2423 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  4 Beiträge
Sony Plasma hat schlechtes Bild...!
Fahim am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  4 Beiträge
Kein Kabelfernsehen am plasma?
fekken am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  10 Beiträge
Plasma am Kabelfernsehen
marstek1 am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  13 Beiträge
Plasma 42 Zoll und Kabelfernsehen
cetera am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  12 Beiträge
Gutes oder schlechtes Angebot
Pascal82 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  3 Beiträge
Schlechtes Plasma-Bild mit DVB-T (DigiSAT terrestrisch) ?
mikelue am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  9 Beiträge
schlechtes Bild und und beratung, Neuling braucht Hilfe!
g-keylove am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  12 Beiträge
Schlechtes Bild bei RGB, bei FBAS jedoch nicht
Dr.Oetker am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176