Daytek VPM 4210

+A -A
Autor
Beitrag
mib110
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2004, 16:38
Hallo,
ich hab mir den Plasma TV von Daytek beim Media Markt gekauft.
Das Gerät ist ein Vorführgerät.Nachdem wir es im Auto hatten ging der Verkäufer los und wollte die Bedienungsanleitung holen.
Dann kam er zurück und hatte sie nicht gefunden.
In meinem jungendlichem Leichtsinn dachte ich ,
ich hätte genug Kenntnisse es auch ohne Anleitung einzustellen.Doch ich musste feststellen das es doch nicht so einfach ist.
Bis jetzt bekomme ich die Fernsehkanäle überhaupt nicht auf meine gewohnten Programmplätze programiert.
Hat jemand zufällig das gleiche oder ein ähnliches Gerät wo die Bedienungsanleitung paßt?
Soweit ich festgestellt habe gehört Daytek wohl zu Daewoo.
Dann habe ich auf einem Audioausgang für die Boxen ein leichtes brummen das sich beim Bildwechsel auch ändert.
Boxen habe ich schon durch getauscht,scheint wohl am Ausgang zu liegen.
Kann mir da jemand was zu sagen?
Gruß
Michael
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Okt 2004, 20:49
Hallo. Kann es sein das dein Gerät Dayton heist und nicht Daytek.Bei Saturn steht der Dayton und hinten steht Deawoo deauf.MFG.
mib110
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2004, 20:56
Hallo Geraldchen,
Nein das Gerät heißt Daytek.Daytek ist eine Firma mit Sitz in Kanada,die wohl auch zu Daewoo gehört.Hinten stand bei dem Gerät auch Daewoo drauf.Mittlerweile habe ich das Gerät nicht mehr.Ich hab es zurück gebracht und mir nun den Medion MD 41842 gekauft und bin voll zufrieden damit.
Gruß
Michael
kotalla
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2004, 12:40
Hallo an Alle!

Die Programmplätze kann man nicht in der gewünschten Reihenfolge programmieren! Der eingebaute Tuner ist bis auf PIP sehr primitiv. Ich betreibe das Gerät mit einem Sat-Receiver, da ist das Bild ganz ordentlich.

Grüße Kotalla
me_frank
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Nov 2004, 12:39
Hi !
Habe mir auch dieses Teil beim Media Markt gekauft. Das Problem mit dem brummen trat auch bei mir auf.

Grund: Doppelte Erdung durch Antenne und durch den Netzstecker. Wenn ich die Antenne der Hifi Anlage abgezogen haben, war das brummen weg. Dies ist ein altes Problem und liegt nicht am TV. Tritt häufig auf, wenn eines der angeschlossenen Geräte einen dicken Schuko-Stecker hat (so wie der Daytek Fernseher).

Lösung: Ein Mantelstromfilter von Conrad für 14 Euro. Der wird zwischen das Antennenkabel gehängt. Funktioniert super.

Leider brummt aber auch der Fernseher selbst etwas. Scheint irgendwas im Fernseher zu sein. Ist nicht wirklich laut aber doch da. Kennt das jemand ? Haben das andere Plasma Fernseher auch ?

Gruss,
Frank
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Nov 2004, 04:38
Ja haben andere auch und auch teuere. Ist Systembedingt, meistens bei helleren Szenen. Hoffe ich habe wieder nichts falsches gesagt. MFG.
powermasterp
Neuling
#7 erstellt: 24. Nov 2004, 16:34
Hallo an alle!

habe mir auch den Plasma von dayton/daytek zugelegt, bin sehr zufrieden und ich kann Euch mitteilen, das man die Programme sortieren/zuordnen kann wie man will!!! Wer fragen dazu hat einfach melden - werde Euch dann weiterhelfen!!! PIP-Funktion kann ebenfalls mit anderen TV-Programmen belegt werden. SO schlecht ist der TV Tuner also nicht.
RICHY123
Neuling
#8 erstellt: 28. Nov 2004, 14:48
Hallo an alle
Habe mir den DAYTEK 4210-1 vor 4 Monaten zugelegt. Das Problem mit dem Brumm habe ich auch , allerdings nur auf dem rechten Kanal. Das wäre aber alles nicht so schlimm , denn mittlerweile lässt sich das Teil nicht mehr einschalten
( grüne LED blinkt nach einer Weile )
Kann mir jemand sagen , ob es irgendeine Tastenkombination gibt , um einen Reset auszulösen , oder vielleicht hat jemand eine andere Idee
Gruss Richy
jobas
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Nov 2004, 15:02
Vorsicht bei Deawoo Geräten.

Vielen in Vergangenheit sehr häufig aus!
Trotz zertifizierungen und Qualitätsmanagement.

Ist ja wahrscheinlich nur extrem gleichbleibender S......!


jobas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Daytek / Daewoo 4210 VPM
sunnythomi am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  2 Beiträge
Daytek VPM4250-1 - Fehler gemacht ?
JehutyTHC am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
Daytek NP 42SENX
bljage am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  3 Beiträge
16:9 - Umschaltung bei DAEWOO (Daytek) Plasma
UTAH-6 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  28 Beiträge
Ciron Daytek zitter bild
amg1977 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  7 Beiträge
Service Menu Daewoo/Daytek
JehutyTHC am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  2 Beiträge
Daytek 4250 - Defekt nach 24h
webbrowser am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
wandhalterung für daytek dpt-4201s
kissofthedragon am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  4 Beiträge
Fragen zu Daytek/Daewoo
JehutyTHC am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  2 Beiträge
Plasma kam liegend - Schäden feststellen?
Franconian am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.769

Hersteller in diesem Thread Widget schließen