Ciron Daytek zitter bild

+A -A
Autor
Beitrag
amg1977
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2005, 18:23
Hallo zusammen bin neu ihr. Habe seit ca. 2 Wochen den Ciron Daytek Plasma 42 bin soweit sehr zufrieden auch wenn man sich an das Plasma fernsehen etwas gewönnen muß. Nun sieht man würklich den unterschied der Sender. Mein Problem ist das ab und zu meist nach einschalten des gerät nach ca. 20 min. das bild anfängt an zu zittern. es hört nach ca. 1 min. wieder auf. Habe den Plasma getauscht es ist aber das selbe! Habe über scart Digital Sattelie dran. Es ist auch bei normalen TV Tuner über kabel. ist das normal?
Heinra
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2005, 21:59

amg1977 schrieb:
:hail Hallo zusammen bin neu ihr. Habe seit ca. 2 Wochen den Ciron Daytek Plasma 42 bin soweit sehr zufrieden auch wenn man sich an das Plasma fernsehen etwas gewönnen muß. Nun sieht man würklich den unterschied der Sender. Mein Problem ist das ab und zu meist nach einschalten des gerät nach ca. 20 min. das bild anfängt an zu zittern. es hört nach ca. 1 min. wieder auf. Habe den Plasma getauscht es ist aber das selbe! Habe über scart Digital Sattelie dran. Es ist auch bei normalen TV Tuner über kabel. ist das normal?


Hallo, ich habe auch den ciron Daytek, diesen Effekt konnte ich bei mir nicht beobachten.
Ist das auch bei DVD-Betrieb?
Tritt das nur ca. 20 Min nach dem Einschalten auf oder kommt es zu wiederhohlungen dieser Erscheinung nach ungef. gleichen Zeitabständen?
Ich glaube nicht das bei 2 Geräten dieser Effekt normal ist.
Jetzt nicht lachen, aber ich konnte sowas schonmal bei einem Kunden mit einem CRT Monitor beobachten. Die Lösung damals: In unmittelbarer Nachbarschaft wurde zu bestimmten Zeiten Genaratoren und Maschinen angeschaltet. Ein Wechsel des Monitorstandorts brachte Besserung.
Ich habe aber keine Erfahrung darin, wie Plasmas auf irgendwelche magnetische Felder oder hochfrequenzen reagieren können.

Bei dieser gelegenheit habe ich auch 2 Fragen.
1. wie hast du das Gerät getauscht? Service oder selbst zurück?
2. Bei meinem Panel sind mir feine, schräge, unterbrochene "Flecken" aufgefallen. Sie sind nur bei ganz genauem hinsehen und ohne TV-Bild zu erkennen. Scheint zwischen Panel und Frontglas zu liegen.
Bei Betrieb ist nichts davon zu sehen, stört also nicht.
Ist das bei dir auch?

mfg
Brix
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2005, 01:41
Vielleicht extremes Pixel Shifting gegen Einbrennen? Hat das Teil im Menü so eine Option? Wenn ja, mal ausschalten!
bljage
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2005, 02:06
Hallo,

das ist bestimmt der "Blitz-Effekt", den hier schon des öfteren jemand hatte. Ich persönlich habe ihn auch schon einige Male gehabt. Aber lediglich so 20 Sekunden lang. Danach hörte es immer auf und kam auch nicht wieder. Habe bisher noch keine Lösung für das Problem gefunden, bin aber auch sehr an einer Lösung interessiert, da der Plasma ansonsten ein absoluter Hammer ist.
prikkelpitt
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2005, 02:18
Hallo Ihr beiden,
ich hoffe mal das ich am Donnerstag meinen defekten Daytek getauscht bekomme.
So ist jedenfalls die Aussage direkt von der Firma Daewoo die ich heute so lange am Telefon genervt habe, bis man mir einen diesbezgl. Liefertermin nannte.
Diese Servicefirma Dohmke ist da leider absolut unfähig, na ja, egal.
Wollte auch eigentlich was anderes. Könnt Ihr mir vielleicht sagen welche der beiden Scartanschlüsse was kann? Also welche kann S-Video, welche kann RGB. Ich kann da in der sehr spärlichen BA nix finden.

Danke
prikkelpitt
bljage
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2005, 14:00
So, habe heute mal bei der Firma Dohmke angerufen bezüglich des Blitz-Effektes.

Hatte eine sehr freundliche Dame am Rohr, die versprach bis Anfang nächster Woche alles in die Wege zu leiten.

Auch sie meinte, dass es wohl noch keine Austauschgeräte gäbe, aber wenns darauf ankommt werde ich wie prikkel mal bei Daewoo krachschlagen.

Melde mich, sobald der Techniker da war!

Gruss,

Jan


P.S.: Oder hat mittlerweile jemand wieder herausgefunden wie das Problem zu beheben sein könnte?
bljage
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jan 2005, 09:04
So, habe die Angelegenheit mit den Blitzeffekten jetzt aus der Welt!! Nachdem ich leider etwas auf die Techniker warten musste (Austauschgeräte mussten erst aus Korea besorgt werden) standen gestern zwei Herren vor meiner Tür. Ein koreanischer Techniker, und ein Fahrer, der gleichzeitig als Übersetzer für den nur koreanisch sprechenden Techniker fungierte. Einen nagelneuen Plasma schon neben sich stehend.

Die beiden nahmen auf meiner Couch platz und warteten mit mir zusammen auf den Blitzeffekt. Als dieser auftrat, machte der koreanische Techniker einige Aufzeichnungen und gab mir einen Zettel zum unterschreiben. Der Blitzfehler trete nur selten auf meinte der Techniker, ein Austausch sei für Daewoo selbstverständlich. Darauf hin wurde der alte Plasma von ihnen ab- und der neue Plasma abgebaut. Der Techniker stellte mir danach noch das Bild ein und beide blieben noch 10 min, damit ich mir das Bild ansehen konnte (alles ohne Aufforderung).

Jetzt steht bei mir ein neuer Daytek, der sich von dem alten Gerät nur darin unterscheidet, dass er jetzt auch über einen DVI-Eingang verfügt.

Zusammenfassung: Die beiden Daewoo-Leute waren sehr freundlich, trugen die Plasmas selbst vom/zum Auto und zogen sogar an der Haustüre unaufgefordert die Schuhe aus. Ich bekam ein nagelneues Gerät, ohne große Erklärungen, dass sogar aufgebaut und eingestellt wurde. Anschließend nahmen sie auch noch ihren Müll mit.

Fazit:

Wenn ihr auch Probleme mit dem Blitzeffekt habt, einfach bei der Firma Dohmke anrufen! Da wird einem echt geholfen.

Und:

Ein ganz, ganz dickes Lob an die Firma Daewoo !! Solch einen Service habe ich noch nirgends bekommen! Und das bei dem zu dieser Zeit günstigsten Plasma überhaupt. Hut ab!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Daytek NP 42SENX
bljage am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  3 Beiträge
Fragen zu Daytek/Daewoo
JehutyTHC am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  2 Beiträge
Ciron / Pro Markt Frage?
robi141070 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  3 Beiträge
Daytek VPM 4210
mib110 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  9 Beiträge
Service Menu Daewoo/Daytek
JehutyTHC am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  2 Beiträge
Daytek / Daewoo 4210 VPM
sunnythomi am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  2 Beiträge
Daytek VPM4250-1 - Fehler gemacht ?
JehutyTHC am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
Daytek 4250 - Defekt nach 24h
webbrowser am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
wandhalterung für daytek dpt-4201s
kissofthedragon am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  4 Beiträge
dayton/daytek vps 4220-1
zinnzilla am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.001