HD-TV kommt nicht in Fahrt!

+A -A
Autor
Beitrag
itsapio
Inventar
#1 erstellt: 05. Nov 2005, 16:15
Hallo zusammen


Vielleicht ein interessanter Bericht!

Quelle http://www.high-def.de/


News



Die Industrie muss sich warm anziehen.

04.11.2005

Kein Wunder, dass die Unterhaltungs- und PC-Industrie in die Knie gehen und das Konsumklima sich nicht erholt. Die Konjunkturerwartungen sind im Keller und die Anschaffungsbereitschaft der Bürger ist massiv im minus Trend. Der Handel und die Hersteller helfen sich nicht selber. Kontraproduktiv arbeiten Hersteller und Handel zusammen. Die Einkaufskonditionen stimmen nicht und sind auch nicht verhandelbar. Und wie oft - die Ware ist nicht verfügbar. Der Außen- und Innendienst wird wohl im nächsten Jahr nicht mehr gebraucht. Geliefert wird demnächst direkt vom Container Terminal. Tendenz: Weihnachtsgeschäft 2005 – sehr schlecht.


Innovative Technologien und Features der Hersteller verpuffen. Sie werden gar nicht erst herausgestellt oder vorgeführt – und wenn, dann sehr schlecht. Die Produktneuheiten von der IFA im September in Berlin sind wirklich keine. Das Design durchweg aller Hersteller ist nicht ansprechend. Wirkliche Neuheiten gibt es nicht und die Flut der vielen schlechten Flat-TVs sorgt für Verwirrung und Endet im Preiskampf.


Kaufinteressenten werden HD-Ready Flachbildschirme, mit sehr schlechten PAL-TV Signalen im Handel vorgeführt, obwohl auf den Flat-TVs fette HD-Ready Logos und Werbeslogans wie „Schärfere Bilder“, “Hier spielt die Zukunft“, „Digital hoch auflösendes TV“ stehen, ist von HDTV nichts zusehen. Obwohl Sony mit ProSieben eine HDTV-Kooperation und Samsung mit Discovery-HD Channel vereinbart haben, ist im Handel nichts davon zu bemerken.




Premiere-HD:

Der Premiereberater im Saturn sagte, dass die HDTV Set-Top-Boxen und das Premiere HD Programm ab dem 25. November 2005 verfügbar sind. Produkt-, Preis- und Programminformationen gibt es jedoch nicht. Selbst auf den Premiere Webseiten ist nichts darüber zu finden. Eventuell gibt es Premiere-HD nur in München. Das die privaten Sender schon HDTV ausstrahlen weis keiner – auch der Premiereberater nicht. Die Tagespresse zu den Medientagen München, hat auch nur lokal das Thema aufgegriffen, dass ProSieben, HDTV ausstrahlt. National war davon nichts zu lesen.




HD-Ready Flat-TVs werden teurer:

Die Hersteller von HD-Ready Flachbildschirmen sind sich einig, die Preise müssen hoch! Alle Hersteller sind gezwungen, mit dem Verkauf ihrer Produkte, Margen zu sichern und einzufahren. Noch vor dem Weihnachtsgeschäft sollen alle HD-tauglichen Flachbildschirme im Preis angehoben werden. Ronald de Jong (Philips) – „die Zeiten rapid sinkender Preise bei Flat-TV sind vorbei.“


Die gesamte Industrie schafft es, eine so beeindruckende und faszinierende TV-Technologie wie HDTV zu ignorieren. Schade, Deutschland – wie soll es bloss weitergehen. Mit DVB-T und DVB-H bestimmt nicht.


Was sol man dazu sagen :.

Made in old germany







Lg
Chris


[Beitrag von itsapio am 05. Nov 2005, 20:26 bearbeitet]
H@ckepeter
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2005, 16:27
Ich glaube nichtmal daran , daß Premiere den 25.11 einhalten wird können . Aber davon ab ist das wie von dir kommentiert kein reines "Good Old Germany" Problem .

Erst recht nicht die von der Industrie angekündigten Preiserhöhungen bzw Stagnationen .

Wie dem auch sei , die Informationspolitik seitens der Sender und Industrie bzw die Markteinführung von HDTV ist mal sowas von gründlich daneben gegangen ...
berti58
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2005, 16:30
Wär ja alles andere als normal wenn was in Old Germany 1 zu 1 umgesetzt würde aber solange Filmindustrie,Hi-Tech- Hersteller und Sendeanstalten nicht an einem Strang ziehen wirds wohl nicht so schnell funzen.Geht wie Überall um ne Menge Kohle und um Kompetenzen und nicht zu vergessen den deutschen GEZ Kunden.Solange wir nicht wieder auf schwarz u weiss zurückfallen ist mir nicht bange.Aber danke für deinen Beitrag war echt Info mässig Und darauf ein .Gruss Berti.


[Beitrag von berti58 am 05. Nov 2005, 20:05 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2005, 16:45
berti58 schrieb:


den deutschen GEZ Kunden.Solange wir nicht wieder auf schwarz u weiss zurückfallen ist mir nicht bange




Wir sind halt einfach ein reiner Abzockstaat. und es wird bestimmt noch schlimmer

Früher oder später wandere ich aus

und jetzt einen doppelten

Lg
Chris
rolfbert
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2005, 17:10

H@ckepeter schrieb:
Ich glaube nichtmal daran , daß Premiere den 25.11 einhalten wird können .


kein wunder, man hat den termin nämlich schon auf irgendwann im dezember verschoben
budhas
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2005, 18:28
Also ich persönlich finde es sehr peinlich was premiere macht. Das die HDT Boxen nicht pünktlich kommen nzw. fertig gestellt werden können dafür konnen <Sie ja nichts. Aber dann soll man keine Termine nennen. Bzw. mann sollte
seine MA so schulen oder in Kenntniss setzen das Sie auf Fragen antworten können. Habe gestern mal angerufen um zu fragen wie es aussieht habe Premiere Komplett läuft aber bereits wieder 4 Monate wie sieht es mit HD Programm aus laüft dieses dann mit vorhanden aus. Darauf konnte mir keiner eine Antwort geben da Sie es nicht wissen. Mache den MA keinen Vorwurf sondern Premiere
für seine schlechten Infos an eigenen MA und Kunden.

grüsse

Alex

Glaube wenn wir Glück haben kommt es zum Weihnachtsfest


[Beitrag von budhas am 05. Nov 2005, 18:33 bearbeitet]
anon123
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2005, 19:00
Hallo,

vor Kurzem habe ich in unserer Dorfpostille eine sehr reservierte Stellungsnahme der Stiftung Warentest zu HDTV gelesen. Das hier konnte ich auf die Schnelle dazu recherchieren.

Und auch dieses Zitat ist ganz interessant:

Die Stiftung Warentest hat vor dem übereilten Kauf von den auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin gefeierten HDTV- fähigen Fernsehgeräten gewarnt. Es gebe nun zwar die entsprechenden Geräte, es fehlten jedoch die Bilder, sagte Herbert Noll von der Stiftung Warentest in einem am Samstag veröffentlichten SWR-Interview. Die meisten Free-TV-Anbieter blieben erst einmal beim herkömmlichen Bild. Die Stiftung Warentest empfehle den Verbrauchern, es genauso zu machen. Die gleiche Empfehlung sprach Financial Times Deutschland, der Spiegel und der Schirmherr des Technisch-Wissenschaftlichen Forums der Funkausstellung, Professor Reimers aus. Als verbraucherfeindlich bezeichnet der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) den geplanten repressiven Kopierschutz für HDTV.

(http://www.businessportal24.com/de/verzeichnis/medien/fernsehen/268984079/) (vgl. hier: http://www.beepworld.de/members94/inwa/pal-hdtv-vergleich.htm)

Was HDTV mit DVD angeht, bin ich aber ein DAU-Meganoob.

Beste Grüße.
andi.dark
Stammgast
#8 erstellt: 05. Nov 2005, 20:05
bleibt zum glück noch die xbox 360,die am 2.12. hoffentlich pünktlich als erste richtige HDTV quelle loslegt.hoch lebe das zocken
berti58
Stammgast
#9 erstellt: 05. Nov 2005, 20:16
Ich glaub das es weniger an Premiere liegt sondern an zB Philips die ja mit Premiere zusammen die neuen HDTV Decoder entwickeln und so wie ichs gelesen habe mit der Produktion nicht nachkommen.Bei Hifi-Regler gibts die ersten Sat HDTV Dec.ja bereits zum Bestellen(Lieferzeitpunkt Jan.2006)Kabelkunden werden noch ne ganze Weile aufs HDTV verzichten müssen da Kabel-BW erst zum Beginn der WM HDTV Signale ins Digitalnetz liefert.Philips wird zumindest erst mal die Premiere Kunden beliefern Gruss Berti
soeren1307
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Nov 2005, 23:47
Hallo zusammen,
aller Anfang ist schwer.Als damals das Farbfernsehen eingeführt wurde, waren wahrscheinlich auch nur wenige in der Lage es zu empfangen. Ich glaube schon, dass das ganze ein Erfolg wird. Ich glaube nicht das PAL und NTSC der Standart der Zukunft sind. WM in HDTV wird der Durchbruch.

Gruß
Sören
bbmak
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Nov 2005, 00:59
Wenn ich das schon höre.

Was die Amis können das können wir doch schon lange und die haben HDTV schon seit Jahren. Einfach nur lächerlich was hier in Europa abgeht.
berti58
Stammgast
#12 erstellt: 06. Nov 2005, 01:25
Ist halt leider Fakt das ARD u ZDF ihre Ambitionen(HDTV)aus Kostengründen weit nach hinten geschoben haben weils enorme Kosten mit sich bringt und der "normale" TV Nutzer wohl kein grosses Verständnis haben würde wenn die Einführung über höhere GEZ Gebühren finanziert würde.Anderst sieht es ja bei Premiere aus den da zahlt eben nur der welcher das HDTV empfangen möchte und bei Sat1 u Pro7 wird es über Werbung finanziert(noch!!!).Wirklich schade das nichts vorrangeht Gruss Berti.
Starwash
Stammgast
#13 erstellt: 06. Nov 2005, 12:26

rolfbert schrieb:

H@ckepeter schrieb:
Ich glaube nichtmal daran , daß Premiere den 25.11 einhalten wird können .


kein wunder, man hat den termin nämlich schon auf irgendwann im dezember verschoben


.. damit hast du leider recht: Der Start von Premiere ist wohl auf den 03.12.05 verschoben worden - wobei ich glaube, dass auch das nicht funktionieren wird (Grund: Lieferbarkeit von HDTV-Receivern)...

Gruß
Starwash
Cateye_de
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Nov 2005, 13:03
So schlecht kann der Verkauf der HDTV fähigen Geräte nicht laufen. Ich habe mir vor 3 Wochen einen Pioneer 436 XDE bestellt,
der 3 Tage später geliefert werden sollte. Da Pioneer lt Aussage des Händlers Lieferschwierigkeiten hat soll der Plasma jetzt nächste Woche kommen. Da bin ich mal gespannt. Und wer jetzt einen 436 XDE bestellt wird ihn wohl diese Jahr nicht mehr bekommen (lt. Händler)
Musik17
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Nov 2005, 13:04
Hallo!Haben gestern aktuelle Zahlen aus Amerika bekommen.HD-TV ist dort ein Flop.(da zu teuer für die Normalbevölkerung)89%schauen Normal Fernsehen nur 11%können sich HD-TV leisten.Das sagt alles .In ein paar Jahren gibt es weder LCD noch Plasma,die Zukunft liegt eindeutig bei SHG.(Röhrenähnlich mit ca12cm Tiefe)Traumhaftes Bild.
Ebenso ist in Deutschland geplant Sat 1 ,Pro7usw. wegen HD TV nur mit Karte noch zu empfangen.Dem Normalen Bürger bleiben denn nur ARD UND ZDF sowie dieDritten.Finanziell
kann sich das doch nur die oberen Zehntausend Leisten.
Aktuell sehr starke Nachfrage nach Röhrengeräten 70 und 84 cm.(Steigerung um 170 %)Der Verkauf von HD-Tv Geräten läuft sehr schleppend!!!!!


[Beitrag von Musik17 am 06. Nov 2005, 13:05 bearbeitet]
Starwash
Stammgast
#16 erstellt: 06. Nov 2005, 13:27

Musik17 schrieb:
Hallo!Haben gestern aktuelle Zahlen aus Amerika bekommen.HD-TV ist dort ein Flop.(da zu teuer für die Normalbevölkerung)89%schauen Normal Fernsehen nur 11%können sich HD-TV leisten.Das sagt alles .In ein paar Jahren gibt es weder LCD noch Plasma,die Zukunft liegt eindeutig bei SHG.(Röhrenähnlich mit ca12cm Tiefe)Traumhaftes Bild.
Ebenso ist in Deutschland geplant Sat 1 ,Pro7usw. wegen HD TV nur mit Karte noch zu empfangen.Dem Normalen Bürger bleiben denn nur ARD UND ZDF sowie dieDritten.Finanziell
kann sich das doch nur die oberen Zehntausend Leisten.
Aktuell sehr starke Nachfrage nach Röhrengeräten 70 und 84 cm.(Steigerung um 170 %)Der Verkauf von HD-Tv Geräten läuft sehr schleppend!!!!!


.... würdest du mal bitte eine Quelle dazu nennen...

Gruß
Starwash
itsapio
Inventar
#17 erstellt: 06. Nov 2005, 13:37
Musik17 schrieb:

Hallo!Haben gestern aktuelle Zahlen aus Amerika bekommen.HD-TV ist dort ein Flop.(da zu teuer für die Normalbevölkerung)89%schauen Normal Fernsehen nur 11%können sich HD-TV leisten.Das sagt alles .In ein paar Jahren gibt es weder LCD noch Plasma,die Zukunft liegt eindeutig bei SHG.(Röhrenähnlich mit ca12cm Tiefe)Traumhaftes Bild.
Ebenso ist in Deutschland geplant Sat 1 ,Pro7usw. wegen HD TV nur mit Karte noch zu empfangen.Dem Normalen Bürger bleiben denn nur ARD UND ZDF sowie dieDritten.Finanziell
kann sich das doch nur die oberen Zehntausend Leisten.
Aktuell sehr starke Nachfrage nach Röhrengeräten 70 und 84 cm.(Steigerung um 170 %)Der Verkauf von HD-Tv Geräten läuft sehr schleppend!!!!!


Das kann ich nicht glauben Wo hast du sowas gelesen!

Quelle bitte

LG
Chris
americo
Inventar
#18 erstellt: 06. Nov 2005, 13:59
ich finde den hype um hdtv ja irgendwie lächerlich.
da "warnen" eigentlich alle seriösen zeitschriften davor, unbedacht auf den hdtv-zug aufzuspringen und auch hier gibt es 2 oder 3 leute, die der entwicklung zumindest skeptisch gegenüber stehen und die werden allesamt als ewig gestrige und technik verweigerer abgestempelt.
und ein paar tage später gibt es dann klagen darüber, dass sat1 und pro7 hdtv nicht akzeptabel präsentieren und premiere auch nicht so richtig in die gänge kommt.
und am lustigsten finde ich dann immer die vergleiche mit den usa.
ich weis nicht, ob jemand schon mal dort war, aber es ist nun mal so, dass entwicklungen von dort eigentlich immer etwa 10 jahre brauchen, bis sie auch bei uns einzig finden.
das koplette amerikanische fernsehen ist auf pay tv ausgelegt. bei uns gibt's mit premiere nur einen pipifax sender, der kaum jemanden interessiert.
wenn hdtv nur für premiere abonnenten gemacht wird, wird es in deutschland nie stattfinden, das ist sicher.
momentan wird mit hd-ready hardware immense kohle geschäffelt.
jeder händler, bei dem ich in den letzten wochen war, reibt sich die hände und sagt, er kriegt die geräte nicht her.
kein wunder bei dem, was einem die händler über das "neue fernsehen" so alles erzählen. nur bei kritischem nachfragen erhält man dann meist die aussage, dass hdtv in den nächsten 5-10 jahren ohnehin nur für wenige freaks und pc kiddies etwas ist, für die allgemeinheit und den großteil der konsumenten ist es zunächst ein muster ohne wert.
nichts gegen hdtv und die qualität im allgemeinen. aber so wie sie mindestens in den nächsten 5 jahren bei uns präsentiert wird, ist der hype geradezu lächerlich.
die nächsten jahre wird in deutschland pal tv "regieren" und da sind der großteil der lcd's und plasmas ungeeignet dafür.
man muss kompromisse eingehen und je nach anspruch wird der eine die bildqualität als ok, der andere als katastrophe empfinden.
der großteil der deutschen haushalte empfängt fernsehen über kabel und da wird hdtv in den nächsten 5 jahren definitiv keine rolle spielen.
viele "von uns" sind zwangsverkabelt.
d.h. sie wohnen in miete und zahlen so oder so kabelgebühren.
und über kabel gibt es vorerst kein hdtv.
hdtv mag für diejenigen, die fernsehen als größtes hobby haben und bereit sind dafür sehr tief in die tasche zu greifen heute schon eine tolle sache sein.
für leute, die sich an den wenigen hochauflösenden test dvd's aufg... oder für diejenigen, die ihre freizeit damit verbringen an konsolenspielen "rumzuhängen".
für den großteil der deutschen haushalte, die nur fernsehen wollen, ab und zu mal dvd kukn, spielt hdtv minestens in den nächsten 5 jahren (wahrscheinlich sogar länger) keinerlei rolle.
und ob die heute verkauften geräte in 5 jahren noch dem dann vorhandenen standard und dem stand der technik entsprechen, darf bei dieser branche stark bezweifelt werden.
die industrie wird's aber freuen. geräte gehen weg wie warme semmeln, premiere bekommt auch wieder ein paar neuen kunden, nach und nach wird auch das receivergeschäft in fahrt kommen (inzwischen verkauft man halt noch das alte zeugs), sat anlagen werden zunehmen, kabel deitschland behält seine zwangskunden und die gebühren werden erhöht (ebenfalls gez), die softwareindustrie bekommt 2 weitere formate- wer weis, evtl. ergeht es denen ebenso, wie den hochauflösenden audioformaten.
wie hiessen die schnell nochmal???
und wenn der markt dann erstmal wieder voll mit hd-ready geräten 06/06/07 ist, wird ein neuer standard präsentiert.
wie wär's mit hetv (hyper extra terriestrial television)???
dann mit sed, led...
klaus968
Stammgast
#19 erstellt: 06. Nov 2005, 14:01

Cateye_de schrieb:
So schlecht kann der Verkauf der HDTV fähigen Geräte nicht laufen. Ich habe mir vor 3 Wochen einen Pioneer 436 XDE bestellt,
der 3 Tage später geliefert werden sollte. Da Pioneer lt Aussage des Händlers Lieferschwierigkeiten hat soll der Plasma jetzt nächste Woche kommen. Da bin ich mal gespannt. Und wer jetzt einen 436 XDE bestellt wird ihn wohl diese Jahr nicht mehr bekommen (lt. Händler)


Der Grund ist, dass Pioneer mit der ersten Serie ganz erhebliche Probleme hinsichtlich einbrennen hatte. Ich konnte mir letzte Woche beim Händler das anschauen. Das Problem soll (aussage Pioneer) gelöst sein. Das hat die Produktion / Auslieferung etwas ins stocken gebracht.
Allerdings hatte ein aktueller Philips in der Vorführung auch deutliche Einbrennspuren.

Ich glaube langsam, dass Plasma nicht unausgereift ist, sondern mit dieser Technik geht’s halt nicht besser. Deshalb habe ich mich nach ausgiebigster Betrachtung gegen Plasma entschieden. LCD könnte in der nächsten Generation interessant sein – vielleicht.

HDTV geht mir persönlich am Ar… vorbei, ich möchte lediglich eine große Bilddiagonale (42“ – 50“). Wenn gute Komponenten (DVD, Display, Kabel) zusammenspielen, ist doch schon jetzt (ohne HD) ein sehr gutes Ergebnis zu betrachten.
HD können sich die uneinigen Partner hin stecken, wo die Sonne nie scheint.

Grüsse

Klaus
itsapio
Inventar
#20 erstellt: 06. Nov 2005, 14:11
klaus968 schrieb:

HDTV geht mir persönlich am Ar… vorbei, ich möchte lediglich eine große Bilddiagonale (42“ – 50“). Wenn gute Komponenten (DVD, Display, Kabel) zusammenspielen, ist doch schon jetzt (ohne HD) ein sehr gutes Ergebnis zu betrachten.
HD können sich die uneinigen Partner hin stecken, wo die Sonne nie scheint.


Hi
So sehe ich das auch
Du sprichst mir aus der Seele

LG
Chris
Seinfeld
Inventar
#21 erstellt: 06. Nov 2005, 15:26
Hallo,

zum Thema Premiere:

Das Problem ist, dass es noch keine Receiver für HDTV mit MPEG4-Unterstützung gibt. Da kann Premiere nicht viel für, wenn Philips und Humax es nicht auf die Reihe bekommt
Domer
Stammgast
#22 erstellt: 06. Nov 2005, 17:40

Musik17 schrieb:
Hallo!Haben gestern aktuelle Zahlen aus Amerika bekommen.HD-TV ist dort ein Flop.



Komischerweise habe ich da ganz andere Erfahrungen. Da ich aber meine eigene Quelle bin, kann ich die auch nennen. Wie lautet Deine?

Ich habe in vielen Privathaushalten von Freunden HD gesehen. Egal ob auf Rückpros,LCDs oder Plasmas.

LOTR, Lost e.t.c laufen dort wunderbar in HD. Werden auch fein gestreamt und wandern dann als lustige 1en und 0er über den großen Teich und machen viele Menschen hier froh. Ich freue mich jede Woche über neue Streams in HD Auflösung und ohne Werbung.

btw. wie lautet nochmals Deine QUelle?
andi.dark
Stammgast
#23 erstellt: 06. Nov 2005, 19:15
ich versteh garnicht das HDTV so niedergemacht wird !?
klar hängts jetzt am anfang noch ein bisschen aber wenn man dann erstmal premiere,pro 7 und sat 1 in HD empfangen kann ist das doch mehr als die halbe miete.
ich kenn premiere abonnenten die gucken quasi fast nur noch premiere und wenn man noch pro 7 und sat 1 dazubekommt braucht kaum noch mehr.
klaus968
Stammgast
#24 erstellt: 06. Nov 2005, 22:51

andi.dark schrieb:
ich versteh garnicht das HDTV so niedergemacht wird !?


Ich schon. Es werden Erwartungen geweckt, die dann aber nicht erfüllt werden.
Da tut man sich auf der Anbieterseite keinen Gefallen, da den Kunden das Gefühl beschleicht, auf Abzocker reingefallen zu sein.
andi.dark
Stammgast
#25 erstellt: 07. Nov 2005, 01:37

klaus968 schrieb:

andi.dark schrieb:
ich versteh garnicht das HDTV so niedergemacht wird !?


Ich schon. Es werden Erwartungen geweckt, die dann aber nicht erfüllt werden.

wieso sollten die nicht erfüllt werden ?
alles was in HD vorliegt wird von den glorreichen drei in HD gesendet(wie geil das aussieht wird jeder schonmal im kaufhaus gesehen haben) und das gute alte PAL material mit professionellen studio linedoublern veredelt und nicht so billig ausgestrahlt wie derzeit noch !
wo bitte ist da eine abzocke ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD oder nicht HD?
Dirk.S. am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  11 Beiträge
"HD-TV Kompatibel" ?
pit525 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
HD-Qualität bei TV-Empfang
clausimausi39 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  8 Beiträge
FullHD & HD Ready am TV Gehäuse
Aynalii am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  3 Beiträge
Filme von HD Platte auf Plasma TV?
juergen007 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  6 Beiträge
HD Ready oder Full HD bei Plasma?
silv0r01 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  9 Beiträge
HD-Ready bei Digi-SAT > TV
apa51 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  3 Beiträge
HD-TV wird unscharf ab 576p
Sparky195 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  2 Beiträge
Plasma TV Defekt wegen Kabeldeutschland HD Receiver ???
Zahn78 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
Plasma TV mit Spyder4tv hd einrichten
west303 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen